Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Was managt Walter Hamada das Chaos?

Zukunft der DC-Filme: Zwei Joker, ein junger Batman, mehr Spaß

Zukunft der DC-Filme: Zwei Joker, ein junger Batman, mehr Spaß
18 Kommentare - Do, 14.06.2018 von R. Lukas
Es ist wirklich nicht leicht, bei all den DC-Filmprojekten den Durchblick zu behalten. Der Hollywood Reporter versucht, ein wenig Ordnung reinzubringen, und beleuchtet die Lage.

Um seinen neuen Job als Präsident der DC-Filmproduktionsabteilung von Warner Bros., den er seit Januar dieses Jahres innehat, ist Walter Hamada wahrlich nicht zu beneiden. Nicht in diesen Zeiten, in denen sich so vieles bei Warner Bros. und DC Entertainment im Umbruch befindet. Und der frisch abgesegnete Verkauf von Time Warner an AT&T, der umso mehr Ungewissheit mit sich bringt, was die Zukunft des DC Extended Universe anbelangt, macht ihm die Arbeit sicher nicht einfacher.

Nach dem Abgang von DC Entertainment-Präsidentin Diane Nelson und dem Rückzug von DC-Kreativchef Geoff Johns hält Hamada die Filmzügel noch fester in der Hand. Er muss das DC-Wirrwarr aufräumen und hat bereits Monate damit zugebracht, die einzelnen Projekte durchzusehen, manche auszusortieren, andere hervorzuheben und stets ein Auge auf die großen Aushängeschilder unter den Superhelden zu haben, während er auch weniger bekannte Charaktere entwickelt, die groß rauskommen könnten.

Was er lnsidern zufolge nicht tun wird, ist, wie so viele andere Studios auf einen Writers Room zurückzugreifen. Diese Vorgehensweise lehnt Hamada offenbar ab. Er und Toby Emmerich, sein Vorgesetzter bei Warner Bros., beabsichtigen auch nicht, kommende Titel im Voraus zu datieren, da sie glauben, dass es die DC-Filme seit Man of Steel belastet und ihnen das Leben unnötig schwermacht. Hamada habe ein spezifisches Design für das DC-Universum im Kopf, er habe einen Plan, lässt ein Insider verlauten. Klar ist: Ein Reset muss her.

Dieses Jahr kommt nur ein einziger DC-Film ins Kino, Aquaman am 20. Dezember. Nächstes Jahr sind es derer zwei, Shazam! im April und Wonder Woman 1984 im November 2019. Dann gibt es gleich zwei potenzielle Joker-Filme, einer mit Jared Leto, der den Charakter ja schon in Suicide Squad gespielt hat, der andere mit Joaquin Phoenix. Letzterer soll unter Hangover-Regisseur Todd Phillips im Herbst seinen Drehstart und ein Budget von rund 55 Mio. $ haben, was nur ein Bruchteil dessen ist, was den meisten Superheldenfilmen zur Verfügung steht. Dieses Joker-Projekt würde wohl unter einem neuen Label laufen, das "DC Dark" oder "DC Black" getauft werden könnte.

Abgesehen davon entfernt man sich jedoch weiter vom dunklen, grüblerischen Ton. Mit dem Game Night-Gespann John Francis Daley und Jonathan Goldstein auf den Regiestühlen soll es The Flash Anfang 2019 endlich vor die Kameras schaffen. Die düstere Flashpoint-Idee wurde verworfen, nun soll es mehr in Richtung Zurück in die Zukunft gehen. Margot Robbie wird als Harley Quinn den Birds of Prey-Film von Cathy Yan anführen, den Batgirl-Film schreibt statt Joss Whedon jetzt Bumblebee-Autorin Christina Hodson. Das größte Fragezeichen bleibt The Batman. Am Memorial-Day-Wochenende hat Matt Reeves den ersten Akt eines neuen Drehbuchs vorgelegt, das sich auf einen jungen Batman konzentrieren soll. Es wird also immer unwahrscheinlicher, dass wir Ben Affleck noch mal im Fledermauskostüm sehen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.06.2018 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mistfitsfilm v JuelzB:

Das hat WB doch durch JL gesorgt. Den da war das Potenzial, DC endlich zugänglich für viele zu machen. Man hätte SSQ vergessen können... nein, das war WB offenbaren nicht genug,.. also verstümmelt die JL wortwörtlich. Was glaubt ihr wieso Johns v Nelson deren Post abgegeben haben. Ich denken ehe durch WB. Hoffen AT&T wirf diesen Affen geldgeile Säcke aus dem Fenster .

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
13.06.2018 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Als großer DC Fan und auch als Fan von Man of Steel, Wonder Woman und Batman v Superman muss ich @MusfitsFilms leider zustimmen.

Warum jetzt mit allem brechen was man aufgebaut hat?

Warner Bros. Dürfte sich auch gerne mal selbst die Schuld in die Schuhe schieben für ihr verpacktes rumgecutte an den Filmen. Stattdessen stellen sie alles in Frage was bisher gelaufen ist.

Bald haben wir einen Batman der über die Witze vom Joker lacht. Wobei wenn ich so recht überlege, dann könnte das geil werden. #killingjoke

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.06.2018 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY