Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer
Er will jetzt gleich König sein

Zum Brüllen: Erster Trailer zur "König der Löwen"-Realverfilmung (Update)

Zum Brüllen: Erster Trailer zur "König der Löwen"-Realverfilmung (Update)
59 Kommentare - So, 25.11.2018 von Moviejones
Wenn sich die Avengers noch zieren, schreitet ein anderer Disney-Film zur Tat. Wie schon gemunkelt wurde, ist an Thanksgiving der erste Teaser zum neuen "König der Löwen" eingetroffen!

Update vom 25.11.2018: Der Teaser-Trailer zu Der König der Löwen hat Disney das meistgesehene Trailer-Debüt in der Studiogeschichte beschert, wird via Twitter stolz verkündet. Innerhalb der ersten 24 Stunden erreichte er weltweit sage und schreibe 224,6 Millionen Views. Allerdings reden wir hier wirklich nur von Filmen, die die Walt Disney Studios produziert haben, denn der Rekord, den Avengers - Infinity War, eine von Disney vertriebene Marvel Studios-Produktion, vor einem Jahr mit 230 Millionen Views aufgestellt hat, wurde knapp verfehlt.

++++

Update vom 24.11.2018: Wen der direkte Vergleich zwischen Der König der Löwen-Realfilm und Der König der Löwen-Zeichentrickfilm sowie ihren Trailern interessiert, der bekommt ihn unten geliefert. Remake und Original sind wirklich nah beieinander.

++++

Den sehnsüchtig erwarteten Avengers 4-Trailer hält Disney voraussichtlich noch bis nächste Woche zurück, also bis nach Thanksgiving. Ein anderer wird dagegen schon zum Truthahn serviert - der erste Teaser-Trailer zur Realverfilmung von Der König der Löwen hat sich angepirscht, samt erstem Poster!

"Der König der Löwen" Teaser 1 (dt.)

Kommt einem etwas früh vor, wenn man bedenkt, dass Avengers 4 fast drei Monate früher im Kino startet. Aber an Thanksgiving fanden drei NFL-Spiele statt, die landesweit live übertragen wurden und sich wunderbar für eine große Trailer-Premiere eigneten, da American Football und Trailer ja bekanntermaßen gut harmonieren. Beim Spiel der Dallas Cowboys gegen die Washington Redskins war es dann so weit. Zudem hatten die beiden Kinderstars aus Der König der Löwen, JD McCrary (der junge Simba) und Shahadi Wright Joseph (die junge Nala), schon fleißig geteast, unten ihre jeweiligen Instagram-Beiträge.

Weil er mit The Jungle Book so hervorragende Arbeit geleistet hat, setzt Disney wieder auf Jon Favreau als Regisseur. Erneut wird CGI genutzt, um die Tierwelt auf der Kinoleinwand möglichst realistisch zum Leben zu erwecken. Nur dass es bei Der König der Löwen statt in den indischen Dschungel in die afrikanische Savanne geht, wo ein künftiger König geboren wird. Simba (Donald Glover) vergöttert seinen Vater, König Mufasa (wie im Zeichentrickfilm James Earl Jones), und nimmt sich sein königliches Schicksal zu Herzen. Doch nicht jeder im Königreich bejubelt seine Ankunft. Scar (Chiwetel Ejiofor), Mufasas Bruder und der nun ehemalige Thronerbe, schmiedet seine eigenen Pläne.

Der Kampf um den Königsfelsen ist von Verrat, Tragödie und Drama geprägt und resultiert schließlich darin, dass Simba ins Exil vertrieben wird. Mit der Hilfe zweier sonderbarer neuer Freunde muss er herausfinden, wie man aufwächst, und sich zurückholen, was rechtmäßig ihm gehört. Diese zwei Freunde sind natürlich Timon (Billy Eichner, Bad Neighbors 2) und Pumbaa (Seth Rogen), aber auch auf die anderen bekannten König der Löwen-Charaktere müssen wir nicht verzichten, wie die erwachsene Nala (Beyoncé Knowles), Sarabi (Alfre Woodard), Zazu (John Oliver, Community) oder Rafiki (John Kani, The First Avenger - Civil War, Black Panther).

Der König der Löwen hat seinen Kinostart am 18. Juli 2019.

"Der König der Löwen" Teaser 1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

WHO'S READY? #lionking2019 #hakunamatata

Ein Beitrag geteilt von Shahadi Wright Joseph (@shahadiwrightjoseph) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#areyouwatchingclosely

Ein Beitrag geteilt von JD McCrary (@jdmccrary) am

Quelle: Disney
Erfahre mehr: #Trailer, #Remake, #Disney, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
59 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.11.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Vaiana hab ich immer noch ned gesehen. Sollte ich echt mal nachholen. Zootopia stimmt, der war spitze, auch wenn er emotional für mich anders wirkte als die Klassiker. Charmant und wirklich voller toller Ideen, zweifellos, aber irgendwie mehr "Toller Film" als "Typisch Disney". Nicht falsch verstehen, Dschungelbuch hab ich als Realfilm 4 mal im Kino gesehen, weil ich so begeistert war, bei Die Schöne und das Biest hab ich die Hälfte der Zeit geheult vor Begeisterung und Elliot der Drache war einfach wunderschön, grade weil er sich vom Original so distanziert hat. Ich mag es ja selbst, wie man diesen Mix aus Nostalgie und dem leicht selbstironischen Ton in den Remakes verbindet. Trotzdem hab ich halt immer diese leichte Shizophrenie in mir, die überlegt, warum man diese Remakes braucht, während der andere Teil selig davorsitzt und sie genießt.

Die letzten Jahre war es häufiger Pixar, die Disney-Feelings aufkommen ließen mit Findet Dory oder Coco aber mal sehen wohin der Weg geht. Schlecht ist es alles nicht...nur halt manchmal irgendwie fad, weils gefühlt "aufgewärmte Emotion" ist. Andersrum...ich fiebere Mary Poppins Returns absolut entgegen und der wird sicher auch, obwohl ne Fortsetzung, versuchen die Beata des Originals auch zu treffen. Ich denke es fällt dem Filmfan in mir manchmal schwer, das Kind einfach machen zu lassen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2018 10:03 Uhr | Editiert am 23.11.2018 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ZSSnake
Hast du Vaiana und Zootopia gesehen? smile Zumindestens ich hatte dort das gleiche Gefühl wie auch bei Rapunzel.

@Sinnhaftigkeit?
Dass es Cashgrab ist, muss man ja nicht mehr erwähnen. Ich selbst kann damit aber gut leben, denn bis auf Maleficent enttäuschte mich keiner der Realverfilmungen. Dabei ist dies ja keine neue Erfindung, man denke nur an 101 Dalmatiner.
Wenn man aber bedenkt wie Filme wie Lone Ranger, John Carter, Wrinkle in Time, Prince of Persia und Co. gefloppt sind, sind die Realverfilmungen momentan neben den Animationsfilmen und den aufgekauften Studios das einzige Erfolgsprodukt des Studios.
Btw wurde König der Löwen ja schon früher ausgeschlachtet, neben dem Musical gibt/gab es immerhin 2 TV-Serien und 2 Fortsetzungen.

Letztendlich hatten bisher alle Remakes genügend Eigenständigkeit um mich zufrieden zu stellen und ich denke auch Lion King wird dies für mich schaffen. Immerhin werden wir diesmal keine Ameisenbären zu sehen bekommen haha^^
Lion King hat mir damals auch sehr geholfen mich für den zoologischen Bereich zu interessieren, alleine mit der Artenvielfalt die bereits im Original gezeigt wird. Diese Animationen nun in quasi Realität zu sehen, ohne dass echte Tiere zu Schaden kamen, finde ich einfach nur ne tolle Entwicklung.
Ich seh darin wie im Musical einfach eine andere Interpretation des Stoffes. Und wenn ich dann daran denken muss, dass Kinder heute mit den Minions groß werden, dann würde ich meine eigenen Kinder unendlich mal lieber in ein Remake schleppen, selbst wenn ich weiß was mich erwartet.
Oftmals wird auch hier im Forum nostalgisch erwähnt wenn alte Klassiker wieder auf der Leinwand flimmern wie Terminator, ZIDZ oder Titanic. Und da seh ich die Remakes auch als Chance für die heutige Generation das Gleiche zu erleben wie ich damals die Chance hatte.

@sublim
Zumindestens Abba hatte dir gut gefallen laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.11.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sieht sehr hübsch aus, packt mich aber widerum auch irgendwie nicht. Während beim Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest oder Aladdin die "Realverfilmung" noch irgendwo echten Sinn machte, ist es bei einem dieser "reinen Tierfilme" wie Der König der Löwen in meinem Kopf ein einziges großes Fragezeichen, wieso da diese Neuverfilmung notwendig ist, wenn es ja letztlich doch mehr Animationsfilm wird. Natürlich sind das alles letztlich nur Cashgrabs, ganz klar. Keiner bei Disney hat gesagt "So, jetzt zaubern wir unsere alten Klassiker nochmal für eine neue Generation zurecht, damit diese die Magie spüren", denn die Klassiker wirken ja nach wie vor in ihrer ursprünglichen Form noch besser als die Realverfilmungen. Letztlich ist es eine Möglichkeit ohne neue Ideen trotzdem mit bekanntem Material mehr Geld zu machen.

Das stimmt den Nostalgiker in mir natürlich irgendwie froh, da ich die Realverfilmungen bisher überwiegend sehr gelungen fand. Andererseits lässt es den Skeptiker in mir auch fragen, seit wann Disney die Ideen dermaßen ausgegangen sind. Sehen wir mal vom maßlos ausgeschlachteten "Eiskönigin-Franchise" ab, war der letzte wirklich sehenswerte Disney-Film mit Herz und Humor, der an das alte Schaffenswerk anknüpfen konnte Rapunzel und auch der ist inzwischen 8 Jahre her. Ich seh das Ganze also mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil ich gerne wieder von originellen Disney-Filmen verzaubert werden würde, andersrum aber die Remakes durchaus schön finde, auch wenn sie mehr das Spielen aus dem Gedächtnis auf den Saiten meiner emotionalen Gitarre sind...

Ich würde glaub ich einfach gern wieder mehr Magie und weniger Konzern hinter Disney sehen, aber dieser Point-Of-No-Return ist wohl lange überschritten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gut animiert ... aber Reiß mich kein bisschen vom Rocker ... dabei liebe ich den Klassiker voll ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2018 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Da muss ich dich leider enttäuschen, anders als Dschungelbuch (welches im Original ja schon nicht wirklich mir einer Vielzahl von Song aufweisen kann), wird Lion King doch fast alle Lieder des Originals umsetzen und wohl auch neue hinzufügen.

Du, das macht absolut garnichts. Wie ich schon sagte, war ich eher davon überrascht, dass mir das Dschungelbuch gefallen hat. Mir muss ja nicht alles gefallen. Ich werd mir den Film sowieso erst zu Gemüte führen, wenn er kostenlos verfügbar sein wird. Da kann ich das Gesinge dann schön vorspulen und mir die tollen CGI Effekte dennoch ansehen. Das ist auch ein weiterer Vorteil, den das Steaming bietet. Stellen die nerven, einfach überspringenwink

Off-Topic:

Nach der Bewertung von luhp92 zu The Ballad of Buster Scruggs, bei dem mir vorher garnicht bewusst war, dass es ein Musical sein wird, mach ich das auch so. Immer wenn einer anfängt rumzusingen und rumzutanzen, nutze ich die "10 Sekunden-weiterhüpfen" Funktion. Denn alles dazwischen gefällt mir bis jetzt schon mal ganz gut. Sobald ich den Film zu Ende geschaut habe, werd ich da noch meinen Senf dazu abgebenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.11.2018 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich muss da ein wenig in die von Duck-Anch-Amun angedeutete Kerbe schlagen und schon sagen, dass ich die ganzen Real-Verfilmungen ein bisschen als Cashgrab empfinde. Aber so ist es nun mal gerade in Hollywood, lauter Sequels, Prequels und Reboots.

Unabhängig davon sieht der Film natürlich schon gut aus. Und das Original war ja nun mal auch einfach gut. Wenn dieser afrikanische Gesang da ertönt, da regt sich bei jedem irgendwas.

Noch dazu kommt, dass einfach sehr viele Leute Erinnerungen damit verbinden. Auch für mich war es einer der ersten Kinofilme und ich erinnere mich genau, wie im Winter immer ein neuer Disney-Film kam, zu dem wir dann an Weihnachten ins Kino gegangen sind. Kann mir vorstellen, dass der Film mächtig einschlagen wird - alleine wegen der mega süßen Kulleraugen -)

Darf das Wetter halt nur nicht all zu gut sein. Aber später im Jahr darf Disney ja auch nicht mehr zu nah an Star Wars o.ä. ran kommen...

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.11.2018 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Was für ein atemberaubender Trailer! Mir blieb förmlich die Luft weg, dazu kamen mir schon die Tränen aus den Augen. König der Löwen ist ein großer Teil meiner Kindheitserfahrung, dementsprechend gigantisch ist meine Vorfreude auf diese neue Version. Und ich finde es auch ganz gut, dass neue Synchronsprecher genommen werden. So kann diese Verfilmung ganz für sich stehen und es fühlt sich nicht nur aufgewärmt an. Und die Grafikqualität erst, einfach atemberaubend! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2018 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Da muss ich dich leider enttäuschen, anders als Dschungelbuch (welches im Original ja schon nicht wirklich mir einer Vielzahl von Song aufweisen kann), wird Lion King doch fast alle Lieder des Originals umsetzen und wohl auch neue hinzufügen.
Lion King gehört eben zu den Filmen der neuen Ära, welche mit Aladdin, Beauty&Beast, Glöckner von Notre Dame, Tarzan und Arielle auch allesamt als Musical umgesetzt wurden. Ich denke alleine der Name Beyoncé zeigt, dass dieser Film ebenfalls viel Musik enthalten wird ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2018 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Eigentlich ist das eher nicht mein Ding, aber wenn ich bedenke, wie toll ich die Realverfilmung vom Dschungelbuch fand, könnte mir dieser Film eventuell auch gefallen. Ich bin halt mal sowas von gar kein Fan von den Disneyfilmen, jedenfalls von den ursprünglichen, dass ich mir da immer erstmal schwer tu. Aber wie gesagt, die Neuauflage von Moglis Abenteuer hat mir auch gefallen, sehr gut sogar. Wenn man auch hier das nervige Gesinge weitestgehend weglässt und dem Beispiel der Dschungelbuchverfilmung folgt, wo es auf ein erträgliches Minimum reduziert wurde, dann ist das zumindest was für´s Homestreaming.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2018 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das sieht genauso aus wie ich es mir erhofft habe und ich wurde nicht enttäuscht. Die Detailverliebtheit ist wie schon bei JungleBook genau das, was mir das Herz aufgehen lässt. Es sieht eifnach überragend aus und auch wenn bald die ersten Kommentare in Punkto "unnötige Verfilmung" eintreffen - alleine dass man heute eine nahezu realistische Tierwelt hinbekommt (Lion King, Jungle Book, Planet der Affen) wo früher noch echte Tiere hätten leiden müssen, macht diese Verfilmung wichtig.

König der Löwen war damals mein erster Film im Kino, ist wohl der Film der am meisten auf VHS bei mir raus und runter lief, noch heute kenn ich alle Texte, sah mir das Musical an und auch 2019 werd ich im Kino sitzen - und wenn ich der Älteste sein werde!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.11.2018 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sieht natürlich wirklich spitze aus. Wenn jetzt noch die Magie und der Zauber des Zeichentrick-Originals eingefangen werden kann, wird das sicherlich für viele von uns eine Reise in die Vergangenheit, die sich lohnt. smile

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
23.11.2018 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Sieht toll aus... Habe den Zeichentrick im Kino gesehen und nun den Real Film... Ein Kreis schließt sich.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.11.2018 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Teaser Trailer is eben raus!! laughingSieht genauso aus, wie ich es erwartet habe und fast zu 100% wie im Zeichentrick. Also der wird definitiv im Kino geschaut, den originalen hab ich leider nie im Kino gesehen, aber damals war ich ja noch nicht geboren.^^ Aber jetzt kann ich es auch auf der großen Leinwand erleben, und dass sogar in Live-Acion. Bin mega gespannt! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.11.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Das wäre wirklich richtig geil! smile

Bei Jungle Book kam der erste Trailer sieben Monate vor Kinostart. Bei Lion King könnte der Trailer also durchaus jetzt kommen, denn es sind nur noch knapp 8 Monate bis dahin.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY