AnzeigeN
AnzeigeN
Drehbuch von David S. Goyer

Zum Kampf gegen Skeletor: "Masters of the Universe" holt Regie-Duo

Zum Kampf gegen Skeletor: "Masters of the Universe" holt Regie-Duo
22 Kommentare - Fr, 20.04.2018 von N. Sälzle
Die Regiefrage bei "Masters of the Universe" wurde endlich - und hoffentlich final - geklärt. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen und der Kinostart im Dezember 2019 kommen!

Seit Jahren ist der neue Masters of the Universe-Film mal mehr, mal weniger in der Mache. Nun wird es konkret. Sony Pictures und Mattel haben Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) als neue Regisseure unter Vertrag genommen, und die beiden Brüder dürften sich auch gleich an die Arbeit machen.

Am Drehbuch werkelt weiterhin David S. Goyer (The Dark Knight-Trilogie), der eine ganze Weile auch für die Regie in Betracht gezogen wurde. Doch er hat einfach zu viel um die Ohren, als dass er sich als Regisseur für Masters of the Universe einsetzen lassen wollte. In die Entwicklung des Films involviert bleibt er trotzdem. Mit dem neuen Regie-Duo sollte es jetzt zügig vorangehen, vielleicht gibt es dann schon bald die ersten Casting-Meldungen.

Masters of the Universe basiert natürlich auf der Mattel-Spielzeugreihe, die Anfang der 1980er Jahre die nicht minder beliebte Zeichentrickserie ins Leben rief. Nicht ganz so beliebt, aber ebenso Kult ist die Verfilmung von 1987, in der Actionstar Dolph Lundgren den Krieger He-Man spielte, der als letzte Hoffnung des magischen Landes Eternia gegen den finsteren Skeletor (Frank Langella) in den Kampf zog.

Als Kinostart für die Neuauflage wurde der 19. Dezember 2019 auserkoren. Ob sich daran noch etwas ändert? Denn so tritt Masters of the Universe in direkte Konkurrenz zu Star Wars - Episode IX...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.04.2018 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich weiß nicht,

Ich fand schon als Kind He-Man zu kitschig, kann mir aktuell keine Art und Weise vorstellen wie man das halbwegs passabel verfilmen könnte.

Irgendwie macht es mich aber trotzdem neugierig. Mal abwarten bis es konkreteres gibt

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.04.2018 21:08 Uhr | Editiert am 20.04.2018 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schön, dass es etwas vorangeht, aber ich finde auch, der Termin ist schlecht gewählt. Star Wars ist immer schon schlimm genug, aber zwei Filme auch noch mit Sci-Fi und Nostalgiefaktor gegeneinander starten zu lassen, ist denkbar ungünstig. Aber bestimmt ändert sich der Termin eh noch wink. Warum nicht ein paar Tage vorverlegen?

Für Neugierige ohne DVD: In zwei Stunden (23:05) kommt auf Tele 5 wie auf Bestellung MotU von 1987! Habs leider früher nicht entdeckt...
Mir gefällt der alte Filme auch ziemlich gut. Ob mich die Spezialeffekte alle überzeugt haben, kann ich nicht mehr so genau sagen, aber er hat irgendwie viel Charme. Dazu ein nettes Team, Dolph Lundgren ist schon allein optisch einfach die richtige Wahl und die Elterngeschichte ist auch nicht schlecht eingebaut.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.04.2018 20:03 Uhr | Editiert am 20.04.2018 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ChrisKristofferson:

Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Danke für den Hinweis wink

Hab es korrigiert laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.04.2018 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ChrisKristofferson
Aus heutiger Sicht ist er sogar besser als früher, weil er eben so wunderbar den 80er-Charme versprüht und von der Umsetzung war er ganz gut gemacht, wenn man die Story einfach so wie sie ist akzeptiert. Ich hab alle Jahre mal wieder Spaß an dem Film, fänd aber eine gute Neuauflage, vielleicht auch im Stil von HdR. Aber das traue ich denen nicht zu.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.04.2018 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@sublim77:
denn auf keinen Fall möchte ich die Masters Of The Universe nicht als Komödie sehen

Ist das nicht doppelt gemoppelt? -)

@Tarkin:
Also mir gefällt der 87er Film nach wie vor - eine richtig schöne Trash Granate. cool Auch die Verlegung in unsere Welt ist logisch umgesetzt und verschleiert somit geschickt das geringe Produktionsbudget.
Wir haben uns den Film vor einem guten halben Jahr wieder mal angesehen und ich war überrascht wie gut er gealtert ist (vor allem die Spezialeffekte).

Natürlich darf man den Film nicht allzu ernst nehmen...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
20.04.2018 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Nicht sonderlich klug, der Termin.

Und den film von 87 hatte ich gerade so schön verdrängt. Viel schlechter kann der neue nicht werden. Bin ja auf den Cast gespannt. Wenn sie es richtig anstellen, könnte mehr als nur 1 Film bei rauskommen.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
20.04.2018 09:40 Uhr | Editiert am 20.04.2018 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kenne Band of Robbers zwar nicht, aber alleine, dass es eine Komödie ist, gefällt mir schon mal nicht so gut, denn auf keinen Fall möchte ich die Masters Of The Universe als Komödie sehen. Ich wünsche mir eine ernstzunehmende-sci-fi-fantasy-Actionverfilmung. Nun heisst es ja nicht, dass Aaron und Adam Nee nur Komödien machen können, nur weil sie mit einer Komödie gute Arbeit geleistet haben (zumindest nach der Bewertung hier auf MJ), aber ich frage mich natürlich schon, warum man es einfach nicht hinbekommt, jemanden zu verpflichten der Ahnung in diesem Segment hat. Nun ja, da die He-Man Regiesseure ja öfter gewechselt haben, als Politiker ihre Meinung, ist das alles erstmal nur eine weitere Meldung im Meldungsdschungel dieser Produktion.

Auf jeden Fall gab es schon schlechtere Meldungen zu den Masters. Mal schauen, was als nächstes kommt...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY