Anzeige
Anzeige
Anzeige
Achtung, akute Ohrwurm-Gefahr!

Zum Mitträllern: Disney nutzt Lionel-Richie-Songs für Musicalfilm

Zum Mitträllern: Disney nutzt Lionel-Richie-Songs für Musicalfilm
0 Kommentare - Do, 11.06.2020 von R. Lukas
Nein, ein weiteres "Bohemian Rhapsody" oder "Rocketman" wird es nicht. Eher schon ein weiteres "Mamma Mia!", da Disneys "All Night Long" nicht von Lionel Richie handelt, sich aber nach ihm anhört.

"Hello", "Say You, Say Me", "Dancing on the Ceiling" ... und nicht zuletzt All Night Long (All Night)! So lautet der vorläufige Titel eines neuen Films, den Disney plant, nachdem Lionel Richie selbst ihn dem Studio im Januar gepitcht haben soll.

Entwickelt wird er offenbar fürs Kino, und er basiert auf den Songs des viermaligen Grammy- und einmaligen Oscargewinners. Nicht falsch verstehen: All Night Long dreht sich nicht um Richie, nutzt seine Musik aber auf eine ähnliche Art und Weise, wie etwa Mamma Mia! und Mamma Mia! Here We Go Again die Musik von ABBA nutzen. Es soll kein Biopic werden, sondern ein Original-Musical mit einigen seiner größten Hits.

Richie und sein Manager Bruce Eskowitz produzieren es, ebenso wie Dana Brunetti (oscarnominiert für The Social Network und Captain Phillips) und Matt Del Piano von Cavalry Media. Peter Chiarelli (Crazy Rich) arbeitet derzeit am Drehbuch.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Disney
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY