Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schöne verkehrte Welt

Zum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...

Zum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...
28 Kommentare - Sa, 11.05.2019 von R. Lukas
Wir alle kennen Filme wie "Godzilla" oder "Titanic". Godzilla zertrampelt Großstädte, die Titanic säuft ab - es sei denn, man sieht sie sich verkehrt herum an, denn dann wird’s richtig lustig...

Einen Film in seiner vorgesehenen Reihenfolge angucken kann doch jeder. Was aber, wenn man alles umdreht und ihn von hinten nach vorne abspult? Dann sähe die Sache schon anders aus.

Das (nicht ganz ernst gemeinte) Ergebnis wäre häufig umso komischer, wie euch die folgenden Beispiele demonstrieren: Filme im Rückwärtsgang, die lustigsten von uns für euch gesammelt. Wenn ihr selbst noch etwas beizusteuern habt, was wir doch schwer hoffen, nur zu! Unten drunter ist Platz genug, je witziger es wird, desto besser.

Bild 1:Zum Schmunzeln: Wenn man diese Filme rückwärts schaut...

Godzilla

Wenn man Godzilla rückwärts schaut, geht es um eine freundliche Riesenechse, die hilft, eine zerstörte Stadt wiederaufzubauen, und dann zurück in den Ozean moonwalkt.

127 Hours

Wenn man 127 Hours rückwärts schaut, geht es um einen Amputierten, der in der Wüste einen Arm findet und daraufhin seine Liebe zum Biken entdeckt.

Der Weiße Hai

Wenn man Der Weiße Hai rückwärts schaut, geht es um einen Hai, der so lange Leute ausspuckt, bis sie einen Badestrand aufmachen müssen.

Die Verurteilten

Wenn man Die Verurteilten rückwärts schaut, geht es um einen Typen, der einem Unwetter entflieht, indem er ins Gefängnis einbricht, um mit Morgan Freeman abzuhängen.

Shrek - Der tollkühne Held

Wenn man Shrek - Der tollkühne Held rückwärts schaut, geht es um einen irren Oger, der die Frau eines Mannes entführt und in einen Turm steckt, seine Freunde vergrault und schließlich allein im Sumpf lebt.

Saw

Wenn man Saw rückwärts schaut, ist es die schöne Geschichte eines alten Mannes, der Leuten Organe gibt.

Spider-Man

Wenn man Spider-Man rückwärts schaut, geht es um einen Superhelden, der von einer Spinne gebissen und zum Normalo wird.

Pretty Woman

Wenn man Pretty Woman rückwärts schaut, geht es um eine Frau, deren stinkreicher Freund sie zur Prostitution zwingt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
30.06.2022 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Zusätzlich noch zu GreenMile: Rückwärts ist er ja echt der Böse, erst macht er die Frau des Direktors Krank, und wird dafür gleich wieder eingesperrt. Später greift er dem Direktor an den Sack, und dieser hat danach enorme Probleme beim Wasser lassen.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
11.05.2019 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

OK, muss nochmal...smile

Braveheart: Ein schottischer Rebell gibt die Freiheit seines Volkes her um eine Frau vor dem Henker zu retten, sie dann aber auf einer Hochzeitsfeier sitzen lässt um mit seinem Onkel Europa zu bereisen.

The green Mile: Ein Schwarzer bei dem die Hinrichtung schief geht, sitzt die restliche Zeit ab um nach seiner Freilassung sich augenscheinlich sofort über 2 kleine Mädchen her zu machen.

Speed: Eine Frau findet das Bremspedal nicht und rast mit über 60 mph durch eine Stadt, ehe ein männlicher Busfahrer den Bus stoppen kann.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
11.05.2019 04:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Rambo 2: Ein langhaariger Bodybuilder fliegt Veteranen zu einem Gefängnis im Dschungel, heilt Schwerverwundete und wird dafür eingesperrt.

Interstellar: Viele Menschen reisen zur Erde, gefolgt von einem kleinen Team, nur um auf der Erde Mais anzubauen und inmitten gewaltiger Stürme zu leben.

Goonis: Eine Gruppe von Kindern entkommt abenteuerlich aus der Kanalisation um nach Hause zu gelangen.

Indiana Jones 2: Ein Archeologe transportiert Kinder in eine Blutmine um am Ende auf einer Glamourparty Cocktails zu schlürfen und eine Tanzshow zu sehen.

Echt geiler Artikel MJ. Da fällt einem noch soviel cooles Zeug ein...

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
11.08.2017 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Sieben

Ein Detective findet in der Wüste einen Karton mit einem weiblichen Kopf, lässt diesen von einem Lieferwagen abholen und zu seinem Partner nach Hause liefern, der dann, daheim angekommen, eine komplette Frau wiederfindet, die John Doe (ein Ritual-Heiler) zusammengeflickt hat.

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
08.01.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Man of Steel

Sieht man sich Man of Steel Rückwärts an, dann holt Superman einen Mann ins Leben zurück und baut mit ihm eine zerstörte Welt wieder auf. Dann tauchen unvermittelt Bewohner seines Ursprungsplaneten auf, die den Mann mitnehmen und die Erde wieder verlassen, nachdem sie sich stundenlang auf die Abreise vorbereitet haben. Superman verabschiedet aich von seiner Mutter und beginnt ein Leben inkognito zu leben, während die Bewohner seines Planeten zurückkehren dort den Weltuntergang verhindern und wieder Frieden herrscht.

Avatar
fbPhilipp-carl : : Moviejones-Fan
07.01.2017 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

In Jurassic Park Rückwärts fangen zwei Kids, deren Eltern n Opa und n Nerd der wie Jeff Goldblum aussieht Dinos ein und fahren dann zurück nach Hause. Am Ende sieht man die Eltern, wie sie die Knochen ihrer töten Dinofreunde begraben (oder doch die vom Nerd?)

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
07.01.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Guckt man BvS rückwärts, geht es um Leute, die Superman ausgraben, der vorher mit drei Freunden eine Stadt gerettet und eine Atombombe auf die Erde geworfen hat. Danach streiten sich Batman und Superman, weil ihre Mütter den selben Vornamen haben. Aber Batman hat erbarmen und heilt Supermans Wunde, obwohl er wütend ist. Dann baut Batman seine Strategien gegen Superman alle ab, und rettet einen Mann, der eine Fledermaus von der Polizei auf die Brust gekriegt hat. Davor versucht Superman mit Terroristen seine Freundin zu töten, nachdem er sie in der Badewanne hart versetzt hat. Die Terroristen retten aber ihr Leben und bringen sie zurück zu ihrer Arbeit. So ungefähr.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
fbMarco : : Moviejones-Fan
23.04.2016 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jäger des Verloreren Schatzes

Eine Kiste spuckt lauter Nazis aus die ein Wettrennen mit einem verücktem Archäologen führen.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
15.03.2016 01:43 Uhr | Editiert am 15.03.2016 - 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 117 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Wenn man Terminator 2 rückwärts schaut, dann geht es um einen Mann der als "heißes Eisen" mit dem Motorrad in die Zukunft reist. laughing

Sehr geil fand ich... Armageddon... das hat schon was von Chuck Noris humor laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2016 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Ellessarr

Der Hammer, ich habe sehr viel gelacht beim Lesen der rückwärtigen Herr der Ringe Geschichte laughing Dafür einen Hut!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
19.01.2016 18:36 Uhr
1
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Sehr geile Idee, musste mehrmals gut lachen.

Wenn mann Herr der Ringe rückwärts schaut beginnt die Reihe mit einem Vulkan der erst einen magischen Ring erschafft und diesen samt einem frisch gebackenem Gollum aus der Lava pustet. Oben angekommen überreicht Gollum Frodo spielerisch den Ring. Die Halblinge haben ja nun endlich den Ring auf den sie gewaret haben und machen sich auf den Weg nachhause. Es scheint das sie sich Verlaufen haben, deshalb nutzen sie die Macht des Ringes um die Trolle und Orks dazu zu bringen ihnen den Weg zuweisen, Leben zu retten und Städte wieder aufzubauen, Feuer zu löschen und so weiter. Auf ihrer Reise treffen sie dann auch auf immer mehr Wesen und Orte, sowie einen kontinuierlich wachsenden Freundeskreis der sie begleitet..

.

die Geschichte ist zu lang aber gefallen hat mir noch folgende Stelle.

Zufällig Kam die Gemeinschaft begleitet von Orks genau in dem Augenblick an der Brücke an, wo Gandalf es nach einem sagenhaften Flug gemeinsam mit dem Ballrock es fast bis an den Rand der Brücke schaffte, Gott sei dank hatte dieser seine Feuerpeitschte dabei mit der er Gandalf noch die Letzten Meter hochschleuderte und sich dadurch auch selbst Retten konnte. Sie verabschiedeten sich mit viel Bling Bling und Tam Tam. Nach der Aktion war Gandalf auch nicht mehr weiß, sondern dreckig Grau, und sah entkräftet aus, er trieb die Gruppe sogar erst über Schneebedeckte Berggipfel in die falsche Richtung, aber er schaffte es schließlich sie bis nach Bruchtal zu führen. Von dort aus gelangten sie dann mit geringer Hilfe Nachhause. Das Ende der Reise feierten sie mit einem Riesen Feuerwerk.

Und Gollum das Häßliche Wesen das aus Lava erschaffen wurde, wurde dann sogar noch mit der Zauberkraft des Ringes die er über Jahre nutzte zu einem Halbling. Vermutlich drehte sich der Film eigentlich sogar darum.

Was ich alternativ noch hinzufügen würde wären Serien:

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.01.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@hoktar bekommst du von deiner Frau auf die Schnauze ? Haha anders kann ich mir den infantilen Humor nicht erklären

Spiderman, scarface und titanic haben mir besonders gefallen

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.09.2015 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Vielen Dank für ein weiteres tolles Special hier. Der weiße Hai hat mir besonders gut gefallen. ;)

Ich werde mal noch einige nachliefern:

Nur noch 60 Sekunden: Schaut man diesen Film rückwärts, geht es um eine Gruppe Gutmenschen, die geklaute Autos zurück zu ihren Besitzern bringen

Kill the Boss: Schaut man diesen Film rückwärts, geht es um die Arbeiter des Monats, die alles dran setzen, ihren Chefs das Leben zu retten.

Rocky 1-5: Schaut man Rocky rückwärts, geht es um einen Weltschwergewichtschampion, der alles verliert und später in einer Baracke lebt.

The Rock: Schaut man den Film rückwärts, geht es um irgendwelche Freaks, die Speicherchips in Raketen verstecken um von Alcatraz zu fliehen.

Project X: Schaut man den Film rückwärts, geht es um eine Gruppierung Jungendlicher, die sich zusammentun, um in einem Wohnviertel ein Haus zu bauen und für Ordnung zu sorgen.

The Wolf of Wall Street: Rückwärts gesehen handelt der Film von Jordan Belfort, der an der Börse Haus und Hof verzockt.

John Wick: Dieser Mann retten, beim rückwärts Sehen des Films, so vielen Menschen das Leben, dass er sich zur Belohnung einen Hund kauft, einen Mustang und sogar Waffen im Keller vergrabt, dass niemand zu schaden kommt.

Gravity: Handelt von einer einsamen Frau, die im Weltall ihren Seelenverwandten findet.

Armageddon: Bruce Willis, erschaffen aus zwei Metorhälften, wird auf die Erde geholt um dort die Beziehung seiner "Tochter" zu zerstören und Vorarbeiter auf einer Ölbohrinsel zu werden.

The Book of Eli: Handelt von einem Mann, der die Bibel auswendig lernt, durch das Land reist und Menschen das Leben rettet.

The Purge: Hier findet eine alljährliche Lebensrettungsaktion statt, die von der Regierung vorgeschrieben wird. Eine Nacht, jeder darf retten!

Zombieland: 4 Leute, die ihren Vergnügungspark von Zombies befreien und im ganzen Land, unter anderem bei Bill Murray, Werbung dafür machen.

Matrix: Vom Auserwählten zum Bürohengst.

Sharknado: Dank vieler Helfer und Freiwilliger werden hier arme Haie mit Hilfe eines Tornados zurück ins Meer transportiert.

Point Break: Patrick Swayze, erschaffen aus einer Monsterwelle, wird an der Seite von Keanu Reeves zum Wohltäter und bringt der Bank ihr Geld zurück.

Freunde mit gewissen Vorzügen: Seht Justin Timberlake und Mila Kunis in einer herzzerreisenden Liebesstory, vom glücklichen Liebespaar durch Sexreduzierung hin zu normalen Arbeitskollegen.

Cloverfield: Ein riesiges Monster hilft dabei, die zerstörte Stadt nochmal aufzubauen. Nach der Arbeit wird im Loft eine riesen Party gefeiert.

Das Schwergewicht: Kevin James in der Komödie des Jahres. Ein Spaß für die ganze Familie, seht selbst, wie er vom erfolgreichen MMA-Kämpfer zum unzuverlässigen Lehrer wird.

Hachiko: Tag für Tag sucht der arme Hund ein Herrchen, bis eines Tages Richard Gere auftaucht und ihn bei sich aufnimmt.

Mrs. Doubtfire: Ein Hausmädchen erkennt mehr und mehr ihre männliche Seite und wird Teil einer wundervollen Familie.

Stirb Langsam 5: Ein Vater-Sohn-Gespann, erschaffen aus verstrahltem Wasser in Tschernobyl zieht los um diverse Personen vor dem Tode zu bewahren.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
20.09.2015 13:56 Uhr | Editiert am 20.09.2015 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Guckt man Dawn of the Dead rückwärts, geht es um ein paar Menschen, die einkaufen wollen, und ein paar Bikern dabei helfen, das Einkaufszentrum zu reparieren, obwohl es voller Zombies ist. Nach getaner Arbeit verlassen die Biker das Zentrum, die vier übrigen füllen es aber mit neuer Ware auf. Die vier verlassen das Zentrum, nicht ohne das Glasdach zu reparieren. Schließlich müssen alle zur Arbeit! Während zwei von denen zu ner TV-Nachrichtensendung müssen, erkennen die anderen, beide in Spezialeinsatzkommandos, dass die Zombies halb so wild sind und treiben Menschen in ein Wohnhaus voller Zombies, welche das gegessene Fleisch wieder rauskotzen und als Entschuldigung, die Menschen schreien vor Lachen, Moonwalkartig Abstand von den Menschen nehmen. HAPPY END

Avatar
theMagician : : Criminal
19.09.2015 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wenn man Singin’ In The Rain schaut hört man versteckte Botschaften in den Song. Dabei geht es meisten um geheime Zutaten für eine Nudelsuppe

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY