Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

News Details Kritik Trailer
Johannes Roberts mit Update

Zurück zum Game: "Resident Evil"-Reboot ist aktiv in Arbeit

Zurück zum Game: "Resident Evil"-Reboot ist aktiv in Arbeit
32 Kommentare - Di, 20.08.2019 von R. Lukas
Wer befürchtet - oder gar gehofft - hat, der neue "Resident Evil"-Film sei still und leise gestorben, wird von Regisseur und Drehbuchautor Johannes Roberts eines Besseren belehrt. Supergruselig soll es werden!

Der Titel Resident Evil - The Final Chapter klang sehr endgültig und abschließend, was er für Paul W.S. Anderson und Milla Jovovich auch ist - denn die zwei haben der Resident Evil-Reihe Lebewohl gesagt, um mit Monster Hunter stattdessen einen anderen Capcom-Titel zu verhunz... äh, verfilmen (der musste sein, sorry).

Constantin Film aber lässt die Zombies nicht lange ruhen. Vor über zwei Jahren wurde Johannes Roberts, der Mann hinter 47 Meters Down und 47 Meters Down - Uncaged und anderen Horrorfilmen wie The Strangers - Opfernacht oder The Other Side of the Door, auf einen Resident Evil-Reboot angesetzt. Wie gesagt, vor über zwei Jahren. Seitdem ist nicht viel passiert, außer dass sich James Wan von dem Projekt distanziert hat. Ein guter Grund, um Roberts mal nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Es soll wirklich ein Film und keine Serie werden, bestätigt er und versichert, man sei in aktiver Entwicklung. Er habe Constantin eine Version gepitcht, die sehr gut angekommen sei, und jetzt gerade sei man dabei, sich vorzubereiten, so Roberts. Dieses Resident Evil werde "supergruselig" sein, verspricht er, und es gehe zurück zu den Wurzeln des Videospiels. Mehr als das dürfe er im Moment nicht sagen, aber es werde viel Spaß machen.

Quelle: Screen Rant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.08.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Halt ich für unnötig. Die ersten Filme wurden vom Teil zu Teil absurder. Aber grundsätzlich bietet die Spielreihe genug Stoff für einen guten Horrorfilm.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.08.2019 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe die Filme zwar gesehen, aber so wirklich gut waren die nicht. Reines Action-Geballer, was mit den Spielen leider überhaup nichts zu tun hatte. Die Spiele Teile 1-4 und 7 sind einfach nur spannend und schockierend und Geballer kommt da nur am Rande vor. Da kann man sicher war gutes draus machen. Andererseits sind doch Zombies nun eigentlich durch, oder?

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN