Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

News Details Kritik Trailer
Johannes Roberts mit Update

Zurück zum Game: "Resident Evil"-Reboot ist aktiv in Arbeit

Zurück zum Game: "Resident Evil"-Reboot ist aktiv in Arbeit
32 Kommentare - Di, 20.08.2019 von R. Lukas
Wer befürchtet - oder gar gehofft - hat, der neue "Resident Evil"-Film sei still und leise gestorben, wird von Regisseur und Drehbuchautor Johannes Roberts eines Besseren belehrt. Supergruselig soll es werden!

Der Titel Resident Evil - The Final Chapter klang sehr endgültig und abschließend, was er für Paul W.S. Anderson und Milla Jovovich auch ist - denn die zwei haben der Resident Evil-Reihe Lebewohl gesagt, um mit Monster Hunter stattdessen einen anderen Capcom-Titel zu verhunz... äh, verfilmen (der musste sein, sorry).

Constantin Film aber lässt die Zombies nicht lange ruhen. Vor über zwei Jahren wurde Johannes Roberts, der Mann hinter 47 Meters Down und 47 Meters Down - Uncaged und anderen Horrorfilmen wie The Strangers - Opfernacht oder The Other Side of the Door, auf einen Resident Evil-Reboot angesetzt. Wie gesagt, vor über zwei Jahren. Seitdem ist nicht viel passiert, außer dass sich James Wan von dem Projekt distanziert hat. Ein guter Grund, um Roberts mal nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Es soll wirklich ein Film und keine Serie werden, bestätigt er und versichert, man sei in aktiver Entwicklung. Er habe Constantin eine Version gepitcht, die sehr gut angekommen sei, und jetzt gerade sei man dabei, sich vorzubereiten, so Roberts. Dieses Resident Evil werde "supergruselig" sein, verspricht er, und es gehe zurück zu den Wurzeln des Videospiels. Mehr als das dürfe er im Moment nicht sagen, aber es werde viel Spaß machen.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.08.2019 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.097 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@TamerozChelios

Auch wenn das nur eine Randnotiz deines Kommentars ist - da gibt es keine zwei Meinungen.

Ein Wort bedeutet, was es eben bedeutet, egal in welchem Sprachgebrauch es sich umgangssprachlich eingebürgert hat.

Perspektivwechsel ist hier das Stichwort...

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2019 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TamerozChelios

Das möchte ich dir gar nicht unterstellen, der Ausdruck - und das gilt auch für "Boah, wie schwul ist das, Alter" - hat aber nunmal diesen Unterton bzw. diese Nebenbedeutung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.08.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konnotation

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.08.2019 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp92

Natürlich ist das nicht gegen Behinderte gemeint. Ist halt wie wenn man sagt "boah wie schwul ist das, Alter". Ist auch nichts gegen Schwule, man sagt es halt einfach so. Leider darf man heutzutage gar nichts mehr sagen. Wenn ich demnächst sage "Boah, du hast aber ein kaltes Herz", dann kriege ich noch ein Anwaltsschreiben vom Schneemann xD

@Oberlamer

Ja, das stimmt mit dem Produzenten. Ich weiß aber nicht, ob er überall beteiligt war. Ich weiß auf jeden Fall, dass damals eine News rauskam, die hieß, dass sie die Rolle in Teil 2 bekommen hat wegen ihren ... Achtung, jetzt kommt der Burner überhaupt ... Titties!!!! Verstehe nicht, was damit gemeint ist, wirklich nicht. Musste die Rolle kleine haben, damit sie rumhüpfen konnte oder was?

Ahhhh und Mr. X war für mich DAS BESTE an dem Spiel. Wie ich immer Schiss hatte, in den Korridor zu laufen hahahaha man kann ja die Türen einen Spalt weit aufmachen, dann konnte man immer lünkern. Dann konnte man sehen, dass Mr. X näher kam und vor der Tür stand und dann wieder Kehrt gemacht hat haha xD oh man oh man... oder die Szene, wo er dich verfolgt, du nicht ganz weißt, wohin du musst, und dann noch ein verdammter Licker sich dir in den Weg stellt xD xD ich muss das Spiel mal weiter zocken, bin gerade wieder mal bei Dying Light :-) und da fällt mir auch gerade ein, dass ich die DLCs noch nicht durchhabe von Resi 2. Sprich 4th Survivor und Co.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.08.2019 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Kein Futter für den Troll.

Aber Milla war an den Filmen mit das schlechteste. Bekam sie die Rolle nicht nur, weil sie mit dem Produzenten verheiratet ist? Die geht gar nicht und dann das ständige rumgehüpfe. Wie gesagt - ich freue mich auf ein Reboot, welches hoffentlich deutich näher an den Spielen ist.

@TamerozChelios: der neu aufgelegte Teil 2 ist der Knaller, nur der große Herr mit Hut nervt etwas wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2019 20:29 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@TamerozChelios und fbBlackwidow

Das geht auch ohne Behindertenfeindlichkeit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
21.08.2019 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Scheiß Gamer (undankbares Pack) und scheiß Milla/Anderson Hater. Ich frage mich auch wie behindert manche sein müssen. Na klar spreche ich von Hatern. Weil sie es sind.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
21.08.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich hab mich immer schon gefragt, was für eine Behinderung man im Kopf haben muss, um diese Spiele so zu verfilmen. Ehrlich.

Teil 1 kam zu einer Zeit raus, wo ich im Jugendalter war und da war das schon mega interessant, dass mein Lieblingsspiel verfilmt wurde. Deswegen fand ich es "damals" saugeil. Teil 2 war dann halt mit Nemesis, mein LIeblingsboss aus den Spielen. Aber ab Teil 3 war alles nur noch Schrott.

Bin froh über ein Reboot, und ich hoffe, dass die Leute am Reboot Spaß haben werden und dass das wirklich auf Horror und auf die Origin von Resi basiert. Damit die Entwickler sehen und sich denken "Ohh was haben wir davor bloß nur fabriziert?"

Ich bin auch ein Fan von 1 - 3 (besonders der neuauferlegte Teil 2 ist mega krass). Teil 7 war wieder horrormäßig, nur leider ohne Zombies und in der Egoperspektive. Teil 5 fand ich wegen der Afrika-Atmosphäre geil und weil die Grafik damals einfach Bombe war. Die Handlung usw waren natürlcih auch Mist.

Hoffentlich ersticken die Hater am Reboot. Milla war einsame Spitze in den Resi-Filmen. Die Anderson reihe muss erst mal getoppt werden. Aber das wird nicht gelingen da das ach so grußlige überflüssige Reboot keine Sau interessieren wird.

Ein Fan von Resident Evil 1-6.

Was für ein Mist ! Hahahahahaha

Milla war einsame Scheiße. Und nichts ist leichter als die Teile zu toppen, die sidn für mich auf dem gleichen Niveau wie der Y-Movie mit Dolph Lundgren, wo er gegen Zombies kämpft. Schlechter gehts echt nicht mehr.

Und das "überflüssige" Reboot interessiert mich schon seit Teil 3 der Filmreihe.

Echt. Wer steht denn auf so dumme Handlungen?

Ständig derselbe langweilige Wissenschaftler, der da auftaucht (Iain Glen). Keine neuen Gegner, sondern nur dieselben, dabei hat die Reihe jede Menge zu bieten. Die Charaktere aus den Spielen kommen nur kurz vor oder nebensächlich und deren Schicksal ist so peinlich, dass ich mich schämen muss (Barry Burton z.B., gespielt von Kevin Durand). Schlecht besetzte Schauspieler (Carlos Oliviera, gespielt von Oded Fehr). Und dafür Schauspieler mit ihren Rollen, die so hochgepuscht wurden, als wären sie extrem wichtig, aber noch nie in einem Spiel vorkamen - die Rolle von Boris Kodjoe. Wer zum Teufel setzt einen Unbekannten für 2 Filme ein? Warum bitte? Die Rolle hat nicht mal etwas beigetragen.

Die Filme wurden von Teil zu Teil immer peinlihcer und schlechter und ich hoffe, die werden das spüren, wenn der Reboot raus kommt, der uns alle umhaut und auf Horror basiert.

Wahrscheinlich kriegen wir am Ende doch so etwas wie den neuen Doom serviert hahahahha

Hatten die Macher von Resi nicht damals gesagt, mit Teil 6 kehren die zu den Wurzeln zurück? xD Ich glaube, mit dem Teil haben sie sich am meisten von den Wurzeln abgewandt wie es nur ging hahaha.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
20.08.2019 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mir gefällt die Resident Evil Reiher mit Milla Jovovich.. Der eine Teil mehr der andere weniger.

Freue mich aber das filmtechnisch etwas neues dazu in der Mache ist. Mehr Grusel und Horror ist schon mal gut, dann paar intrigen hier und da, klar Zombies, Action und im Mittelpunkt die Umbrella Corp.von mir aus auch ein RE Universum weil Netflix arbeitet ja auch an einer Serie zu Resident Evil.

Mal schauen was die Zeit bring

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.08.2019 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Einen Reboot brauche ich nicht wirklich. Ich habe alle sechs Teile mit Milla Jovovich gesehen. Den ersten finde ich klasse, auch heute noch. Einer der besten Zombiefilme, die ich je gesehen habe. Eine tolle Atmosphäre, eine gute Musik und gute Darsteller. Die Teile 2 und 3 finde ich ebenfalls noch gut, wenn auch nicht so gut wie den ersten. Teil 4 (Afterlife) wiederum finde ich wieder richtig gut, weil auch da die erste Hälfte richtig atmosphärisch ist, wo Alice noch allein unterwegs ist. Leider sind die Teile 5 und 6 aber qualitativ total abgesackt und wirken an jeder Ecke billig hingeklatscht, sowohl von der Story und den Effekten her als auch von der Action und den Schauspielern. Teil 6 schießt den Vogel ab, so schlecht ist der.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.08.2019 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Hmmm. Zwei Trolle mit dem gleichen Profilbild auch noch?^^

Wer bei Kritik von Gehate spricht. Naja. Lassen wir das Thema.

Ich persönlich begrüße ein Reboot sehr. Den letzten Teil habe 7ch nur zehn Minuten maximal ausgehalten. Mehr brauch ich echt nicht mehr sehen. Teil 4 bis 5 jeweils nur ein Mal. Ich empfand es als Zeitverschwendung. Zombies, Monster und Geballer sind nun mal nicht alles, ansonsten kännte man sich auch "Die Eierkrauler - The Movie" ansehen (wem sagt es was?^^).

Es wurde einfach immer absurder und die unfreiwillige schlechte Komik unerträglich. Zu viele Logiklöcher. Zu wenig Sinn und Verstand. Die Frage nach: Was wurde eigentlich aus. . . kam zu oft.

Monsterhunter schau ich mir nicht an. Nein. Das Team steht nun mal für mich persönlich für schlechte Filme, die sich nicht einmal für SchleFaZ lohnen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
666broly22 : : Moviejones-Fan
20.08.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das einzige negative an der Filmreihe ist/war, es hat sich groß nie an der spielereihe orientiert, das positive ... klingt zwar irgendwie komisch, aber je länger die Zeit in den Filmen vergang und je älter Alice in den Filmen wurde, desto heißer fand ich sie nicht nur, desto heißer sah sie auch aus

Persönliche Meinung

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
20.08.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Hier spricht ein Fan der Games, teile 1-3, dann erst bei 7 wieder. Die Teile 4-6 waren mir Zuviel Geballer, zu wenig Horror.

oh, und sogar den gleichen Avatar haben wir...

ich finde, die Filme von Anderson gar nicht gut, weil die Games bei mir einen hohen Stellenwert besitzen. Zuminest die survival Horror teile. Daher fand ich die Filme auch nicht toll, da sie das Spiel kaum wiedergeben! Ok, Teil 3 war für sich genommen nicht übel, ist glaube ich sogar mein Favorit aus der Reihe, da hat es irgendwie gepasst, allerdings ohne großen RE Einfluss. Aber der Rest war leider nix für mich ( wobei Teil 2 einiges an Fanservice versucht hat). Anderson hat sich anscheinend kaum mit den Games befasst, hier und da wurde mal etwas in den Filmen eingestreut, aber mich hat das nicht zufriedenstellen können. Meiner Meinung nach, gibt die Story der Games genug her, man muss keine total übertriebene Alice aus dem Hut zaubern...

Auf ein reboot freue ich mich in diesem Fall sogar sehr, mit der Hoffnung, dass man sich an dem Original resident Evil versucht, also mit Herrenhaus, Umbrella, Stars, alle Charaktere, Riesenspinnen und ganz wichtig: endlich riesige Haie im Labor! Dazu natürlich R-Rated, das muss schon drin sein.

Und wenn es schlecht läuft, wird es halt in die Ecke der miesen Videospieleverfilmungen gepackt, direkt neben House of the Dead, Max Payne, Street Fighter, Far Cry, Dead or Alive, super Mario Bros, Alone in the Dark, Wing Commander, Tekken, Schwerter des Königs, Double Dragon, Assasins Creed, Mortal Kombat 2(!), Need for Speed, Angry Birds, Blood Rayne, ach, ich hör auf, es gibt einfach zu viele. Einer mieser mehr oder weniger macht den Bock auch net mehr fett...

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
20.08.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hoffentlich ersticken die Hater am Reboot. Milla war einsame Spitze in den Resi-Filmen. Die Anderson reihe muss erst mal getoppt werden. Aber das wird nicht gelingen da das ach so grußlige überflüssige Reboot keine Sau interessieren wird.

Ein Fan von Resident Evil 1-6.

Avatar
Nayvik : : Moviejones-Fan
20.08.2019 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es kann nur besser werden. Ich finde es immer schlimm wenn jemand versucht Spiele zu verfilmen und sich aber nicht mal 5 Minuten damit auseinander setzt. Bis jetzt war das gebotene sehr schlecht. Da hätte man auch Uwe Boll ranlassen können. Es gibt auch keine wirklich gute Verfilmung. Es sei denn man spricht von Silent Hill. Da haben sich die Macher mal einen Kopf gemacht. Viel Inhalte aus dem Spiel. Obwohl auch da mehrere Teile der Spiele ineinander geflossen sind. Ich jedenfalls lasse mich noch mal überraschen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY