Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leinwand-Duos, die es draufhaben

Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!
19 Kommentare - Sa, 23.05.2020 von R. Lukas
Wie sang der Kaiser einst so (mäßig) schön? Gute Freunde kann niemand trennen! Es gibt auch Filmhelden, die wie füreinander bestimmt sind, und wir sagen euch, welche.
Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Frodo Beutlin & Samweis Gamdschie

Bekannt aus: Der Herr der Ringe

Freundschaften unter Hobbits halten ewig, zumindest die zwischen Frodo Beutlin (Elijah Wood) und seinem treuen Begleiter Sam Gamdschie (Sean Astin). In der Herr der Ringe-Trilogie gehen sie durch dick und dünn. Man lacht mit ihnen, leidet mit ihnen, fiebert mit ihnen mit. Beispielhaft diese Szene am Schicksalsberg: "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen!" - Gänsehaut.

Bild 13:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Jay & Silent Bob

Bekannt aus: fast allen Kevin-Smith-Filmen

Kevin Smiths erste Regiearbeit, Clerks - Die Ladenhüter, bescherte uns Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Smith selbst), der so heißt, weil er kaum spricht. Die zwei kiffenden, planlosen Nerds aus New Jersey wurden wir so schnell auch nicht wieder los, da sie in so gut wie jedem folgenden Smith-Film auftauchten, erst nur am Rande, später dann in größerer Rolle. Inzwischen sind sie Kult.

Bild 10:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Nicholas Angel & Danny Butterman

Bekannt aus: Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

Wenn man Simon Pegg und Nick Frost zusammensteckt, kommt immer was Lustiges dabei raus. Gingen sie in Shaun of the Dead noch gemeinsam auf Zombiejagd, erlebten wir sie in Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis als ungleiche Buddy-Cops: Pegg der unterforderte Superbulle Nicholas Angel, Frost der tollpatschige Möchtegern-Actionheld Danny Butterman. Zum Kringeln, die beiden!

Bild 11:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Dr. Henry Jones Jr. & Dr. Henry Jones Sr.

Bekannt aus: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Die Idee, Harrison Fords Indy in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug den großartigen Sean Connery als seinen vertrottelten Papa zur Seite zu stellen, war ein Geniestreich. Ihre Jagd nach dem Heiligen Gral wird durch ihre permanenten Sticheleien, ihre süffisanten Wortgefechte, zum Fest für uns Zuschauer. Und am Ende haben sich Vater und Sohn dann doch wieder lieb. So soll es sein.

Bild 12:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Lee & James Carter

Bekannt aus: Rush Hour

Bei Rush Hour prallen Welten aufeinander: Chief Inspector Lee (Jackie Chan) ist das Beste, was Hongkongs Polizei zu bieten hat, Detective James Carter (Chris Tucker) quatscht alle in Grund und Boden. Und diese beiden sollen zusammenarbeiten, um Fälle zu lösen? Das kann ja heiter werden - und wird es auch! Wie so oft ziehen sich Gegensätze hier an, was Top-Unterhaltung garantiert.

Bild 15:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Agent K & Agent J

Bekannt aus: Men in Black

Wenn Aliens über die Stränge schlagen oder auf der Erde nichts zu suchen haben, sind die Men in Black im Nu zur Stelle und kümmern sich um den außerirdischen Abschaum. Dabei gibt es kein lässigeres Duo als Agent K und Agent J: Tommy Lee Jones ist der dauermürrische K, Will Smith der Witze reißende J, und zusammen werden sie mit jeder noch so galaktischen Bedrohung fertig.

Bild 17:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Terence Hill & Bud Spencer

Bekannt aus: allen möglichen Filmen

Im Prinzip kann man hier jeden Film mit Terence Hill und Bud Spencer nennen, dem Buddy-Duo schlechthin. Die übliche Rollenverteilung nutzt sich nie ab: Hill spielt meistens den sportlich-schlitzohrigen Charmebolzen und Spencer den brummigen Haudrauf, der nicht immer ganz so schnell schaltet. Damit sind sie auch heute noch das Maß aller Dinge, schlagkräftiger und schlagfertiger geht es nicht.

Bild 18:Zusammen einfach unschlagbar: Die coolsten Filmbuddys!

Quelle: Diverse
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.10.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MJ

Ihr habt Rocket und Groot aus Guardians of the Galaxy vergessen! Wie konntet ihr nur! wink

Außerdem könnte man noch Legolas und Gimli dazunehmen. Klar, aus Herr der Ringe sind schon Frodo und Sam dabei, aber ich finde, bei dieser Reihe wäre es ok, zwei "Pärchen" miteinzubeziehen. "Zwei hab ich schon!" - "Ich bin bei 17!"

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Whitewolf100 : : Moviejones-Fan
22.10.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.11 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ GeneralGrievous

das sind gute Beispiele die fehlen aber Pille und Spock da passt doch besser Spock und Kirk oder wie würde Spock sagen " Ich bin und ich wer es immer sein Ihr Freund" =)

@ Mudl

War doch klar das Terence Hill und Bud Spencer zu letzt kommen das beste kommt immer am Ende =)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.10.2016 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr tolle Liste, MJ! Im Prinzip habt ihr an jedes bekanntere "Buddy"-Duo gedacht. Dennoch ein paar kleine Vorschläge, dir mir gerade so spontan durch den Kopf wandern:

Pille und Spock in Star Trek

Shrek und Esel in Shrek

Chow Yun-Fat und Seann William Scott in Bulletproof Monk

Judge Dredd und Cassandra Anderson in Dredd

USW.

Ich bin mir bewusst, dass dies den Rahmen sonst gesprengt hätte und mitunter nicht direkt mit "Buddy Duo" assoziiert wird, aber der Vollständigkeit halber. smile

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
22.10.2016 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ich war schon darauf vorbereitet hier eine richtige "Hass"-Rede abzuliefern, aber gott sei dank habt ihr Bud & Terence doch noch am Ende drin.

Die zwei sind einfach die besten und werden es immer bleiben.

@Artikel: Gar nicht mal so uninteressant.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY