AnzeigeN
AnzeigeN
Superhelden auf der Couch

Zwecks Verfilmung: "Shrink" vom "Deadpool"-Schöpfer lebt auf

Zwecks Verfilmung: "Shrink" vom "Deadpool"-Schöpfer lebt auf
0 Kommentare - Do, 07.02.2019 von R. Lukas
Was man so findet, wenn man in den Archiven wühlt. Produzent Adam Fields hat Rob Liefelds "Shrink" wiederentdeckt und Sony darauf gestoßen. Ja, auch und gerade Superhelden müssen zum Psychiater!

Comicschöpfer Rob Liefeld ist in erster Linie als Erfinder von Deadpool und der X-Force bekannt, aber da hört es nicht auf. Nun wurde ein Projekt namens Shrink wieder ausgegraben, das für Sony Pictures ein potenzielles Comicfilm-Franchise darstellt und die Spider-Man-Bemühungen des Studios ergänzen oder sich sogar in dieses Universum (nennen wir es mal das Venom-Universum) einfügen könnte, spekuliert Deadline. Wie Deadpool wäre es ein actionreiche, komödiantische, subversive Abwandlung des klassischen Superheldenfilms.

Shrink ist ein Liefeld-Original und eine Art Reine Nervensache mit Superhelden. Im Mittelpunkt des Geschehens steht Dr. Jessica Powers, eine starke, smarte und intuitive Psychiaterin, die die Psyche von Superhelden streichelt. Superhelden, die große und komplizierte Leben führen, um es milde auszudrücken. Das Projekt soll so zustande gekommen sein, dass es ein Drehbuch des Duos Glenn Ficarra und John Requa (Focus) gab, welches Sony gehörte. Doch die Rechte an Liefelds Comic verfielen, und Shrink verschwand im Nirgendwo. Bis Adam Fields (Donnie Darko) beschloss, Sonys aufgegebene, in der Entwicklung stecken gebliebene Projekte der letzten dreißig Jahre zu durchforsten, und dieses verborgene Juwel zutage förderte. Sony wurde benachrichtigt und sicherte sich erneut die Rechte. Den geplanten Film produzieren Fields, Liefeld und Doug Belgrad (Peter Hase) mit seiner Firma 2.0 Entertainment.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN