Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Aufstieg der Bestien

News Details Kritik Trailer
"Beast Wars" & "Bumblebee 2"?

Zwei Filme zugleich: "Transformers"-Franchise erfährt Revamp (Update)

Zwei Filme zugleich: "Transformers"-Franchise erfährt Revamp (Update)
21 Kommentare - Di, 28.01.2020 von Moviejones
Ja, "Revamp" ist tatsächlich das Wort, das in diesem Zusammenhang benutzt wird. James Vanderbilt und Joby Harold schreiben separate Drehbücher, um das "Transformers"-Filmuniversum zu erweitern.

++ Update vom 28.01.2020: Schon sind wir schlauer! Deadline unterfüttert die Variety-Meldung mit zusätzlichen Details zu den zwei neuen Transformers-Filmen. Soweit man gehört hat, basiert das Vanderbilt-Projekt auf dem Transformers-Spin-off Beast Wars, mit Robotern, die in Robotertiere transformieren. Und einer der beiden Filme soll doch im Bumblebee-Universum angesiedelt sein, was dann wahrscheinlich das Harold-Projekt ist.

++ News vom 28.01.2020: Transformers ist einer der größten Kassenschlager und Zuschauermagneten Paramounts, seit das Franchise 2007 von Michael Bay gestartet wurde. Die bisher fünf Filme haben zusammen über 4 Mrd. $ eingespielt, und obwohl Bay nicht länger an Bord ist, haben die Autobots und Decepticons für das Studio weiter höchste Priorität.

Mit Bumblebee wurde ein Kurswechsel eingeleitet, der bei Kritikern und Fans gleichermaßen gut ankam (wenngleich vom Box-Office-Ergebnis her nicht mit den Bay-Filmen vergleichbar) und neue Möglichkeiten eröffnete, um das Franchise fortzusetzen. Dieses will Paramount Pictures jetzt im großen Stil aufmotzen: Zwei Drehbücher sind gleichzeitig in aktiver Entwicklung, eines von James Vanderbilt (Zodiac - Die Spur des Killers, White House Down, The Amazing Spider-Man) und eines von Joby Harold (King Arthur - Legend of the Sword).

Sie sollen eine Gelegenheit darstellen, um mehrere Storylines innerhalb des Franchise auszubauen. Ob Bumblebee 2 darunter ist, bleibt offen, aber man hofft, jedem Skript schnellmöglich einen Regisseur zuweisen zu können. Auch gilt es als wahrscheinlich, dass beide Transformers-Projekte einen brandneuen Cast haben werden. Also wohl eher kein Bumblebee 2...

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2020 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Shred
Ich bin mal gespannt und erwarte mir eigentlich egal wie der Film ist die typische Hut-Diskussion. Aber genug Off-Topic, hier geht es um die Transformers und ich bin wirklich gespannt wie man die (Achtung Wortspiel): "Karre" aus dem Dreck zieht. Ich hab Bumblebee weiterhin nicht gesehen, aber Bay scheint mit seinen letzten Filmen doch mehr zerstört zu haben als angenommen.

Bildet dir das nur weiterhin ein Ente! Und du wirst mir vor: Wer im Glashaus wohnt, sollte nicht mit Steine bewerfen
Da die Sticheleien und Provokationen von dir kommen und du damit angefangen hast, du aber eindeutig keinen Deut besser bist (was dir schon viele User vorgeworfen haben), passt der Glashaus-Spruch ;) Und falls du diesen Spruch nicht verstehst, dann erklärt ich dir das nochmals gerne: du kannst nicht immer und immer wieder rumheulen wenn ich irgendwas positives zu Disney schreibe, wenn du gleichzeitig beginnst in einem Transformers-Forum ne Liebeserklärung an WB und DC zu schreiben ;) Wärst du objektiv, dann könnte ich deine Kommentare auch ernst nehmen, so ist es aber nur scheinheilig und ein Witz!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da scheint der WB-Anwalt wieder unterwegs zu sein und die Joker-Erfolge sind wohl zu Kopf gestiegen. Aber warten wir mal ab einen Monat ab, was dann los sein wird, in die eine oder andere Richtung

Hah! Bildet dir das nur weiterhin ein Ente! Und du wirst mir vor: Wer im Glashaus wohnt, sollte nicht mit Steine bewerfen .. und grad du willst auch nicht einsehen, das Disney mit SW IX total versagt hat. Na ja .. was sollst. btw: erpicht mit dir zu diskutieren, bin ich nicht interessiert.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.01.2020 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die Transformers.ach, die habe ich schon fast wieder vergessen, da sollte ja tstsächlich wieder was kommen. Aber genau wie Duck, habe ich von der Reihe erstmal genug. Bumblebee war zwar nett und erträglich, aber hat dann doch in mir nicht den Hunger nach mehr geweckt.

@Duck-Anch-Amun

Aber warten wir mal ab einen Monat ab, was dann los sein wird, in die eine oder andere Richtung. ich sag nur Birds of Prey ;)

Gerade bei dem befürchte ich einen Überraschungserfolg. Fans hat Margots Harley ja leider genug und der Film sorgt auch sicher für unzähliche Mädels-Abende und der eine oder andere Kerl dem es einfach nur reicht Robbie auf der Leinwand anzusabbern wird auch die Kasse klingeln lassen

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Irgendwie ist mein Interesse an den Transformers momentan einfach nicht vorhanden. Ich denke man sollte die Reihe nun auch mal ruhen lassen. Irgendwie hört sich das nicht nach einem Plan an, vor allem da ja schon für Transformers 5 extra ein Writers Room etabliert wurde und Pläne mit Animationsfilmen etc. schon quasi in den Startlöchern standen.

ich vermissen die Zeit, als WB sich noch mit seinen DCEU schwer getan hat. Jetzt sind die Universe unabhängig dank zusammen, und schon hört man minimal Bad News about DC v WB
Da scheint der WB-Anwalt wieder unterwegs zu sein und die Joker-Erfolge sind wohl zu Kopf gestiegen. Aber warten wir mal ab einen Monat ab, was dann los sein wird, in die eine oder andere Richtung. ich sag nur Birds of Prey ;)
Und sorry, aber genau dies meinte ich zuletzt mit dem Glashaus ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.01.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Na solange es keine Fortsetzung zu Transformers 5 ist, ist es doch gut.^^

Bin gespannt.

Aber ein Bumblebee 2 wäre auch schon, aber bitte mit mehr Action.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.01.2020 10:49 Uhr | Editiert am 28.01.2020 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aaaahhh, ich vermissen die Zeit, als WB sich noch mit seinen DCEU schwer getan hat. Jetzt sind die Universe unabhängig nicht zwangsläufig verbunden?! und schon hört man minimal Bad News about DC v WB ... wäre Paramount Pictures sich schwer tut, mit seinem Blech Roboter, Pony hängt in Spinne Feden und lässt nicht mehr los. Universal rennt seinen 2Fast v Dino hinterher...und Disney schmeißt sich ein Remake nach dem anderen um sich herum ...

da sage ich nur so viel: It aint for everybody!
(Uhhhh) Welcome to Hollywood baby
(Take a picture) Uh huh, you coming with? (Lets not even talk about it)
Lets do it (Lets Go!)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY