Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Vikings gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Vikings (2013 - 2020)

Eine Serie von: Michael Hirst mit Travis Fimmel und Clive Standen

Irland/Kanada6 StaffelnAmazon Prime, NetflixAbenteuer, Action, Drama

Vikings Inhalt

Die Serie gibt einen Einblick in die raue, brutale Welt der Wikinger, die im Mittelalter auf Raubzüge gingen, Handel trieben und sich aufmachten, um neues Land zu entdecken. Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer des legendären Helden Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), dem ersten großen Anführer der kriegerischen Nordmänner. Ragnar will Grenzen überschreiten und neue Welten erobern, doch Häuptling Earl Haraldson (Gabriel Byrne) - einst ein großer Schwertkämpfer, jetzt nur noch ein Mann ohne Visionen - traut seinen Bestrebungen nicht. So kommt es, wie es kommen muss: Zwischen den beiden entbrennt ein erbitterter Kampf um Macht und Ruhm.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Vikings und wer spielt mit?

Originaltitel
Vikings
Genre
Abenteuer, Action, Drama
Staffeln
6 (93 Episoden)
Streaming
Amazon Prime, Netflix
Land
Irland/Kanada
TV-Sender
History
Premiere
03.03.2013
Start-DE
25.04.2014
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Initiationsriten / Rites of Passage 25.04.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Initiationsriten vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Der Zorn der Wikinger / Wrath of the Northmen 25.04.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Zorn der Wikinger vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Enteignet / Dispossessed 25.04.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Enteignet vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Der Prozess / Trial 02.05.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Prozess vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Der Überfall / Raid 02.05.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Überfall vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Das Begräbnis / Burial of the Dead 02.05.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Begräbnis vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Ein Vermögen / A King's Ransom 09.05.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein Vermögen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Das Opfer / Sacrifice 09.05.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Opfer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Veränderungen / All Change 09.05.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Veränderungen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.03.2020 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Optimus13 sehe Staffel 1-3 in einem ähnlichen Licht wie du. Wenn ich mich entscheiden müsste, welche meine Lieblingsstaffel wäre, dann würde ich mich für Staffel 2 entscheiden. Die Machtspielchen zwischen Jarl Borg, Ragnar und König Horik fand ich sehr gut dargestellt. Vor allem da man mit zunehmender Episodenzahl gemerkt hat, dass es Ragner langsam aber sicher zu wider war, auch nur für einen von beiden den Lakaien zu spielen wurde super dargestellt. Wie das ganze für 2 der Charaktere endet war einfach nur genial (Blutadler und Verrat an Horik bzw. die List Ragnars)

Bin aktuell bei mitte Staffel 5 (Ja Vikings, hat so manchen verregneten Sonntag gefüllt, seit es auf Netflix zu sehen ist ^^). Bin gespannt was du zu Staffel 4-6 sagst.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.02.2020 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel1

Ein wahnsinnig starker Einstieg in eine Serie schon gleich in den ersten Minuten. Wir haben hier ein ganzes Ensemble an interessanten Figuren, allen voran natürlich Ragnar Lothbrok - genial dargestellt von Travis Fimmel. Aber auch Lagertha, Rollo oder Floki konnten sofort meine Begeisterung wecken. Das skandinavische Setting ist wunderschön und zusammen mit den Abschnitten in England sehr interessant.

Staffel 2

Die Qualität der ersten Staffel wird nahtlos fortgesetzt. Nach wie vor ist Ragnar der herausragende Charakter, aber auch Athelstan und Björn gewinnen an Profil. Sehr interessant auch die Figur des König Ecbert.

Staffel 3

Anfangs hatte ich kurz befürchtet, dass die Serie an Schwung verlieren würde, aber spätestens mit dem Handlungsort Paris kommt nochmal eine enorme Dynamik auf.

Abschließend kann ich sagen, dass mich Vikings nach 3 Staffeln voll abgeholt hat und Stand jetzt durchaus einen Platz unter meinen absoluten Lieblingsserien einnimmt. Fortsetzung folgt...

Meine Bewertung
Bewertung

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.01.2020 23:00 Uhr | Editiert am 05.01.2020 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Neu auf Netflix: Vikings! Nach den ersten 2 Folgen bin ich bereits Feuer und Flamme. Als Riesenfan von nordischen Settings genau mein Ding. So eine Wirkung nach den ersten Folgen haben nicht viele Serien auf mich. Bis jetzt eine 9 von 10 - mal sehen, wie sich das entwickelt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
27.09.2019 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 27. September 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3 bekommt 3,5 Hüte von 5

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
25.09.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 25. September 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2 3,5 von 5 Hüte

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
25.09.2019 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 25. September 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 bekommt 3,5 Hüte von 5

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
03.11.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

OOOOOODIN!

Für mich die beste Serie der Welt!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.06.2018 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Tolle Historische Serie mit guten Darstellern und der richtigen Mischung aus Intrigen und Action. Gefällt mir sogar besser wie GoT.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.02.2018 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehr coole und brutale Serie. Geht in die Richtung Vor, nur realistischer und einen Tick brutaler

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
06.04.2013 21:23 Uhr | Editiert am 06.04.2013 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
hab jetzt die ersten 5 folgen gesehn und bin ganz schön geflasht...
absolut stimmiges szenario mit ner guten charakterentwiklung...
bei weitem kein 0-8-15 schrott...
da mal reinzugucken lohnt sich nicht nur für fans der gesamtthematik...
ich meine... ich bin absolut kein zombie fan und komme aber nicht an walking dead vorbei... mal so ganz subjektiv betrachtet verhält es sich hierbei ähnlich!
uneingeschränkte empfehlung meinerseitz!

gut gespielte charaktäre mit ner menge potenzial
szenario bewegt sich in nem sehr klaren bezug zur (derzeitig nachgewiesenden) Historie!
gewallt und sex level ist vergleichbar mit game of thrones...
(also etwas mehr als moderat... würde ich sagen)

ich schätze fsk 16...minimum...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY