Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Grimm gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Grimm (2011 - 2017)

Eine Serie von: David Greenwalt mit David Giuntoli und Silas Weir Mitchell

USA7 StaffelnCrime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery

Grimm Inhalt

Bislang hielt sich Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) aus Portland für einen ganz normalen Mordkommissar, vielleicht mit der Fähigkeit gesegnet, schnellere und genauere Schlussfolgerungen zu treffen als andere, aber ansonsten nicht weiter außergewöhnlich. Das ändert sich schlagartig, als er erfährt, dass er aus einer langen Linie von Wächtern stammt, den "Grimms", die dafür zu sorgen haben, dass das Gleichgewicht zwischen den Menschen und den Märchenwesen gewahrt wird. Damit er für seinen neuen Job als übernatürlicher Verbrechensbekämpfer gewappnet ist, bekommt Nick auch gleich noch ein paar nützliche Talente an die Hand: Ab sofort kann er nicht nur die doppelte Identität von mystischen Kreaturen, die in Menschengestalt unter uns leben, wahrnehmen, sondern auch erkennen, ob sie gut oder böse sind. Anschließend ist es an ihm, das Urteil zu sprechen und die Strafe zu vollstrecken. Immer an Nicks Seite: Sein sarkastischer Partner und Freund, Det. Hank Griffin (Russell Hornsby), der von alledem nichts ahnt.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Grimm
Alle News zur Serie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Grimm und wer spielt mit?

Originaltitel
Grimm
Genre
Crime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery
Staffeln
7 (123 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
NBC
Premiere
28.10.2011
Start-DE
18.02.2013

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Es war einmal... / Pilot 18.02.2013

Ein Mädchen joggt in einem roten Sweatshirt zu den Klängen von Eurythmics' "Sweet Dreams" durch den Wald... und kehrt nie nach Hause zurück. Man findet sie bestialisch verstümmelt im Wald, der Song dudelt immer noch aus dem iPod. Doch es gibt kein Tier im Wald, dass dies getan haben könnte, erfährt Mordkommissar Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) am Schauplatz des Verbrechens. Und das sollte nicht das einzig Seltsame an diesem Tag bleiben.

Denn in einem Moment schaut Nick noch einer hübschen Blondine hinterher - im nächsten verzerrt sich ihr Gesicht zu einer häßlichen Fratze. Weitere erschreckende Erscheinungen dieser Art folgen. Die Verwirrung löst sich auf, als seine Tante Marie wie aus dem Nichts auftaucht, die ihm offenbart, dass er der letzte der "Grimms" ist - ein Nachkomme einer Generation von Wächtern, dazu berufen, böse Märchenwesen in ihre Schranken zu weisen.

Kurz nach dem Tod der Joggerin verschwindet spurlos ein kleines Mädchen - das ebenfalls ein rotes Sweatshirt trug... 

Wie soll Nick seine Ermittlungen als frischgebackener Wächter mit seinem Partner und Freund Det. Hank Griffin (Russell Hornsby), der von all dem nichts ahnt, vorantreiben, wenn er diesem nicht sagen kann, was er weiß - und woher er es weiß?

Zudem ist auch seine krebskranke Tante nicht sicher - ein unheimlicher Mann mit einer Sense taucht auf und greift sie an...

S01E02 Bärenfalle / Bears Will Be Bears 18.02.2013

Ein Pärchen bricht aus Spaß in das abgelegene Haus einer Familie ein, die offensichtlich Sammler von Objekten alter Kulturen sind, doch was Spaß war, wird tödlicher Ernst - denn wenig später sitzt die junge Frau auf der Wache und beichtet nicht nur den Einbruch, sondern berichtet auch, dass ihrem Freund in dem Haus etwas zugestoßen sein muss.

Als Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) und sein Partner Det. Hank Griffin (Russell Hornsby) die Familie verhören, verzerrt sich das Gesicht des Sohnes zu einer bärenhaften Fratze. Von dem gesuchten Freund fehlt im Haus der Familie jedoch jede Spur.

Nick erfährt von einem uralten Bärenkult, zu dem gehört, dass die heranwachsenden Söhne einen Intiationsritus als Jäger bestreiten müssen.

Nicks Tante liegt derweil im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben...

S01E03 Bienenkönigin / Beeware 25.02.2013

Zwei Frauen werden nacheinander tot aufgefunden mit extrem verschwollenem Gesicht. Die Diagnose: Tod durch Bienengift in einem so hohen Konzentrat, dass dies wohl kaum eine normale Biene war.

Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) von der Mordkommission ist schnell klar, dass er es hier mit einem Fall für einen "Grimm" zu tun hat. Und muss dabei auch noch ein Hexenbiest beschützen, das seine Tante Marie kurz zuvor im Krankenhaus umbringen wollte. Frau Nummer 3, die aus noch zu ermittelnden Gründen auf der Abstichliste der Bienenkönigin steht.

Am Ende muss Nick sich entscheiden, auf wen er die Waffe richtet - auf die mordlüsterne Bienenkönigin, um die Bedrohte und ihm Anvertraute zu schützen - oder auf das Hexenbiest, das seine Tante aus noch unklaren Gründen töten wollte...

S01E04 Ziegendämon / Lonelyhearts 04.03.2013

Diesmal bekommen es Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) und sein Partner und Freund Detective Hank Griffin (Russell Hornsby) mit einem potente Frösche futternden brünftigen Ziegendämon zu tun. Während Ziegendämone ansonsten noch recht harmlose Aufreißer sind, ist dieser einer der bösen Sorte, der sich gleich mehrere Frauen dank seiner Pheromone gefügig macht, gefangen hält und vergewaltigt.

Wieder einmal ist es Blutbad Monroe (Silas Weir Mitchell), der bei den Ermittlungen helfen soll. Derweil taucht ein weiterer Grimm-Killer auf, der auf Rache für seinen von Tante Marie (Kate Burton) getöteten Freund sinnt...

S01E05 Rattenfänger / Danse Macabre 11.03.2013

Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) und vor allem seinem Partner und Freund Detective Hank Griffin (Russell Hornsby) wird etwas flau im Magen, als sie die von Ratten zerfressene Leiche eines Musiklehrers begutachten müssen. 

Wer hatte es auf den Lehrer abgesehen? Schnell wird einer seiner Schüler, der Sohn eines Kammerjägers und Geigers, verdächtig, der kurz zuvor aus der Klasse des Musiklehrers geflogen war. Zudem stellt Nicks grimmscher Blick beim Verhör fest, dass der Geiger-Vater und sein hochbegabter Geiger-Sohn ihren Ratten nicht ganz unähnlich sind. 

Die Sache verkompliziert sich, als klar wird, dass auch noch ein Mädchen, die Ex-Freundin des Rattenjungen, und ihr neuer Freund in den Fall verwickelt zu sein scheinen...

Derweil laufen sich Hank und das Hexenbiest Adalind (Claire Coffee) in einer Bar über den Weg und es knistert gehörig zwischen beiden - was hat Adalind mit dem bezüglich ihrer Hexennatur ahnungslosen Hank vor?

S01E06 Drei böse Wölfe / The Three Bad Wolves 18.03.2013

Blutbad Monroe (Silas Weir Mitchell), der sonst eher eine Hilfe bei Det. Nick Burkhardts (David Giuntoli) grimmschen Ermittlungen ist, kommt nun selbst in Schwierigkeiten, als Nick ihn bittet, einen alten Bekannten von Monroe, ebenfalls ein Blutbad, bei ihm zum Schutz unterzubringen, dessen Haus in die Luft gejagt wurde.

Denn im Gegensatz zu Monroe lebt dieser nicht abstinent - zudem taucht auch noch dessen Schwester, ein weiblicher Blutbad und zudem eine alte Flamme von Monroe auf, die ihn ebenfalls verführt, seine Natur auszuleben - ob der schönen alten Zeiten Willen.

Schon bald muss sich Monroe entscheiden, auf wessen Seite er steht - denn es kommt heraus, dass ein Bauernschwein hinter den Geschwistern her ist, um eine alte Rechnung zu begleichen, denn es besteht eine uralte Fehde zwischen Blutbadern und Bauernschweinen, eine Fehde auf Leben und Tod. Und seine alte Flamme zeigt keinerlei Hemmungen, ihre Krallen auszufahren, statt den Fall Nick und damit der Polizei zu überlassen...

S01E07 Tief im Wald / Let Your Hair Down 25.03.2013

Das gebrochene Genick eines Kriminellen mitten im Wald führt Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) und Det. Hank Griffin (Russell Hornsby) zu einem 9 Jahre zurück liegenden Fall, bei dem Hank einst selbst mit ermittelt hatte und bei dem ein 7-jähriges Mädchen spurlos verschwand. Wie sich herausstellt, lebt das Mädchen noch und ist zudem ein Blutbad - jedoch verwildert, denn sie ist völlig allein lebend im Wald groß geworden.

Also braucht Nick wieder einmal Blutbad Monroes Hilfe (Silas Weir Mitchell), denn das Mädchen ist verängstigt und Kommunikation etwas schwierig. Als wäre dies nicht problematisch genug, wollen die Brüder des toten Kriminellen den Mörder finden und sinnen auf Rache...

S01E08 Granitbestie / Game Ogre 08.04.2013

Als ein Richter, ein Geschworener und eine Staatsanwältin ermordet werden, ist Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) und seinem Freund und Partner Det. Hank Griffin (Russell Hornsby) schnell klar - hier geht es um Rache für einen Urteilsspruch. Wieder einmal geht es um einen alten Fall von Hank, der den mutmaßlichen Täter einst hinter Gitter brachte.

Aufgrund gewisser körperlicher Besonderheiten des Täters wird schnell offenbar, dass es sich auch wieder um einen Grimm handelt, eine Granitbestie, die schwer zu töten ist. Wie schwer, muss Nick äußerst schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Doch ein Tip von Monroe (Silas Weir Mitchell) und die Grimm-Ausrüstung von Nicks Tante sind wieder einmal Gold wert...

S01E09 Von Mäusen und Menschen / Of Mouse and Man 15.04.2013

Als eine Leiche in einem Müllcontainer gefunden wird, sehen sich Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) und sein Freund und Partner Det. Hank Griffin (Russell Hornsby) vielen Verdächtigen gegenüber, denn schnell wird klar - das Opfer war nicht gerade beliebt. Zudem scheinen gleich zwei grimmsche Wesen involviert zu sein, ein Mäuseherz und eine Schreckensnatter - wer hier eher wessen futter wäre, dürfte klar sein.

Derweil bringt sich Monroe (Silas Weir Mitchell) in Gefahr, als er Nick wieder einmal helfen will: die Sensemänner sind alles andere als begeistert, dass Monroe nicht dem Status Quo nach handelt, denn ein Grimm-Jäger und ein Blutbader, die zusammenarbeiten, ist nicht im Sinne der üblichen "Ordnung"...

S01E10 Hexenjagd / Organ Grinder 22.04.2013

Det. Nick Burkhardt (David Giuntoli) und sein Freund und Partner Det. Hank Griffin (Russell Hornsby) bekommen es mit Organhändlern zu tun, beziehungsweise Nick als Grimm-Jäger mit Geiern, die ihre Opfer bei lebendigem Leibe ausweiden; in diesem Fall Kinder, die auf der Straße leben. Schon bald gerät auch ein junges Geschwisterpaar in die gleiche Gefahr, nachdem schon ihr Freund Steven ein Opfer der Geier wurde und ein weiterer Freund, Kevin, verschwunden ist, nachdem ihm ein Unbekannter einen Job angeboten hatte...

Zudem schlägt sich Nick damit herum, ob er seiner Freundin Juliette (Bitsie Tulloch) die Wahrheit über sich sagen soll.

S01E11 Spinnenbiss / Tarantella 29.04.2013

Grimms unter sich: der eine macht sich roh über eine Dame her, doch die setzt sich überraschend giftig zur Wehr - am nächsten Tag findet man ihn tot, die Dame entkam ihrer Not. Doch sie ließ einen Finger zurück, eine Spur für Nick (David Giuntoli)...

Diesmal geht es um eine tödliche Spinnenlady, die jedoch alles andere als Freude an ihrem "Makel" hat, junge Männer "vernaschen" zu müssen. Zudem hadert Nick immer noch damit, ob er seiner Freundin (Bitsie Tulloch) von seiner etwas anderen Arbeit erzählen soll, zumal sich unter den grimmschen Wesen herumspricht, wer er ist, und deren Kinder ihrem Unmut mit an seine Fenster geworfenen Eiern deutlich Ausdruck verleihen.

S01E12 Löwenspiele / Last Grimm Standing 06.05.2013

Was haben eine Leiche, ein rohes Steak, ein Morgenstern und eine geheime Arena gemeinsam? Eine Art grimmschen Fightclub, dem Nick (David Giuntoli) und Monroe (Silas Weir Mitchell) auf die Spur kommen. Diesmal bekommen sie es mit einem Löwen zu tun, der für Geldwetten grimmsche Wesen aufeinanderhetzt, ein grausames Spiel auf Leben und Tod.

Schon bald begeben sich Nick und Monroe durch ihre Ermittlungen selbst in größte Lebensgefahr... 

S01E13 Drei Münzen / Three Coins in a Fuchsbau 30.04.2013

Wer die drei Münzen in die Finger bekommt, will sie nie wieder hergeben - "mein Schaaaaatz", sagen wir da nur.  Ein feuriges Auge gibt es zwar nicht, doch der erste Besitzer der Münzen ist ähnlich böse... schon bald jagen sich diverse grimmsche Wesen gegenseitig, um der verfuchten drei Münzen willen, Nick (David Giuntoli) geht dem auf die Spur, was nicht einfacher dadurch wird, dass die Münzen auch bei der Polizei die Runde machen...

S01E14 Feuerteufel / Plumed Serpent 13.05.2013

Diesmal bekommen es Nick (David Giuntoli) und sein Partner Hank (Russell Hornsby) mit einem feurigen Mörder und dessen zwar hübsch mit Feuer jonglierenden aber nicht weniger mörderischen Tochter zu tun. Zudem wird Nicks Freundin Juliette (Bitsie Tulloch) lebensgefährlich in den Fall mit hineingezogen und Nick und Monroe (Silas Weir Mitchell) müssen gewissermaßen in Siegfrieds legendäre Fußstapfen treten, um sie zu retten...

S01E15 Hexen-Cookies / Island of Dreams 27.05.2013

Als ein grimmscher Tee- und Kräuterhändler tot aufgefunden wird, steht die Polizei vor einem Rätsel, da er nichts Illegales verkauft hat. Also muss Monroe (Silas Weir Mitchell) Nick (David Giuntoli) helfen, ob er vielleicht etwas nur für grimmsche Wesen Begehrenswertes unter dem Ladentisch vertickt hat und Monroe wird schnell fündig. Zudem taucht die Schwester des Toten auf, die recht überrascht ist, dass ein Blutbader und ein Grimm befreundet sind. Und Monroe bekommt ein seltsam erfreutes Funkeln in den Augen, sobald er sie sieht...

Derweil taucht das lang schon nicht mehr gesichtete Hexenbiest wieder auf und macht sich mit Hilfe von verzauberten Cookies an Nicks Freund und Partner Hank (Russell Hornsby) heran, doch es läuft etwas anders als geplant...

Juliette (Bitsie Tulloch) wundert sich, warum der Kerl, der einmal ihren Kühlschrank repariert hat und dessen Kinder ihre Fenster später mit Eiern bewarfen nun beschämt sie mit Geschenken überhäuft als Entschuldigung, denn es erscheint ihr ein wenig übertrieben. Aufgrund der kürzlich bedrohlichen Erfahrung lernt sie zudem, mit einer Schusswaffe umzugehen und erweist sich als überraschend talentiert.

S01E16 Goldkehlchen / The Thing with Feathers 03.06.2013

Die Gans, die goldene Eier legen konnte, nennt sich hier Geistervogel und wird von einer Hyänenratte gefangen gehalten und gemästet, die scharf auf das höchst seltene Golddiamant-Ei ist, das ihr wie eine Art herausnehmbarer Kropf am Halse wächst. Das Ganze geschieht im beschaulichen Whispering Pines, wo Nick (David Giuntoli) eigentlich mit Juliette (Bitsie Tulloch) ein romantisches Wochenende verbringen wollte, doch natürlich macht ihm das Goldei einen Strich durch die Rechnung... 

Derweil leitet das Hexenbiest in puncto Hank (Russell Hornsby) erobern erfolgreich Stufe 2 ein...

S01E17 Liebeskrank / Love Sick 10.06.2013

Als Hank (Russell Hornsby) Nick (David Giuntoli) seine neue Freundin Adalind (Claire Coffee) vorstellen will, ist dieser ziemlich geschockt, das Hexenbiest wieder zu sehen. Und es wird auch offenbar, was das Hexenbiest und ihr Auftraggeber wollen, etwas, das Nick im Auftrag seiner Tante niemals aus der Hand geben soll...

Captain Sean Renard (Sasha Roiz) hat derweil ein unschönes Aufeinandertreffen mit seinem ungeduldigen Cousin.

Sgt. Wu (Reggie Lee) wurde zwar von den unschönen sichtbaren Folgen des Cookie-Verzehrs geheilt, allerdings zeigen sich verspätet weitere Nebenwirkungen. Hank wiederum ist völlig unter dem Bann des Liebeszaubers. Doch mit Hilfe von Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner), der Schwester des toten Ladenbesitzers, finden sie heraus, wie der Bann zu brechen ist.

Derweil hat Nick noch daran zu knabbern, was ihm Juliette (Bitsie Tulloch) in der letzten Folge auf eine wichtige Frage geantwortet hat...

S01E18 Katz und Maus / Cat and Mouse 17.06.2013

Als in einer Bar jemand erschossen und beraubt aufgefunden wird, deutet für Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) ein Pass am Tatort auf den irischen Journalist Ian Harmon als Täter hin. Doch recht bald erfährt er von Rosalee (Bree Turner) und Monroe (Sials Weir Mitchell), dass der Gesuchte selbst der Gejagte ist: Harmon ist eine Todesdogge auf der Spur, die im Auftrag der mächtigen Warane arbeitet. Eine hintergründige Organisation der sieben Königshäuser, die ihre Machtposition unbarmherzig auf der ganzen Welt ausweiten wollen.

Die einzigen, die den Waranern noch Widerstand leisten, ist die Freiheitkämpfergruppe Libertatis, zu der Harmon, der zudem Rosalees Ex-Freund ist, gehört. Und so erfährt Nick nicht nur mehr über die Geschichte der grimmschen Wesen, aus einem Mordfall wird zudem auch plötzlich ein politischer Konflikt...

S01E19 Blutige Botschaft / Leave It to Beavers 24.06.2013

Ein Anruf eines anonymen Zeugen, der zufällig alles beobachtet hat, führt Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) zu einer auf typische Mafiaart zementierten Leiche. Schnell stellt sich heraus, dass hier zwei grimmsche Wesen in den Fall verwickelt sind: Eisbiber und Rattentrolle. Seit Jahrhunderten müssen die Eisbiber den Rattentrollen eine Art Brücken-Zoll entrichten, wenn sie Brücken bauen, da Rattentrolle ein natürliches Anrecht auf Brücken zu haben glauben. 

NIck findet heraus, wer der Zeuge ist - doch da Eisbiber nicht gerade die mutigsten Wesen sind, scheut er sich, sich zu stellen.

Derweil führt ein gespeicherter Termin im Handy des Toten Nick schon selbst zum Täter. Dieser kann jedoch ein Alibi vorschieben. Nachdem der Täter bemerkt hat, dass Nick ein Grimm ist, trifft er sicherheitshalber selbst Vorkehrungen zu seiner Sicherheit: er hetzt zwei Sensemänner auf Nick.

Derweil will Juliette (Bitsie Tulloch) Monroe (Silas Weir Mitchell) als Dank für ihre Lebensrettung zum Abendessen einladen. Keine einfache Situation, da sich Nick und Monroe nun für sie eine glaubhaft-harmlose Geschichte ausdenken müssen, wie sie sich angeblich kennenglernt haben...

S01E20 Schrille Töne / Happily Ever Aftermath 01.07.2013

Eine der Töchter aus einer wohlhabenden Familie findet ihre Mutter tot in ihrem Haus vor - mit grausigen Todeswunden wie explodierten Augäpfeln und geplatzten Trommelfellen. Zudem sind alle Glühlampen, Spiegel und der Kronleuchter zersplittert. Als Nick (David Giuntoli) und Hank (Russell Hornsby) zwei der Töchter verhören, berichten diese davon, dass am Abend zuvor der Mann ihrer dritten Schwester mit ihrem Paten bei ihrer Mutter gewesen sei, weil er um Geld bitten wollte.

Also verhören Nick und Hank den Mann von Lucinda, Schwester Nummer drei, bei dem sich auch noch Lucindas Pate Spencer befindet, den Nick als grimmsches Wesen erkennt. Beide sollen jedoch angeblich das Haus über Nacht nicht verlassen haben.

Nick findet heraus, dass Spencer eine Qietschmaus ist, eine Art Fledermauswesen, das mit schrillen Tönen tötet, und so wird Spencer zum Hauptverdächtigen. Doch es stellt sich heraus, das alles noch etwas anders ist als gedacht.

Derweil recherchiert Juliette (Bitsie Tulloch) den bisher angenommenen Autounfall von Nicks Eltern, nachdem dieser ihr sagt, dass er einen Albtraum deswegen hatte. Und findet Neues dazu heraus, was Nick nun erst recht nicht mehr ruhig schlafen lässt...

S01E21 Blutrausch / Big Feet 08.07.2013

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus - oder auch - wer einen Bigfoot ruft, muss damit rechnen, dass auch einer kommt. Nick (David Giuntoli) wird von Juliette (Bitsie Tulloch) in den Wald gerufen, wo sie ein paar junge Bigfoot-Forscher grauenhaft zugerichtet tot vorgefunden hat. Eine aus der Gruppe hat jedoch überlebt und spricht völlig entsetzt davon, dass Bigfoot die toten Forscher auf dem Gewissen habe.

Juliette war wegen eines verletzten Pferdes gerufen worden, das von etwas Unbekanntem angegriffen worden war, doch als sie und der Besitzer des Pferdes große Fußspuren - scheinbar barfuß - eines Menschen fanden und diesen folgten, führte sie das zum Tatort der ermordeten Bigfoot-Forschergruppe. Juliette fand zudem ein paar Haare von dem Wesen, das das Pferd angegriffen hatte, und lässt diese heimlich genetisch analysieren - mit überraschendem Ergebnis...

S01E22 Die Frau in Schwarz / Woman in Black 15.07.2013

Ein ermordeter Detektiv birgt eine Überraschung in seiner Kamera - Fotos von Nick (David Giutoni), Hank (Russell Hornsby), Monroe (Silas Weir Mitchell) und Captain Renard (Sasha Roiz). Was Nick anfangs noch nicht weiß - der Mörder des Detektivs ist der vierte noch lebende Mann, der mit dem Tod seiner Eltern in Zusammenhang zu stehen scheint. Und er ist wie seine drei derweil toten Kumpane hinter den drei Münzen her.

Indes bekommt Juliette überraschenden Besuch von Adalind (Claire Coffee), die ihre scheinbar kranke Katze untersuchen lassen will. Juliette bekommt einen Kratzer von der Katze ab, der Nick äußerst besorgt, als er von Juliette erfährt, wem die Katze gehört. Juliette versteht nicht, warum Nick sie nun unbedingt ins Krankenhaus verfrachten und den Kratzer untersuchen lassen will - also trifft Nick eine schwerwiegende Entscheidung...

Und dann taucht auch noch eine seltsame Frau in Schwarz auf, die Nick etwas offenbart, womit er nun so gar nicht gerechnet hat.

#1 #2 #3 #4 #5
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
24.02.2018 14:35 Uhr | Editiert am 24.02.2018 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Staffel 6.. ab ins Serienfinale.
Die letzte Staffel führt die Handlung um Det. Burkhardt zum Ende. Es tauchen wieder interessante und exotische Wesen auf.
Ab hier Spoilergefahr
Alles in allem ein gute letzte Staffel in der wir wieder sogar Tante Marie am Ende wiedersehen.
Was mich jedoch ein wenig stört, ist der Fakt das die Storyline um die große und mächtige Blackclaw in einem Nebensatz beendet wird.
Bei der abschließenden Handlung um den Zerstörer stört mich die Wendung wie nach den vielen und auch tragischen Verlusten am Ende, diese wieder rückgängig gemacht werden. Da hätte ich mir mehr Konsequenz gewünscht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.03.2013 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.289 | Reviews: 0 | Hüte: 21
@MarieTrin
Dito! Es ist zwar irgendwie blöd sich ausgerechnet auf Montag freuen zu müssen...aber okay, wenns sein muss laughing
Avatar
MarieTrin : : Urlaubserinnerin
26.03.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.691 | Reviews: 26 | Hüte: 37
Ich auch ^^ Ist seit der ersten Folge, jeden Montag einfach Pflicht :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
25.03.2013 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.289 | Reviews: 0 | Hüte: 21
Hach ich mag Grimm smile
Avatar
TheKennyDeluxe : : Moviejones-Fan
24.02.2013 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.02.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab die erste Folge gesehen und denke das die Serie echt gut wird und ich bin gespannt wie sich der Charaktere "Det. Nick Burkhardt" weiter entwickelt.
Ich finde die Serie Ähnelt "Supernaturel" bis auf das hier die Bösen so eine Art Märchen-Figuren sind und sich vom Aussehen her nicht von Menschen Unterscheidet, bis auf für Det. Nick Burkhardt der die fähigkeit besitzt ihr wahres Gesicht zu sehen, da er einer der nachkommen der Grimm ist.

Ich denke, jedem dem Supernatural gefallen hat, dem wir wird auch Grimm gefallen
Forum Neues Thema