Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Game of Thrones gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Game of Thrones (2011 - 2019)

Eine Serie von: D.B. Weiss mit Kit Harington und Emilia Clarke

USA8 StaffelnSky, Netflix, HBO MaxAbenteuer, Drama, Fantasy

Game of Thrones Inhalt

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Weit im Osten, jenseits des Ozeans, will sich der verbannte Prinz Viserys Targaryen (Harry Lloyd) die Dienste der nomadischen Dothraki, einem wilden Reitervolk, sichern, um sein Erbe als Regent der Sieben Königreiche zurückzufordern. Dazu vermählt er seine Schwester Daenerys (Emilia Clarke) ohne Skrupel mit dem berüchtigten Khal Drogo (Jason Momoa). Weitere Gefahr droht Westeros aus dem hohen Norden, wo nur die zusammengewürfelte Nachtwache und die Mauer, ein uralter Eiswall, zwischen dem Reich und einem namenlosen Schrecken stehen. Das Volk muss beten, dass die Barrikade hält, denn der Winter naht und er kommt nicht allein. George R.R. Martin schrieb mit seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe die Vorlage für das Fantasyepos und ist an der Produktion von Game of Thrones auch direkt beteiligt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Game of Thrones und wer spielt mit?

Originaltitel
Game of Thrones
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
8 (73 Episoden)
Streaming
Sky, Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
17.04.2011
Start-DE
02.11.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Winter naht / Winter is Coming 02.11.2011

Tausende von Jahren ist es her, dass die Weißen Wanderer zuletzt erblickt wurden. Doch von jenseits der nördlichen Mauer des Landes Westeros naht nach langer Zeit wieder der lange Winter und der Hüter des Nordens, Lord Eddard Stark von Winterfell, ahnt, dass sich dort etwas gefährliches zusammenbraut. Als dann in der Hauptstadt von Westeros, Königsmund, Eddard Starks ehemaliger Mentor und Hand des Königs, Jon Arryn, den Tod erleidet, macht sich der König Robert Baratheon auf nach Winterfell um Eddard Stark zur neuen Hand des Königs zu ernennen. Als sich die Anzeichen verdichten das sich die Lennisters gegen die Krone verschwören gerät die Familie Stark in einen Sog aus Mord und Intrigen welcher sie für immer verändern wird.

Gleichzeitig versuchen die beiden letzten Überlebenden des Hauses Targaryen im Exil jenseits des Meeres durch eine Allianz mit dem Kriegervolk der Dothraki eine Armee zu erhalten, um den Thron von Westeros zurückzuerobern. (Autor: ArneDias)

S01E02 Der Königsweg / The Kingsroad 09.11.2011

Bran hat den Sturz wie durch ein Wunder überlebt, Königin Cersei und ihr Bruder Jaime wollen ihr Geheimnis jedoch bewahren und setzten alles daran den jungen Stark für immer zum Schweigen zu bringen.
Eddard Stark, nun Hand des Königs, ist unterdessen mit seinen zwei Töchtern und dem König auf dem Königsweg Richtung Königsmund unterwegs, als es zwischen den Stark Töchtern Sansa und Arya sowie dem Königssohn Joffrey zu einem verhängnisvollen Vorfall kommt.

Jon Schnee, der uneheliche Sohn von Eddard Stark, hat sich derweil zusammen mit dem Zwerg Tyrion Lennister auf den Weg in den Norden gemacht und will sich dort an der Mauer der Bruderschaft der Nachtwache anschließen.

Jenseits des Meeres verfolgt Viserys Targaryen weiterhin seine Hoffnung mit Hilfe der Dothraki den Eisernen Thron zurückzuerobern. Seine Schwester Daenerys hat den Anführer der Dothraki, Khal Drogo, geheiratet und versucht nun herauszufinden wie sie ihn besser zufriedenstellen kann. (Autor: ArneDias)

S01E03 Lord Schnee / Lord Snow 16.11.2011

Eddard Stark ist in Königsmund als neue Hand des Königs angekommen und schockiert über die dortigen Verhältnisse und über die Verantwortungslosigkeit der Krone gegenüber den Finanzen. Auch mit seinen Töchtern hat er Probleme in der neuen Umgebung. Für seine jüngste Tochter Arya hat er deshalb eine Überraschung parat: Sie wird von nun an vom Schwertmeister Syrion Forel in der Fechtkunst unterwiesen.Was Eddard nicht weiß: Die Lennisters stecken hinter dem Mordversuch an seinem Sohn und seine Frau Catelyn hat sich auf den Weg nach Königsmund gemacht, um ihm diese Nachricht persönlich zu überbringen.

An der großen nördlichen Eismauer angekommen muss Jon Schnee jenseits von Winterfell sich und den Mitglieder der Nachtwache beweisen.

Jenseits des Meeres kommt es derweil zum Streit zwischen den Targaryen Geschwistern. (Autor: ArneDias)

S01E04 Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes / Cripples, Bastards, and Broken Things 23.11.2011

In Königsmund kommt Eddard Stark dank eines Buches dem Geheimnis um Jon Arryns Tod auf die Spur. Arryns ehemaliger Knappe scheint irgendwie darin verstrickt zu sein, jedoch kommt dieser kurz darauf bei einem Turnier zu Tode.

An der großen Mauer macht Jon Schnee die Bekanntschaft von dem Außenseiter Sam und freundet sich sehr schnell mit diesem an. Da Sam von den anderen Rekruten ständig schikaniert und verprügelt wird, nimmt sich Schnee vor dies zu ändern.

Catelyn Stark bringt in Erfahrung, wem die Waffe des Attentäters gehört, der ihren Sohn Bran umbringen wollte: Zwerg Tyrion Lennister. Zusammen mit ihren Verbündeten begeht sie eine folgenschwere Entscheidung. (Autor: ArneDias)

S01E05 Der Wolf und der Löwe / The Wolf and the Lion 30.11.2011

In Königsmund erfahren Eddard Stark und der König von der Heirat Daenerys Targaryen mit Khal Drogo und der damit verbundenen Bedrohung für das Reich. Um die Gefahr zu beseitigen, welche nun durch die Verbindung der Targaryens mit den Dothraki nicht mehr zu unterschätzen ist, veranlasst der König ein Attentat auf die beiden Targaryen Geschwister. Eddard Stark jedoch stellt sich in dieser Entscheidung gegen den König und es kommt zum Streit der beiden Freunde.

Arya erfährt von einem geplanten Anschlag auf ihren Vater und tatsächlich spitzt sich die Lage zwischen den Häusern Stark und Lennister durch die Gefangennahme Tyrions bedrohlich zu. Schließlich kommt es zwischen Jaime Lennister und Eddard Stark zur offenen Konfrontation. (Autor: ArneDias

S01E06 Eine goldene Krone / A Golden Crown 07.12.2011

Konig Robert geht auf die Jagd und währenddessen muss Ned sich um die Regierungsgeschäfte kümmern. Dabei deckt er schließlich Cerseis Geheimnis auf und gibt einen Befehl, der nicht ohne Folgen bleiben wird. Tyrion steht unterdessen auf Hohenehr vor Gericht und bedient sich einer List, um dem sicheren Tod zu entkommen. Jenseits des Meeres hat Viserys immer mehr Probleme, mit dem neuen selbstbewussten Auftreten seiner Schwester fertigzuwerden. Er begeht eine folgenschwere Entscheidung, indem er sich mit Khal Drogo anlegt... (Autor: ArneDias)

S01E07 Gewinn oder stirb / You Win or You Die 14.12.2011

Ned konfrontiert Cersei mit seinem Wissen und stellt ihr ein Ultimatum. Die Lage in Königsmund spitzt sich immer mehr zu, die Lennisters rüsten sich für einen Krieg und ausgerechnet jetzt kehrt Robert schwer verletzt von der Jagd zurück. An der Mauer leistet John Schnee gemeinsam mit Sam den Eid der Nachtwache und erfährt, dass sein Onkel Benjen vermisst wird, er selbst jedoch nicht an der Suchaktion teilnehmen soll. Jenseits des Meeres misslingt der von König Robert befohlene Mordanschlag auf Daenerys. Khal Drogo ist außer sich vor Wut und schwört seiner Khaleesi, den Eisernen Thron für sie zu erobern. (Autor: ArneDias)

S01E08 Das spitze Ende / The Pointy End 21.12.2011

Robert ist tot und Joffrey sitzt nun als König auf dem Thron. Als Ned ihm die Treue verweigert, werden seine Truppen überwältigt und er selbst als Gefangener ins Verlies gebracht. Während Ayra entkommen konnte, wird Sansa als Geisel gehalten. Robb verweigert den königlichen Befehl, nach Königsmund zu kommen, um Joffrey die Treue zu schwören, und stellt stattdessen im Norden eine Armee auf, um gegen die Lennisters in den Krieg zu ziehen und seinen Vater in Königsmund zu befreien. (Autor: ArneDias)

S01E09 Baelor 28.12.2011

Robb Stark zieht mit seinen Truppen in den Krieg gegen die Lennisters. Tywin Lennister muss feststellen, dass der Krieg nicht so leicht gewonnen werden kann, wie er zunächst dachte, da er Robb unterschätzt hat.
An der Mauer hat John Schnee Nachricht über die Vorgänge im Süden erhalten und ist unsicher, wie er handeln soll, ist er doch zwischen der Loyalität zu seiner Familie und seinem Eid gegenüber der Nachtwache hin- und hergerissen. Jenseits des Meeres kämpft Daenerys verzweifelt um das Leben des schwer verletzten Khal Drogo. In Königsmund erhält Ned die Chance, sein Leben und das seiner Familie zu retten, wenn er seinen Verrat öffentlich zugibt. Er willigt zum Schutz seiner Familie zunächst ein, doch Joffrey hat anderes vor... (Autor: ArneDias)

S01E10 Feuer und Blut / Fire and Blood 04.01.2012

Im Norden verbreiten sich schreckliche Nachrichten aus Königsmund und schockiert rufen die dortigen Lords Robb Stark zum König des Nordens aus. Tywin Lennister sieht keine Chance auf Frieden und ist zudem entsetzt darüber, dass sein Sohn Jaime gefangen genommen wurde. An seiner statt schickt er nun Tyrion nach Königsmund, um die neue Hand des Königs zu werden und Joffreys Handlungen zu leiten. In Königsmund ist es Arya gelungen, aus der Stadt zu fliegen, Sansa wird jedoch immer noch von den Lennisters festgehalten. An der Mauer wird eine Streitmacht entsendet, um den Geschehnissen jenseits der Mauer auf den Grund zu gehen, und Jon Schnee erhält die Erlaubnis, sich ihr anzuschließen. Jenseits des Meeres muss Daenerys einen schmerzhaften Verlust hinnehmen, doch es erhebt sich auch eine neue Macht. (Autor: ArneDias)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
130 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8 9
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2019 01:24 Uhr | Editiert am 08.06.2019 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Air New Zealand hat G.R.R. Martin in einer lustigen Videobotschaft dazu eingeladen, nach Neuseeland zu kommen, um dort Inspiration für das Beenden von "The Winds of Winter" zu finden.

Martin hat dankend abgelehnt, weil ihn Neuseeland zu sehr ablenken würde. Er hat sich nun aber mit dem Juli 2020 eine neue Frist gesetzt, dann wird er in Wellington die World Science Fiction Convention hosten.

Hier der volle Text dazu in Martins Blog:
http://georgerrmartin.com/notablog/2019/05/21/thanks-new-zealand/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
06.06.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die 6. Staffel von "Game of Thrones" ist großartig geworden. Die Geschichte entwickelt sich weiter und es gibt wieder einige Überraschungen, die auf den Zuschauer warten. Jedoch ist es ungewöhnlich, dass man in einer gezeigten Szene einen Zeitsprung macht, was man in der 6. Folge getan hat, anders ist die Szene, als "Daenerys Targaryen" von einem Ort wegreitet und die anderen befielt zu warten und sie in einer anderen Form wieder auf die Mattscheibe auftaucht, nicht zu erklären. Auch gibt es in der 10. Staffel einen ungewöhnlichen Zeitsprung. Wenn man auf "Lord Varys" achtet, wird man verstehen, was ich meine. Ansonsten ist die Geschichte rund.

Die schauspielerischen Leistungen sind abermals extrem stark. Man schafft es, wieder die unterschiedlichen Gefühle beim Zuschauer zu wecken, auch schafft er es einen Gänsehaut unter die Haut zu zaubern. Die musikalische Begleitung ist hervorragend. Sie passt immer perfekt zu den einzelnen Szenen. Die Kamera ist wieder einmal großartig. Auch in der Schlacht wird sie zwar ungewöhlich eingesetzt, aber sie liefert immer wieder interessante Bilder. Auch was den Bewegungsablauf angeht, ist sie extrem gut.

Ich kann Ihnen auch die 6. Staffel nur ans Herz legen, auch wenn es ein paar kleine Schwächen gibts, kann sie trotzdem vollends überzeugen.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
04.06.2019 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die 5. Staffel von "Game of Thrones" weiß durchaus zu beeindrucken. Die Story wird meiner Meinung nach großartig fortgesetzt und auch wenn einen recht häufig sprachlos zurück lässt. Sie ist weiterhin extrem spannend inszeniert und die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist ordentlich. Jedoch erfahren wir in dieser Staffel leider nichts über Bran und seinen Bruder. Vielleicht wird dies erst zu einem späteren Zeitpunkt wichtig, aber ich hätte mir gewünscht, dass man wenigstens eine kurze Info darüber bekommen hätten. In der 8. Folge gab es eine Szene, bei der eine Szene und deren Ausgang leider vorhersehbar wurde, denn die Art und Weise, wie die Szene inszeniert wurde, hat man schon extrem häufig gesehen, aber sonst sind die einzelnen Handlungen weiterhin nicht vorhersehbar und kann immer wieder überzeugen.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal großartig. Die Kamera weiß immer wieder von sich zu überzeugen. Die einzelnen Aufnahmen sind äußerst interessant. Die musikalische Begleitung ist hervorragend. Irgendwie schafft es die Serie auch Spannung aufzubauen, wenn nicht unbedingt Musik im Hintergrund läuft.

Ich kann weiterhin die Serie empfehlen und ich bin äußerst gespannt, wie man die Geschichte in der 6. Staffel fortsetzt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2019 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mega laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.06.2019 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 2

Die zweite Staffel knüpft nahtlos an die erste Staffel an. Auch dieses Mal gibt es für mich überhaupt nichts zu beanstanden, mir hat die zweite Staffel sogar nochmal besser gefallen als die erste. Die Geschichte nimmt nun doch mehr an Fahrt auf.

Folglich kann ich natürlich gar nicht anders, als der zweiten Staffel die volle Punktzahl zu geben.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich musste sehr lachen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2019 14:29 Uhr | Editiert am 26.05.2019 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine interessante Parallele:

"Game of Thrones" verläuft im Prinzip wie die "Star Wars"-PT, nur dass zum Schluss sowohl der Imperator als auch Anakin Skywalker getötet werden und das Imperium sehr schnell sein Ende findet^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.05.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 1

Nun habe ich es doch endlich geschafft, mal richtig mit der Serie anzufangen. Ich wusste zwar immer um die grobe Handlung und die Entwicklungen bescheid, ich kann also nicht mehr groß überrascht werden und auch das Ende kenne ich bereits. Aber was solls, selbst schuld.
Das tut auf jeden Fall der Spannung keinen Abbruch.

Die erste Staffel von GoT ist einfach unglaublich. Was mir besonders gefällt, ist, wie schnell und stark man Sympathien und Antipathien gegenüber den Figuren entwickelt. Auch schauspielerisch ist GoT über jeden Zweifel erhaben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Serie voll gepackt hat und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Staffeln in Angriff zu nehmen.

Dafür kann es nicht weniger als 5 von 5 Hüten/ Punkten/ Sternen/ was auch immer geben.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
23.05.2019 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die 4. Staffel von "Game of Thrones" ist wieder einmal sehr gut gelungen. Die Story ist weiterhin fesselnd und ist gespickt von Drehungen und Wendungen. Die Kliffhänger funktionieren richtig gut und man hat immer wieder das Verlangen mehr zu sehen. Es gab leider einen kleinen Moment, bei man die Handlung vorher sehen konnte, was mit der Figur zu tun hat, aber auch, wie man die Szene inszeniert hat. Wenn man ansonsten das Gefühl hat, dass die jeweilige Szene vorhersehbar wird, wird man doch immer wieder überrascht. Den dramaturgischen Aufbau finde ich richtig gut. Die einzelnen Episoden sind spannend erzählt. Des Weiteren finde ich gut, dass man sich in der 9. Folge Zeit genommen hat, um nur eine Story voran zu bringen. Wenn man parallel noch die Geschichten fortgesetzt hätte, hätte das glaube ich nicht so richtig funktioniert.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal phänomenal. Die musikalische Begleitung ist sehr gut. Obwohl sie sich nicht in den Vordergrund drängt, fängt sie die einzelnen Gefühle sehr gut ein. Die Kamera ist gut, jedoch gab es wieder ein paar Szenen, wo die Kamera etwas unruhig wurde, obwohl die Szenen sehr ruhig sind.

Die 4. Staffel von "Game of Thrones" ist eine gelungene Fortsetzung geworden und wartet mit einigen Überraschungen auf.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
21.05.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die dritte Staffel von "Game of Thrones" hat es geschafft, die bisher beste Staffel der Reihe zu werden. Die Story wird intelligent weiter erzählt und wir erleben einige Überraschungen. Auch ist sie nicht vorhersehbar und schafft es, den Zuschauer einige Male zu schockieren. In der 9. Folge geht die Folge ohne Musik in die Credits, was ich für eine sehr gute Wahl finde, denn dort passiert etwas, was der Zuschauer erst einmal verarbeiten muss. Ich finde, dass es für die Geschichte an sich richtig ist, diesen Weg zu gehen, denn dieser Handlungsstrang wirkte schon festgefahren. Die 10. Folge ist meiner Meinung nach die stärkste der Staffel, obwohl alle Folgen ziemlich stark waren, aber hier schafft es sie einige Gefühle beim Zuschauer zu wecken, auch wird man Gänsehaut spüren, zumindest war es bei mir so. In einer Folge hat man einen kleinen Schönheitsfehler gemacht, denn als John Schnee die Mauer hinauf klettert und oben angekommen ist, war schon das Seil komplett gespannt, was bei der zuvor gezeigten Szene nicht sein kann.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal stark. Musikalisch trifft man immer den Nagel auf dem Kopf. Bei der Kamera gab es hier und da kleine Wackler, was eher selten vorgekommen ist.

Die Fortsetzung lohnt sich weiterhin und sich kann Ihnen nur empfehlen, die 3. Staffel sich anzuschauen.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.05.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die 2. Staffel von "Game of Thrones" erzählt die Geschichte äußerst interessant und spannend weiter. Die Art und Weise wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, hat mir gut gefallen. Ich finde es beeindruckend, dass man einen Charakter nicht mag, kann wird dieser einen ein Stück sympatisch und dann wird alles wieder zunichte gemacht. Es gibt hier auch wieder ein paar Drehungen und Wendungen, die man überhaupt nicht kommen gesehen hat und dann wird man extrem gut überrascht. Ich finde, dass die 10. Folge nur da war, um alles, was noch offen war, zu erklären. Es wird zwar gut gemacht, jedoch finde ich, dass dies die eher schwächste Folge der Staffel ist.

Die schauspielerischen Leistungen sind unfassbar gut. Ich kaufe jede Figur ab, die gespielt wird. Die musikalische Begleitung ist stark und wirkt nicht übertrieben. Die einzelnen Kamerafahrten sehen extrem gut aus. Egal, ob man weite Aufnahmen hat oder nahe Aufnahmen zeigt. Die Special Effects sehen gut aus, nur hätte man in der 9. Folge etwas besser arbeiten können, denn es sah ein bisschen nach CGI aus.

Ich kann die 2. Staffel nur wärmstens empfehlen. Sie ist sehr gut, ist jedoch ein klein wenig schwächer, als die erste Staffel. Dort gab es einige Momente, die mich auf die Palme gebracht haben.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
16.05.2019 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die erste Staffel von "Game of Thrones" hat es in sich. Die Story ist komplex, aber auch hemmungslos. Sie kann sehr gut überzeugen und auch wenn es hier um mehrere "Häuser" geht, man fühlt mit jedem einzelnen Charakter mit und man fiebert immer wieder mit diesen Charakteren mit. Was sie immer wieder aufs Neue schafft, ist den Zuschauer immer wieder geschockt aus fast jeder Episode zu werfen. Die Geschichte ist zwar recht ruhig erzählt, aber es fühlt sich keine Episode zu lang an. Man schafft es auch, die Story heftig und nicht vorhersehbar zu gestalten und dabei geht jede einzelne Überraschung vollends auf. Es dauert zwar, bis die eigentliche Story losgeht, aber man muss jeden einzelnen Charakter erst einmal vorstellen und ihn einen Charakter geben. Bei dieser Anzahl dauert es ein wenig, aber man sitzt nicht nur tatenlos da, sondern jede Folge ist für sich äußerst interessant.

Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend. Besser hätte man jede einzelne Figur nicht spielen können. Die musikalische Begleitung ist in manchen Folgen mal vordergründig, mal eher im Hintergrund und in einer Folge ist mir keine Musik aufgefallen, da man diese dort nicht gebraucht hat. Die Kamera ist wunderbar. Es gibt 2 kleine Szenen, bei der diese etwas unnötig gewackelt hat, aber bei dieser Menge an Material kann das mal vorkommen. Die einzelnen Kulissen und Kostüme sehen richtig gut aus.

Avatar
fbManuel24 : : Moviejones-Fan
15.05.2019 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Macher von Games of Thrones haben es geschaft mit der letzten Staffel die

Serie zu zerstören. Da wird mann 7 Staffeln lang mit immer neuen Häpchen

heiß gemacht auf die weißen Wanderer und die lange Nacht und fertigt dann mit nur einer

einziegen folge die sache ab und das auch noch super billig und macht den hauptteil

mit königsmund und Cerse die letzte Staffel hätte sich nur um den kampf gegen die weißen Wanderer drehen dürfen unmd nicht um Königsmund davon wahren ja die ersten 7 staffeln

wofür muste bran bereit sein um nur den köder zu spielen 7 staffeln lsng wurde man heiß gemacht auf die weißen Wanderer und in nur einer folge ist allles erledigt und das mit einem

billigen dolch stoss

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.04.2019 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@eli4s

Das stimmt mich deutlich pessimistischer, und auch vom Start der Motivation die zweite Staffel anzufangen.

Den Überblick hab ich noch nicht verloren, aber es wurde schon gesagt das es Figurentechnisch überbordend werden soll.

Ich werde berichten sobald die zweite Staffel durch ist

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.04.2019 16:24 Uhr | Editiert am 28.04.2019 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Misfitsfilms

trotz der teils vernichtenden Passagen, hast du doch auch ein paar positive Aspekte gefunden, was ich gut finde.

Ich bin selbst aber auch kein Fan der Serie, auch wenn ich gerade (auch aus Langeweile) mit dem Gedanken spiele, nochmal anzufangen. Ganz so schlimm wie du fand ich es nicht, teile aber einige deiner Ansichten. Im Zuge dessen möchte ich dich aber eher warnen, denn ich persönlich hielt die erste Staffel für die beste, da noch am überschaubarsten (habe bis einschließlich Staffel 4 geschaut, bevor ich das Interesse verlor).

Die Serie hat meiner Meinung nach zwei sehr große Schwachpunkte.
Zu allererst ist die Erzählung total verworren. Es sind schlicht zu viele, teils unnötige (und auch unterschiedlich gut ausgearbeitete) Figuren und zu viele Schauplätze. Sowas kann unter Umständen in den Händen eines Meisterregisseurs trotzdem funktionieren, aber hier finde ich es eher schlecht "orchestriert". Die verschiedenen Stationen sind auch qualitativ sehr unterschiedlich. Insbesondere den Strang um die Drachen empfand ich ziemlich lahm und unnötig, der auch ewig lang völlig ohne Verbindung zum Rest der Geschichte läuft. Einiges in den Drehbüchern ist wirklich etwas plump, sprunghaft, zerfahren. Das hätte man meiner Meinung nach kompakter machen können/sollen. (Schon klar, dass es hier literarische Vorlagen gibt, aber dann muss man eben Anpassungen vornehmen).

Der zweite Punkt, der mich sehr gestört hat, den du auch erwähnst, ist der überbordende, deplatzierte/überflüssige Einsatz von Sex- und Gewaltszenen. Manchmal hat man das Gefühl, die Serie schaltet alle paar Minuten um von Tortureporn zu Softporno, um den Zuschauer mit flachen Schauwerten bei der Stange zu halten. Und ich denke, das wird immer schlimmer je länger die Serie läuft...

1 2 3 4 5 6 7 8 9
Forum Neues Thema
AnzeigeY