Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Game of Thrones gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Game of Thrones (2011 - 2019)

Eine Serie von: D.B. Weiss mit Kit Harington und Emilia Clarke

USA8 StaffelnSky, Netflix, HBO MaxAbenteuer, Drama, Fantasy

Game of Thrones Inhalt

In den Sieben Königreichen von Westeros streiten sich die mächtigsten Familien um den Eisernen Thron, der einem die Herrschaft über den gesamten Kontinent garantiert. Dabei wird weder vor Lügen und Verrat noch vor Mord zurückgeschreckt. Das Spiel der Throne kennt nur eine einzige Regel: Entweder man gewinnt - oder man stirbt. Aktuell regiert Robert Baratheon (Mark Addy), für den die Luft aber immer dünner wird. Nach dem mysteriösen Tod seiner Hand, dem engsten Vertrauten des Königs, holt er sich mit dem edelmütigen Lord Eddard Stark (Sean Bean), Herr von Winterfell, einen alten Freund an seine Seite. Derweil hütet Roberts Frau und Königin Cersei Lennister (Lena Headey) ein schockierendes Geheimnis, das die Machtverhältnisse in Westeros aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Weit im Osten, jenseits des Ozeans, will sich der verbannte Prinz Viserys Targaryen (Harry Lloyd) die Dienste der nomadischen Dothraki, einem wilden Reitervolk, sichern, um sein Erbe als Regent der Sieben Königreiche zurückzufordern. Dazu vermählt er seine Schwester Daenerys (Emilia Clarke) ohne Skrupel mit dem berüchtigten Khal Drogo (Jason Momoa). Weitere Gefahr droht Westeros aus dem hohen Norden, wo nur die zusammengewürfelte Nachtwache und die Mauer, ein uralter Eiswall, zwischen dem Reich und einem namenlosen Schrecken stehen. Das Volk muss beten, dass die Barrikade hält, denn der Winter naht und er kommt nicht allein. George R.R. Martin schrieb mit seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe die Vorlage für das Fantasyepos und ist an der Produktion von Game of Thrones auch direkt beteiligt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Game of Thrones und wer spielt mit?

Originaltitel
Game of Thrones
Genre
Abenteuer, Drama, Fantasy
Staffeln
8 (73 Episoden)
Streaming
Sky, Netflix, HBO Max
Land
USA
TV-Sender
HBO
Premiere
17.04.2011
Start-DE
02.11.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Winter naht / Winter is Coming 02.11.2011

Tausende von Jahren ist es her, dass die Weißen Wanderer zuletzt erblickt wurden. Doch von jenseits der nördlichen Mauer des Landes Westeros naht nach langer Zeit wieder der lange Winter und der Hüter des Nordens, Lord Eddard Stark von Winterfell, ahnt, dass sich dort etwas gefährliches zusammenbraut. Als dann in der Hauptstadt von Westeros, Königsmund, Eddard Starks ehemaliger Mentor und Hand des Königs, Jon Arryn, den Tod erleidet, macht sich der König Robert Baratheon auf nach Winterfell um Eddard Stark zur neuen Hand des Königs zu ernennen. Als sich die Anzeichen verdichten das sich die Lennisters gegen die Krone verschwören gerät die Familie Stark in einen Sog aus Mord und Intrigen welcher sie für immer verändern wird.

Gleichzeitig versuchen die beiden letzten Überlebenden des Hauses Targaryen im Exil jenseits des Meeres durch eine Allianz mit dem Kriegervolk der Dothraki eine Armee zu erhalten, um den Thron von Westeros zurückzuerobern. (Autor: ArneDias)

S01E02 Der Königsweg / The Kingsroad 09.11.2011

Bran hat den Sturz wie durch ein Wunder überlebt, Königin Cersei und ihr Bruder Jaime wollen ihr Geheimnis jedoch bewahren und setzten alles daran den jungen Stark für immer zum Schweigen zu bringen.
Eddard Stark, nun Hand des Königs, ist unterdessen mit seinen zwei Töchtern und dem König auf dem Königsweg Richtung Königsmund unterwegs, als es zwischen den Stark Töchtern Sansa und Arya sowie dem Königssohn Joffrey zu einem verhängnisvollen Vorfall kommt.

Jon Schnee, der uneheliche Sohn von Eddard Stark, hat sich derweil zusammen mit dem Zwerg Tyrion Lennister auf den Weg in den Norden gemacht und will sich dort an der Mauer der Bruderschaft der Nachtwache anschließen.

Jenseits des Meeres verfolgt Viserys Targaryen weiterhin seine Hoffnung mit Hilfe der Dothraki den Eisernen Thron zurückzuerobern. Seine Schwester Daenerys hat den Anführer der Dothraki, Khal Drogo, geheiratet und versucht nun herauszufinden wie sie ihn besser zufriedenstellen kann. (Autor: ArneDias)

S01E03 Lord Schnee / Lord Snow 16.11.2011

Eddard Stark ist in Königsmund als neue Hand des Königs angekommen und schockiert über die dortigen Verhältnisse und über die Verantwortungslosigkeit der Krone gegenüber den Finanzen. Auch mit seinen Töchtern hat er Probleme in der neuen Umgebung. Für seine jüngste Tochter Arya hat er deshalb eine Überraschung parat: Sie wird von nun an vom Schwertmeister Syrion Forel in der Fechtkunst unterwiesen.Was Eddard nicht weiß: Die Lennisters stecken hinter dem Mordversuch an seinem Sohn und seine Frau Catelyn hat sich auf den Weg nach Königsmund gemacht, um ihm diese Nachricht persönlich zu überbringen.

An der großen nördlichen Eismauer angekommen muss Jon Schnee jenseits von Winterfell sich und den Mitglieder der Nachtwache beweisen.

Jenseits des Meeres kommt es derweil zum Streit zwischen den Targaryen Geschwistern. (Autor: ArneDias)

S01E04 Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes / Cripples, Bastards, and Broken Things 23.11.2011

In Königsmund kommt Eddard Stark dank eines Buches dem Geheimnis um Jon Arryns Tod auf die Spur. Arryns ehemaliger Knappe scheint irgendwie darin verstrickt zu sein, jedoch kommt dieser kurz darauf bei einem Turnier zu Tode.

An der großen Mauer macht Jon Schnee die Bekanntschaft von dem Außenseiter Sam und freundet sich sehr schnell mit diesem an. Da Sam von den anderen Rekruten ständig schikaniert und verprügelt wird, nimmt sich Schnee vor dies zu ändern.

Catelyn Stark bringt in Erfahrung, wem die Waffe des Attentäters gehört, der ihren Sohn Bran umbringen wollte: Zwerg Tyrion Lennister. Zusammen mit ihren Verbündeten begeht sie eine folgenschwere Entscheidung. (Autor: ArneDias)

S01E05 Der Wolf und der Löwe / The Wolf and the Lion 30.11.2011

In Königsmund erfahren Eddard Stark und der König von der Heirat Daenerys Targaryen mit Khal Drogo und der damit verbundenen Bedrohung für das Reich. Um die Gefahr zu beseitigen, welche nun durch die Verbindung der Targaryens mit den Dothraki nicht mehr zu unterschätzen ist, veranlasst der König ein Attentat auf die beiden Targaryen Geschwister. Eddard Stark jedoch stellt sich in dieser Entscheidung gegen den König und es kommt zum Streit der beiden Freunde.

Arya erfährt von einem geplanten Anschlag auf ihren Vater und tatsächlich spitzt sich die Lage zwischen den Häusern Stark und Lennister durch die Gefangennahme Tyrions bedrohlich zu. Schließlich kommt es zwischen Jaime Lennister und Eddard Stark zur offenen Konfrontation. (Autor: ArneDias

S01E06 Eine goldene Krone / A Golden Crown 07.12.2011

Konig Robert geht auf die Jagd und währenddessen muss Ned sich um die Regierungsgeschäfte kümmern. Dabei deckt er schließlich Cerseis Geheimnis auf und gibt einen Befehl, der nicht ohne Folgen bleiben wird. Tyrion steht unterdessen auf Hohenehr vor Gericht und bedient sich einer List, um dem sicheren Tod zu entkommen. Jenseits des Meeres hat Viserys immer mehr Probleme, mit dem neuen selbstbewussten Auftreten seiner Schwester fertigzuwerden. Er begeht eine folgenschwere Entscheidung, indem er sich mit Khal Drogo anlegt... (Autor: ArneDias)

S01E07 Gewinn oder stirb / You Win or You Die 14.12.2011

Ned konfrontiert Cersei mit seinem Wissen und stellt ihr ein Ultimatum. Die Lage in Königsmund spitzt sich immer mehr zu, die Lennisters rüsten sich für einen Krieg und ausgerechnet jetzt kehrt Robert schwer verletzt von der Jagd zurück. An der Mauer leistet John Schnee gemeinsam mit Sam den Eid der Nachtwache und erfährt, dass sein Onkel Benjen vermisst wird, er selbst jedoch nicht an der Suchaktion teilnehmen soll. Jenseits des Meeres misslingt der von König Robert befohlene Mordanschlag auf Daenerys. Khal Drogo ist außer sich vor Wut und schwört seiner Khaleesi, den Eisernen Thron für sie zu erobern. (Autor: ArneDias)

S01E08 Das spitze Ende / The Pointy End 21.12.2011

Robert ist tot und Joffrey sitzt nun als König auf dem Thron. Als Ned ihm die Treue verweigert, werden seine Truppen überwältigt und er selbst als Gefangener ins Verlies gebracht. Während Ayra entkommen konnte, wird Sansa als Geisel gehalten. Robb verweigert den königlichen Befehl, nach Königsmund zu kommen, um Joffrey die Treue zu schwören, und stellt stattdessen im Norden eine Armee auf, um gegen die Lennisters in den Krieg zu ziehen und seinen Vater in Königsmund zu befreien. (Autor: ArneDias)

S01E09 Baelor 28.12.2011

Robb Stark zieht mit seinen Truppen in den Krieg gegen die Lennisters. Tywin Lennister muss feststellen, dass der Krieg nicht so leicht gewonnen werden kann, wie er zunächst dachte, da er Robb unterschätzt hat.
An der Mauer hat John Schnee Nachricht über die Vorgänge im Süden erhalten und ist unsicher, wie er handeln soll, ist er doch zwischen der Loyalität zu seiner Familie und seinem Eid gegenüber der Nachtwache hin- und hergerissen. Jenseits des Meeres kämpft Daenerys verzweifelt um das Leben des schwer verletzten Khal Drogo. In Königsmund erhält Ned die Chance, sein Leben und das seiner Familie zu retten, wenn er seinen Verrat öffentlich zugibt. Er willigt zum Schutz seiner Familie zunächst ein, doch Joffrey hat anderes vor... (Autor: ArneDias)

S01E10 Feuer und Blut / Fire and Blood 04.01.2012

Im Norden verbreiten sich schreckliche Nachrichten aus Königsmund und schockiert rufen die dortigen Lords Robb Stark zum König des Nordens aus. Tywin Lennister sieht keine Chance auf Frieden und ist zudem entsetzt darüber, dass sein Sohn Jaime gefangen genommen wurde. An seiner statt schickt er nun Tyrion nach Königsmund, um die neue Hand des Königs zu werden und Joffreys Handlungen zu leiten. In Königsmund ist es Arya gelungen, aus der Stadt zu fliegen, Sansa wird jedoch immer noch von den Lennisters festgehalten. An der Mauer wird eine Streitmacht entsendet, um den Geschehnissen jenseits der Mauer auf den Grund zu gehen, und Jon Schnee erhält die Erlaubnis, sich ihr anzuschließen. Jenseits des Meeres muss Daenerys einen schmerzhaften Verlust hinnehmen, doch es erhebt sich auch eine neue Macht. (Autor: ArneDias)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
130 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2020 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Optimus13

Durch die Etablierung des Night Kings sowie dessen frühzeitige Eliminierung in Staffel 8 und die allgemeine Charakterisierung der White Walker geht die Serie ohnehin schon eigene Wege. Zumindest das wird in den Büchern definitv anders kommen.

Im Bezug auf Daenerys wüsste ich jetzt allerdings keine Alternativentwicklung, die sowohl die Inhalte und Aussagen der Serie vernünftig weiterführt und zu Ende bringt als auch die Fanerwartungen befriedigt. Das einzige, was man da meiner Einschätzung nach hätte tun können, wäre es eben gewesen, die Laufzeit der Staffeln 7 & 8 zu verlängern.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.05.2020 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

https://screenrant.com/game-thrones-george-martin-book-ending-wrong-bad/

Ein sehr interessanter Artikel, auf den ich gestoßen bin. Laut mehreren Aussagen haben sich die Showrunner danach gerichtet, wie Martin plant, die Geschichte zu beenden. Beispiel Daenerys - Martin plant ihre Storyline von langer Hand und die schlussendliche Entwicklung würde sich somit glaubwürdig anfühlen. Die Serie dagegen hat das Problem, den Weg dorthin in viel zu kurzer Zeit abzuhandeln. Dafür hätte es vermutlich 10 volle Staffeln gebraucht - vor allem wäre ein längerer Winter notwendig gewesen, um die Gefahr durch die Weißen Wanderer zu verdeutlichen.

Da das Ende aber stark gekürzt ist, stellt sich der Artikel die Frage, ob die Serie bei dem Ende nicht einfach ihr eigenes Ding durchziehen hätte sollen? Vorausgesetzt, das Serienende stammt so tatsächlich von Martin, hätte man so zwei Vorteile: Erstens hätte man ein Ende machen können, das besser in die Serienhandlung passt - auch wenn es dazu wieder hundert verschiedene Ansichten gibt. Zweitens wäre somit die restliche Handlung der Bücher nach wie vor überraschend. So wissen wir eben, wie die Geschichte ungefähr enden wird, auch wenn der Weg von Martin dorthin wohl länger und besser ausgeführt sein wird.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.08.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kothoga

Danke für den Hut. ;)

Ich muss sagen, ich fand Game of Thrones von Anfang an geil und wie gesagt fand ich auch, dass man sich bis Staffel 3 kontinuierlich gesteigert hat. Jedoch gab es immer wieder einzelne Folgen, welche etwas "zäh" waren. In Staffel 4 suchte man das vergebens. Auch wenn ich Staffel 6 enorm geil fand, bleibt Staffel 4 für mich das beste TV, in dessen Genuss ich je kommen durfte.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
17.08.2019 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Optimus13:

Staffel 4
Was für eine Staffel! Vollgepackt mit Highlights wie der Purpurnen Hochzeit, einem gewissen Gerichtsprozess, dem Duell zwischen dem Berg und der Viper sowie der Schlacht um die Mauer! Das Beste an der Staffel ist jedoch die gemeinsame Reise von Arya und Sandor Clegane, dem "Bluthund". Für mich die beste Staffel der Serie!

Ganz deiner Meinung, wer ab dieser Staffel nicht Fan der Serie ist, wird es auch nicht mehr! Die 4. Staffel steht insgesamt über allen anderen auch wenn die anderen ihre Momente haben. Insgesamt kurz und knackige Reviews der Staffeln! Auch deine Rangordnung kann man so stehen lassen! Dafür von mir nen Hut!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.08.2019 12:34 Uhr | Editiert am 17.08.2019 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Doppelpost ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.08.2019 12:34 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ein paar Worte zu jeder der 8 Staffeln, nachdem ich mir alle zu Gemüte geführt habe.

Staffel 1
Man wird in die Welt eingeführt und das sehr gut, auch wenn das Ganze noch etwas zäher ist als in den nachfolgenden Staffeln. Man bekommt einen ersten Überblick über die verschiedenen Häuser und deren Beziehungen zueinander. Mit Ned Stark haben wir zudem eine starke und sympathische Figur im Zentrum, was nicht zuletzt auf das hervorragende Schauspiel von Sean Bean zurückzuführen ist. Die Staffel ist insgesamt ein guter "Appetizer".

Staffel 2
Die Handlung plätschert nicht mehr so dahin wie in Staffel 1. Das unbestrittene Highlight muss die Schlacht von Schwarzwasser in der vorletzten Folge sein. Hier wird gezeigt, was mit einem für heutige Verhältnisse geringen Budget möglich ist. Tyrion glänzt in dieser Staffel. Insgesamt in meinen Augen stärker als Staffel 1, aber noch lange nicht die Spitze der Schöpfung.

Staffel 3
Vor allem die Staffel, zu der die berüchtigte "Rote Hochzeit" gehört. Außerdem gibt es hier den möglicherweise besten Moment von Daenerys - ich sage nur "Dracarys!". Erneut eine Steigerung zur Vorgängerstaffel.

Staffel 4
Was für eine Staffel! Vollgepackt mit Highlights wie der Purpurnen Hochzeit, einem gewissen Gerichtsprozess, dem Duell zwischen dem Berg und der Viper sowie der Schlacht um die Mauer! Das Beste an der Staffel ist jedoch die gemeinsame Reise von Arya und Sandor Clegane, dem "Bluthund". Für mich die beste Staffel der Serie!

Staffel 5
Nach der herausragenden 4. Staffel ließ mich diese Staffel über weite Teile etwas ernüchtert zurück. Unter anderem die Geschichte um den Hohen Spatzen, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, sowie die langweilige Story um Dorne, haben es mir nicht wirklich angetan. Jedoch gehören die letzten 3 Folgen, insbesondere "Hartheim", zum besten, was Game of Thrones zu bieten hat, was die Staffel insgesamt doch ziemlich aufwertet.

Staffel 6
Wieder eine deutliche Steigerung zur Vorgängerstaffel, wobei "Die Schlacht der Bastarde" und "Die Winde des Winters" zu den besten Folgen der gesamten Serie zählen. Vor allem Jon Schnee glänzt in dieser Staffel.

Staffel 7
Leider beinhaltet die Staffel nur 7 Folgen statt der üblichen 10. Jedoch hat dies der Staffel für mich nicht allzu sehr geschadet. Nach Danys Ankunft in Westeros geht das entscheidende Spiel um den Thron so richtig los, während die Gefahr im Norden nun unmittelbar bevorsteht. Eine sehr actiongeladene Staffel, die mir aber sehr gut gefallen hat!

Staffel 8
Ach, es hätte so toll werden können. Ist es teilweise auch; GoT hat nie besser ausgesehen, die Musik ist super, ebenso das Schauspiel. Wäre nur nicht das schlechte Drehbuch, die überstürzte Handlung, bedingt durch nur 6 Folgen, sowie fragwürdige Charakterentwicklungen (Daenerys, Jaime). Leider hinterlässt das Finale einen äußerst bitteren Beigeschmack, was aber nichts daran ändert, dass Game of Thrones nach wie vor eine herausragende Serie ist!

Sollte ich eine Reihenfolge der Staffeln aufstellen, würde diese folgendermaßen aussehen:

  1. Staffel 4
  2. Staffel 6
  3. Staffel 7
  4. Staffel 3
  5. Staffel 2
  6. Staffel 5
  7. Staffel 1
  8. Staffel 8

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2019 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ fbKerstin10

Erst einmal herzlich Willkommen auf Moviejones!

Was Game of Thrones angeht, so habe ich mir von Anfang an jede einzelne Staffel auf Blu-Ray gekauft. Ich bin mit den gebotenen Extras durchaus zufrieden. Mit dabei sind geschichtliche Hintergründe der Welt, zu den Charakteren und Familien und auch eine interaktive Karte. Es gibt nun auch eine Gesamtbox aller Staffeln 1-8 für 156,99 Euro. Das macht je Staffel knapp 19,50 Euro. Der Preis ist absolut okay. Ich habe für jede einzelne Staffel immer so um die 35 Euro bezahlt. Die Extras sind die selben. Siehe hier:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/135519-game_of_thrones_die_komplette_staffel_18_limited_digipak_edition?features#ca

Die Gesamtbox für 399,99 Euro bietet kaum mehr. Sie hat eine schickere Box und bietet u. A. das Reunion-Special mit allen Schauspielern. Siehe hier:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/133852-game_of_thrones_die_komplette_staffel_18_limited_collectors_edition?features#ca

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
03.08.2019 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

fbKerstin10

Ich habe gerade gesehen, dass die Komplettbox für 399.99 € zu haben ist, was ich doch extrem viel finde. Daher meine Empfehlung, Staffel einzeln kaufen, denn die gibt es auch gebraucht für deutlich schlankeres Geld, zumindest Staffel 1-7.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
03.08.2019 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@fbKerstin10

Auf den Blu-rays und DVDs sind mir keine Bonusmaterialien aufgefallen. Wenn es dir nur um die Serie geht, reicht es aus, wenn du dir die einzelnen Staffeln kaufst. Es kommt auch darauf an, was die Gesamtbox kosten wird.

Avatar
fbKerstin10 : : Moviejones-Fan
03.08.2019 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich würde mir gern alle Staffeln auf DVD kaufen, doch was denkt ihr ?

Habe ich mehr Bonusmaterial wenn ich alle DVDs einzeln kaufe oder auf die gesamte Box warte ?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2019 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wie es nach Staffel 6 steil bergab ging kann man auch auf humorvolle Art und Weise mal erleben. Der Honest-Trailer von Staffel 6 bis 8 laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2019 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Spielt von euch jemand Klavier? laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
17.06.2019 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die achte Staffel von "Game of Thrones" findet hier ihren Schluss. Die Geschichte ist an sich gut, jedoch weist sie leider einige erhebliche Lücken auf. Entscheidungen, die getroffen werden, werden leider nicht wirklich erklärt, sondern man speist den Zuschauer mit einem kurzen knappen Satz ab. Des Weiteren ist der zeitliche Ablauf in der 5. Folge etwas mangelhaft erklärt und zum Teil ist diese auch etwas unlogisch. Die 2. Folge ist ein bisschen zu albern geworden. Es wäre besser gewesen, wenn man das auf die 2. und 3. Folge aufgeteilt worden wäre, denn die 3. Folge ist zwar spannend geworden und sie ist auch sehr gut inszeniert worden, aber sie wirkt etwas sehr eintönig. Wir erleben es einmal, dass aus dem Off etwas gesprochen wird, dabei ist das, was gesagt wird, äußerst unpassend, denn es ist genau das, was wir schon erlebt haben. Noch einmal den Brei erwärmen, indem man das wiederholt, fand ich nicht wirklich gut.

Die schauspielerischen Leistungen sind wieder einmal extrem gut. Die Kamera hingegen hat mir in der 1. Folge nicht wirklich gut gefallen. Es gab ein paar kleine Szenen, die etwas verwackelt waren, dabei hat man es in der Vergangenheit doch sehr gut hinbekommen, außer mit ein paar ganz kleinen Ausnahmen. Die musikalische Begleitung hat mir extrem gut gefallen. Besser hätte man die Szenen nicht untermalen können.

Leider ist die achte und finale Staffel von "Game of Thrones" die schwächste geworden, aber um die Geschichte zu beenden, sollte man die schauen.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
16.06.2019 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Die siebte Staffel von "Game of Thrones" ist weiterhin auf einen sehr hohen Niveau. Die Geschichte nimmt oftmals eine überraschende Wendung, was mich als Zuschauer auch sehr erfreut, jedoch merkt man der Geschichte an, dass man sich nicht mehr die Zeit nimmt, um manche Handlungsstränge zu erklären. In der 7. Folge wird zwar alles soweit erklärt, aber der frühere Handlungsstrang wird leider nicht geschlossen (Winterfell: Szene im großem Saal). Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass in den ersten 3 Folgen man sich nicht mehr die Zeit nimmt, um alles sauber aus zu erzählen, wie man es in der Vergangenheit getan hat. Zwar wird alles soweit in der Story verwurstet, aber das fühlt sich eher eingekürzt an. Klar, man hat ein gewissen Budget und da hier sehr viel CGI verwendet wurde, kostet das auch dementsprechend viel Geld, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man die Geschichten komplett aus erzählt und dafür noch 1 - 2 Folgen produziert hätte. Ansonsten ist die Story weiterhin stark.

Die schauspielerischen Leistungen sind weiterhin auf ein sehr hohes Niveau. Die musikalische Begleitung ist unfassbar gut und trifft den Nagel auf dem Kopf. Die Kamera hat eine ordentliche Arbeit abgeliefert. Die Szenen sind schön ruhig gehalten und die unterschiedlichsten Perspektiven haben mir sehr gut gefallen.

Die Story schwächelt in dieser Staffel ein bisschen, aber im großen und ganzen bleibt es trotzdem sehenswert und der Zuschauer wird weiterhin überrascht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.06.2019 23:08 Uhr | Editiert am 10.06.2019 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Game of Thrones: The Last Watch

Stehen in der Serie und in der allgemeinen Berichterstattung in den meisten Fällen die großen Namen im Vordergrund, fokussiert sich die Dokumentation "Game of Thrones: The Last Watch" während des Drehs der achten Staffel auf die kleinen Leute vor und hinter der Kamera. Ein wahrlich schöner und emotionaler Abschied für und von Regisseur David Nutter, den Statisten, Stuntmen, Production Designern, Make-Up-Artisten usw, die mitunter stark unter den Blockbuster-Ansprüchen der Serie zu leiden hatten und denen "Game of Thrones" ebenso viel bedeutet wie Weiss und Benioff, den bekannten Schauspielern sowie den Fans.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Forum Neues Thema
AnzeigeY