Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Expanse gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Expanse (2015 - 2022)

Eine Serie von: Mark Fergus mit Thomas Jane und Shohreh Aghdashloo

USA6 StaffelnAmazon PrimeDrama, Mystery, Science Fiction

The Expanse Inhalt

200 Jahre in der Zukunft führt das Verschwinden einer jungen Frau einen hartgesottenen Detektiv und den Captain eines Raumschiffs zusammen. Gemeinsam hetzen sie durchs Sonnensystem, um sie zu finden und etwas aufzudecken, das die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte sein könnte.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Expanse und wer spielt mit?

Originaltitel
The Expanse
Genre
Drama, Mystery, Science Fiction
Staffeln
6 (56 Episoden)
Streaming
Amazon Prime
Land
USA
TV-Sender
Syfy/Amazon
Premiere
14.12.2015
Start-DE
03.11.2016
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.12.2019 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 16. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 4

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.11.2019 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 25. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3: Im Weltall kehrt nie Ruhe ein. Kann die vierte Staffel kaum erwarten, und bin froh das eine fünfte bereits gedreht wird

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.11.2019 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 23. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2: Hält einige Twists parat, die ich aber leider zum Großteil hab kommen sehen. Alles in allem dennoch eine starke Staffel! Das nenne ich hochwertige, komplexe Serie! Nicht sowas lahmes wie GOT ^^

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.11.2019 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 19. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1: So, wurde nun Zeit mich endlich an THE EXPANSE heran zu wagen. Erste Staffel fast in einem Rutsch angeschaut (ABER ICH MUSS DOCH ARBEITEN!!), letzten Endes auf zwei Abende aufgeteilt (NOCH EINE FOLGE, DANN IST ABER SCHLUSS!). Was soll ich sagen, ist geil! Hat mich gepackt von der Story, den Figuren und der doch sehr komplexen, großen Geschichte. Effekte sind für eine Serie echt stark, und wirken hochwertig. Auch die praktischen Effekte sind nicht billige Legosteinchen. Mal sehen was die zweite Staffel bringt

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
11.10.2017 15:04 Uhr | Editiert am 11.10.2017 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die erste Staffel hat mich ziemlich begeistert. Habe mir darauf hin die ersten drei Bücher bestellt, bin gad bei der Hälfte von Calibans Krieg (Buch 2) und sobald ich dieses Buch beendet habe, werde ich mich an Staffel 2 machen.
Übrigens finde ich es erstaunlich gut, dass die Serie eben nicht 100% vorlagengetreu umgesetzt wurde. Einfach weil es so beim Lesen im Nachhinein noch ein paar Überraschungen gab.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2017 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Shadowrunner:

Erstmal herzlich willkommen bei MJ.

Zum Thema:

Ich mach es mal kurz. Im Prinzip kann ich alles was du über TE gesagt hast, genau so unterschreiben. Soweit ich weiss, ist ab September bei Netflix die zweite Staffel verfügbar. Ich freu mich schon wirklich drauf. Es gab auch schon einige Unterhaltungen zum Thema hier auf MJ. Allerdings erinnere ich mich daran, dass die Serie nicht bei allen so gut angekommen ist. Mal schauen was die zweite Staffel so kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shadowrunner : : Moviejones-Fan
25.08.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.17 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo Leutchen, so nachdem hier zur Serie noch niemand was geposted hat und ich (obwohl ich ein großer Sci-Fi-Fan bin) auch erst jetzt über The Expanse gestolpert bin wollte ich mal was dazu schreiben da ich es für eine unentdeckte Perle halte. Habe mir von Staffel 1 die ersten 6 Folgen angesehen und mein erster Eindruck ist sehr gut. Fangen wir mal mit der Ausstattung und den Effekten an also ja klar es könnte immer besser sein aber für ne Serie und speziell die 1. Staffel (wo das Geld meistens noch nicht so dicke ist) recht ordentlich, ich hab schon B-Movies mit weniger gesehen. Als Bsp. es wird auch öfter mal Schwerelosigkeit gezeigt was ja sonst mal ganz gerne komplett ausgeklammert wird. So weiter gehts Sci-Fi ist ja ein weites Feld zur besseren Einordnung ich würde das mal als "realistische Sci-Fi" bezeichnen (ja klar ein Widerspruch in sich) was ich damit meine ist es ist nicht zu übertrieben also keine x-fache Lichtgeschwindigkeit, 100 Alienrassen usw. es spielt nur in unserem Sonnensystem oder wie oben erwähnt es gibt auch mal Schwerelosigkeit. Also insgesamt ne gute Story die auch in nem guten Tempo vorangeht, damit meine ich es ist nicht wie in manchen anderen Serien wo in 5 Folgen fast nichts passiert ausser endlosen und überflüssigen Dialogen , aber eben auch kein wildes nur drauf losballern, auch ist bis jetzt nicht alles total vorhersehbar oder so verwirrend das man nicht mehr mitkommt insgesamt also ne gute Story mit ordentlich Abwechslung und Spannung. Die ganze Serie zumindest bis jetzt hat 2 Handlungssränge (anders als oben geschrieben) gibt es den einen Strang um den Detektiv und den anderen um den Captain (eigentlich 2.Offizier) eines Raumschiffs bis jetzt sind die sich noch nicht mal begegnet naja vlt. bei Staffelende, bis jetzt also viele verschieden Handlungsorte.

So insgesamt finde ich die Serie sehr gelungen hoffe die Staffel 2 und 3 können den Level halten. Da ja gestern glaub ich meterologisches Sommerende war , sprich jetzt kommt ja wieder die Zeit wo man bisl mehr guckt, hoffe ich das der Eine oder Andere von euch genausoviel Spass an der kleinen Perle die ich da ausgegraben habe hat.

mfg

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY