Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Strike Back gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Strike Back (2010 - 2017)

Eine Serie von: Frank Spotnitz mit Richard Armitage und Andrew Lincoln

UK/USA5 StaffelnSkyAbenteuer, Action, Drama, Spionage, Thriller
Alle 5 Trailer

Strike Back Inhalt

Jahrelang setzte John Porter (Richard Armitage) für den "Special Air Service", eine Spezialeinheit der britischen Armee, sein Leben aufs Spiel. Doch als bei einem Rettungseinsatz im Irak - am Vorabend der US-amerikanischen Invasion 2003 - zwei seiner Mitstreiter von einem 13-jährigen Jungen getötet wurden, den Porter hätte erschießen sollen, und man ihn dafür verantwortlich machte, trat er aus dem Dienst aus. Sieben Jahre später wird er reaktiviert, um die Journalistin Katie Dartmouth (Orla Brady) aus den Händen von Terroristen zu befreien, jenen Männern, gegen die er einst gekämpft hat, darunter auch der Junge von damals. Die Mission ist erfolgreich und Porter schließt sich "Section 20" an, einer geheimen Abteilung des MI6, die überall auf der Welt riskante Aufträge von höchster Wichtigkeit ausführt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Strike Back und wer spielt mit?

Originaltitel
Strike Back
Genre
Abenteuer, Action, Drama, Spionage, Thriller
Staffeln
5 (46 Episoden)
Streaming
Sky
Land
UK/USA
TV-Sender
Cinemax/Sky1
Premiere
05.05.2010
Start-DE
26.01.2011
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Hinterhalt - Teil 1 / Iraq - Part 1 26.01.2011

John Porter (Richard Armitage) ist vor Jahren aus dem Militärdienst entlassen worden, nachdem bei einem Einsatz mehrere seine Kameraden ums Leben gekommen waren. Bei neuen gefährlichen Missionen findet er nach und nach heraus, wer die Schuld an dem Tod seiner Kollegen trägt. Erster Einsatzort: Irak.

S01E02 Der Hinterhalt - Teil 2 / Iraq - Part 2 26.01.2011

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Hinterhalt - Teil 2 vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Die Mission - Teil 1 / Zimbabwe - Part 1 28.01.2011

Präsident Mugabe wird in Simbabwe erschossen. Der Chef von Mugabes Geheimdienst, Colonel Tshuma macht sich mit seinem Elitesquad auf die Jagd nach den Attentätern. Sie stellen einen einsamen Schützen, Felix Masuku. Zur gleichen Zeit verlässt eine schwarze Limousinenflotte den Tatort. Kann es sein, dass Mugabe doch nicht tot ist?

S01E04 Die Mission - Teil 2 / Zimbabwe - Part 2 28.01.2011

Colonel Tshuma ist auf der Jagd nach Porter und Masuku, die auf ihrer Flucht Unterstützung von Layla erhalten. Porter klärt seine Verbündeten darüber auf, dass Masuku im Auftrag der englischen Regierung gehandelt hat. In London sind die Geheimdienste damit beschäftigt einen Doppelagenten aufzuspüren, denn immer brisantere Informationen geraten in die Hände ihrer Gegner.

S01E05 Tag der Rache - Teil 1 / Afghanistan - Part 1 29.01.2011

In Afghanistan stehen amerikanische Truppen Kämpfern der Taliban gegenüber. Die Taliban sind in der Übermacht und die US-Einheit scheint den Kampf zu verlieren. Dann nähert sich eine Kurzstreckenrakete den Taliban. Plötzlich ändert die Waffe ihre Richtung und zielt auf die US-Soldaten. Ein britischer Hacker bricht in Jubel aus - er hat den Kurs der Rakete mit seinem Laptop geändert...

S01E06 Tag der Rache - Teil 2 / Afghanistan - Part 2 29.01.2011

Collinson trifft sich mit dem Abgesandten der USA, Frank Arlington. Dieser fordert von ihm eine Entschuldigung für die gefallenen US-Soldaten, die durch die britische Kurzstreckenrakete zu beklagen sind. Collison lehnt jede Verantwortung für den Zwischenfall ab, nachdem er erfahren hat, dass die CIA Baxter angeheuert hatte...

#1 #2 #3 #4
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
03.02.2018 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 794 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Sehr merkwürdig, hab jetzt am letzten Donnerstag die Folgen "Tödliches Kommando" gesehen, laut Sky Atlantic HD Staffel 1 Folge 1+2 und jetzt sehe ich das es vorher noch eine Staffel von 6 Folgen gab über John Porter, der in "Tödliches Kommando" ja als Geisel gehalten wird und erschossen wird. Das wirft die Frage auf, warum das so ist, hätte gerne die Serie vom richtigen Beginn an gesehen, sind die ersten Folgen nicht so wichtig oder was? Schade...

Forum Neues Thema
Anzeige