Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm (2018 - 2020)

Eine Serie von: Laeta Kalogridis mit Joel Kinnaman und Renée Elise Goldsberry

USA2 StaffelnNetflixAction, Crime, Drama, Science Fiction, Thriller

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm Inhalt

Was passiert, wenn der menschliche Geist digitalisiert wird und sich die Seele eines Menschen von einem Körper in einen anderen übertragen lässt? Wir befinden uns im 25. Jahrhundert. Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman), ein ehemaliger interstellarer Elite-Krieger, der seit 250 Jahren eingesperrt war, wird in eine Zukunft gedownloaded, die er zu verhindern versucht hatte. Es ist eine Welt, in der die Technologie den Tod fast außer Kraft gesetzt hat. Wenn Takeski einen Mord aufklären kann, bekommt er die Chance auf ein neues Leben auf der Erde.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm und wer spielt mit?

Originaltitel
Altered Carbon
Genre
Action, Crime, Drama, Science Fiction, Thriller
Staffeln
2 (18 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
02.02.2018
Start-DE
02.02.2018
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Goldenes Gift / Out of the Past 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Goldenes Gift vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Mord in der Hochzeitsnacht / Fallen Angel 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Mord in der Hochzeitsnacht vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Ein einsamer Ort / In a Lonely Place 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein einsamer Ort vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Die Macht des Bösen / Force of Evil 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Macht des Bösen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 der falsche Mann / The Wrong Man 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode der falsche Mann vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Man with My Face 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Man with My Face vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Nora Inu 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Nora Inu vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Vor dem neuen Tag / Clash by Night 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Vor dem neuen Tag vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Gefährliche Liebe / Rage in Heaven 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gefährliche Liebe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Die Killer / The Killers 02.02.2018

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Killer vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
16.06.2021 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.897 | Reviews: 27 | Hüte: 44

Ich habe mir die Serie am 15. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Zweite Staffel/Serienende: Ich hatte es befürchtet und es hat sich bewahrheitet. Die zweite Staffel lässt nach. Gerade die ersten Folgen wirken teilweise einfallslos. Es sind die gleichen Elemente wie in der ersten Staffel, die sich zudem im gleichen Muster wiederholen. Zudem ist die Serie heller und etwas bunter geworden, schade. Auch der "neue" Sidekick ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Anthony Mackie macht seinen Job nicht schlecht, aber Joel Kinnaman hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die unterschwellige Spannung der ersten Staffel ist gewichen und das Intrigenspiel wirkt eher gezwungen als gekonnt. Meiner Meinung nach, wurden für die Staffel die falschen Themen (Elder-Mythologie z.B., anstatt z.B. die Stacks selbst). Gleichzeitig wirkt es an einigen Stellen überfrachtet (AI-Probleme wollen sich nicht ganz einfügen). Im Mittelteil wird es dann spannender, das Ende ist okay. Ich bin wirklich zwiegespalten, ob ich nicht doch irgendwie eine weitere Staffel gesehen hätte oder ob es dann eher ein Schrecken ohne Ende geworden wäre. Trotzdem eine spannende Scifi-Serie, die ich mir auf jeden Fall wieder anschauen werde. Daher für das Gesamtwerk 5/5.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.06.2021 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.897 | Reviews: 27 | Hüte: 44

Ich habe mir die Serie am 12. Juni 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Wow, ist die Serie spannend und gut! Da hatte ich mal Lust auf Scifi und habe diesen Watchlist-Hüter angefangen und konnte wirklich nicht aufhören. Dieser wunderschöne Kontrast zwischen der reichen unsterblichen Elite im Himmel und dem armen Fußvolk auf der Erde... . Gut, natürlich sehr klassische Elemente, Klischees, aber ein klasse Setting (auch das Gedankenspiel, was Unsterblichkeit mit der Menschheit machen könnte) und die Intrigen! Und man wird an der Stange gehalten durch die Rückblenden (zusätzlich) und die Idee mit den Sleeves, richtig gut! Ich finde den Titel der Serie allerdings irreführend. Der Titel umfasst nicht den kritischen Blick auf die Unsterblichkeit, wobei das auch erst in den späteren Folgen deutlich wird., Auch das bisschen Detektivgeschehen, die Intrigen fallen alle irgendwie bei dem Titel unter dem Tisch.. Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige irreführend war. So schade, dass es nur diese zwei Staffeln gibt! Wobei, ich bin noch nicht am Ende von Staffel 1 bin und mir dementsprechend noch keine abschließende Meinung dazu bilden kann. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass die Serie in ihrem begrenzten Rahmen von zwei Staffeln besser wirkt, aber dieses Setting hat so viel Potential!

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.04.2020 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.931 | Reviews: 0 | Hüte: 66

Ich habe mir die Serie am 03. April 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2, vom 29.3. - 3.4.

Meine Bewertung
Bewertung

Ach komm...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.02.2018 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

Ich hab die erste Staffel zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt gefällt mir die Serie ganz gut. Luft nach oben ist ja immer, aber grundsätzlich trifft die Serie schon meinen Geschmack. Von der Optik her ist Altered Carbon natürlich ein absoluter Leckerbissen. Auch das Sounddesign ist nicht schlecht. Über die Schauspieler kann man streiten, aber gerade dieses minimalistische Spiel mit der Gestik gefällt mir bei Joel Kinnaman ganz gut. Diese seichte "leck mich am A****" Einstellung hat was^^. Einzig die Synchro lässt manchmal zu wünschen übrig

Auf alle Fälle werde ich die Serie weiterschauen. Meine abschließende Bewertung steht noch nicht fest, aber im Moment würde ich 3,5 bis 4 Hüte geben. Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
13.02.2018 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.947 | Reviews: 49 | Hüte: 219

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Forum Neues Thema
Anzeige