Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Maniac gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Maniac (2018 - ????)

Eine Serie von: Patrick Somerville mit Emma Stone und Jonah Hill

USA1 StaffelNetflixComedy

Maniac Inhalt

US-Adaption der gleichnamigen norwegischen Serie über einen Patienten (Jonah Hill) in einer psychiatrischen Anstalt, der der Realität entflieht und in einer Fantasiewelt lebt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Maniac und wer spielt mit?

Originaltitel
Maniac
Genre
Comedy
Staffeln
1 (10 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
21.09.2018
Start-DE
21.09.2018

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.07.2020 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ziemlich abgefahrene Serie, anfangs etwas verwirrend, aber am Ende klasse. Mir hat sie gefallen.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.11.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, nur mal kurz:

Interessantes Grundkonzept, das leider nicht das volle Potential abrufen kann, das die Prämisse eigentlich verspricht. Irgendwo zwischen dem 1980er Terry Gilliam (Brazil) und den Filmen von Michel Gondry angesiedelt gelingt es der Serie nie, die Klasse dieser offensichtlichen Vorbilder auch nur ansatzweise zu erreichen. Schuld daran hat neben der faden Inszenierung (inkl. nichtvorhandenem Fokus auf die Probleme einer von lediglich zwei Hauptpersonen!) auch die fehlende Vision von Cary J. Fukunaga. Das ist insbesondere deshalb enttäuschend, da der Mann vor allem bei mir riesige Vorschußlorbeeren genoß, trotz gemischter bisheriger Vita (Die durchwachsene 1. Staffel von True Detective hatte ich auf Nic Pizzolato geschoben - was ja durch die zweite Staffel quasi bestätigt wurde! und Beasts of No Nation fand ich eigentlich zu zahm für das Sujet, aber da war ich im Prinzip auch der Meinung, dass er sich da gerade wegen dem Thema Kindersoldaten inszenatorisch deutlich zurück gehalten hatte - ein Drogenrausch wie Apocalypse Now wäre da einfach nicht richtig gewesen). Hier hatte er die Möglichkeit, sich erstmals richtig zu beweisen und leider versagt er hier auf ganz gehobenem gediegenem Niveau. Das ist sehr schade.

Und künftig werde ich was diesen Mann angeht etwas skeptischer sein bzgl Vorschusslorbeeren!

5-6 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY