Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Witcher gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Witcher (2019 - ????)

Eine Serie von: Lauren Schmidt Hissrich mit Henry Cavill und Freya Allan

USA4 StaffelnNetflixAbenteuer, Action, Drama, Fantasy

The Witcher Inhalt

Die Hauptfigur Geralt von Riva, gespielt von Henry Cavill, ist ein Hexer, der auch als der weiße Wolf bekannt ist. Wie alle Hexer verdient er sich seinen Lebensunterhalt damit, dass er zwischen den Königreichen umherzieht und Monster für Geld tötet. Das Schicksal führt ihn allerdings zu Yennefer (Anya Cholatra), einer mächtigen Zauberin, und Ciri (Freya Allan), einer jungen Prinzessin mit einem finsteren Geheimnis. Unfreiwillig zusammengeschweißt, müssen die drei die Gefahren, die auf dem Continent lauern, gemeinsam meistern. Dabei wird er immer wieder in den tobenden Krieg zwischen Nilfgaard und den Königreichen des Nordens hineingezogen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Witcher und wer spielt mit?

Originaltitel
The Witcher
Genre
Abenteuer, Action, Drama, Fantasy
Staffeln
4 (16 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
Premiere
20.12.2019
Start-DE
20.12.2019

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
06.01.2020 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 06. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 2-4 geschaut. Immer noch sehr geil

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
drisszelmat : : Moviejones-Fan
05.01.2020 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

The Witcher Review beim Gassi gehen laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.01.2020 23:43 Uhr | Editiert am 04.01.2020 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Als langjähriger Fan der Romane und auch der Videospiele war ich natürlich seit der allerersten Ankündigung heiß auf die Serie. Die Romanereihe habe ich allerdings bereits etwa um 2006 herum gelesen, noch vor Veröffentlichung des ersten Teils der Spielereihe, wodurch meine Erinnerung schon etwas lückenhaft ist. Nun habe mich mir die komplette erste Staffel angesehen.

Absolut fantastisch finde ich Henry Cavill als Geralt, aber auch alle anderen Schauspieler der Hauptrollen finde ich absolut überzeugend.

Genial sind auch die Kampfchoreografien von Geralt und allgemein alle Schwertkämpfe. Wenn bei einem Kampf ungeschönt alles gezeigt wird, von abgetrennten Körperteilen, aufgeschlitzten Bäuchen oder das Durchstechen von Hälsen mit Dolchen oder Schwertern, dann wirkt das alles nochmal eine ganze Ecke authentischer.

Auch der Erzählstil, die Kombination aus Geralts Vergangenheit, welche einige Kurzgeschichten der ersten beiden Romane behandelt, Yennefers Herkunft und Werdegang in derselben Zeitspanne und dann zeitgleich die "Gegenwart" um Ciri, hat mir sehr gut gefallen. Was auch toll ist, ist, dass wir mehr über Yennefers Vergangenheit erfahren, was meiner Erinnerung nach so nicht in den Romanen vorkommt.

Auch die musikalische Untermalung ist klasse, wenn sie in meinen Augen aber dennoch leider nicht an die Qualität der Spielemusik heranreicht. Dennoch toll anzuhören.

Was ich jedoch wieder etwas schade finde, ist die Tatsache, dass Teile der Romangeschichten in der Serie verändert wurden, z. B. die Schlacht von Sodden, Vilgefortz Charakter, der Umgang mit manchen jungen Zauberinnen oder auch die Sache mit dem Doppler, der Mäussacks Identität annimmt und ihn dafür tötet.

Außerdem ist es manchmal etwas auffällig, wie die Qualität schwankt. Häufig sehen wir Szenen, Kameraeinstellungen und schauspielerische Leistungen auf A-Niveau, und dann plötzlich wirkt die nächste Szene wie aus einem billigen B-Movie. Manchmal sind Rüstungen und Kleider authentisch, glaubwürdig und realistisch und manchmal wieder extrem schlecht wie z. B. die Rüstungen der Nilfgaarder.

Im Großen und Ganzen jedoch bin ich in der Serie voll aufgegangen. Es ist einfach ein wahrer Genuss, die Romane nun in einer Realverfilmung auf dem TV zu erleben. Und obwohl ich weiß, wohin die Reise geht, war die erste Staffel für mich absolut spannend, sodass wir sie durchgesuchtet haben.

Ich kann die zweite Staffel kaum erwarten und bin außerdem extrem gespannt auf die Umsetzung von Bonhart. Jeder, der die Romane kennt, weiß, was ich meine. smile

9/10 Punkte - Hervorragend

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2020 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Serie Ansicht. Ist ok .. nur den roten Faden, ist nicht zu erkennen. Das mach die Sachen sehr schwer... mehr als 3 Hütten, würde ich das auch nicht vergeben

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.01.2020 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Nach erneutem Überlegen muss ich meine Wertung von 4 Hüten korrigieren. Auch wenn ich nach wie vor einen guten ersten Eindruck von der Serie habe und denke, dass hier noch einiges an Potential vorhanden ist, gibt es einfach doch einige Dinge, die mich in dieser Staffel gestört haben. Da ich The Witcher gegenüber ein Neuling bin, hat mich die Handlung oft verwirrt, bedingt durch die Zeitsprünge, die erst nicht so ganz erkennbar für mich waren. Des Weiteren finde ich, dass wir zu wenig von Geralt bekommen haben, schließlich ist er die Hauptfigur. Vor allem seine Rolle im Staffelfinale war doch sehr enttäuschend. Auch das Staffelfinale war zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht so mitreißend, wie es hätte sein können. Auf die ganze Staffel bezogen muss ich sublim77 recht geben - die erste Folge war die beste der Staffel.

Auch hatte ich nicht die Motivation, mehr als 2 Folgen pro Tag zu schauen - da hat mich die Serie einfach nicht genug angefixt.
Trotzdem freue ich mich auf das, was folgt.

Meine Bewertung
Bewertung

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Linnet : : Moviejones-Fan
04.01.2020 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe die Staffel durch und schaue sie mir gerade nocheinmal an. Mir gefällt sie sehr gut. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, werde das aber jetzt nachholen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.01.2020 10:32 Uhr | Editiert am 04.01.2020 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, bin jetzt auch mit der ersten Staffel durch und ehrlich gesagt bin ich recht überrascht, dass man einhellig der Meinung ist, dass die zweite Hälfte die bessere ist, denn ich empfinde es ehrlich gesagt genau andersherum. Vor allem die letzte Folge hat mich sehr enttäuscht. Gerald spielt im Finale seiner eigenen Serie quasi überhaupt keine Rolle. Für das Finale seiner ersten Staffel hätte ich da wesentlich mehr erwartet. Nun gut, spannend war sie ja dennoch, aber meiner Meinung nach ist da noch einiges an Luft nach oben. Die beste Folge der ersten Staffel bleibt für mich die erste. Genrell finde ich die Serie aber schon gelungen. Mal sehen, was die zweite Staffel so bringt. Von mir gibt es 3,5 Hüte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.12.2019 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 1

So ich bin jetzt durch mit der Serie. Sie hat mir überwiegend gut gefallen. Die Darsteller, die Fantasy-Welt, die Atmosphäre, der Soundtrack alles soweit gut, spannend war es auch. Effekte, Kostüme und Make-Up großartig. Ich hab das normale HD-Abo aber es sah nicht selten aus, als ob ich es in 4k schauen würde. Also das hat mir extrem gut gefallen.

Während des Schauens ist mir wieder ein Grund eingefallen, wieso ich solche Serien eher meide. Und zwar sehe ich es nicht gerne, wie Unschuldige abgeschlachtet werden. Vor allem in den ersten paar Folgen kam das ja öfters vor...

Was mich aber extrem angepisst hat ist die fehlende Kontinuität, der rote Faden. Ich hab vergeblich danach gesucht und ihn kaum gefunden. Und das seit der 2. oder 3. Episode bis fast zum Ende. Ich hasse es, etwas zu schauen und nicht (komplett) den Zusammenhang zu verstehen. Dass die Serie zu unterschiedlichen Zeiten spielt, hätten die ruhig mal deutlicher veranschaulichen sollen. Und wozu haben die es überhaupt so gemacht?? anger Also das finde ich einfach nur hirnverbrannt dämlich und sinnlos. Ich versuch jetzt irgendo im Internet eine Vernünftige Handlungsbeschreibung zu finden um sie mir durchzulesen um das Ganze wenigstens im Nachhinein vollständig kapieren zu können.

Die Staffel hatte aber einfach auch zu viele Nebenplots... und die Hauptfigur hatte insgesamt auch zu wenig Screentime. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Das Finale fand ich jetz auch nicht überragend. Die Tatsache, dass ich bid zur 2. Staffel jetzt noch so lange warten muss, kotzt mich echt an...

Ja also die 1. Staffel hat mir überwiegend gut gefallen. Eine Sache hat mich halt extrem gestört, aber da ich mit dem Rest weitestgehend zufrieden bin, stört es mich am Ende nicht allzu stark.

Aber ich hoffe, dass die 2. Staffel da noch einen drauflegen kann.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.12.2019 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

1. Episode

Nun habe ich auch endlich mit The Witcher angefangen. Eigentlich gebe ich kein Zwischenfazit nach der 1. Episode, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.

Der Start hat mir sehr gut gefallen. Das, was man bisher von der Welt gesehen hat fand ich soweit in Ordnung, in den nächsten Folgen möchte ich aber noch mehr sehen.

Die Charaktere, allen voran natürlich Geralt haben mir auch gefallen. Cavill ist in der Rolle fantastisch.

Die Effekte sind auf Filmniveau, wirklich super.

Der Soundtrack ist auch passend.

Spannend war die 1. Folge ebenso, die Stunde ist schnell verflogen.

Man sieht viel Gewalt und Blut, das hat mir auch gefallen. In so einer Serie gehört das auch dazu.

Mir war klar, dass ich mich nicht an aktuelle Hauptcharaktere gewöhnen sollte, da ich angenommen habe, dass wie bei GoT die meisten nicht lange überleben werden. Und so war es zumindest mit den meisten Hauptcharakteren dieser Folge. Dass aber selbst Renfri gleich getötet wurde, hat mich etwas überrascht.

Ja also ein toller Start in die Serie. Ich will mehr davon sehen.

Es ist lange her, dass ich eine Serie dieser Art gesehen habe. Wenn ich "Carnival Row" und "Merlin" nicht mitzähle, war "Legend of the Seeker" die glaube ich einzige andere Serie dieser Art, die ich bisher gesehen habe.

Ich schau mir nicht viele dieser Serien an, The Witcher hat mich nur wegen Cavill interessiert.

Die erste Folge hat mich aber überzeugt und nun bin ich auf die restlichen Folgen gespannt.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.12.2019 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich habe mir die Serie am 29. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Gute Serie, mit einem fantastischen Geralt und Rittersporn. Gelungene erste Staffel mit hohem Potential für die kommenden staffeln.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.12.2019 09:53 Uhr | Editiert am 30.12.2019 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 1

Die erste Staffel von The Witcher hat mir gut gefallen, wobei der letzte Funke nie komplett überspringen wollte. Teilweise hat das Ganze auf mich als Laien etwas konfus gewirkt. Die zentralen Figuren Geralt, Yennefer und Ciri haben es geschafft, mich größtenteils abzuholen - auch wenn mir hier noch ein bisschen was gefehlt hat, um zu den Figuren eine ähnliche Bindung aufzubauen wie z.B. zu denen aus GOT. Jedenfalls kann ich sagen, dass Henry Cavill mich als Geralt überzeugt hat.

Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, der Hoffnung macht für die weiteren Staffeln, wo aber auch noch ein bisschen Luft nach oben ist.

Edit: Aus irgendeinem Grund ist meine Bewertung nicht in den Kommentar übernommen worden - ich vergebe 4 von 5 Hüten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
29.12.2019 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 29. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

1.Folge gesichtet und ich bin begeistert. Jetzt schon ne geile Serie

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.12.2019 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Witcher" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PekingEnte : : Moviejones-Fan
26.12.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe die 1. Staffel gesehen verging wie im Flug freu mich auf Staffel 2wink

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.12.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 26. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Kein Vergleich zu GOT, zum Glück!

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY