Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Boys gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Boys (2019 - ????)

Eine Serie von: Eric Kripke mit Karl Urban und Jack Quaid

USA4 StaffelnAmazon PrimeAction, Drama, Science Fiction

The Boys Inhalt

The Boys basiert auf einer Comicreihe von Garth Ennis und Darick Robertson. Darin agiert eine Black-Ops-Einheit der Regierung gegen Menschen mit Superkräften, um die Regierung zu schützen. Es kommen Mittel wie Erpressung und Drohungen zur Anwendung, aber auch Gewalt ist den Agenten keineswegs fremd.

Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Boys und wer spielt mit?

Originaltitel
The Boys
Genre
Action, Drama, Science Fiction
Staffeln
4 (24 Episoden)
Streaming
Amazon Prime
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Amazon
Premiere
26.07.2019
Start-DE
26.07.2019

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2019 23:31 Uhr | Editiert am 16.09.2019 - 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Episode 6

Indem Starlight nun in die befreite und rebellische Offensive geht, lockt sie die Firma Vought aus der Reserve. Vought kann nun nicht mehr die alte Methodik aufrechterhalten, Missstände hinter den Kulissen unter den Teppich zu kehren, um das saubere Superheldenimage aufrechtzuerhalten, sie muss selbst in die Offensive gehen. Das bedeutet: The Deep muss sich seine Fehler eingestehen und sich für sein sexistisches Verhalten sowie seine sexuellen Belästigungen öffentlich vor der Kamera entschuldigen. Und wird dementsprechend und verständlicherweise von der Öffentlichkeit angefeindet.

Homelanders Identitätskonflikt wird vertieft, als (erstes) Superheldenbaby aus dem Forschungsgenlabor fehlt ihm jegliches identitätsstiftendes Element abseits seiner Superheldenexistenz. Er hat keine Eltern, er hatte keine Kindheit, keine Jugend und kein individualistisches Zimmer im Elternhaus. Für ein TV-Realityprogramm muss er sich daher geradezu zwingen, die Roomtour durch sein Fake-Familienhaus mit gestellten Kindheits- und Jugenderinnerungen der Zuschauerschaft als authentisch zu verkaufen. Diese Herkunft erklärt Homelanders Mutterkomplex und seine dementsprechende Zuneigung für die Vought-Managerin Madelyn, die Abhängigkeit von der eigenen Superheldenidentität und deren Symbolkraft für die US-Bevölkerung sowie die Tatsache, dass ihn der Anblick seiner Kindheitsdecke aus dem Labor zutiefst verstört. Kompensation, Selbstbild und Identifikation, Verdrängung.

Die Beziehung zwischen Frenchie und der japanischen Superfrau Kimiko strahlt ebensolche Ehrlichkeit, Zärtlichkeit und Wärme aus wie die Beziehung zwischen Hughie und Starlight, an diesen glücklichen Lichtblicken muss man sich als Zuschauer in dieser schlechten Welt geradezu festhalten.

Denn nicht nur das Franchisegeschäft versucht, diese Lichtblicke zu verschlingen, durch Billy Butchers verbitterten, schwarz-weiß gemalten Rachefeldzug könnte das Positive und Menschliche ebenfalls mit in den Abgrund gezogen werden. Butcher eckt in dieser Episode überraschend oft an. Seine CIA-Exfreundin Susan Raynor könnte er durch Beweise für das Compound V, etc mit ins Boot holen, das scheitert jedoch an der Akte Homelander. Raynor ist ebenso in Schrecken versetzt wie Butcher, im Gegensatz zu ihm allerdings nicht bereit, das Leben von tausenden Menschen - im Falle eines Amoklaufs Homelanders - im Kampf zu opfern. Die Mitglieder einer Selbsthilfegruppe für Superhelden-Geschädigte bezeichnet Butcher während einer Sitzung als superheldenhörige Schwächlinge und Duckmäuser, Hughies Beziehung mit Starlight als Verbündung mit dem Feind. Darauf folgen Psychospielchen mit Fokus auf Hughies Taten und Geheimnisse vor Starlight, um die Beziehung zum Scheitern zu bringen.

Zu Maeve und der Konfrontation mit ihren Ängsten und ihrer unterdrückten Homosexualität durch ihre Exfreundin darf aber gerne noch mehr kommen. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Billy Butcher, Starlight oder Maeve attraktiver finde, würde ich mich mit leichtem Vorsprung wohl für Maeve entscheiden. Was abseits der optischen Reize auch daran liegt, dass ich Maeve dann am Attraktivsten finde, wenn sie menschliche Schwächen zeigt und nicht die Superheldin spielt. Da möchte ich sie halten, umarmen und ihr Trost spenden. Sie ist psychisch ja auch nicht so stark und standhaft wie Starlight.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.09.2019 20:57 Uhr | Editiert am 15.09.2019 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hier nun mein Review zu Episode 4:

Homelander
Billy Butcher und seine CIA-Exfreundin diskutieren über einen US-Kriegseinsatz Homelanders in Syrien und theoretisch in China. Wie soll man übermächtige Wesen wie Homelander anklagen, sollten sie Kriegsverbrechen begehen? Was sehr ähnlich später dann genau in der Episode geschieht, indem Homelander einen selbst verschuldeten Flugzeugabsturz nach einer islamistisch-terroristischen Entführung als US-nationale Tragödie inszeniert, um den Druck auf die Debatte zu erhöhen, ob die Superhelden in das US-Militär eingegliedert werden sollten. Dieser Abschnitt steht positiv und qualitativ in Tradition von "Watchmen" und partiell von "Man of Steel" und "Batman v Superman".

The Deep
Ein Superheld, der Therapiestunden nimmt, so ein ungewöhnliches Szenario sah ich zuletzt in "Die Sopranos", als der Mafioso Tony Soprano Therapiestunden nahm. Die Charakterisierung von The Deeps psychischen Problemen wird weiter vertieft, er leidet unter Minderwertigkeitskomplexen und einem mangelndem Selbstbewusstsein aufgrund der Reaktion der Öffentlichkeit auf seine Fähigkeiten und sein Verhalten. Er redet mit Meerestieren, empfindet Zuneigung insbesondere für intelligente und soziale Tiere und setzt sich zudem für den Tier- und Umweltschutz ein.

Zwiespätiges Highlight der Epsiode: The Deep rettet einen Delfin, freundet sich mit ihm an und redet mit ihm wie mit einem Best Buddy, worüber sich der Delfin sichtlich freut. Was eine ziemlich süße, schöne und lustige Szene hätte sein können, wird leider dadurch zerstört, dass die Episode dem Zynismus verfällt und den Delfin nach einer Vollbremsung in Slow Motion und zu Spice-Girls-Musik durch die Frontscheibe fliegen und von einem LKW überfahren lässt.

Für die Fähigkeiten und Verhaltensweisen abseits der gesellschaftlichen Erwartungen und Vorstellungen von Heldentum wird The Deep von der Öffentlichkeit ausgelacht, für die Gesellschaft zählt als Wert nur, wer z.B. fliegen kann, wer der stärkste, der schnellste und/oder der patriotischste Superheld ist. Das oberflächliche Ausspielen von Superkräften steht im Vordergrund und ist von größerer Wichtigkeit, Superheldentum mit tatsächlicher Substanz wird dagegen belächelt.

A-Train
A-Train wird von der Firma - und in deren Auftrag von sich selbst - als Single und Frauenschwarm mit vielen Frauengeschichten inszeniert, was in krassem Widerspruch zu der Beziehung mit seiner Superhelden-Freundin steht, die deswegen geheim gehalten wird. A-Trains Freundin fühlt sich nicht akzeptiert, vernachlässigt, in den Hintergrund gedrägt und verraten, daraus versucht sie sich nun mit Hilfe von Drogen und Sex zu befreien. Eine verletzliche Schwäche, die von Butcher dann auch gnadenlos ausgenutzt wird. Ein erneutes Beispiel dafür, wie die profitorientierte, öffentliche Imagepflege von Stars in deren Privatleben eindringen, es dominieren und tiefe Spuren und Narben hinterlassen kann.

Starlight
Neben all der Oberflächlichkeit, Verstellheit und Schauspielerei fühlt sich gerade Starlights Beziehung mit Hughie besonders glaubwürdig, ehrlich und wohltuend an. Starlights gespielte Superheldenidentität wird für Werbezwecke usw. verwendet, Hughie akzeptiert sie dagegen so, wie sie im echten Leben tatsächlich ist. Als starke, selbstbewusste Frau, die sich nicht als unterwürftig und schwach verstellt, um chauvinistischen Männern zu gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2019 20:59 Uhr | Editiert am 10.09.2019 - 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Kommentar zu Episode 4 folgt noch.

Hier kurz zu Episode 5:

Homelander als Mischung aus Donald Trump, John Wayne und Jesus, ein Symbol für die patriotischen, christlichen, homophoben, fremdenfeindlichen und anti-Establishment eingestellten US-Amerikaner. Homelander, der neben seinem Mutterkomplex auch an Einsamkeit leidet und dies dadurch kompensiert, dass er sich selbst ebenfalls als dieses Symbol versteht und andeutet, sich der Gerichtsbarkeit zu entziehen und als selbstjustizieller Auserwählter und Beschützer des US-amerikanischen Volks über den US-Kongress zu stellen.

Was für eine Hammer-Episode!

Zu den Highlights zählen auch Starlights kritische Rede gegen christlichen Dogmatismus und Fundamentalismus, die Offenbarung von Maeves unterdrückter Homosexualität und ihr Alkoholismus, die brüllend komische Szene mit dem Superheldenbaby als zynische Kritik am Superheldenzuchtprogramm sowie der schockierende Mord von A-Train an seiner Freundin im Auftrag Homelanders.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2019 23:07 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mein Eindruck nach den ersten drei Episoden:

Eine Gesellschaftssatire, bei der einem das Lachen - falls es ob der Tragik und der Missstände überhaupt etwas zu lachen gibt - im Hals stecken bleibt. Bisweilen sehr zynisch, vulgär und brutal angelegt, erfüllt gerade das den Zweck der Satire, weil es aus inhaltlichen Gründen abstößt und weh tut.

Zum Beispiel, wenn A-Train versehentlich die Freundin des Protagonisten Hughie umbringt, wenn The Deep vor der neuen Superheldin Starlight masturbiert, nur weil diese als Teenie in ihn verknallt war, oder Homelander, der einfach mal ein fliegendes Flugzeug zerstört, nur weil ein Passagier sich gegenüber der Superheldenfirma zu viel herausnimmt.

Homelander, die Mischung aus Superman und Captain America, offenbart sich als die ekligste, unsympathischste, geleckteste und selbstverliebteste Prinz-Charming-Inkarnation seit Jaime Lannister zu Beginn von "Game of Thrones". Wird er zu Beginn noch als der einzig Gute und Vernünftige der etablierten Superhelden charakterisiert, entpuppt er sich schnell als das größte und schlimmste Monster von allen.


"The Boys" stellt zur Schau, wie (Superhelden-)Franchising im Kapitalimus funktioniert, wächst und gedeiht. Die tatsächliche Weltenrettung und Bekämpfung der Kriminalität ist zweitrangig, sie dient eh nur als Mittel zum Zweck, wichtiger ist die medielle Inszenierung dieser Rettungstaten und der eigenen Superheldenidentität sowie die Dauerpräsenz in den Köpfen der Gesellschaft. Im Fernsehen, in den Kinos, auf Straßenbannern, in den Supermärkten, in den Kinderzimmern und so weiter. Werbung, Werbung, Werbung. Zur maximalen Gewinnoptimierung werden Quoten kalkuliert und ausgerechnet, welche Superhelden, welches Image und welche politische Meinung bei welcher Bevölkerungsgruppe am Besten ankommt. Hinter den Kulissen erfolgt des Weiteren die ein oder andere Schmierung oder Erpressung politischer Instanzen.

Als entlarvend empfand ich auch die Szene mit A-Train und dem krebskranken Kind im Krankenhaus. Die Superhelden können sich nur selbst vermarkten und schauspielern. Sobald die Fassade und Oberflächlichkeit - tragisch und hart - durchbrochen wird, kommt das Nichts dahinter ans Tageslicht.
Darüberhinaus weist das Wettenrennen zwischen A-Train und Shockwave amüsanterweise viele Ähnlichkeiten mit dem hochgehypten Prestige-Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor auf^^


Darunter leiden zwangsläufig auch die wahren Identitäten der Superhelden. Als übermenschlich mächtige Wesen könnten sie locker die Kontrolle übernehmen und doch ordnen sie sich den kapitalistischen Interessen der Firma unter.

Zeigt sich Superhelden-Neuling Starlight zu Beginn noch naiv-erfreut über ihren neuen, vielversprechenden Job als A-Superheldin, schlägt ihr direkt offener Sexismus und Chauvinismus entgegen. Zum Einen durch ihre Kollegen The Deep und Transluscent, zum Anderen durch die Firma selbst, welche ihr einen sexualisierten, knapp geschnittenen Superheldenanzug aufzwingt. Ironischerweise verkaufen ihr zwei männliche PR-Spezialisten den Anzug als feministisches Symbol und Empowerment.
Ausgerechnet Queen Maeve (Wonder Woman) rät ihr, sich niemals in der Öffentlichkeit weinend und schwach zu zeigen, sondern gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Was ihr selbst ebenfalls zunehmend schwer fällt, weil sie verstärkt sexuell-dominant von Homelander bedrängt wird.

The Deep derweil leidet paradoxerweise ebenfalls unter Sexismus, weil er von der Firma und der Gesellschaft stets auf seine Muskeln reduziert wird. Darüberhinaus auf seine Wasserfähigkeiten, er wird nur zur Bekämpfung wasserbezogener oder wassernaher Verbrechen ausgesandt, niemals darf er mehr sein als das.

A-Train leidet wegen des oben erwähnten Wettrennens unter Versagenängsten, eine Niederlage könnte ihm den Job kosten. Wer möchte schon den nur zweitschnellsten Superhelden im Top-Superheldenteam sehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.09.2019 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir die Serie am 02. September 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Beste neue Serie die ich in 2019 gesehen hab. Außerdem bringts sie frischen Wind und einen neuen Ansatz ins Superheldengenre. Bin schon sehr gespannt was die 2. Staffel bringt, diese soll aktuell schon in arbeit sein. Vorerst 8 Hüte, aber mit Zendenz nach oben.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
29.08.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hat einiges an Watchmen-Charme - gefällt mir gut und ich habe die Staffel recht schnell mit immer 2-3 Teilen auf einmal durchgeguckt. Erinnert auch etwas an die Sony-Serie "Powers", kommt aber besser in Fahrt. Sehr kurzweilig und zieht bisher nichts in die Länge. Die Charaktere sind auch nicht so eindimensional wie sonst für Superhelden leider typisch und vor allem ist die Serie nicht so Massenpublikums-/Teenie-weichgespült, sondern hat ihr R-Rating wriklich verdient - nicht nur mit stumpfer Brutalität, sondern auch auf emotionaler Seite, wie die Figuren dargestellt werden. Karl Urban kommt eh fast immer gut bei mir an. Freue mich schon auf die zweite Staffel. Hoffentlich verbocken sie es nicht, das Pacing dürfte schwer beizubehalten sein.

Die Letze Serie die mich so positiv überrascht hat war "The Expanse".

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.08.2019 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "The Boys" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
18.08.2019 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir die Serie am 18. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 Dreckig,böse und gemein - das kann doch nur ein Supe sein! Wer von glattgebügelten Marvel-Superhelden die Schnauze voll hat, ist hier aber mal voll und ganz richtig. Und nicht vergessen, ihr seid die wahren Helden! ;)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
11.08.2019 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mega geile Serie mit viel Potential

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 02. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 5+6

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 03. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 7+8

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 01. August 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 3+4

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.07.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir die Serie am 29. Juli 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folgen 1+2

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.07.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 30. Juli 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Was für eine geile Serie! Hier wird wirklich niemand verschont. Die Darsteller, allen voran Karl Urban und Anthony Starr, sind gut gecastet und füllen ihre Rolle mit dem jeweiligen Charakter bestens aus! Für mich, neben STRANGER THINGS Staffel 3, DIE beste Serie 2019 !!!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.07.2019 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Silencio:

Ein wichtiger Sicherheitstipp mit Humblebundle. Danke dir... hab ich doch gleich mal zugegriffen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY