Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Manifest gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Manifest (2018 - ????)

Eine Serie von: Jeff Rake mit Josh Dallas und Melissa Roxburgh

USA4 StaffelnNetflixDrama, Mystery

Manifest Inhalt

Ein Flugzeug verschwindet mitsamt seiner Insassen. Jahre später taucht es wieder auf, und für die Passagiere an Bord ist keine Zeit vergangen, während ihre Angehörigen Jahr um Jahr ihr Leben weitergelebt haben.

Deutschlandpremiere: 01. November 2019 bei ProSieben Fun

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Manifest und wer spielt mit?

Originaltitel
Manifest
Genre
Drama, Mystery
Staffeln
4 (62 Episoden)
Streaming
Netflix
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
NBC/Netflix
Premiere
24.09.2018
Start-DE
01.11.2019

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.08.2023 20:19 Uhr | Editiert am 18.08.2023 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Bewertungsübersicht:

Staffel 1 - 6 von 10
Staffel 2 - 5 von 10
Staffel 3 - 4,5 von 10
Staffel 4 - 4 von 10

Serie: 4,5 - 5 von 10

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.08.2023 20:17 Uhr | Editiert am 18.08.2023 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Staffel 4

Letztendlich zum Glück kein vollumfänglich christlicher Cringe, das Serienfinale mit dem Tag des jüngsten Gericht fällt dennoch ärgerlich und sehr enttäuschend aus. Die unwürdigen Passagiere werden getötet, die würdigen Passagiere dürfen weiterleben und erhalten zur Belohnung eine zweite Chance im Jahr 2013. Die persönlichen Errungenschaften und vor Allem die gesellschaftlichen, religiösen, politischen und militärischen Problematiken der nun ausgelöschten 2018er-Zeitlinie werden beiseite geschoben, das Serienende suggeriert, dass in der 2013er-Zeitlinie nun alles gut sei. Die Autoren haben hier in meinen Augen den einfachen Ausweg genommen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.07.2023 22:46 Uhr | Editiert am 12.07.2023 - 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin jetzt mit Staffel 3 durch. Ich hoffe nicht, dass sich das Mysterysetting in der finalen, vierten Staffel vollends zur wahrgewordenen Bibelerzählung und christlichen Bekenntnis entwickelt, wie es in der dritten Staffel hier und dort angerissen und angedeutet wird. shock Mal abwarten, was da nun so kommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2023 22:53 Uhr | Editiert am 21.06.2023 - 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Errechne die Wahrscheinlichkeit, dass mit Jesse Plemons und Devin Harjes zwei Matt-Damon-Lookalikes existieren, die in einer TV-Serie einen Meth-Dealer spielen.

https://www.imdb.com/name/nm3236212/mediaviewer/rm1025815296/?ref_=nm_ov_ph

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2023 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Staffel 2, die Staffel der fehlenden Konsequenzen und heiligen Protagonisten? Diese Staffel ist ein Meister darin, düstere bis harte Storypfade anzudeuten, nur um dann im letzten Moment davon abzuweichen. NSA-Direktor Robert Vance ist in Staffel 1 doch nicht gestorben, Jared Vasquez´ nachvollziehbare Abwege zu den X-ern stellen sich als Undercovereinsatz heraus, TJ und Zeke sterben einen aufopferungsvollen Tod, nur dass der eine wie durch ein Wunder doch überlebt hat und der andere durch ein wortwörtliches Wunder erneut von den Toten erweckt wird. Gerade das Staffelfinale hat mir die Stimmung diesbezüglich gehörig vermiest.

Naja, für das Mysterysetting werde ich dennoch weitersehen, vor Allem die Verquickung mit historischen Ereignissen (Yusuv al Zuras) finde ich aktuell sehr spannend.

Weiterhin hoffe ich, dass die Serie den Handlungsstrang mit den Militärexperimenten nicht aus den Augen verliert, ich hatte vor einiger Zeit in einem Review leider gelesen, dass "Manifest" gerne mal dazu neigt, Handlungsstränge ohne Vernünftige Auflösung fallen zu lassen, wenn sie zur Spannungsgenerierung ausgedient haben.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2023 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe mir die Serie am 14. Mai 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
10.05.2023 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp
Genau so bin ich auch an die Sache rangegangen. Bin gespannt wie dein Fazit dann ausfällt.
Ab 2. Juni sind dann die finalen Folgen online, dann sehen wir mal.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2023 18:57 Uhr | Editiert am 25.04.2023 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@RolandDeschain, DrStrange, Duck-Anch-Amun

Weil mit euch jetzt tatsächlich gleich drei Leute auf meinen Kommentar unter DrStranges Kritik zu "Die drei Musketiere - D’Artagnan" reagiert haben, sehe ich mich veranlasst, zumindest kurz meinen ersten Eindruck zu schildern. Bisher habe ich die ersten sechs Episoden gesehen.

Mir hatte ein Arbeitskollege die Serie empfohlen, die Handlungsprämisse empfand ich wegen der "Lost"-Schnittmengen (Flugzeug-Ereignis, Drama um die Passagiere mit veränderten Lebensbedingungen, Flashbacks zum Leben vor dem Ereignis, übernatürliche Mysteryelemente) und wegen eines theoretischen Dramas nach dem Blip in "Avengers: Endgame" als sehr spannend.

Um eine hochklassige Dramaserie (Drehbuch, Schauspieler) handelt es sich bei "Manifest" bisher zwar nicht, die Bezeichnung als Soap kann ich nachvollziehen, zum Abschalten, Bügeln o.Ä. ist sie aber schon perfekt geeignet. Die Schilderung der persönlichen Einzel- oder Familienschicksale sowie der veränderten Lebensbedinungen geht schon nahe, das (Mystery)Szenario hält bei der Stange. Die Sichtweise der NSA, die Kontrolle über die Situation erlangen möchte, finde ich ebenfalls spannend.

Interessanter Fakt: 2022 war "Manifest" für mehrere Wochen die populärste Serie auf Netflix, hatte damals also "Stranger Things" von Platz 1 der Charts verdrängt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.09.2022 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Am 4. November scheint auf Netflix endlich die vierte und letzte Staffel. Sie wird aus 20 Folgen bestehen, wobei zuerst die ersten 10 Folgen gezeigt werden und dann irgendwann 2023 die restlichen.

Nach aller Kritik an Netflix, was das plötzliche Absetzen beliebter Serien anggeht, finde ich es toll das sie auch mal einen eigentlich abgesetzte Serie retten und so zu einem vernünftigen Abschluss bringen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY