Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Attack on Titan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Attack on Titan (2013 - ????)

Japan4 StaffelnAbenteuer, Action, Animation, Fantasy

Attack on Titan Inhalt

Die Reste der Menschheit vereinen ihre Kräfte, um sich nach dem Angriff der menschenfressenden Titanen gegen diese zur Wehr zu setzen. Im Zentrum der Handlung stehen dabei Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Attack on Titan und wer spielt mit?

Originaltitel
Attack on Titan
Genre
Abenteuer, Action, Animation, Fantasy
Staffeln
4 (76 Episoden)
Land
Japan
TV-Sender
MBC

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
29.07.2021 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 29. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

(Staffel 4 Part 1) Was waren das für wundervolle 24 Tage. Jetzt heißt es ein Jahr warten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
19.07.2021 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 19. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3 Part 1 und 2

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
15.07.2021 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 15. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
13.07.2021 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 13. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hier ist meine Bewertung zu Staffel 1:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.01.2021 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@luhp92

Jup. laughing

Uff dann viel Glück, dass du nicht gespoilert wirst.^^

Von der Musik her gefällt mir das Intro nicht so wirklich, ist halt so anders, aber das Bildmaterial ist super. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2021 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Ja, das ist schon echt der Wahnsinn. Und wir reden da immer noch von einem Anime, der also mehr eine Nische bedient, und dennoch bis auf die "Breaking Bad"-Episode einfach mal alles in die Schranken weist. Aber verdient, möchte ich meinen.

Ich warte mit dem Schauen, bis alle Epsoden verfügbar sind. Das Intro habe ich mir aber bereits angesehen. Wie das Intro einfach bereits wie ein reiner Welt- oder Atomrkrieg anmutet, das stellt alles bisherige in den Schatten und justiert die Serie komplett neu, es erhöht meine Vorfreude noch weiter, als sie ohnehin schon waren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.01.2021 19:29 Uhr | Editiert am 24.01.2021 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Falls jemand nen Ansporn braucht, um endlich mal AoT zu schauen:

Klick

Von den tausenden Serien mit zehntausenden von Folgen hat es AoT es mit 2 Folgen in die Top 3 der bestbewertetsten Episoden bei IMDb geschafft.

Platz 1 ist die Folge "Hero" der 3. Staffel von AoT. Eine Bewertung von 10 von 10, nur 3 Episoden bei IMDb haben so eine Bewertung von allen Episoden, die es gibt und die mehr als 1000 Votes erhalten haben. Bei dieser AoT-Episode liegen die Votes bei unglaublichen über 40.000.

Selbst die neueste Folge, die vor ca. 1 Stunde herausgekommen ist, hat eine 10er Bewertung mit über 1.000 Votes und ist Platz 3 im Ranking.

Zurecht, muss ich sagen, vor allem Hero, aber auch die neuste Episode der 4. Staffel ist der Hammer.

An dieser Stelle mein kleines Zwischenfazit zur finalen Season:

Nach 4 eher unterwältigenden Episoden ging es mit Folge 5 so richtig los und bis jetzt hat es sich immer gesteigert. Wir sind schon auf "Hero"-Niveau und in einem Bereich, der "Meisterwerk" hinter sich lässt... ich weiß ehrlich nicht, wie es noch besser werden soll.

Wenn die Serie mal komplett auf Deutsch synchronisiert wurde, würde ich sie liebend gern mal im Kino sehen oder zumindest die besten Folgen. Die würden da sooo geil rüberkommen. laughingcry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2020 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 4 - Folge 1

Nun geht es endlich, aber mit der App.^^

Ich werde nicht zu jeder Folge einen Kommentar schreiben, will ja den Thread hier nicht zumüllen.

Zu Folge 1 will ich aber ein Fazit abgeben:

Solider, aber auch ernüchternder Start.

Negativ: Die Animationen, das Intro, der Soundtrack. Alles nicht so gut wie in den bisherigen 3 Staffeln. Zudem sieht man keinen der Hauptcharaktere und es im O-Ton zu schauen, ist einfach nicht so toll wie mit deutscher Synchro.

Positiv: Geile Action und interessante Story.

Bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2020 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

18:34 startete die 1. Episode der 4. Staffel bei WAKANIM und natürlich sind die Server überlastet und ich kann es nicht schauen. cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.09.2020 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Offizieller Release-Termin für Staffel 4 ist der 7. Dezember. Zu sehen dann bei WAKANIM.

Freu mich drauf! laughingheart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.05.2020 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@luhp92

Die Animationen sind schon echt geil. Freu mich schon so drauf. laughingheart

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.05.2020 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Ja, vor Allem die Szene zu Beginn mit dem Falken sieht klasse aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.05.2020 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@luhp92

Wie kannst du nur! tongue-out

Also der Trailer sieht schon geil aus, aber eigtl. wollte ich ihn nicht schauen, um Spoiler zu vermeiden. Aber immerhin ging es bei dem noch.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.05.2020 21:53 Uhr | Editiert am 29.05.2020 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Trailer zur finalen, vierten Staffel!
@FlyingKerbecs: Lol, da habe ich deinen Kommentar vollkommen übersehen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.05.2020 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 4 Trailer IS OUT! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY