Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Trek - Picard gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Trek - Picard (2020 - ????)

Eine Serie von: Alex Kurtzman mit Patrick Stewart und Santiago Cabrera

USA3 StaffelnParamount+, Amazon PrimeAbenteuer, Drama, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Trek - Picard und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Trek - Picard
Genre
Abenteuer, Drama, Science Fiction
Staffeln
3 (30 Episoden)
Streaming
Paramount+, Amazon Prime
Land
USA
TV-Sender
Paramount+
Premiere
23.01.2020
Start-DE
24.01.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
29.01.2020 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 29. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Herrlich..... Allein schon die erste Sequenz brachte bei mir Nostalgiestimmung auf. Bin gespannt wie es weiter geht. Schön Picard wieder in Aktion zu erleben

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.01.2020 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Uatu:

"...Zwar kann ich mich mit Picard als Anführer einer kleinen "Renegade-Crew" noch immer nicht richtig anfreunden."

Diese Rolle hatte er doch bereits in Star Trek 9: Der Aufstand. war eines der wenigen Highlights dieses Films.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 20:58 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab die erste Folge nun auch gesehen und muss sagen, dass sie mir soweit schon mal ganz gut gefallen hat. Der Look der Serie ist natürlich, wie erwartet, sehr hochwertig. Auch die Story der ersten Folge weiss zu unterhalten und schafft genug Interesse um dranbleiben zu wollen. Ich werde jetzt erstmal warten, bis einige weitere oder sogar alle Folgen veröffentlicht wurden, bevor ich weiterschaue, da dieses wöchentliche Warten auf die nächste Folge nicht mein Ding ist. Auf alle Fälle war die erste Folge schon mal ein passabler Einstieg.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Uatu : : The Watcher
24.01.2020 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Na also, es geht doch. Ein starker Auftakt, der einen guten Kompromiss zwischen dem alten, dialoglastigen TNG und der neuen, effekthascherigen Inszenierungsweise bietet.
Jean Luc Picard überzeugt auch hier als moralischer Anker und scheint immer noch der alte zu sein. Soweit scheint man der Figur und seinem Charakter gerecht zu werden.
Und auch der Rest fühlt sich zumindest schon mal nicht falsch an.
Bleibt abzuwarten, ob es den Machern gelingt, aus den noch nicht etablierten Figuren, ähnlich starke Charaktere zu formen und ob man sich den großen Fragen und Problemen unserer Zeit mit der nötigen Tiefe widmet.
Zwar kann ich mich mit Picard als Anführer einer kleinen "Renegade-Crew" noch immer nicht richtig anfreunden, dafür bietet der Schritt aus der Komfortzone mit "Galaxy-Class-Ausstattung" aber auch eine Menge spannender, neuer Blickwinkel.
Definitiv ein guter Einstieg.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.01.2020 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich habe mir die Serie am 24. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Nach der ersten Folge bin ich außerordentlich gespannt, wie es weitergeht. Die Serie fühlt sich anders an als die bisherigen Star Trek Serien (Discovery habe ich noch nicht gesehen), aber auf eine positive Weise. Der simple Serientitel "Picard" deutete ja schon an, dass man kein neues Schiff bzw. Raumstation kennen lernen wird, keine neue Crew, sondern eine mehr charakterfokussierte Story. Und das ist es in dieser Folge auch. Argh. Jetzt habe ich so lange überwiegend abgeschlossene Serien geschaut, dass ich viel zu ungeduldig bin, um auf die nächste Folge warten zu können. Andererseits werde ich zu neugierig sein, um nicht jede Folge freitags zu schauen. Ein wahres Dilemma.

Meine Bewertung
Bewertung

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
24.01.2020 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Folge 1 ist da und ich bin von der Story geflasht. Gerade die Schlusssequenz lässt einen grübelnd zurück und verspricht so viel mehr. Klar geht die serie einen völlig neuen Weg den man erstmal verarbeiten muss, aber sie ist vielversprechend.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2020 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sublim77

Nee, ganz so schlimm ist es nicht, es fühlt sich bisher nur wie zwei noch nicht harmonierende Hälften an, und wie gesagt, die interessanten Themen sind ja auch wirklich interessant. Mal schauen, lass dir den Spaß nicht verderben. Wie gesagt, Ich hatte mich auch auf ein saugeiles Bild gefreut und dann kommt so eine kleine Mogelpackung ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.01.2020 17:10 Uhr | Editiert am 24.01.2020 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Oha, das klingt ja erstmal nicht so gut yell

Na, da bin ich mal gespannt, wie mir die erste Folge gefallen wird. Vorerst bleibe ich aber dennoch mal vorsichtig optimistisch.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2020 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nachtrag: übrigens finde ich es eine absolute Frechheit von Amazon, dass sie das Ding als Amazon Exklusiv großflächig bewerben und dann dem Ding nicht mal eine 4k Auflösung spendieren !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.01.2020 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Folge 1:

Ich bin milde gespannt, wie es weitergeht. Einerseits haben wir eine ziemlich interessante Hintergrundgeschichte, andererseits eine ziemlich krude Inszenierung, die sich nicht entscheiden kann, ob sie billig, schäbig oder großartig sein will. Im Moment überwiegen immer stärker die Zweifel, da Stewart alleine den Wagen nicht aus dem Dreck ziehen kann.

Star Trek Feeling wie früher? Bedingt ... schade

Ich werde dran bleiben, erwarte aber leider jetzt nicht so mehr - obwohl wie gesagt viele gute Ideen dabei sind. Wäre es nicht Picard, würde ich jetzt schon nicht mehr weiter schauen.

Stand jetzt: 4-5 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.12.2019 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Also jetzt bin ich wirklich gehyped...

Picard, deutscher Trailer:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN