Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Loki gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Loki (2021 - ????)

Eine Serie von: Michael Waldron mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

USA2 StaffelnDisney+Abenteuer, Action, Fantasy
Alle 7 Trailer

Loki Inhalt

Realcomicserie über den Marvel-Charakter Loki (Tom Hiddleston), Thors zwielichtigen Bruder und Gott des Schabernacks. Dieser muss aufgrund seines Verschwindens aus der Zeit in Avengers - Endgame der TVA (Time Variance Authority) helfen, die Anomalien der Zeitlinien im Universum zu korrigieren.

Galerie Galerie Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Loki und wer spielt mit?

Originaltitel
Loki
Genre
Abenteuer, Action, Fantasy
Staffeln
2 (12 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
09.06.2021
Start-DE
09.06.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
12.11.2023 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 12. November 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.11.2023 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Topserie mit unglaublich edlem Finale, wie sich der Charakter seit Thor 1 entwickelt hat, ist schon win Paradebeispiel für Chracterdriven Storytelling. Die mit Abstand beste MCU Serie und tatsächlich auch im Filmuniversum ganz vorne mit dabei.

Nach der letzten Folge hoffe ich ehrlich, dass sie Loki nicht noch einmal rausgraben und das bisherige Gesamtwerk so schmälern.

Ich verzichte mal auf eine Punktevergabe...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
10.11.2023 21:20 Uhr | Editiert am 10.11.2023 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Grossartiges Staffel- und Serienfinale. Wirklich großes Kino (für zuHause). Perfektes Ende für unseren Lieblingsbösewicht. Hoffentlich sehen wir Loki trotzdem nochmal wieder. Außerdem nicht zu vergessen: Ke Huy Quan, er hat die Serie echt bereichert. Auch von mir gibt es für die Serie 4,5 Hüte.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.11.2023 19:10 Uhr | Editiert am 10.11.2023 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 2

Wow...ich bin fast sprachlos. Staffel 1 war für mich schon die beste Disney-Plus Serie vom MCU und ich bin nach all dem Fiasko in letzter Zeit überglücklich, dass Staffel 2 ebenfalls fantastisch geworden ist, genauso gut wenn nicht noch besser und das Finale war unglaublich. Mal abgesehen von No Way Home ist Staffel 2 besser als alles, was das MCU seit Staffel 1 an Content rausgebracht hat.

Klasse Story, mega spannend, fantastischer Cast (mit super Zuwachs durch Ke Huy Quan!), fantastischer Soundtrack, gute Effekte, Charaktere, die ich liebe, Twists, Schockmomente, Drama, Emotionen und ein sowas von geiles Ende, welches Loki nun endgültig als besten und meinen liebsten MCU-Charakter auf ewig zementiert.

Ich kann kaum glauben, dass sie Staffel 2 nicht verkackt haben, es ist so selten geworden, dass das MCU bzw. Disney generell Großartiges abliefert. Mit den ganzen Serien zum MCU und auch Star Wars hat es beide Franchises an den Rand der Zerstörung gebracht, auch was mein Interesse und meine Liebe zu ihnen angeht. Die meisten Shows schaue ich nicht aus Eigeninteresse, sonder nur, weil sie zu Franchises gehören, die ich liebe. Bei Loki jedoch war es schon immer anders, auf die Serie war ich tatsächlich gespannt und sie hat abgeliefert und mit Staffel 2 nun erneut. Mir egal, was Disney beim MCU noch alles verbockt, bei meinem Lieblingscharakter wurde alles richtig gemacht und nun hat er ein Ende gefunden, mit dem ich und hoffentlich auch alle anderen Loki-Fans zufrieden sein können, das wird wohl bei kaum einem Charakter in diesem Franchise der Fall sein, auch wenn ich es natürlich hoffe.

Es wird wohl nicht noch eine weitere Staffel geben, aber ich hoffe, dass wir manche der Charaktere aus der Show vlt. in anderen Projekten wieder sehen werden.

Ich weiß nicht, wie der allgemeinde Konsens zur zweiten Staffel aussieht und wie ich mit meiner Meinung dastehe, wie alles andere wird es sicher auch hier die ein oder andere Schwäche geben, aber das ist mir egal, als absoluter Loki-Fan bin ich insgesamt glücklich und zufrieden!

P.S. Einziger Kritikpunkt: Kein Wow von Mobius!! crytongue-out

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.10.2023 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir die Serie am 08. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folge 1 geht gut los

Meine Bewertung
Bewertung

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.04.2022 21:15 Uhr | Editiert am 26.04.2022 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich habe mir die Serie am 26. April 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Spannende Ideen, die alle Richtung Multiversum deuten, Hiddleston als Charmebolzen wie eh und je und massig Verstrickungen, die dein Hirn schmelzen lassen.

Insgesamt von der "Größe" her ne Ecke beeindruckender als WandaVision, trotzdem merkt man, wo gekonnt gespart wurde (sehr viele Szenen im TVA-Bürogebäude), obgleich grade das Setting der späteren Episoden ein paar Produktionswerte erkennen ließen, die WandaVision vermissen ließ.

Alles in allem eine sehr offene Einleitung Richtung multiversale Verstrickungen rund um einen potenziellen neuen Großschurken. Trotzdem wollte auch hier der Funke nie so RICHTIG überspringen und es bleibt eine "nur gute" Serie für mich.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
29.08.2021 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 29. August 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [Disney+]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.08.2021 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Wieder mal geil gemacht! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
18.07.2021 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 18. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.07.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Achso.^^

Jup, die Serie ist es wert, öfters gesehen zu werden. Eine Zweitsichtung werde ich spätestens zum Kinostart von Doctor Strange 2 machen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.07.2021 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die erste Folge hatte wirklich sehr gute Ansätze und war insgesamt stimmig inszeniert. Zudem tolle Darsteller. Wie schon gesagt hätte man hier eine tolle Tragikkomödie für Loki machen können. Eigentlich wollt ich nicht weitergucken, aber weil es nur sechs Folgen waren, hab ich das dann doch gemacht.

Zunächst bin ich froh, dass man nicht das daraus gemacht hat, was ich zunächst befürchtet habe und Loki von einer Quest zur nächsten geschickt hat. Es war dann doch eine sehr dichte Geschichte.

Aber was mir überhaupt nicht gefallen hat: Man hat das Multiversum quasi toterklärt mit gefühlt unendlich vielen Dialogen. Ich habe mich teilweise an Matrix Reloaded erinnert gefühlt, als der Architekt Neo am Ende des Films die Handlung erklärt hat. Das war über weite Strecken für mich ermüdend.

Ich mag die Möglichkeiten eines Multiversums, aber Spider-Man: A New Universe hat das 1000x besser rübergebracht. Besonders schade fand ich, dass durch die vielen Erklärdialoge die zwischendurch wirklich guten Dialoge etwas untergingen.

Hoffentlich kann Spider-Man: No Way Home mit dem Multiversum eleganter umgehen als die Serie Loki.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.07.2021 23:10 Uhr | Editiert am 16.07.2021 - 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

Ich habe die Serie nicht ganz am Stück geschaut, sondern verteilt auf dei letzten 10 Tage. Dennoch raucht mir der Kopf, aber erst nach der sechsten Folge. Vorher kam ich noch ziemlich gut mit. wink

Vielleicht sehe ich sie mir demnscht noch ein zweites Mal an. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.07.2021 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Das ist der Nachteil, dass du die Serie an einem Stück gesehen hast. Wir anderen konnten durch die 1 Woche Pause die jeweilige Folge sacken lassen und in Ruhe darüber nachdenken, sodass der Kopf nicht überhitzt ist. tongue-out

Freut mich, dass sie aber auch dir gefallen hat, wobei das jetzt nicht so überraschend ist.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.07.2021 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nun habe ich mir auch alle Folgen angesehen. Eine Hammer-Serie, die für mich sowohl die schon tolle Serie WandaVision als auch die klasse Serie The Falcon an the Winter Soldier noch in den Schatten stellt. Der Charakter Loki ist natürklich einfach nur klasse und auch Sylvie gefällt mir echt gut. Aber auch Mobius ist mir serh sympathisch.

Die Story ist ebenfalsl echt richtig klasse, aber auch heftig komplex und vor allem in der letzten Folge extrem schwer zu verstehen. Für mein Verständnis momentan einfach etwas ZU kompliziert. Wenn ich es halbwegs richtig verstanden habe, gibt es einerseits viele parallele Universen, aus denen die verschiedenen Lokis wie auch Sylvie entstammen. Dann gibt es aber auch noch in jedem Universum verschiedenen Zeitstrahle, die sich immer wieder verzweigen Hier wird es für mich knifflig, denn was genau führt denn nun zur Entstehung eines neuen Zeitstrahls? Ich dachte, dass ein neuer Zeitstrahl und somit neue Varianten immer dann entstehen, wenn jemand wie die Avengers in die Zeit zurückreisen und Veränderungern vornehmen. Aber hier scheinen die Verzweigungen ja einfach so andauernd zu entstehen. Also existieren ohne Eingreifen der TVA in jedem Universum verschiedene paralelle Zeitlinien, die sich immer weiter verästeln. Sehe ich das so richtig? Und dann gibt es sowohl Zeitvarianten der Charaktere als auch Varianten der anderen Universen, oder?

Dann ist da dieser "Jener, der bleibt", von dem es natürlich auch in jedem Universum eine Variante gibt. Diese Varianten haben irgendwie die Grenzen der jeweiligien Universen überwunden und sich zufällig getroffen. Dann entstand ein Krieg zwischen den Universen. Die Variante aus "unserem" bekannten MCU-Avengers-Universum hat jedoch einen Weg gefunden, ans Ende der Zeit oder jenseits der Zeit zu gelangen und von dort alles zu lenken. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob er nur den Zeitstrahl unseres Universums oder auch die der anderen Universen kontrolliert. Die TVA gibt es ja scheinbar in jedem Universum, oder? Und wie hat "unsere" Variante von "Jener, der bleibt" es geschafft, die Universen wieder voneinander zu trennen und die anderen Varianten von sich in Schach zu halten?

Einiges ist mir einfach nicht so richtig klar... mein Kopf raucht... laughing

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass ich die Musik der Serie absolut großartig finde!

Trotz der Komplexität vergebe ich

9/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2021 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange und @MobyDick
Ich fand Kang in der Zeichentrickserie "Earths Mightiest Heroes" spannend, wobei er auch da nicht der große Schurke im Hintergrund war. Dort trat er allerdings auf, da er die Zeit, wo die Serie spielte, dafür bestrafte, was mit seiner Zukunft passierte. Und er gab in der Serie Captain America die Schuld - der hatte schließlich entgegen der Gesetze den Weltkrieg überlebt und erwachte in einer Zeit, die nicht für ihn bestimmt war. Dadurch löste er Ereignisse aus, welche die Zukunft beinflussten und dadurch Kangs Welt. Fand ich als Motiv für einen Zeitreisenden nicht schlecht.
Im Lauf der Serie trat er dann immer wieder auf, glaube er entführte auch die Avengers in seine Zeitlinie, wo die mit der hochtechnologischen Welt einen echten Feind hatten. Und es gab auch eine Folge, wo ähnlich wie nun bei Loki, die Welt von kang erobert wurde und dies nur den Avengers nach und nach auffällt. Dies war dann aber eher das "Erobern"-Motiv.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY