Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Loki gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Loki (2021 - ????)

Eine Serie von: Michael Waldron mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

USA2 StaffelnDisney+Abenteuer, Action, Fantasy
Alle 7 Trailer

Loki Inhalt

Realcomicserie über den Marvel-Charakter Loki (Tom Hiddleston), Thors zwielichtigen Bruder und Gott des Schabernacks. Dieser muss aufgrund seines Verschwindens aus der Zeit in Avengers - Endgame der TVA (Time Variance Authority) helfen, die Anomalien der Zeitlinien im Universum zu korrigieren.

Galerie Galerie Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Loki und wer spielt mit?

Originaltitel
Loki
Genre
Abenteuer, Action, Fantasy
Staffeln
2 (12 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
09.06.2021
Start-DE
09.06.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.07.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Ganz genau. Ich kenne definitv nicht alle Comics mit ihm, aber im Prinzip war halt meist der Aufhänger: "ich bin Kang der Eroberer und deswegen zieh ich das hier durch."

Das ist schon ein klein wenig eindimensional. Aber der Vergleich mit Thanos passt ganz gut. Die haben in den Filmen hier einiges aus der Figur rausgeholt und warum sollte das nicht auch wieder funktionieren. Overall bin ich eben als Fanboy auch allerbester Dinge.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.07.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Da bin ich auch völlig bei dir, in den Comics fand ich den schon immer ziemlich lahm, vor allem auch weil er im Grunde für mich nie ein wirklich nachvollziehbares Motiv hatte, das ihn für mich irgendwie interessant gemacht hätte.

"Convoluted" ist ja im Grunde kein Qualitätsmerkmal - aber wie sie ihn bisher in der Serie präsentiert haben und foreshadowing auf Things to come betreiben, finde ich das schon richtig klasse.

Und wie gesagt, Thanos fand ich in den Comics auch nie so pralle, aber in Infinity war hat er es ja auch rausgerissen. Insofern derzeit bin ich richtig gehyped, was die Möglichkeiten angeht - da kommt wirklich der Comicfanboy in mir wieder hoch :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.07.2021 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Sehe ich auch so. Nicht für die "Loki Serie" aber die Möglichkeiten die sie hier losgetreten haben, dafür hat Marvel von mir 10 von 10 verdient. Was wieder beweist wie gut Feige und sein Team das MCU im Griff haben.

Wenn du hier von Kang als "Hauptbösewicht" sprichst... den habe ich in den Comics eigentlich nie als den "BiG BAD" gesehen. Erst ist zwar nicht gerade ein Henchman, aber ich kann mich mind. an ein Comic erinnern, in dem er von Hawkeye im Alleingang ausgeschaltet wurde. Das würde halt bei einem Thanos oder Galactus eher nicht passieren... außer du bist Squirrel Girl.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.07.2021 10:00 Uhr | Editiert am 15.07.2021 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Staffel selbst war ziemlich gut, aber nicht der absolute Überflieger, auch wer der Orchestrator war, war irgendwie für eine "Krimi-Serie" zu sehr aus dem Hut gezaubert, da hätte man tatsächlich mE mehr Brotkrumen legen können.

ABER

So wie Marvel seine bisherigen Serien aufgezogen hat, immer ein offenes Ende mit zig Möglichkeiten in jegliche Richtung, mit durchaus immer ambivalenter werdenden Charakteren, das ist schon große Klasse. Und Loki macht sein Ding am Ende für mich am besten, eben weil das alles so episch ist und eben weil die Serie wahrscheinlich eine der wichtigsten Bausteine des MCU überhaupt geworden ist. (Edit: Dass zB die Zeichentrickserie derzeit sogar als direkte Konsequenz der Serie angesehen werden kann, ist da nur das I-Tüpfelchen auf dieser Wahrnehmung!)

Und diese wirklich große Vision, die Feige und seine Leute an den tag legen ist so supergenial, dass ich richtiggehend geflashed bin. Ich war bei Thanos nie so geflashed wie bei diesen neuen Möglichkeiten, die sich eröffnen, und dabei bin ich ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von dem neuen Hauptbösewicht.

Und in diesem Zusammenhang ann ich absolut nachvollziehen, warum die Fanta4 oder die X-Men erstmal warten müssen, denn diese Storyline muss erst noch richtig ausgesät und geerntet werden.

Wirklich groß

8-9 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.07.2021 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Gut, man muss hier natürlich unterscheiden das er im Finale die "Immortus Variante" dargestellt hat und nicht die "Kang-Variante" und das sind unterschiedliche Charaktere von Ihrer Art. Wie du schon schreibst, ist anzunehmen bzw. man munkelt, das Majors auch andere Varianten selbst spielen wird, wie z.B. in seinem Auftritt in Ant Man 3. So bleibt zu hoffen das seine Kang Darstellung komplett anders ausfallen wird als im Loki Finale. Trotzdem bleibt für mich gegenwärtig nur sein Immortus als Referenz und der hat mir halt überhaupt nicht gefallen. Ich fand Majors auch in "Lovecraft Country" gelinde gesagt bereits "schauspielerisch überschätzt" und bin mir nicht sicher ob da noch "mehr" kommen wird. Aber eben mal abwarten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.07.2021 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Legolas
Ich hoffe mittlerweile auch sehr auf einen Auftritt von Tom Hiddleston in "Doctor Strange - In the Multiverse of Madness". Die Chemie zwischen ihm und Benedict Cumberbatch würde ich nur zu gerne mal auf der großen Leinwand sehen.
Der Hollywood Reporter hat nun berichtet, dass es dazu kommen würde. Ich weiß allerdings nicht wie man die Quelle einschätzen kann. Loki und Strange teilten sich übrigens bereits, wenn auch nur sehr kurz, in Thor 3 die Leinwand.

@DrStrange
Zum Spoiler-Part:
Ich würde mal davon ausgehen, dass Majors sich selbst in mehreren verschiedenen Versionen spielen wird. So war dieser Kang hier ziemlich abgedreht, was mich schon erahnen ließ, dass einige dies (vor allem in Bezug zur Vorlage) nicht so toll finden. Aber ich denke mal, dass Majors einen "bösen" Kang auch anders darstellen wird. Ich würde einfach mal abwarten.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.07.2021 21:52 Uhr | Editiert am 14.07.2021 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"Loki" hat mir im Prinzip gut gefallen, aber gemessen am eigenen MCU Output sehe ich noch Raum für Verbesserung. Auch von den bisherigen Disney+ Serien hat mich dann "Falcon and the Winter Soldier" dann letztendlich mehr abgeholt.

Allen voran natürlich Hiddleston in der Rolle seines Lebens. Kann ich eigentlich nicht genug davon bekommen. Aber auch Wilson hat seinen Part überzeugend und interessant rübergebracht. Di Martino als Sylvie war für mich die größte Überraschung und auch davon gerne mehr.

Das Setting, der Look und besonders hervorzuheben ... die gelungene analoge Synthie-Musik. Alles großartig.

Aber leider muss man auch realitätsbezogen bleiben und die Serie hat auch ihre Schwächen. Vor (fast) allem anderen... das "pacing". Die eigentliche Handlung war einfach nicht breit genug aufgestellt für 6 Folgen und das merkt man auch an den wiederholt wiederkehrenden Szenen, an denen beinahe auf der Stelle getreten wurde. Gut, die klasse Charaktere konnten viel auffangen, mussten diese Schwäche aber auch zwangsweise übertünchen. Im Prinzip hätte die Story in einen kompakten Film gepasst und man hätte doch nach hinten nichts verloren.

Bevor ich mich noch an weiteren eher "kleineren" Problemchen aufhänge, an denen auch einige Charakterentscheidungen und Entwicklungen etwas "winke winke" machen durften, gleite ich rüber zu meinem zweiten größeren Dämpfer. (incl. Spoiler)

Da ist er nun endlich der olle Kang. Leider hat mir die Darstellung von Majors überhaupt nicht zugesagt. Für mich kann er die Figur nicht wirklich wiedergeben bzw. ich finde hier die Castentscheidung einfach schlecht und damit steht und fällt halt nun mal der Antagonist. Marvel hatte bisher eigentlich immer eine sehr gute Wahl mit ihrem Cast getroffen, aber wahrscheinlich kann jeder mal einen Ausreisser erhalten. Das dämpft meine Vorfreude auf Staffel 2 und weitere MCU Verwicklungen mit Kang leider enorm.

Mit meinen aufgeführten Problemen eigentlich eher 7/10, aber wer weiß was die Zukunft bringt und ein klein wenig wohlwollend...

Fazit: 8/10

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
14.07.2021 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 14. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.07.2021 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 14. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Klasse Staffel die einiges los tritt. Zweite Staffel? Check. Multiversum? Check. Es kaum erwarten können wie es weiter geht? Doppelcheck

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
14.07.2021 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 14. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.07.2021 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Legolas

Jo, sehe ich auch so. Wobei ich die Hoffnung habe, dass uns Shang-Chi und Eternals noch richtig überraschen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
14.07.2021 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

@FlyingKerbecs:
Zu deinem Edit: Diese Stimmen dürften mit dem Start von "Shang Chi" und je nach Qualität des Films auch bei "Eternals" eher noch zunehmen. Aber ich gehe davon aus, dass diese Meinungen spätestens ab Dezember mit Spider-Man: No Way Home leiser werden dürften, vorausgesetzt der Film hält das ein, was er verspricht. :-)
Denn auf Spider-Man 3 folgen dann in sehr kurzer Zeit noch solche Streifen wie Doctor Strange 2 oder Thor 4, die kommenden Jahre werden also nur spektakulärer!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.07.2021 10:49 Uhr | Editiert am 14.07.2021 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Folge 6 und Serienreview

Review Folge 6 - Finale Staffel 1

Was für ein Finale! Ich wette, viele sind davon enttäuscht und ja, auch ich hatte es mir anders vorgestellt, wobei ich mir schon dachte, dass es kein allzu mega-hammer Finale wird, da eine 2. Staffel ja schon geplant ist, das wird man sich also für dieses Finale aufheben.

Wie für die Serie üblich kam es ganz anders als erwartet, keine große CGI-Schlacht (wie oftmals kritisiert), sondern ein eher ruhiges Finale mit vielen Dialogen (was sicher auch kritisiert wird) . Es gab viel Input und dieser war richtig gut. Das Ende war dann auch nochmal der Hammer.

Ein krasses, interessantes Finale, was die Gemüter spalten wird. Ja, es ist jetzt nicht die beste Episode der Staffel, aber dennoch sehr gut.

4,5 Hüte

Serienreview

Loki hat meine Erwartungen so sehr übertroffen in jeglicher Hinsicht, dass die Serie natürlich 5 Hüte von mir bekommt. Die Serie ist absolut klasse und das beste, was das MCU bisher zu bieten hatte (neben den Avengers-Filmen).

Die Story war fantastisch, mega kreativ und super erzählt. Der Cast ist klasse, allen voran Hiddleston. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, Loki fand ich ja eh schon immer super, nun ist er die unangefochtene Nr. 1 meiner MCU-Lieblingscharaktere. Auch Mobius und Sylvie haben es weit nach oben geschafft. Die Effekte waren spitzenklasse und absolut auf Filmniveau, der Soundtrack, also da reicht das Wort "klasse" nicht aus, der war ein Meisterwerk. Die Serie war lustig, spannend, emotional, aufregend, mindblowing teilweise.

5 Hüte sind da eigentlich noch zu wenig. Selten habe ich etwas gesehen, was ich mit so großer Spannung, Interesse und Freude verfolgt habe.

Ich bin schon sehr gespannt, was uns Staffel 2 bietet. laughing

Edit: Achso, und für alle, für die die Luft aus dem MCU raus ist, schaut euch die Serie an! Der Ballon war nie dicker als jetzt! Was uns Phase 4 und folgend bietet, wird die bisherigen Phasen um ein Vielfaches übertreffen!! (Bzw. hat es das jetzt schon teilweise)

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
14.07.2021 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Das war´s also. Loki geht mit einer starken, dialogreichen und offenbarenden Finalfolge zu Ende. (Zumindest vorerst)
Tatsächlich steckt hinter der TVA also Kang der Eroberer und Jonathan Majors gibt ein erstes Gastspiel, bevor wir ihn spätestens in Ant Man and the Wasp: Quantumania als Gegenspieler wiedersehen werden .

Es werden viele Fragen geklärt, gleichzeitig aber zahlreiche neue Handlungsstränge gestartet. Das Gesamtbild zur Zukunft des MCU klärt sich weiter auf und es wird sehr deutlich, dass es entgegen einiger Gerüchte sehr wohl einen großen "Masterplan" zur Zukunft des MCU gibt! Es wird sich zeigen, inwiefern die dramatischen letzten Ereignisse aus Loki Auswirkungen auf Filme wie Doctor Strange in the Multiverse of Madness und Spider-Man: No Way Home haben werden. Möglichkeiten, wie verschiedeneVersionen derselben Personen auf einem Zeitstrahl zusammentreffen könnten , gibt es jetzt ja zuhauf. Das Spiderverse kann also kommen

Auch die offene Frage zur Zukunft von Tom Hiddleston als Loki im MCU wird spätestens im Abspann sehr eindeutig beantwortet und dürfte die Fans sehr glücklich machen!

Insgesamt behält auch Folge 6 die vielen Stärken der Serie und bringt das Ganze zu einem starken vorläufigen Ende .
An meiner starken Bewertung für die 6 Episoden ändert sich nichts mehr, insgesamt war Loki die bisher beste, kreativste, unterhaltsamste und abgedrehteste MCU-Serie.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
07.07.2021 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Also auch eine Woche vor dem großen Finale kann man mittlerweile festhalten:
Trotz der großen Konkurrenz durch WandaVision ist Loki bisher die mit Abstand abgedrehteste, kreativste und unterhaltsamste Marvel-Serie.
Episode 5 war wieder mal super: Cast, Effekte, Story, Soundtrack, Easter Eggs usw., alles weiterhin top, verspielt und überraschend.
Dazu kommt mittlerweile auch eine für so eine Serie überraschend gut funktionierende Emotionalität.
Das Ende war stark und macht jetzt schon sehr viel Bock auf die letzte Episode. Ich bin wirklich gespannt, wer da letztendlich in diesem Haus (?) als Erschaffer der TVA wartet.

Hoffentlich steckt aber mehr dahinter als einfach nur eine weitere Loki-Variante . Diese Befürchtung habe ich irgendwie ein bisschen und das wäre dann doch ein wenig enttäuschend meiner Meinung nach.

Ich hoffe mittlerweile auch sehr auf einen Auftritt von Tom Hiddleston in "Doctor Strange - In the Multiverse of Madness". Die Chemie zwischen ihm und Benedict Cumberbatch würde ich nur zu gerne mal auf der großen Leinwand sehen.

Folge 1: 4,5 Hüte
Folge 2: 4,5 Hüte
Folge 3: 4 Hüte
Folge 4: 4,5 - 5 Hüte
Folge 5: 4,5 - 5 Hüte

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY