Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
WandaVision gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

WandaVision (2021 - ????)

Eine Serie von: Jac Schaeffer mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany

USA1 StaffelDisney+Comedy, Mystery, Fantasy, Drama,
Alle 4 Trailer

WandaVision Inhalt

Wanda und Vision leben ein idyllisches Vorstadtleben, bis sie eines Tages feststellen, dass womöglich nichts ist, wie es scheint.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von WandaVision und wer spielt mit?

Originaltitel
WandaVision
Genre
Comedy, Mystery, Fantasy, Drama,
Staffeln
1 (9 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
15.01.2021
Start-DE
15.01.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
05.03.2021 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 05. März 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 Bewertung: (Letzte Folge zwei End Credit Scenes nicht verpassen!)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Elwood : : Toyboy
05.03.2021 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Naja... Schlussendlich lebte die Serie in meinen Augen durch ihre Einbindung in das MCU und die daraus resultierende Frage, wie es sich nach Endgame weiterentwickeln wird.

Als eigenständige Serie ist WandaVision ein Konstrukt, das so gut wie keine Höhepunkte besitzt, dessen Twists nie wirklich welche waren, in das viel zu viel hinein interpretiert wurde, dessen Antagonist Hayward keine erkennbare Motivation besitzt, dessen Protagonistin Wanda sich absolut misantrop verhält und dafür von einer Bundesagentin mit einem lapidaren "Hätte ich auch so gemacht" die Absolution erhält und das von Anfang an ein Mysterium aufgebaut hat, das gar keins war, weil letztendlich alles so gewesen ist, wie es von der ersten Folge an angedeutet wurde.

Als Serie 2,5 Hüte, als MCU-Beitrag 3,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
05.03.2021 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Eine kluge Idee, eine Weiterentwicklung der MCU-Geschichte. Nicht ganz frei von Schwächen und ein wenig mehr Genialität und Fanservice hatten sich alle irgendwie erhofft -> Aber dafür kann das Produkt ja nichts. Ich bin froh die Serie gesehen zu haben und wurde zu keiner Zeit enttäuscht. Ich bin nach der Sichtung gespannt wie es weitergeht und darum geht es ja: Give me more!!! smile

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2021 10:23 Uhr | Editiert am 05.03.2021 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 9 und Serienreview

Ich bin sprachlos und überwältigt von der letzten Folge. Mega geil. Das gehört easy mit zu dem besten, persönlichsten und emotionalsten, was das MCU bisher hervorgebracht hat. Das gilt generell für die ganze Serie.

Meine Erwartungen an WandaVision hatte ich im Zaum gehalten und ich hab immer versucht, mich von Spoilern, Trailern etc fernzuhalten und das ist mir überwiegend zum Glück auch gelungen.

So konnte mich die Serie voll überraschen und letztendlich auch voll überzeugen.

Die Story war sehr gut, sehr mysteriös, es gab immer Appetithäppchen, Anspielungen usw., das Mysterium wurde grandios gelöst. Die Effekte waren auf dem wie üblich hohem MCU-Niveau. Der Cast war fantastisch. Der Soundtrack war super. Der Humor war ok. Emotional konnte die Serie überzeugen. Sie hatte auch genug geile und spektakuläre Momente und Twists.

Also alles in allem ein grandioser Start als erste MCU-Serie.

Die letzte Folge hat 2 Post-Credit-Szenen, also aufpassen! Und die sind echt geil! laughing

Bin super gespannt, wie es vor allem mit Wanda und Vision im MCU weiter geht. laughing

Die letzte Folge bekommt die volle Punktzahl und die Serie insgesamt dann 4,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.02.2021 13:26 Uhr | Editiert am 26.02.2021 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 8

Wieder mal WOW! Einfach klasse, die ganze Backstory endlich zu erfahren, wie alles entstanden ist, das Ende ist geil und die Post-Credit-Scene ist der Wahnsinn! laughing

Bin super gespannt, wie es weiter geht!

Bewertung Folge 8: 5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.02.2021 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Sie heißt jetzt Agatha Harkness, doch damit kann ich mal so gar nichts anfangen.

Ich auch nicht.^^ Da ist es halt schade, dass wir die Comics nicht kennen. Da kommt sie anscheinend vor und viele Reactors auf Youtube kannten ihren Namen. Einerseits ärgerlich, andererseits war so die Überraschung größer und wir können nur bedingt vermuten, wie es weiter geht. Daher hoffe ich auf eine Aufklärung in den kommenden Folgen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2021 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Review Folgen 6 & 7

Die sechste Folge war wieder sehr spannend und klasse.

Folge 6 = 9/10 Punkte

Die siebte Folge hingegen fand ich leider etwas schwächer, weil so wenig passierte.

Die "Auflösung", dass Agnes sich nun als Drahtzieherin entpuppt, hat mich überrascht, aber nicht unbedingt im positiven Sinne. Sie heißt jetzt Agatha Harkness, doch damit kann ich mal so gar nichts anfangen. Hmm, naja, mal abwarten, was nun noch weiter passiert. Einen "WOW"-Moment hatte ich jedenfalls nicht, und die Spannung war auch auf niedrigem Niveau.

Folge 7 = 7/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.02.2021 13:00 Uhr | Editiert am 19.02.2021 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 7

WHAAAAAAATTTTT! Sowas von GEIL! laughing

Wie es viele vermutet hatten, so war es dann doch. Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt, war mir aber nie sicher.

Ich will die nächste Folge sehen, SOFORT! cry

Und Achtung: Es gibt diesmal eine Post-Credit-Scene!

Ach und nen neuen Lieblingssong hab ich auch... Its been Agatha all Aloooooong tongue-out

Bewertung Folge 7: 5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
UltraDude : : Moviejones-Fan
17.02.2021 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ok Danke, ich mach mich mal dran smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.02.2021 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@UltraDude

Es geht nicht so weiter. Halte noch etwas durch.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
UltraDude : : Moviejones-Fan
17.02.2021 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Frage: Aufgrund der sehr positiven Reaktionen auf die Serie, habe ich sie ausprobiert.

Nach der Hälfte der ersten Folge musste ich stoppen. Schrecklich.

Geht das so weiter oder ist das nur am Anfang so?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.02.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 6

Auch diese Folge war wieder sehr gut, interessant und spannend. Das Ende war krass und es gab nen riesigen Cliffhanger.

So langsam hab ich ne Theorie, wie das alles endet und ich hoffe wirklich, dass ich falsch liege.

Ein paar Theorien kann man nun jedenfalls vermutlich in die Tonne werfen.

Bewertung Folge 6: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.02.2021 19:50 Uhr | Editiert am 05.02.2021 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Review Folge 5

Wieder eine sehr gute und spannende Folge.

Ich verstehe nicht, was Wanda dazu bewegt, sowas böses zu tun? Menschen in ihrer Welt gefangen halten und von deren Familien außerhalb zu trennen, ihnen neue Erinnerungen und Gedanken aufzuwingen. Und wie hat sie Vision wieder zum Leben erweckt? Und weshalb war Monica so kurz angebunden, als Carol Danvers (Captain Marvel) zur Sprache kam? Was ist bloß zwischen den beiden vorgefallen? Und ist Wandas Bruder nun aus den X-Men? What? Alter Falter! Die X-Men sind offiziell im Spiel! Wer kommt nächste Woche? Ihr echter Vater Magneto? Fassbender?

Fragen über Fragen...

Ich bin sehr gespannt, wie es nächste Woche weitergeht!

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2021 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 5

Es geht auf gleich hohem Niveau weiter, nun sehen wir endlich das, was wir uns erhofft haben. Der Switch zwischen dem Hex (?) und der Außenwelt gefällt mir, es gab wieder ein paar geile Momente und das Ende...OMG! laughing

Bewertung Folge 5: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.01.2021 18:49 Uhr | Editiert am 29.01.2021 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Review Folge 4

ALTER FALTER!

Wie geil bitte ist diese Folge denn gewesen!?!?

Lauter Brücken, die geschlagen werden!

Alte Schauspieler / Charaktere kehren zurück!

FANSERVICE PUR!

DAS nenne ich mal eine Steigerung der Serie!

smilesmilesmile

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY