Mein Serientagebuch...
I Am Not Okay with This gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

I Am Not Okay with This (2020 - ????)

Eine Serie von: Christy Hall mit Sophia Lillis und Wyatt Oleff

USA1 StaffelNetflixDrama, Science Fiction

I Am Not Okay with This Inhalt

Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel erzählt die Serie die Geschichte einer Teenagerin, die sich durch den stressigen Highschool-Alltag, ihre komplizierten Familienverhältnisse und ihre sexuelle Entwicklung schlägt und dann auch noch feststellen muss, dass sie Superkräfte entwickelt.

Galerie Galerie Galerie Galerie
I Am Not Okay with This

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von I Am Not Okay with This und wer spielt mit?

Originaltitel
I Am Not Okay with This
Genre
Drama, Science Fiction
Staffeln
1 (7 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
26.02.2020
Start-DE
26.02.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2020 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.066 | Reviews: 145 | Hüte: 465

@Duck-Anch-Amun

Schön und unschön, dass du meine Vermutungen bestätigst^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2020 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.379 | Reviews: 33 | Hüte: 522

Eigentlich hat luhp92 schon alles gut zusammengefasst, denn beim Schauen der Serie denkt man sofort: "Kenn ich doch schon von irgendwoher". Man nahm bei Netflix wohl alle bekannte Elemente von bekannten Teen-Serien. Die Macher von Stranger Things und The End of the F***ing World waren dran beteiligt, zwei der Hauptdarsteller spielten auch bei Es mit und die erste Einstellung der Serie könnte auch eine Aufnahme des nächsten Carrie-Remakes sein. Aus all diesen Werken werden Elemente entnommen und zusammengeflickt (voice-off, Mystery, Superkräfte, Highschool-Drama, Vergangenheitsbewältigung,...). Da die Serie auf einem Comic basiert bleibt die Frage: "Wer hat da beim wem abgeschrieben bzw. sich inspiriert?"

Trotz der bekannten Muster weiß die Serie zu gefallen. Liegt natürlich an den sympatischen Darstellern, wobei besonders Wyatt Oleff, der bei Es noch ziemlich blass blieb, für so manchen Lacher gut ist. Außerdem steht der Mystery-Plot um die Superkräfte nur an zweiter Stelle und wird erst zu Ende der Staffel zum obergeordneten Thema. Zuvor spielen die typischen Highschool-Dramen, Pubertät und erste Liebe im Vordergrund, wobei wie gesagt die Teenager-Darsteller einfach perfekt passen. Das große Mysterium wird immer wieder angedeutet, wird aber erst in der letzten Szene offenbart mit dem Hinweis, dass man hier nur eine Origin sah und es in Staffel 2 rundgehen kann. Es endet somit mit einem Cliffhanger.
Für eine zweite Staffel muss dann aber eindeutig mehr Eigenständigkeit bewiesen werden. Immerhin inspiriert man sich nicht an den schlechtesten Serien, doch einige Alleinstellungsmerkmale wären nicht verkehrt. So verkommt die Serie zu einem modernen Carrie-Verschnitt, nur ohne religionsfanatische Mutter.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2020 17:56 Uhr | Editiert am 18.02.2020 - 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.066 | Reviews: 145 | Hüte: 465

Netflix dreht Stephen Kings "Carrie" durch den "Stranger Things"- und "The End of the F***ing World"-Fleischwolf ("From the producers and directors of...") und besetzt die Hauptcharaktere mit den "Es"-Schauspielern Sophia Lillis (Bev Marsh) und Wyatt Oleff (Stan Uris). Die Hauptprotagonistin natürlich wieder mit verstorbenem Elternteil und "fuck you all"-Attitüde.

Der Trailer sieht jetzt nicht schlecht aus, aber... nein^^ Das ist mir dann doch zu sehr auf hip und trendy mit der immer gleichen Geschichte gemünzt und an sich reine Kalkulation. Zumal den oben genannten Serien meiner Meinung nach qualitativ auch ziemlich schnell die Puste ausging.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema