AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Marvels What If...? gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Marvels What If...? (2021 - ????)

Eine Serie von: Ashley Bradley mit Jeffrey Wright und Hayley Atwell

USA3 StaffelnDisney+Action, Abenteuer, Fantasy, Animation, Comics

Marvels What If...? Inhalt

Anthologische Marvel-Animationsserie, die logischerweise nicht zum Kanon des Marvel Cinematic Universe (MCU) gehört, da sie erzählt, was wäre, wenn bestimmte Kanon-Schlüsselmomente der Marvel-Superhelden, Avengers und X-Men nicht passiert wären.

Galerie Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Marvels What If...? und wer spielt mit?

Originaltitel
Marvel’s What If...?
Genre
Action, Abenteuer, Fantasy, Animation, Comics
Staffeln
3 (18 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
11.08.2021
Start-DE
11.08.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.10.2021 12:48 Uhr | Editiert am 06.10.2021 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Folge 9 und Staffelreview

Bis letzte Woche dachte ich noch, dass Staffel 1 18 Folgen hat und nicht 9. Tja, umso überraschter war ich dann zu erfahren, dass diesen Mittwoch schon das Staffelfinale erscheint.

Kommen wir zum Finale:

Ein wirklich geiles Finale, der Episodentitel und Inhalt war so, wie es manche vermutet hatten. Der Watcher bricht seinen Schwur, holt die Helden der vergangenen Folgen zusammen (womit auch die jeweils offenen Enden geklärt werden) und alle gemeinsam besiegen UltraVision. Enttäuscht war ich nur, dass der Watcher selbst diesmal nicht am Kampf beteiligt war.

Folge 8 bleibt allerdings mein Favorit der Stafffel, aber dazu weiter unten mehr.

Bewertung Folge 9: 4,5 Hüte

Serienreview

Nach einem mMn schwachen Start konnte sich die Serie stark steigern und hat mich sehr oft überrascht. Es gab überwiegend interessante und tolle Geschichten, die sogar alle zusammengehangen haben , womit ich nie gerechnet hätte. Es gab eine übergreifende Story , das hat mir sehr gut gefallen. Der Watcher hat immer mehr von sich preis gegeben , fand ich cool.

Die Serie hat, meiner Empfindung nach, vor allem die Charaktere T’Challa und Black Widow geehrt, was ich sehr schön fand.

Die Animationen sind zwar gewöhnungsbedürftig, haben mir aber gut gefallen. Auch der Soundtrack war gut. Es gab Anspielungen, Eastereggs usw., das war aber zu erwarten.

Es sind 9 Folgen, 4 davon fand ich gut bis sehr gut, 3 fand ich ganz solide, 1 fand ich ok und 1 war mittelmäßig. Wenn ich den Durchschnitt meiner Bewertungen ausrechne, komme ich auf rund 4 Hüte. Damit bin ich sehr zufrieden.

Staffel 1 bekommt also insgesamt 4 Hüte von mir.

Hier nun mein Episodenranking (Die Titel hab ich mal als Spoiler markiert, da sie ja quasi auch Spoiler sind^^):

  1. Folge 8 - Ultron gewinnt - 4,75 Hüte
  2. Folge 9 - Der Watcher bricht seinen Schwur - 4,5 Hüte
  3. Folge 2 - T’Challa ist Star Lord - 4,5 Hüte
  4. Folge 4 - Doctor Strange verliert sein Herz - 4,25 Hüte
  5. Folge 3 - DIe Avengers sterben - 3,75 Hüte
  6. Folge 5 - Zombies - 3,5 Hüte
  7. Folge 6 - Killmonger rettet Iron Man - 3,5 Hüte
  8. Folge 7 - Thor ist ein Einzelkind - 3 Hüte
  9. Folge 1 - Peggy Carter wird Captain America - 2,5 Hüte
Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.09.2021 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Komm wir vergessen schnell Folge 7 und kommen zur Folge 8, welche sicherlich eine der besten und wichtigsten Folgen bisher ist und das zeigte, was die Serie eigentlich ausmacht - und was sie noch öfters machen soll. Ein tolles Szenario, wieder mal ziemlich düster und diesmal tatsächlich komplett eingebunden in die restlichen Folgen, als auch ins MCU. Möglicherweise sollte man, selbst wenn man die Serie nicht mag, sich diese Folge dann doch mal ansehen.
Ohne zu spoilern kann man nun sagen, dass dies das wahre Age of Ultron ist. So sehr ich den zweiten Avengers auch mag, da könnte man nachträglich doch den Titel ändern ^^

SPOILER
Als bereits vor und nach Infinity War gemunkelt wurde wie es weitergeht, spekulierte ich auf eine Rückkehr von Ultron als neuen Schurken. In den Comics und Serien schaffte er es immer wieder, zurückzukehren. In einer der Zeichentrickserien mit den Avengers, gelang es ihm sogar die Avengers zu betrügen als diese gegen Thanos kämpften um dann den Infinity Gauntlet zu erhalten. Nun, ich denke nun nicht mehr, dass wir dies im MCU sehen werden, da es in abgewandelter Form halt in der neusten Folge gezeigt wurde.
Die gesamte Handlung offenbart auch, was gewesen wäre, wenn Thanos nicht nur ein reiner Ökoterrorist gewesen wäre, sondern ein größeres Ziel verfolgt hätte. Erst Ultron hat die Macht der Infinity Steine verstanden und so haben wir erstmals einen multiversalen Dimensionskampf - ich denke wir haben nun den Kampf der 2 mächtigsten Wesen des bisherigen MCU gesehen. Da freut man sich doch sofort auch die Celestials. Und ja, es unterstreicht nochmals die Macht der TVA und Kangs.

Lustig ist, dass meine Spekulationen aus dem What if: "Everything is connected"-Thread wohl für die Tonne sind. Nun glaube ich, dass die Folgen allesamt in unterschiedliche Universen spielen, es aber Doctor Strange und Uatu sind, welche alles zusammenbringen - denn Ultron reist halt durch das Multiversum. Wie man dies nun alles lösen möchte, wird spannend. Denn wie gesagt vermitteln die Trailer das Bild, dass nicht nur die Enden von 4, 7 und 8 nun offenbart werden, sondern auch von 1, 2 und 6. Und wie schon mal geschrieben, passt gerade Folge 6 nicht so wirklich in die übergeordnete Geschichte.

Bonus:
- Ich: Hey, Marvel, wie oft wollt ihr Tony Stark in der Serie umbringen?
- Marvel: Ja!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.09.2021 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Folge 8

Whaaaaaaaat??

Folge 8 ist die geilste und vermutlich auch beste Folge bisher!! laughing

Die Story fand ich geil, der Watcher ist nicht mehr nur Zuschauer und er kämpft mit UltraVision, was der soziemlich geilste Kampf zweier Charaktere bisher ist im MCU, zumal es 2 der mächtigsten Charaktere sind.

Ja, dass Zola UltraVision besiegen könnte finde ich jetzt nicht so realistisch, wobei ich aber halt auch keine Ahnung habe, ob es möglich sein könnte oder nicht, daher sehe ich den Punkt jetzt nicht so kritisch.

Es gibt einige Überraschungen in dieser Folge und dass der Cliffhanger der letzten Folge hier schon aufgelöst wird, hätte ich niemals gedacht und war umso mehr erfreut.

Das Ende ist wieder offen und ich bin super mega gespannt auf die Fortsetzung dieser Story, wobei ich es mega geil finden würde, wenn Doctor Strange 2 das thematisieren würde. laughing

Lustigerweise war Folge 8 die erste Folge bisher, bei der ich für einen kurzen Moment etwas gefühlt habe. So oft schon sind nun unsere Helden gestorben bei den vorigen Folgen, aber ausgerechnet in dieser Folge beim Tod von Hawkeye, ein Charakter, der mir nicht wirklich wichtig ist, hatte ich Gänsehaut. Wobei das aber hauptsächlich daran lag, wie es in Szene gesetzt wurde, der eine Shot war mega episch und da hatte ich dann die Gänsehaut.

Ja insgesamt eine richtig geile Folge, es geht wieder bergauf!!

Vermutlich die beste Folge bisher neben Folge 2. Ob ich sie in meinem Ranking auf Platz 1 setze, weiß ich noch nicht, das wird sich nachher zeigen. Ob sie es geschafft hat, werdet ihr am Ende der Staffel sehen, wenn ich mein Ranking hier poste. wink

Bewertung Folge 8: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nach Folge 7 hab ich mich ehrlich gefragt wer eigentlich die Zielgruppe dieser Serie ist. Nach 4 genialen, teils sehr düsteren Folgen, kam nun die reinste Klamaukfolge. Nochmal lächerlicher als Folge 2, wurde Gag an Gag serviert (teils sehr platt) und wohl nur Kinder fanden dies witzig. Zwar gab es coole Momente zwischen 2 Avengers um eine endlose Debatte fortzuführen und es gab zahlreiche Easter Eggs, trotzdem nix für mich. Die Figuren agierten diesmal wie Zeichentrickfiguren und die Handlung war mehr als lächerlich - als Parodie nicht schlecht, aber als Teil des MCU und im Vergleich zum Rest nicht passend.

Deshalb gibt es auch keine Spoiler, da eigentlich nur das weitere offene Ende irgendwie "spannend" wirkte. Es verbleiben 2 Folgen und laut Trailer wird noch einiges dieser offenen Enden thematisiert - ich bin gespannt wie diese Geschichten zusammen gebracht werden - falls überhaupt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.09.2021 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Folge 7

Hm ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Folge halten soll.

Die Charaktere haben sich alle komisch verhalten und nicht so wie in den Filmen, sympathisch war auch keiner (außer Captain Marvel, die war eigtl wie immer). Bei Thor kann ich es ja noch verstehen, weil er nicht mit Loki aufgewachsen ist, aber bei den anderen? Das hat darauf doch keinen Einfluss. Besonders hat es mich bei Maria Hill gestört, die war ja zu 0% wie in den Filmen und dann hatte sie auch noch eine miese Synchronstimme.

Also mir scheint es, als hätten die Macher hier einfach nur versucht, eine lustige Folge mit vielen Cameos zu machen, aber einen scheiß drauf gegeben, inwiefern das mit den Charakteren, deren Motivation und Geschichten in den Filmen übereinstimmt und von Logik kann hier auch generell keine Rede sein (z.B. braucht Frigga niemals so lange mit dem Bifröst, sodass Thor etc. alle Schäden auf der Erde wieder beseitigen können).

Klar war das bei den vorigen Folgen teilweise auch so, aber hier wurde das massig übertrieben. Daher konnte ich die Folge nicht wirklich genießen.

Und natürlich durfte es auch hier kein Happy End geben und aus welchem (unlogischen) Grund auch immer kam am Ende Ultron vor.

Also mein Geschmack war die Episode auf jeden Fall nicht. Neben der 1. Folge die schwächste bisher mMn. Hoffentlich geht es mit der nächsten Folge wieder aufwärts.

Bewertung Folge 7: 3 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.09.2021 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Oh na das wäre doch echt klasse, wenn es dazu noch ne Fortsetzung gibt. laughing

Trailer hatte ich nicht gesehen zu der Serie, lasse mich lieber überraschen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2021 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nach den 3 Schocker-Folgen war es mit Folge 6 nun an der Zeit wieder ein Szenario zu zeigen, wo nur eine Kleinigkeit verändert wurde. Von der Machart erinnerte die Folge deshalb eher an den Start der Serie. Realistisches mögliches Szenario, eingebettet innerhalb des ersten MCU-Filmes. Doch Überraschung - auch hier geht es zur Sache und Marvel geht mit seinen Figuren alles andere als zimperlich um. Fand ich deshalb auch besser als andere Folgen, so macht die Serie einfach nur Spaß.

SPOILER
Die Idee der Folge war einfach genial und glaubhaft umgesetzt und ist nochmal ein Arschtritt für Leute, die tatsächlich Jordans Rückkehr für Black Panther 2 als Black Panther haben wollen. Ich denke diese Idee kann man nun endgültig in die Tonne schmeißen. Es war nicht die typische Marvel-Origin-Story und doch muss ich sagen, dass ich dieses Szenario gerne auch im Kino gesehen hätte. Phasenweise machte die Folge auch mehr Spaß als Black Panther selbst - welcher im Vergleich dann doch zu sehr nach bekanntem Schemata verlief.
Dieses Universum ist wie schon zuvor eigentlich sehr spannend, da ohne Iron Man quasi der Großteil des MCU so nicht verlaufen wäre. Zum sechsten Mal endet die Folge mit einem offenen Ende - ich muss @FlyingKerbecs aber beruhigen...der neue Mid-Season-Trailer lässt die Vermutung zu, dass diese Folge zum Abschluss kommt - und dass meine anfängliche Theorie eines Crossovers durchaus möglich ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.09.2021 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Folge 6

Folge 6 war ganz nett. Ziemlich abwägige Story mit nicht immer realistischen Veränderungen und Folgen, wobei hier natürlich einfach die Zeit fehlt, das alles ausreichend zu etablieren. Wieder mal werden unsere Helden mir nichts dir nichts getötet. In Filmen hätte man sich das nie getraut, weil es immer Fortsetzungen gibt, was bei diesen Episoden ja (eigentlich) nicht der Fall ist, daher fehlt den Charakteren jeglicher Plotarmor.

Das Ende kam viel zu plötzlich, hat mir nicht gefallen. Im Gegensatz zu den bisherigen Folgen gab es hier überhaupt keinen Abschluss. Daher hoffe ich wirklich, dass in Staffel 2 dieses Szenario eine Fortsetzung erhält.

Schade fand ich, dass Stark nicht seinen Originalsynchronsprecher hatte.

Insgesamt eine solide Folge, reiht sich im Ranking aber eher mit unten ein.

Bewertung Folge 6: 3,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.09.2021 09:37 Uhr | Editiert am 13.09.2021 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Als ich die Trailer zur Serie sah, war der Hype sicherlich nicht nur bei mir bei den angeteasten Zombies am größten. In Folge 5 war es endlich so weit, Marvel ließ tatsächlich die Marvel Zombie-Reihe los und so reihte sich eine dritte düstere Folge ein mit einem Szenario, welches man Marvel so nicht zugetraut hätte. Gut, die Erwartungen waren riesig und deshalb konnte die Folge auch nicht mithalten. Man hat sich aber mittlerweile daran gewöhnt, dass man diese spannenden Szenarien halt nur in einer halben Stunde abhandelt und somit auch viel Off-Screen passiert und es offene Enden gibt.

Obwohl die Folge düster war und für Marvel-Verhältnisse sicherlich nicht so kindgerecht, war der Humor auch hier vorhanden. Leider war dies oftmals bisschen zu sehr erzwungen, was dann auch die Emotionalität wegnahm. Letztendlich muss man aber verstehen, dass dieses Szenario zwischen Civil War und Infinity War spielt und somit Zeit vergang. Zeit, wo unsere Avengers sich daran gewöhnen konnten, dass ihre Freunde zu Zombies geworden sind. Deshalb landen wir auch direkt in der Action, emotionale Momente wären eher in der Vorgeschichte vorhanden gewesen und letztendlich hätte dieses Szenario sicherlich die Leinwand verdient. Trotzdem gab es tolle Momente, alleine Peter und T´Challa sorgten für Gänsehaut-Reden.
Toll war, dass man sich natürlich bei gewissen Zombie-Filmen bediente: Train to Busan, Walking Dead, Zombieland und Dawn of the Dead nur um einige zu nennen wurden referenziert. Die Zombies selbst waren dann wohl wie bei Marvel - die Superhelden hatten auch als Untote noch Kräfte, was natürlich nicht jedem gefallen wird. Allerdings sorgte dies für einige ikonische Momente, eine kleine Entschuldigung für eine beliebte grüne Figur und es ist ein Genuss zu sehen, wenn die Serie die Filme referenziert - oftmals dann halt mit einer kleinen Änderung.

SPOILER
Es ist nun das dritte Mal, dass das Ende der Folge uns ein negatives Schicksal für dieses Universum beschert. Über den Sinn muss man denke ich nicht nachdenken (wie insgesamt bei der Logik der uns wichtigen Zombies), aber auch für dieses Universum sieht es düster aus. Draußen im All bleiben natürlich noch Thor, die Guardians und Captain Marvel. Oder würden es unsere Verbliebenen schaffen die Helden zurück zu bekommen? Hmm, naja, der Killcount der Avengers ist so oder so schon sehr hoch.
Krass, dass nach Folge 3 schon wieder Hank Pym als einer der "Schurken" gilt - zeigt wieder mal die vielschichtige Comicvergangenheit dieser Figur. Ich muss ehrlich sagen, dass ich weiter gerne mehr über dieses Universum sehen möchte.

@DrGonzo
Eine Möglichkeit. Aber auch Shuma-Gorath könnte es sein, da diese Figur auch für Doctor Strange 2 gehandelt wird. Durch die Nähe zu Hydra in Folge 1 könnte es auch eine Variante von Hive sein? Mal abwarten ob man dies offenlässt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.09.2021 10:07 Uhr | Editiert am 08.09.2021 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Duck-Anch-Amun

Tentakel-Vieh = Cthulhu? Das fänd ich als letzte Episode mega cool

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.09.2021 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Folge 5

Ganz nette Folge, zwar gefällt mir nicht alles, aber insgesamt ganz spannend und unterhaltsam. Nur emotional kann sie nicht abholen, dafür bleibt wohl einfach zu wenig Zeit.

Bewertung Folge 5: 3,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.09.2021 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Folge 4 setzt auf ähnliche Schocker wie Folge 3, ist allerdings nochmals düsterer. Ja, schon fast ungewohnt wenn man an Marvel-Maßstäbe denkt. Das Szenario ist wirklich frustrierend und niederschmetternd, womöglich aber ein Ausblick was Marvel bereit zu tun ist. Immerhin wird bei Doctor Strange 2 vom bisher gruseligsten Marvel-Film gesprochen und diese Folge erinnerte doch sehr an das, was ein Sam Raimi möglicherweise mit der Figur vor hat. Passend zu Shang-Chi ist diese Folge auch ein Beweis wie abgedreht Phase 4 bereits jetzt ist und ich kann es nur nochmal sagen: Marvel geht da einfach in die Vollen und nimmt keine Rücksicht mehr. Dass diese Folge gerade angesichts des Releases des ersten Spider-Man: No Way Home Trailer für Diskussionen sorgen könnte, liegt dabei auf der Hand.

SPOILER
Die Gerüchteküche brodelte ja bereits nach dem Spidey-Trailer und nicht wenige denken gerade an Strange als neuen Schurken. Ich glaube nicht daran, aber wir weiß dies schon. Immerhin hatte man nun sowas wie das erste Crossover zwischen Folge 1 und 4 (das Tentakel-Vieh) und auch sonst könnte dies in Anbetracht der oben erwähnten Filme schon zeigen, was Marvel in den kommenden Jahren vor hat. Also ich bin nun nochmals heißer auf die kommenden Filme und Folgen!
Über das What If-Szenario muss man dann hier natürlich nicht diskutieren - der Watcher sieht zu wie dieses Universum stirbt. Hätte ich nicht gedacht und absolut cool umgesetzt. Zeigt aber nochmals wie mächtig und naiv Strange gleichzeitig sein kann und man muss ja schon froh sein, dass er in Infinity War die Ruhe behielt.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
01.09.2021 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

What If Folge 4:

WOW. Einfach nur wow.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.09.2021 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Review Folge 4

Wow...das war düster! yell

Wenn Disney das zur Story von Doctor Strange 2 gemacht und damit das ganze MCU einfach so beendet hätte, das wäre wohl das geilste Ding aller Zeiten geworden!! laughingtongue-out Und der darauf folgende Shitstorm hätte die Apocalypse ausgelöst. surprised

Sehr interessantes Szenario, nicht immer kann alles gut ausgehen. Sowas hab ich mir von What If erhofft.

Nach dem enttäuschenden Start folgten nur gute Episoden bisher und ich bin gespannt auf die weiteren. smile

Bewertung Folge 4: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2021 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Folge 3 kombiniert das (im MCU) realistische Szenario aus Folge 1 mit der Kreativität und abgefahrenen Idee aus Folge 2. Meiner Meinung nach die bisher beste Folge, da sie ein komplett neues Szenario erstellt, welches aber möglich gewesen wäre ( ok, ob man den Hulk so töten könnte, ist fraglich, aber hey, es existieren unzählige Memes, dass Ant-Man Thanos locker besiegen könnte, wenn er in...ok lassen wir es^^ ). Wir haben es somit sogar mit einem Krimi zu tun und einem Ausblick, was hätte am Ende der Phase 1 passieren können. Meiner Meinung eine tolle angefahrene Idee, mit einigen Schockern.

SPOILER
Ich denke wir müssen nicht lange diskutieren, dass dieses Szenario das MCU komplett auf den Kopf gestellt hätte. Zum Einen orientiert man sich da meines Wissens stark an den Comics, wo Hank Pym tatsächlich als Yellowjacket auch kriminell war. Zum Anderen haben wir King Loki, welcher ja sogar in den Trailern der Serie Loki fälschlicherweise angeteasert wurde. Es zeigt aber auch wie weit Fury gegangen wäre, bevor er Captain Marvel ruft - nochmal ein schöner Bogen zu dem Film und Phase 1. Auch etliche Rückkehrer gab es, leider mit einigen Figurne ohne Sprechrolle. Super fand ich dann nochmal die Erwähnung, dass Thor, Iron Man 2 und Incredible Hulk quasi zur gleichen Zeit spielten. Etwas was man in den Filmen nur so halb mitbekommt, was aber im Prequel Comic zu Avengers, Furys Big Week, toll dargestellt wurde. Funfact: Mark Ruffalo ersetzt hiermit sogar Edward Norton in dessen Film^^
Wie diese Geschichte weitergeht, wäre spannend zu erfahren. Einige Gefahren wären nicht entstanden, andere hätte man nicht lösen können. Spannend. Doch die Folge wiederlegte auch endgültig meine Vermutung, dass diese Serien in einer Welt spielen und es am Ende zu einem Crossover kommt. Womöglich spielen einzelne Folgen dabei eine Rolle, aber dieses Szenario hier passte nicht zu Folge 1.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY