Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Moon Knight gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Moon Knight (2022 - ????)

Eine Serie von: Doug Moench mit Oscar Isaac und Ethan Hawke

USA1 StaffelDisney+Fantasy, Horror, Abenteuer, Action, Comics
Alle 3 Trailer

Moon Knight Inhalt

Marc Spector verwandelt sich dank der Kräfte eines ägpytischen Gottes im Mondschein in einen Superhelden. Die Serie erzählt die Geschichte von Steven Grant, einem gutmütigen Verkäufer in einem Museumsshop, der von Blackouts geplagt wird. Steven entdeckt, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und sich seinen Körper mit dem Söldner Marc Spector teilt. Als Stevens/Marcs Feinde sich ihnen nähern, müssen sie sich mit ihren komplexen Identitäten auseinandersetzen, während sie in ein tödliches Geheimnis unter den mächtigen Göttern Ägyptens geraten.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Moon Knight und wer spielt mit?

Originaltitel
Moon Knight
Genre
Fantasy, Horror, Abenteuer, Action, Comics
Staffeln
1 (6 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
30.03.2022
Start-DE
30.03.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2022 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@PaulLeger

Ich sehe schon, es gibt wohl keine gute Lösung für das Problem.^^

Hab eben mal nachgeschaut, mein Fernseher ist auf Dynamisch eingestellt. Wenn ich das jetzt auf normal ändere, wird das Bild noch dunkler. Also lasse ich es bei dynamisch.

Den Kontrast hab ich auf 100, was wohl die Helligkeit auch erhöht.

Und trotz dieser Einstellungen sind die Disney+ Originals so dunkel.

Also das ist schon komisch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.04.2022 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Erstmal agreed, ich würde auch nicht ständig am Filmmodus rumwerkeln sondern es einmal perfekt kalibrieren und dann damit glücklich sein.

Zum anderen finde ich es allerdings auch amüsant, von sich auf die Allgemeinheit zu schliessen: Das Material ist für den eigenen Geschmack zu dunkel abgemischt, also ist es schlecht abgemischt. Auf meinem Fernseher kann ich die Bildmodi mit einem Knopfdruck einstellen, dann wird es auf allen anderen Fernsehern auch so sein. Diese ganzen aktiven Verbesserungen mindern den Gesamtbildeindruck etc.

Das sind alles subjektive Faktoren und nicht immer stimmig: Ich mag beispielsweise Filmkorn auch nicht immer, trotzdem weiss ich dass das vor allem im analogen Filmen (also hauptsächlich bei alten Filmen) einfach dazugehört hat und dort den Charme ausgemacht hat. Dieser sogenannte Soap Effekt bei den neueren Filmen ist auch nicht jedermanns Sache, aber wenn man weiss, worum es sich handelt und auch weiss, dass das teilweise auch ein Zeichen von Güte sein kann (HFR?), zb Hobbit, Billy Lynn und Gemini Man, dann weiss ich das nicht nur zu würdigen sondern ziehe auch meine sprichwörtlichen Hut vor dem Gesehenen.

Man muss das halt immer auch ein bißchen einordnen.

Ja, Disney mischt ein bißchen zu dunkel ab im Vergleich zu anderen Streamern, die ich kenne, aber das ist erstens recht nah an der Scheibe vergleichsweise - die Scheibe ist nach wie vor der Massstab (habe Sonys Exklusiv Stream noch nicht bewundern dürfen) - und damit zweitens auch recht nah am tatsächlichen Kinoerlebnis - ja Kino ist auch dunkel wink

Und nur um es auch trotzdem in den richtigen Kontext zu rücken: Trotzdem ist die Helligkeitsabmischung auf Disney+ immer noch heller als auf der vergleichbaren Scheibe (habe diverse MCU Titel als Vergleich herangeführt, und würde jederzeit wenn ich einen solchen Titel schauen möchte und ich ihn auch als Scheibe da habe, auf der Scheibe schauen...)

wie gesagt, es gibt hier kein "richtig oder falsch" sondern alles eine Frage des - ähm - "Geschmacks" wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.04.2022 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ FlyingKerbecs

Von Bildmodi wie "Dynamisch" oder "Lebendig" würde ich die Finger lassen, die hellen zwar das Bild auf, verfälschen dafür aber die Farbdarstellung zum Teil extrem. Zudem sind dann Bild-Verschlimmbesserer wie Motion Smoothing aktiv und es wirkt als würdest du ein mit dem Camcorder aufgenommenes Amateurvideo schauen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2022 10:13 Uhr | Editiert am 14.04.2022 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Das ist eigentlich nur eine Schnelltaste auf der Fernbedienung, dann muss man nur noch eine Auswahl treffen, welchen Bildmodus man verwenden will. Dazu muss man nicht tief ins Menü hinein.

Na mal sehen, werde es nächste Woche mal ausprobieren, auch wenn ich bei meinem Glück eher denke, dass es nix bringt.^^

Ich sehe es umgekehrt. Alle anderen Streamingdienste sollten ihre Inhalte mal so wie Disney+ vernünftig mit 4K und DolbyVision zur Verfügung stellen. ^^

Netflix und Amazon kommen meist nicht an die Qualiät von DIsney+ heran.

Oh Gott bloß nicht, wenn plötzlich alles so dunkel ist, suche ich mir ein neues Hobby. shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2022 21:49 Uhr | Editiert am 13.04.2022 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

Das ist eigentlich nur eine Schnelltaste auf der Fernbedienung, dann muss man nur noch eine Auswahl treffen, welchen Bildmodus man verwenden will. Dazu muss man nicht tief ins Menü hinein. wink

"Die sollen einfach ihren Content vernünftig zeigen so wie alle anderen Streamingdienste auch."

Ich sehe es umgekehrt. Alle anderen Streamingdienste sollten ihre Inhalte mal so wie Disney+ vernünftig mit 4K und DolbyVision zur Verfügung stellen. ^^

Netflix und Amazon kommen meist nicht an die Qualiät von DIsney+ heran.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Nee hab keine Lust, jedes mal zig Einstellugen zu ändern, wenn ich was bei Disney+ schaue.^^ Die sollen einfach ihren Content vernünftig zeigen so wie alle anderen Streamingdienste auch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2022 20:23 Uhr | Editiert am 13.04.2022 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

"Naja aber mir bleibt wohl nix anderes übrig, als dann bei der Serie die Vorhänge zuzuziehen."

Oder du schaltest am TV einen anderen Bildmodus (Dynamisch / Normal) an. Du wirst nicht zu DolbyVision und HDR gezwungen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Also ich schau lieber im Hellen.^^

Außer sowas wie Horror-Filme oder Thriller wie Nightmare Alley.

Naja aber mir bleibt wohl nix anderes übrig, als dann bei der Serie die Vorhänge zuzuziehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.04.2022 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich bin da eher bei Raven13, schaue mein TV eher im Dunklen, und das Bild ist dann knackig ohne Ende...

Finde es auch besser, wenn es etwas dunkler abgemischt ist. Wir reden hier ja jetzt nicht Game of Thrones Dunkel ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.04.2022 19:44 Uhr | Editiert am 13.04.2022 - 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Also ich finde die Helligkeit auf Disney+ völlig in Ordnung. Ich schaue die Filme und Serien aber in völlig abgedunkeltem Raum inkl. DolbyVision auf dem aktuellsen Panasonic OLED-TV. Sieht fantastisch aus! Auch dunkle Bereiche sehen toll aus. Bei Nacht ist natürlich vieles sehr dunkel, aber das ist ja auch realistisch, denn wenn ich nachts ohne Mondschein im Wald herumlaufe, sehe ich auch praktisch nichts. Und wenn ich eines nicht leiden kann, ist es zu viel künstliches Licht bei Filmen. Je realitätsnäher, desto besser.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 18:48 Uhr | Editiert am 13.04.2022 - 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@MobyDick

Es geht nicht um die Bildqualität, sondern um die Helligkeit. Bei den Originals, egal ob live action Film oder Serie, ist das Bild ziemlich dunkel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist, denn wie gesagt bei allen anderen Streamingdiensten, egal ob Original oder nicht, ist die Helligkeit normal.

Edit: Ach, gibt mittlerweile noch einen Kommi.

@PaulLeger

Alles klar danke dir, hmh das ist ja echt blöd. Vor allem selbst bei den Serien wie der neuen HSM-Serie ist es so und das passt einfach auch überhaupt nicht zur Stimmung der Serie.

Also da sollten die mal echt versuchen, dieses Problem zu lösen. Das killt bei mir die Lust, sämtliche Originals zu schauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.04.2022 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ FlyingKerbecs

Ja, das ist so. Das liegt aber nicht an Disney+, sondern an den Filmen selbst, denn bei den betreffenden Filmen ist es bei der 4K-Blu-ray genauso, z.B. "Eternals" ist da ganz schlimm.

Disney mischt die meisten HDR-Filme viel zu dunkel ab, so dass man an einem perfekt kalibrierten OLED bei Tageslichteinfall teilweise nichts erkennen kann. Beste Möglichkeit, die man da hat, ist die betreffenden Inhalte in komplett abgedunkelter Umgebung zu schauen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.04.2022 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

FlyingKerbecs:

Nope, finde die Bildquali bei Disney+ im Gegenteil sogar außerordentlich gut im Vergleich.

Die heutige Folge fand ich nun nicht mehr ganz so spannend wie die Folgen vorher, mal sehen wie es weiter geht.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2022 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Keine Review, nur eine Anmerkung, da ich es hier wieder gemerkt habe.

Es nervt mich extrem, dass alle Live-Action Filme und Serien von Disney+ so dunkel sind. Ich weiß nicht, wieso das so ist, bei anderen Streamingdiensten besteht das Problem nicht.

Gerade bei dieser Folge war es manchmal echt schwer, was zu erkennen.

Ist das bei euch auch so?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Mary : : Moviejones-Fan
09.04.2022 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.21 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Serie hat mich von der ersten Minute an "gepackt". Kannte den Charekter vorher noch nicht. Leider muss man immer 1 Woche warten

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY