Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Alice in Borderland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alice in Borderland (2020 - ????)

Eine Serie von: Haro Aso mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

JAP3 StaffelnNetflixScience Fiction, Fantasy, Thriller
Alle 3 Trailer

Alice in Borderland Inhalt

Ein junger Videospiel-Nerd gerät mit zwei Freunden in eine fremdartige Version von Tokio, wo sie an gefährlichen Spielen teilnehmen müssen, um zu überleben.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Alice in Borderland und wer spielt mit?

Originaltitel
Alice in Borderland
Genre
Science Fiction, Fantasy, Thriller
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
JAP
TV-Sender
Netflix
Premiere
10.12.2020
Start-DE
10.12.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2023 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was gab es nicht viele Foren, in denen gesagt wurde, Alice in Borderland wäre das bessere Squid Game.

Nun, so weit würde ich nicht gehen. Zugegeben es gibt sehr viele Parallelen, so dass sich ein Vergleich vielleicht aufuzwingen schiene, aber recht schnell divergieren die beiden Produkte aber auch. Außer den Spielen sehe ich nicht viel Gemeinsames.

Im Gegenteil, eher sehe ich Gemeinsamkeiten zu Hunger Games, Battle Royale oder gar Lost.

Aber unabhängig davon großartige Serie, die für meinen Geschmack dann doch zu sehr dem Gore frönt, aber trotzdem sehr gut zu unterhalten weiß. Und die letzten Folgen entschädigen dann auch für für einige Grausamkeiten.

Alles in allem also was anderes als Squid Game, nicht besser, schon ziemlich gut und absolut empfehlenswert.

8 Punkte mindestens wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.12.2022 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 28. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2: Auch die zweite Staffel verliert nicht an Qualität. Absolut sehenswert.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.12.2020 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 15. Dezember 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Den Manga dazu kenne ich nicht, aber die Umsetzung scheint mir mehr als gelungen.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY