AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Das Buch von Boba Fett gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Buch von Boba Fett (2021 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Temuera Morrison und Ming-Na Wen

USA1 StaffelDisney+Science Fiction, Abenteuer, Action
Alle 3 Trailer

Das Buch von Boba Fett Inhalt

Star Wars-Serie über den ikonischen Charakter und mandalorianischen Kopfgeldjäger Boba Fett. Begleitet von ebenfalls Kopfgeldjägerin Fennec aus Star Wars - The Mandalorian.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Das Buch von Boba Fett und wer spielt mit?

Originaltitel
The Book of Boba Fett
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Action
Staffeln
1 (7 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
29.12.2021
Start-DE
29.12.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.02.2022 09:47 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Enttäuschende Serie die den Mythos um Boba Fett (wie zu erwarten war) zerstört. Morrison hat sich eigentlich schon in Mandalorian Staffel 2 als Fehlbesetzung entpuppt und bestätigt es hier allemal. Fennec ist eine bessere Führerin und interessanterer Charakter als Fett. Fett verliert im Laufe der Serie seine eigene Serie an Mando, Grogu & Co. Da ändert es auch nichts daran dass er im Finale einen Rancor reitet. Das Duell zwischen Fett und Bane ist entsprechend lahm inszeniert, damit auch Morrison mithalten kann. Insgesamt eine Langatmige Serie die dann am stärksten ist wenn sie nichts mit Boba und Tattooine zu tun hat (Episode 4 + 5)

Einzelberwertung der Episoden:
Folge 1: 1,5 / 5
Folge 2: 1,0 / 5
Folge 3: 1,0 / 5
Folge 4: 1,0 / 5
Folge 5: 4,5 / 5
Folge 6: 4,5 / 5
Folge 7: 4,0 / 5

Ergibt im Durchschnitt 2,5 / 5 Banthahaufen.
Das beste aus den Episoden 1 -4 ist dann wohl das Memewürdige Material: https://www.youtube.com/watch?v=EhAL71gNgKk (@luhp92 falls du es nochmal sehen willst, hier ist deine Chance ^^)

Sebulba bewertet die Serie in einem Satz:

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.02.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 13. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Am Ende kann ich die Serie nur als Flop verbuchen. Man wusste über Boba nichts zu erzählen, der Darsteller ist auch arg limitiert in seinen Fähigkeiten und auch das restliche "Drumherum" wirkt einfach nur hölzern.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
13.02.2022 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe mir die Serie am 13. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Bei diesem Drehbuch keine Chance, tut mir echt leid für Boba, da wäre deutlich mehr gegangen.

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.02.2022 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

So, heute noch Folgen 6 und 7 angeschaut.

Folge 6

Wieder eine tolle Folge, dieses mal mit Auftritten von Luke, Grogu, Ahsoka und R2-D2. Allerdings ließ mich Luke etwas kalt, weil er irgendwie nicht die Ausstrahlung der Original-Trilogie hat. Er wirkt mir zu kühl und unherzlich. Die Synchronstimme scheint dazu auch neu zu sein. Und mit Ahsoka werde ich nicht so recht warm. Und R2-D2 hatte auch nicht viel zu "sagen". Aber dafür war Grogu klasse!

Insgesamt nicht ganz so stark wie Folge 5, aber eigentlich fast so gut.

8,5/10 Punkte

Folge 7

Ein fuliminantes und spannendes Finale, das aber leider auch nicht ohne die "Vespa-Gang" auskommt, die in Schrittgeschwindigkeit durch die Straßen fährt. Leider ist die Folge auch nicht frei von Logikproblemen hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit der Handlungen einiger Charaktere. Aber es hat mich sehr gefreut, dass Grogu das "Mithril-Hemd" laughing gewählt hat und nun wieder bei Mandoist.

Auch hinsichtlich der Tontechnik hat sich die Serie seit Folge 5 enorm verbessert, wenn der Ton aber leider dennoch ein wenig zu frontlastig und zu arm an Tieftönen ist.

8/10 Punkte

Fazit zur gesamten 1. Staffel:

Die ersten 4 Folgen sind leider nur mäßig gut und spannend und oftmals unfreiwillig komisch und dumm. Boba macht einen auf Gutmensch und gefällt mir als Schauspieler nicht so gut. Mando macht dann alles wett. Die Folgen 5 & 6 sind klasse und das Finale ist auch klasse. Daher vergebe ich der Serie im Mittel

7,5/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2022 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrGonzo: Großartiges Video laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.02.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 11. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 Wertung: Naja, seit frühestens ROGUE ONE, aber spätestens seit THE MANDALORIAN weiß man, dass das erweiterte Universum mit seinen Ursprungsverweisen sehr gut funktionieren kann. Leider klappt das tatsächlich bei Boba Fett nicht so schön. Hier ist einer dieser seltenen Fälle, bei denen ich mich der Mehrheit anschließen kann: Boba Fett ist Ober Nett. Hier wäre mehr Bad Ass besser gewesen. Oder man hätte ihn einfach zu dem Lakaien bzw Kopfgeldjäger einer größeren Nummer werden lassen. Stattdessen versagt der Charakter in seinem Wunsch ein Anführer zu sein. Es ist äußerst schade für die Serie, dass ausgerechnet die Stars aus THE MANDALORIAN dann plötzlich dazu führen, dass ihre Episoden und Auftritte zu den Stärksten der gesamten Staffel zählen. Trotzdem 3,5 Hüte da ansonsten technisch und visuell alles einwandfrei ist. Auch der Grundsatz der ersten Staffel, von den Sandleuten bis zum Finale, ist alles auf hohen Level. Die Frage die ich mir stelle ist natürlich, hat es die Serie gebraucht? Sprich, brauche ich neben einem nach dem Kodex lebenden Mandalorianer der nie seinen Helm (fast nie) abnimmt, einen Fake Mandalorianer dessen Rüstung auch nur halb so geschmeidig aussieht? Aber das ist wieder mal jammern auf hohen Niveau, trotzdem ist hier noch viel Luft nach oben. Ein SpinOff mit "dem Marshall" würde mich aktuell aber mehr interessieren als eine zweite Ober Nett Staffel.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.02.2022 16:30 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

https://www.youtube.com/watch?v=EhAL71gNgKk

Das Internet enttäuscht nicht, was neue Memes & Co. angeht. Ich lass das einfach mal hier laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.02.2022 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir die Serie am 10. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die Serie als Ganzes ist Durchschnitt. Wie man allerdings es schaffen kann, den Hauptcharakter so uninteressant und manchmal dumm zu schreiben/inszenieren und zu spielen, das ist schon eine Kunst für sich.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.02.2022 15:53 Uhr | Editiert am 10.02.2022 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Hupps! Doppelpost.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
10.02.2022 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 10. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.02.2022 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 7 - Staffelfinale

Mir hat die letzte Folge ziemlich gut gefallen. Etwas Schatten, aber auch viel Licht. Meine Eindrücke:

  • Mit der Bikergang kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Passt nach wie vor überhaupt nicht zu Star Wars, eher zu Cyberpunk.
  • Boba war in dieser Folge endlich mal in Action. Vor allem sein Kampfeinsatz gemeinsam mit Din Djarin war super.
  • Cad Bane war erneut der Knüller, zu schade, dass er gestorben ist. Aber durch Boba hat es der Richtige vollbracht und Bane war ein sehr alter Mann. Ich hoffe, man wird ihn weiterhin zu früheren Zeitpunkten sehen, gerne wieder in Live Action.
  • Cobb Vanth ist noch am Leben, Hell yeah!
  • Grogu und Din Djarin sind wiedervereint! So süß, als Grogu dem Mandalorianer um den Hals gefallen ist. Immer noch das beste Duo der neueren Star Wars Geschichte. Ich hoffe, dass sie sich am Schluss auch tatsächlich nach Mandalore aufmachen, sodass Staffel 3 gleich voll durchstarten kann. Ich bin heiß drauf!

Gelungenes Staffelfinale, ich fand auch die ganze Staffel definitiv nicht schlecht, brauche aber nicht unbedingt eine weitere Staffel. Die Abstecher mit anderen Figuren haben da deutlich mehr Vorfreude entfacht auf The Mandalorian Staffel 3 oder Ahsoka. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.02.2022 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine finale Wertung der Serie. Im Grunde ein zäher Kaugummi der ab und zu seine Momente hatte. Wirklich spannend und rund wurde es dann, wenn das eigentliche Thema verlassen (Folge 5 und 6).

Ich brauche keinen zweiten Band von diesem Buch.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
09.02.2022 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 09. Februar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die Nacht der tausend Tränen

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.02.2022 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 7 und Staffelreview

Review Folge 7

Da die letzten beiden Folgen mit der Serie quasi nix zu tun hatten, hab ich vom Finale erwartet, dass es mindestens 1 Stunde lang sein sollte. Als ich die Laufzeit gesehen habe musste ich lachen, weil es wirklich 60 Minuten waren (wobei minus Abspann weniger, aber egal).

Ja also mir hat das Finale gefallen.

Boba hat endlich genug Screentime gehabt und hat auch ordentlich was zu tun bekommen, also er konnte hier endlich glänzen. Und er hatte seine Revanche mit Bane und hat ihn sogar (leider) getötet, schade eigentlich, aber besser er stirbt durch Boba als durch jemand anderes. Dass die anderen Familien Boba verraten war völlig klar. Schön, dass Fennec allesamt am Ende umgebracht hat.

Die Folge war die spannendste von allen und das bis zum Ende. Es gab viel Action, gute Kämpfe und ein paar kleinere Überraschungen.

Mando hatte auch seine guten Momente. Grogu ist alleine zurückgekehrt, das hätte ich nicht gedacht. Er hat sich für die Rüstung entschieden und Luka hat ihn zu Mando geschickt...schade einerseits und ich hoffe wirklich, dass das noch nicht das Ende mit Luke war. Grogu war GOAT in dieser Episode.^^

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass es keinen weiteren Auftritt einer bekannten Figur gab, da wurde ja viel spekuliert. Allerdings finde ich es andererseits auch nicht wirklich schlimm, da wir zum einen in den letzten beiden Folgen genug Rückkehrer hatten und zum anderen es dringend nötig war, dass sich die Serie wieder auf Boba und Fennec konzentriert.

Von daher fand ich das Finale wirklich gelungen und es ist die beste Folge der Staffel (die auch tatsächlich mit der Serie zu tun hat, die Folgen 5 und 6 schließe ich da aus).

Und die After-Credit-Szene hat mich aufatmen lassen, Cobb Vanth ist zum Glück wirklich nicht tot, puh. Hoffentlich sehen wir ihn wieder.

Bewertung Folge 7: 4,5 Hüte

Staffel 1 Review

Staffel 1 von Boba Fett ist sehr durchwachsen. Die Gründe wurden in den letzten Reviews genug genannt. Die Serie hatte storymäßig kaum etwas zu bieten, es gab zu viele Rückblenden (die überwiegend langweilig waren) und 2 Folgen hatten quasi nix mit der Serie zu tun. Die ganze Handlung von Staffel 1 hätte man auch in einer Episode von The Mandalorian Staffel 3 zeigen können und Folge 5 und 6 von Boba Fett waren quasi Folge 1 und 2 von Mando 3 Staffel 3.

Boba und und vor allem Fennec hatten viel zu wenig Screentime, Boba wenigstens durch die Rückblenden etwas mehr. Boba selbst war auch enttäuschend, so weich wie er geworden ist und Morrison ist einfach zu alt und unfit für diese Rolle, zudem strahlt er weder Bedrohlichkeit noch sonst irgendwas aus. Zu gerne hätte ich Timothy Olyphant in der Hauptrolle gesehen, nicht nur sieht er mega gut aus, er hat auch eine gute Statur, Charme und Ausstrahlung. Eine Serie mit ihm wäre echt geil.

Also was Story und Charaktere angeht war Staffel 1 katastrophal.

Gut war dafür der Soundtrack, die Effekte, Settings, Kostüme und Make-Up etc. war alles hervorragend.

Spannung und Emotionen waren leider kaum vorhanden.

Die Highlights gab es überwiegend in den Folgen 5 und 6.

Zumindest das Finale hat die Staffel etwas gerettet.

Eine Bewertung war für mich hier sehr schwierig, da ich nicht wusste, ob ich Folge 5 und 6 überhaupt mit einbeziehen soll. Ich hab es aber getan, da sie trotz dass sie handlungsmäßig kaum was mit der eigentlichen Serie zu tun hatten, dennoch dazu gehören.

So entscheide ich mich letztendlich für gnädige 3,5 Hüte.

Auf eine weitere Staffel bin ich nicht wirklich gespannt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.02.2022 09:18 Uhr | Editiert am 07.02.2022 - 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Irgendwie tuts mir leid für die Figur Boba Fett, dass zum einen Shennec Fand ein besserer Charaker ist als er (in der Serie) und zum einen, dass eine Folge mit Mando 1000 mal besser als ist als die 4 Episoden mit ihm (Folge 6 hab ich noch nicht gesehen).

Ich behaupte jetzt einfach mal: Boba hat seine eigene Serie verloren. Der Name der Serie könnte daher nicht unpassender sein. Wieder wird potenzial verschenkt (wie schon in der ST bei Kylo). Und wieder kommt es mir so vor als wüssten sie nichts mit dem Charakter anzufangen. Warum sonst tauchen auf einmal Mando, Luke, Grogu und Ahsoka in einer Serie auf in der sie erstmal nichts zu suchen haben und übernehmen gleich ganze Folgen? Vielleicht war auch einfach Morrison die falsche Wahl des Schauspielers.

Mando > Boba Fett

PS: was ist eigentlich mit der Synchronstimme von Luke? Hat der Originalsprecher keinen Bock mehr?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN