Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Das Buch von Boba Fett gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Buch von Boba Fett (2021 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Temuera Morrison und Ming-Na Wen

USA1 StaffelDisney+Science Fiction, Abenteuer, Action
Alle 3 Trailer

Das Buch von Boba Fett Inhalt

Star Wars-Serie über den ikonischen Charakter und mandalorianischen Kopfgeldjäger Boba Fett. Begleitet von ebenfalls Kopfgeldjägerin Fennec aus Star Wars - The Mandalorian.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Das Buch von Boba Fett und wer spielt mit?

Originaltitel
The Book of Boba Fett
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Action
Staffeln
1 (7 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
29.12.2021
Start-DE
29.12.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.01.2022 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 3 ist meiner Meinung nach zu kurz, eine Folge unter 40 Minuten pro Woche ist einfach zu wenig. Davon abgesehen ganz solide, wobei ich die 2. Folge bisher am besten fand. Die bunten Speeder haben überhaupt nicht gepasst.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.01.2022 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Staffel 1 Folge 3

Beste Folge bisher, endlich ist mal mehr passiert, es gab nur eine vergleichsweise kurze Rückblende (die zudem gut war und das mit den Sandleuten scheint sich zum Glück endlich erledigt zu haben^^), ansonsten ist die Story endlich mal mehr vorangekommen. Boba hat neue Arbeiter eingstellt, die sich gleich mehrmals beweisen konnten, er hat gegen den schwarzen Wookie (tatsächlich Krrsantan, wie vermutet wurde) gekämpft, einen neuen Rancor bekommen und Danny fcking Trejo gleich mit dazu, was eine geile Überraschung war. Die Pykes scheinen nun erstmal die größte Bedrohung zu sein, was mich nicht wundert.

Die Action war gut, die Effekte auch wieder, die Cinematographie in dieser Folge hat mir besonders gefallen, es gab ein paar tolle Shots und auch der Soundtrack ist nochmal erwähnenswert.

Mit insgesamt 39 Minuten war die Folge nur so lang wie die erste Folge, dafür war sie aber nicht langweilig.

Mein Interesse auf die nächsten Folgen ist nun gestiegen.

Bewertung Folge 3: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.01.2022 11:18 Uhr | Editiert am 05.01.2022 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Staffel 1 Folge 2

Folge 2 fand ich ziemlich enttäuschend, man sieht nur ein paar Minuten der aktuellen Story und die gesamte restliche Folge ist dann eine Rückblende bei seiner Zeit bei den Sandleuten . Diese Story interessiert mich allerdings überhaupt nicht. Die Serie hat nur 7 Episoden, aber viel passiert ist bisher nicht.

Ja eine Backstory, wie er aus dem Sarlacc entkommen ist wollte ich sehen, das hab ich auch bekommen am Anfang der ersten Folge. Aber seinen weiteren Werdegang bis zur aktuellen Zeit muss man doch nicht so in die Länge ziehen oder zumindest hätte man sich etwas Interessanteres ausdenken können.

Also meine Lust auf weitere Folgen wurde nun gekillt.

Und das schlimmste ist, dass ich genau weiß, dass es in den nächsten Folgen sicherlich nicht groß anders sein wird.

Generell gesehen war die Folge ja ganz ok, daher auch 3,5 Hüte, aber storymäßig ist es einfach nicht mehr interessant, die aktuelle Zeit schon nur bedingt und seine Zeit bei den Sandleuten noch weniger.

Bewertung Folge 2: 3,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.12.2021 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielen Dank, Optimus13 smile


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.12.2021 11:10 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Solide erste Folge, man kann nach wie vor diskutieren, ob die Serie denn in der Form notwendig ist, jedoch weiß der Auftakt durchaus zu überzeugen. Wie schon damals im Expanded Universe kann sich Boba aus dem Sarlacc freischießen , schön, dass dies beibehalten wurde. Die Rückblenden haben mir etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen, da hat mir die Gegenwart besser gefallen. Auch wenn einmal mehr Tatooine der Handlungsort ist, wird der Planet weiter ausgebaut, was dem Worldbuilding zugute kommt. Die Produktion ist wie schon in The Mandalorian hochwertig und der Soundtrack kann ebenfalls sehr überzeugen. Man merkt wieder die Western-Einflüsse.

Mit dem Auftakt bin ich ziemlich zufrieden und ich freue mich auf die weiteren Folgen.

@TiiN

Ja, die Folgen werden wieder wöchentlich jeden Mittwoch ausgestrahlt. Insgesamt sind es sieben Folgen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.12.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Werden die Folgen wieder wöchentlich ausgestrahlt? Weiß man wie viele Folgen es insgesamt werden?


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.12.2021 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Staffel 1 Folge 1

Guter Anfang, ungefähr so hab ich es mir erhofft. Trailer hatte ich mir zu der Serie ja nicht angeschaut.

Man sieht sein Entkommen aus dem Sarlacc in Rückblenden und wie er sich als neues Oberhaupt in Jabbas Palast einlebt.

Nette Kämpfe gibt es auch. Action und Effekte waren gut. Soundtrack ebenso.

Bei der einen Szene dachte ich, man sieht wie Lukes Adoptiveltern ermordet werden, aber das passt zeitlich ja nicht. Cool wäre es aber gewesen.^^

Der Part mit den Sandleuten war mir persönlich zu lang, aber naja wenigstens hat es was gebracht, denn er hat nun ihren Respekt. Mal sehen, wie das weitergeht.

Ich hatte ja weder hohes Interesse noch große Erwartungen an die Serie. Mein erster Eindruck ist aber besser als erhofft und ich freue mich auf die weiteren Folgen.

Bewertung Folge 1: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
13.02.2021 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

kann es kaum erwarten. evtl. gibt es da ein zusammentreffen mit Qi´ra. da müsste wohl eine Neubesetzung für sie her.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY