AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Das Buch von Boba Fett gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Buch von Boba Fett (2021 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Temuera Morrison und Ming-Na Wen

USA1 StaffelDisney+Science Fiction, Abenteuer, Action
Alle 3 Trailer

Das Buch von Boba Fett Inhalt

Star Wars-Serie über den ikonischen Charakter und mandalorianischen Kopfgeldjäger Boba Fett. Begleitet von ebenfalls Kopfgeldjägerin Fennec aus Star Wars - The Mandalorian.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Das Buch von Boba Fett und wer spielt mit?

Originaltitel
The Book of Boba Fett
Genre
Science Fiction, Abenteuer, Action
Staffeln
1 (7 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
Premiere
29.12.2021
Start-DE
29.12.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2022 21:33 Uhr | Editiert am 06.02.2022 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Folge 1

Netter Auftakt, aber auch nichts wirklich tolles. Solide. Tontechnisch leider unteres Niveau. Bei dem hohen Budget könnte man der Tontechnik auch mal etwas mehr Budget spendieren. Visuell und mit Dolby Vision sieht die Serie allerdings toll aus. Ansonsten aber starkes Serien-Feeling. Wirkt nicht so hochwertig wie zuletzt Mando.

7/10 Punkte

Folge 2

Eine kleine Verbesserung zu Folge 1, und auch etwas interessanter, weil man die Sandleute mehr in den Fokus rückt und man dadurch deren "menschliche" Seite mal besser kennenlernt. Tontechnik leider immer noch lasch und frontlastig. Und das Serienfeeling ist immer noch zu stark.

7,5/10 Punkte

Folge 3

Naja, für mich die bisher schwächste Folge. Musikalisch total unpassend untermalt. Die neuen "Rollerfahrer" wirken wie eine Jugendbande, und die bunten "Roller" passen überhaupt nicht zu Star Wars oder Tatooine. Die Verfolgungsjagd mit dem Speeder und den "Rollerfahrern" war etwas für alte Opas (nicht böse gemeint). Gefühlt mit 20 km/h durch die Stadt, da wären Fahrräder besser geeignet gewesen. Allgemein hat mir das Design der Folge auch nicht gut gefallen. Immer noch sehr starkes Serienfeeling.

6/10 Punkte

Folge 4

Definitiv Besser als die ersten drei Folgen! Hat mir gut gefallen. Auch die Rückblicke. Aber immer noch Serienfeeling.

Auch toll: Der kurze Musikschnipsel von Mando! Da war mir klar, der taucht in der nächsten Folge auf!

8/10 Punkte

Folge 5

MANDO! GEIL! Beste Folge bisher! Einfach top! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und ein geiles neues Schiff, wenn auch recht klein, ein Jäger halt. Personen oder Fracht transportieren ist damit nicht. Tontechnisch minimal besser, aber leider immer noch schwach. Und dieses Mal auch endlich viel weniger Serienfeeling. Alles wirkt um einiges wertiger und die Dialoge viel besser.

9/10 Punkte

Was ich aber bemängeln muss, ist Boba Fett selbst. Lt. Zeitlinie müsste er zu der Zeit um die 40 bis 45 Jahre alt sein, doch gespielt wird er von einem 62-jährigen. Und der Boba Fett, der in den Schlund gefallen ist, war schlank und beweglich. Der neue ist plötzlich alt, etwas runder und träger. Passt irgendwie nicht so ganz. Dass der Fokus in Folge 5 aufMando umgelenkt wird, gefällt mir daher gut, denn er taugt als Hauptrolle wesentlich mehr als Boba Fett.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.02.2022 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Achtung Spoiler: Am Ende schnetzelt Luke Grogu nieder, weil der sich vielleicht mit Kylo hätte verbünden können LOL "Im a youngling slayer like my father before me"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
03.02.2022 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Es wäre halt einfach - und ich bin mir sicher, dass das auch viele wieder machen werden - das als Fanservice abzukanzeln.

Ich bin allerdings Fan von Clone Wars und Rebels und das wird hier so schön weiter geführt. Die Ashoka-Serie wird ja Rebels offenes Ende finalisieren.

Die Serien auf Disney+ sind das beste Star Wars, dass es bis jetzt seit der OT gegeben hat. Es fühlt sich einfach alles richtig an und vereint alles perfekt. Sogar die Prequel-Sachen fügen sich schön ein.

Warum die jetzige Serie unbedingt Boba Fett gewidmet sein musste und man vier im Vergleich zu jetzt sehr lahme Folgen sehen musste... weiß nicht. Das ist eine Fehlkonstruktion, wenn der Titelheld jetzt nur noch Stichwortgeber ist.

Und wenn sie das Niveau Menschen digital zu verjüngen halten können, will ich auch Filme in dem Rahmen. Vielleicht Prequels der Sequels.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.02.2022 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 6

Was für eine hammermäßige, ultrageile Folge! Nach Din Djarin sind nun auch Grogu (er ist so süß!), Ahsoka und Luke zurück! Die Szenen zwischen Luke und Grogu sind so toll, ich bin gespannt, wie Grogu sich nun entscheidet. Auch Cobb Vanth feiert sein Comeback, was mir sehr gefallen hat. Dazu hat Cad Bane sein Live Action Debut! Auch wenn ich den Look noch etwas gewöhnungsbedürftig finde, hat die Stimmung absolut gepasst. Ich bin gespannt, ob in der letzten Folge das ursprünglich für The Clone Wars geplante Duell zwischen Boba Fett und Cad Bane nun umsetzt und ob Bane dann auch das Zeitliche segnet - ich hoffe es nicht, zumindest nicht sofort nach dem ersten Auftritt.

Boba tritt nur ganz kurz auf, nachdem ich den Umstand nun akzeptiert habe, dass der Titel der Serie wohl nicht so wichtig ist, bin ich froh darüber, denn die letzten beiden Folgen waren die besten der Staffel.

Dave Filoni ist der GOAT! Star Wars Feeling pur!

5 von 5 Hüten!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.02.2022 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 6

Das war mal eine volle Folge! Natürlich die beste Folge bisher, nicht nur von Boba Fett, sondern von allen bisherigen Star Wars Serien. Zumindest im Hinblick darauf, wer hier alles zu sehen ist. Gefühlsmäßig lässt aber auch die Folge mich überwiegend kalt, wie die meisten anderen Folgen der neuen Disney-Star-Wars-Serien auch.

Toll, Luke und Grogu wieder zu sehen. Und Ahsoka natürlich, mit der ich nicht gerechnet hätte. Luke sieht hier tausend Mal besser aus als noch im Finale von Mando Staffel 2. Schön, dass gezeigt wurde, wie er mit Grogu trainiert. Mando hat Grogu eine Rüstung geschenkt, wie süß. Und am Ende muss Grogu sich entscheiden, ob er ein Jedi werden oder zu Mando zurückkehren will. Ich hoffe, er entscheidet sich für die Jedi-Ausbildung, denn Mando wäre er nur ein Klotz am bein, auch wenn Grogu mittlerweile was drauf hat, aber er ist einfach noch zu klein und "jung". Aber ich befürchte, er wird zu Mando wollen, damit wäre das Finale dann auch "perfekt", denn Luke wird ihn zu Mando bringen und dann bestimmt ihm und Boba gegen die Pikes helfen. Naja mal sehen.

Apro pos Boba Fett, den hat man hier nur kurz gesehen , Mann Mann Mann.

Cobb Vanths Rückkehr hat mich gefreut und ich hoffe wirklich, dass er nicht tot ist...

Und meine Fresse Live-Action-Debüt von Cad Bane, damit hätte ich nie gerechnet. laughing Er sieht allerdings gewöhnungsbedürftig aus.^^

Hoffen wir mal, dass es im Finale zum Showdown zwischen Fett und Bane kommt und Bane ihn dann umbringt, sodass es keine 2. Staffel geben wird. tongue-out

Auf jeden Fall wird es in Mando Staffel 3 dann vermutlich nur um Mandalore gehen.

Insgesamt eine sehr gute Folge, auch wenn mir persönlich zu viel auf einmal passiert ist.

Bewertung Folge 6: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.01.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Achtung kleine Spoiler

Folge 5 kann man ein bisschen als Beweis dafür sehen, dass Boba Fett nicht für eine Hauptrolle geeignet ist. Bislang war die Serie in meinen Augen bestenfalls durchschnittlich. Nun gibt es eine Spin Off Folge und schon fühlt sich das ganz anders an.

Auch wenn man die Figuren hinter den Rüstungen nicht sieht, aber es ist einfach ein riesiger Unterschied zwischen dem Mando und Boba Fett wenn es um den Hauptfokus geht. In Folge 5 wirkt alles größer, lebendiger, authentischer und nachvollziehbarer. Zudem zünden die Eastereggs mehr.

Vermutlich wird Folge 5 aber nur einen Cliffhanger für Mando Staffel 3 darstellen.


Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
27.01.2022 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

Jo... kann mich nur anschließen. Bisher war es jetzt nicht schlecht. Das Star Wars Feeling ist da und es gibt vielle coole Szenen. Temuera Morrison als Boba Fett passt und ich mag auch Ming Na-Wen als Fennec (bei der ich mich jedes Mal kneifen muss, weil ich nicht glauben kann, dass die gute Frau auf die 60 zugeht).

Strukturell ist die Serie aber all over the place und erzählt wird eigentlich nix... gerade im Gegenwarts-Plot.

Dass jetzt Jubelarien ausbrechen, dass Mando zurückkommt , bestätigt eigentlich nur, wie schwach das Spin-Off bis jetzt war. Wir haben jetzt die erste Folge der nächsten Staffel von "The Mandalorian" gesehen und es war fantastisch.

Das Projekt Boba Fett zu einer eigenständigen Figur zu machen, würde ich als gescheitert bezeichnen, weil man einfach keine Geschichte zu erzählen hatte. Hoffentlich konzentriert man sich jetzt auch wieder auf Mando.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.01.2022 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 5 war für mich die beste Folge der Staffel, doch aus den eher falschen Gründen. Din Djarin ist jetzt schon eine Ikone und eine bessere Hauptfigur als Boba Fett. Diese Folge ist eher eine Vorbereitung auf The Mandalorian Staffel 3, auf die ich nach wie vor sehr scharf bin. Für The Book of Boba Fett spricht das jetzt nicht unbedingt, auch wenn ich die Serie nicht allzu negativ sehe.

Die Szenen um Mandalore und die Lore dahinter waren bockstark.

Frage mich, wie die letzten beiden Folgen nun aussehen werden. Mein größter Kritikpunkt an der Serie ist der Erzählfluss, und diese Folge war dafür nicht förderlich. Eine finale Meinung zur Serie werde ich aber erst nach der letzten Folge bilden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich hab immer schnell das Handy beim Wickel, da mein Interesse schnell verloren geht und mein generelles Interesse an den ganzen Disney+ Serien zu großen Franchises eher gering ist. Und dass die meisten nicht mal wirklich interessanten Content liefern, hilft da natürlich auch nicht.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.01.2022 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bin ich der einzige der sich regelrecht durch die Folgen kämpfen muss? Ich muss tatsächlich immer nach der hälfte einer Folge abbrechen, weil ich merke dass ich vor langeweile nur auf Facebook rumhänge, und schaue den Rest der Folge dann an einem anderen Tag weiter. Ich hänge aktuell immernoch bei Folge 2 ^^
Ich finde dass der Schauspieler nicht besonders gut ist und auch viel zu träge. Er ist zwar nicht Fett (höhö) aber bisschen zu dick für die Rolle. Vor allem wenn er am sprinten ist, musste ich schon paar mal lachen, weils einfach witzig und unbeholfen (und gar nicht mal so schnell) aussieht. (nichs gegen dicke, bin selbst kein Sportass und sehe beim sprinten wahrscheinlich genauso aus, aber ich bin auch kein Schauspieler der einen Actionhelden mimen soll ^^). Zudem kommts mir so vor, dass man nicht so recht weiß was man groß über die Figur Boba Fett erzählen soll.

Da gefällt mir Mando 1000 mal besser.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Folge 5

Es ist ja schön und gut, dass wir eine Mando-Folge bekommen haben, wenn Disney schon so unverschämt ist und uns 2 Jahre auf Staffel 3 warten lässt, nur um dazwischen eine langweilige Boba Fett Staffel reinzuquetschen , nach der keiner gefragt hat, aber nun sind 5 der 7 Folgen von Boba Fett vorbei und an aktueller Story haben wir vielleicht 5 % bekommen. Und was storymäßig bei Episode 5 relevant für die Boba Fett Serie ist, beträgt maximal auch nur 5%, denn nur das Ende hat mit Boba Fett zu tun.

Mando will nun Grogu besuchen , nun habe ich 2 Theorien, wie es bzgl. der 2 verbleibenden Folgen weitergehen könnte:

  1. In der nächsten Folge geht es wieder um Mando und wir sehen, wie er Grogu und Luke besucht. In Folge 7 kehrt er dann nach Tatooine zurück für das Finale (evtl. sogar mit Luke, das wäre geil, ist aber unwahrscheinlich).
  2. In Folge 6 geht es dann mit Boba Fett weiter und das Finale wird vorbereitet, Mando besucht Grogu Off Screen (das würde ich echt zum Kotzen finden, wenn es wirklich so wäre) und er kehrt entweder am Ende von Folge 6 oder Anfang von Folge 7 zurück.

Ich hoffe ja, Nr. 1 wird wahr, aber das halte ich für unwahrscheinlich, zudem hätten dann 2 der 7 Folgen mit der Serie nix zu tun, was unfassbar wäre, wobei ich Disney das sogar zutrauen würde.

Wahrscheinlicher ist Nr. 2, was aber auch blöd wäre, wenn wir nicht sehen, wie Mando Grogu besucht. Allerdings besteht da die Hoffnung, dass wir das in Mando Staffel 3 sehen, per Rückblende oder wie auch immer. Zudem wenn ich genau drüber nachdenke bin ich mir nun doch ziemlich sicher, dass wir sehen werden, wie er Grogu besucht, nicht umsonst wurde uns bisher nicht gezeigt, was er für ihn hat schmieden lassen.

Nun zurück zur Folge, an sich gesehen war sie natürlich ganz gut, wir sehen dieses coole halbmondartige Raumschiff, wir sehen seine Mandalorian-Kameradin wieder und den Typen, an den ich mich gar nicht erinnern kann. Wir sehen ihn mit dem Dunkelschwert kämpfen und ein neues Schiff bekommen. Das lässt mich hoffen, dass der Start von Mando Staffel 3 nicht schleppend verläuft. Den Part in Tatooine fand ich aber ziemlich öde außer seine erste Flugstunde mit dem neuen Schiff.

Also insgesamt eine nette Folge, aber da sie mit der Serie kaum was zu tun hat, gibt es Punktabzug. Bei Serien mit 20 Folge pro Staffel wäre sowas voll in Ordnung, aber nicht bei einer Staffel mt 7 Episoden, von denen zudem die ersten 4 kaum was an Story geboten haben.

Bewertung Folge 5: 3,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.01.2022 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 4 war für mich die bisher beste Folge. Sowohl die Rückblende als auch die Szenen in der Gegenwart konnten überzeugen. Ich vermute, dass Din Djarin in der nächsten Folge auftaucht, immerhin wurde sein Theme in der letzten Szene angespielt. Die Serie konnte sich auf jeden Fall vorläufig steigern und wirkt nun recht vielversprechend im Hinblick auf die nächsten Folgen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.01.2022 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Review Staffel 1 Folge 4

Diesmal gab es wieder überwiegend eine Rückblende, aber zumindest war sie interessant und wir haben nun endlich zur Gegenwart aufgeholt. Viel passiert ist insgesamt aber nicht.

Von daher nette Folge, aber mehr auch nicht.

Bewertung Folge 4: 3,5-4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.01.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die erste Folge fand ich ganz solide. Bei Folge 2 und 3 haben sich ehrlich gesagt die Langeweile bemerkbar gemacht. Natürlich ist es ganz stimmungsvoll Tatooine weiter kennenzulernen und auch optisch gut umgesetzt. Aber für meinen Geschmack fehlt ein Aufhänger, ein roter Faden. Natürlich geht es um den Respekt in Tatooine nach Jabba. Aber Der Wüstenplanet ist nach zwei Staffeln The Mandalorian (immerhin mit diverser Ablenkung) und nun dem Buch von Boba Fett nicht mehr sonderlich reizvoll. Da kann man schon ein bisschen Sorge vor der Obi-Wan Serie bekommen.

Mir würde es gefallen, wenn es Fett nach Kamino ziehen würde.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.01.2022 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 12. Januar 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode 3: Entwicklung gefällt mir gut

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY