Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Clone Wars gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Clone Wars (2008 - 2020)

Eine Serie von: George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

USA7 StaffelnDisney+, NetflixAbenteuer, Action, Cartoon, Drama, Science Fiction

Star Wars - The Clone Wars Inhalt

Die Handlung der Serie - nicht zu verwechseln mit ihrem fast gleichnamigen Vorläufer Star Wars - Clone Wars von 2003 - ist zwischen den beiden Kinofilmen Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Sache der Sith angesiedelt. Angeführt von berühmten Jedi-Meistern wie Yoda, Mace Windu oder Obi-Wan Kenobi, muss die Große Armee der Republik gegen die Droidenarmee der Separatisten in die Schlacht ziehen, um die Republik zu verteidigen und die politische Stabilität der Galaxis zu wahren. Dabei stellen sich ihr der durchtriebene Count Dooku, der teuflische General Grievous und die unbarmherzige Asajj Ventress in den Weg, während Senator Palpatine im Hintergrund alle Fäden in der Hand hält. Unterdessen beginnt Anakin Skywalker seine junge Padawan-Schülerin Ashoka Tano zur vollwertigen Jedi-Ritterin auszubilden.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Clone Wars und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Clone Wars
Genre
Abenteuer, Action, Cartoon, Drama, Science Fiction
Staffeln
7 (133 Episoden)
Streaming
Disney+, Netflix
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Cartoon Network/Disney+
Premiere
03.10.2008
Start-DE
23.11.2008
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Hinterhalt / Ambush 23.11.2008

In der ganzen Galaxis toben die Klonkriege zwischen der Republik und den Separatisten. Jedi-Meister Yoda soll mit dem Toydarianer-König sprechen, um ihn und Toydaria für die Sache der Republik zu gewinnen. Aber auch der Anführer der Separatisten, Count Dooku, will die Toydarianer auf seine Seite ziehen. Er schickt seine Gehilfin Asajj Ventress, die Yoda aufhalten soll. Yoda und einige seiner Klonsoldaten überleben jedoch und müssen sich mit den Truppen von Ventress messen, um dem Toydarianer-König zu beweisen, dass die Republik und die Jedi stark genug sind, um Toydaria zu schützen. (Autor: ArneDias)

S01E02 Der Angriff der Malevolence / Rising Malevolence 30.11.2008

Die Separatisten und General Grievous haben eine neue Waffe: Die Malevolence, ein Schiff, das ein sich ausdehnendes Kraftfeld erzeugen kann, das alle Systeme anderer Schiffe ausschaltet und diese somit wehrlos werden lässt. Der Jedi-Meister Plo Koon kann sich nach einem Angriff der Malevolence mit einigen seiner Klonsoldaten in eine Rettungskapsel flüchten und hat nur wenig Zeit, bis die Droiden, die keine Überlebenden zurücklassen dürfen, die Kapsel zwischen den Trümmern finden. Anakin und seine Padawan-Schülerin Ashoka machen sich entgegen den Anweisungen des Jedi-Rates auf die Suche nach Plo Koon. (Autor: ArneDias)

S01E03 Der Schatten der Malevolence / Shadow Malevolence 07.12.2008

Aufgrund der zunehmenden Bedrohung, die durch die Malevolence ausgeht, will Anakin das Schiff mit einer Staffel Y-Flügel-Bomber zerstören. Um die Malevolence rechtzeitig zu erreichen, muss die Anakins Staffel im All jedoch eine gefährliche Abkürzung nehmen. Währenddessen nähert sich die Flotte von Grievous mit der Malevolence einer Krankenstation der Republik, die über 60.000 verwundete Klone behandelt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Autor: ArneDias)

S01E04 Die Zerstörung der Malevolence / Destroy Malevolence 14.12.2008

Den Jedi ist es gelungen, die Krankenstation der Republik zu retten und die Malevolence dabei stark zu beschädigen. General Grievous ist nun auf der Flucht vor der Republik und bittet Count Dooku um Hilfe. Schon bald tauchen unerwartet Padme und C-3PO in einem Schiff vor Grievous auf und werden von ihm geentert. Nun liegt es an Anakin und Obi-Wan, auf die Malevolence zu gelangen, um Padme zu retten und Grievous aufzuhalten. (Autor: ArneDias)

S01E05 Rekruten / Rookies 21.12.2008

Es ist nicht viel los auf einem entlegenen Außenposten der Republik und einige der jungen Klonsoldaten dort beginnen sich zu langweilen und sehnen sich nach etwas Action. Die sollen sie auch bald bekommen, ist der Außenposten den Separatisten doch ein Hindernis auf ihrem Weg zu den Kloneinrichtungen auf Kamino. So müssen sich die noch unerfahrenen Klonsoldaten bald mit einer ganzen Horde Droiden auseinandersetzen. Gemeinsam mit den zufällig zu Hilfe eilenden Commander Cody und Captain Rex ist es nun an ihnen, eine Invasion auf Kamino zu verhindern. (Autor: ArneDias)

S01E06 Der Fall eines Droiden / Downfall of a Droid 28.12.2008

R2-D2, Anakins ständiger loyaler Begleiter, geht während einer Raumschlacht mit den Separatisten verloren. Zunächst bekommt Anakin keine Erlaubnis, nach ihm zu suchen, doch R2 ist kein gewöhnlicher Droide: Sein Speicher wurde von Anakin nie gelöscht und so enthält er wichtige taktische Informationen über die Republik. Diese dürfen nicht in den Besitz der Separatisten gelangen und so darf Anakin zusammen mit Ahsoka doch noch nach seinem Freund zu suchen. (Autor: ArneDias)

S01E07 Kampf der Droiden / Duel of the Droids 04.01.2009

Auf der Suche nach R2 bekommt Anakin einen neuen Astromechdroiden als Ersatz zugewiesen: R3-S6. Zusammen mit ihm und Ahsoka erreicht er einen Horchposten der Separatisten, wo R2 inzwischen von Grievous festgehalten wird, der an seine geheimen Informationen gelangen will. Während der Rettungsaktion und der Sabotage des Horchpostens hat Anakin zunehmend Probleme mit R3-S6, der sich immer merkwürdiger verhält und schon bald die Mission gefährdet. (Autor: ArneDias)

S01E08 Superheftig Jedi / Bombad Jedi 11.01.2009

Padmé Amidala begibt sich mit C-3PO und Jar Jar Binks zum Planeten Rodia, um dafür zu sorgen, dass der Planet der Republik die Treue hält. Rodia hat jedoch bereits ein Abkommen mit dem Vizekönig der Handelsföderation, Nute Gunray, getroffen, der sich nach wie vor an Padmé rächen will. Im Austausch für wichtige Hilfsgüter verlangt Gunray ihre Auslieferung. Nun liegt es an C-3PO und Jar Jar Binks, die Senatorin zu befreien. Helfen könnte den beiden, dass die Separatisten Jar Jar offenbar für einen Jedi halten, doch der ungeschickte Jar Jar selbst stellt auch ohne Machtkräfte für jeden eine ernsthafte Gefahr dar, egal ob Freund oder Feind. (Autor: ArneDias)

S01E09 Im Mantel der Dunkelheit / Cloak of Darkness 18.01.2009

Nute Gunray konnte von der Republik gefangen genommen werden und soll nun von den Jedi Luminara Unduli und Ahsoka in einem Transporter der Republik nach Coruscant gebracht werden, wo er vor Gericht gestellt werden soll. Die Seperatisten setzen jedoch alles daran, Gunray zu befreien, und entern, angeführt von Asajj Ventress, das Schiff der Republik. Aber die Feinde lauern auch in den eigenen Reihen. (Autor: ArneDias)

S01E10 In den Fängen von Grievous / The Lair of General Grievous 25.01.2009

Nute Gunray ist es gelungen, der Republik zu entkommen. Der Jedi-Meister Kit Fisto und sein ehemaliger Padawan Nadhard Vebb haben ein Signal verfolgt, das sie zu einem Versteck der Separatisten auf einem Mond führt, wo sie Gunray vermuten. Jedoch stellt sich heraus, dass dieses Signal nur eine Finte von Count Dooku war, um die Jedi hierher zu locken. Statt Gunray bietet er den beiden aber eine andere Beute an. Als die Jedi das Versteck genauer untersuchen, stellen sie fest, dass sie mitten in der Zentrale von General Grievous gelandet sind, dessen Kompetenz von Count Dooku auf die Probe gestellt wird. (Autor: ArneDias)

S01E11 Die Ergreifung des Count / Dooku Captured 01.02.2009

Anakin und Obi-Wan haben den Aufenthaltsort von Count Dooku herausgefunden und dringen in sein Schiff ein. Beim Versuch, den Sith-Lord zu ergreifen, kann dieser jedoch fliehen. Bei der Verfolgung verschlägt es die beiden Jedi auf einen von Piraten kontrollierten Planeten. Nachdem Dooku ihnen erneut entkommen konnte, landet der Sith-Lord überraschend in den Händen der Piraten, die nun versuchen, den Anführer der Separatisten an die Republik zu verkaufen. Als sie versuchen, mit den Piraten über die Übergabe des Count zu verhandeln, geraten auch Anakin und Obi-Wan in eine Falle. (Autor: ArneDias)

S01E12 Der Freikauf / The Gungan General 08.02.2009

Anakin und Obi-Wan finden sich plötzlich in einer Zelle mit Count Dooku wieder. Alle drei sehen ein, dass sie nur zusammen aus den Fängen der Piraten entkommen können- ein Unterfangen, das sich als schwieriger herausstellt als zunächst angenommen. Derweil ist die Republik bereit, das Lösegeld zu übergeben, und hat dafür keinen Geringeren als Jar Jar Binks entsandt. Es dauert nicht lange, bis so manches schiefgeht. Ob es die Jedi wollen oder nicht, Jar Jar ist letzendlich ihre einzige Chance. (Autor: ArneDias)

S01E13 Die Bruchlandung / Jedi Crash 15.02.2009

Anakin und Ahsoka eilen der Jedi-Ritterin Aayla Secura zu Hilfe, deren Kreuzer von den Separatisten schwer unter Beschuss genommen wird. Beide begeben sich an Bord des Schiffes, um die Besatzung zu retten. Anakin wird bei dem Rettungseinsatz jedoch schwer verletzt. Ahsoka und Aayla Secura gelingt es, gemeinsam mit Anakin in eine Fregatte zu fliehen und den Kreuzer zu verlassen. Da die Fregatte mit dem schwer verletzten Anakin wegen des Separatisten-Beschusses an kein Schiff andocken kann, springen sie übereilt in den Hyperraum und müssen auf einem fremden Planeten notladen. Dort suchen sie Hilfe, denn Anakins Zustand verschlechtert sich immer mehr. (Autor: ArneDias)

S01E14 Die Verteidiger des Friedens / Defenders of Peace 22.02.2009

Die Jedi haben auf dem fremden Planeten medizinische Hilfe von den friedlichen Lurmen erhalten. Während man Anakin pflegt, landen Truppen der Separatisten. Obwohl ihnen Unterdrückung droht, weigern sich die Lurmen aber, ihre pazifistische Haltung aufzugeben und in den Krieg zu ziehen. (Autor: ArneDias)

S01E15 Der Übergriff / Trespass 01.03.2009

Auf dem Schneeplaneten Orto Plutonia wurde ein Vorposten der Republik überrannt. Mit Würdenträgern des benachbarten Mondes Pantora, unter dessen Zuständigkeit Orto Plutonia steht, machen sich Anakin und Obi-Wan auf den Weg zu der eisigen Welt, um das Verschwinden der Klonsoldaten zu untersuchen. Sie ahnen nicht, dass weit mehr dahinter steckt als zunächst scheint. (Autor: ArneDias)

S01E16 Der unsichtbare Feind / Hidden Enemy 22.03.2009

Die schöne Welt Christophsis wird von den Separatisten belagert. Anakin und Obi-Wan sind mit ihren Streitkräften zu Hilfe gekommen, um der Bevölkerung bei ihrem Kampf gegen die Droiden und Asajj Ventress beizustehen. Jedoch scheint es einen Verräter in den eigenen Reihen zu geben, der wichtige Informationen an die Separatisten weiterleitet. (Autor: ArneDias)

S01E17 Das Virus / Blue Shadow Virus 08.03.2009

Kampfdroiden wurden auf Naboo gesichtet. Padmé und Jar Jar beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf ein tödliches Virus und ein geheimes Separatisten-Labor in den Sümpfen. Während Anakin und Obi-Wan auf den Weg nach Naboo sind, um der Bedrohung durch das Virus Einhalt zu gebieten, macht sich Padmé mit Jar Jar alleine auf zum Labor, wo sie auch bald entdeckt und vom wahnsinnigen Wissenschaftler Dr. Vindi gefangen genommen werden. Der droht damit, sein Virus über die ganze Galaxis zu verteilen. (Autor: ArneDias)

S01E18 Das Geheimnis der Monde / Mystery of a Thousand Moons 15.03.2009

Das tödliche Virus wurde freigesetzt und hat sowohl Padmé als auch Ahsoka infiziert. Anakin und Obi-Wan bleiben nur 48 Stunden, um ein Gegenmittel zu finden. Dazu benötigen die Jedi die Reeksa-Wurzel, die nur auf dem Planeten Iego wächst, der Welt der tausend Monde. Die beiden Jedi reisen sofort zu diesem Ort, von dem bisher noch niemand wieder zurückgekehrt ist. Schon bald finden sie auch heraus, warum. (Autor: ArneDias)

S01E19 Sturm über Ryloth / Storm Over Ryloth 29.03.2009

Der Planet Ryloth wurde überrannt und leidet unter der unerbitterlichen Besetzung durch die Separatisten. Anakin soll mit Ahsoka als Vorhut einer republikanischen Streitmacht die Blockade um den Planeten durchbrechen, damit Obi-Wan seine Bodentruppen landen kann. Ahsoka führt erstmals als Kommandantin ein Geschwader in die Schlacht und gerät in eine Falle. Als sie ihre Befehle ignoriert und eigenmächtig handelt, kommt es zu Verlusten. Die Schlacht um Ryloth scheint verloren und Ahsoka ist schwer niedergeschlagen. Anakin aber ist noch nicht bereit aufzugeben. (Autor: ArneDias)

S01E20 Die Unschuldigen von Ryloth / Innocents of Ryloth 05.04.2009

Den Jedi ist es gelungen, die Blockade zu durchbrechen und ihre Truppen zu landen. Obi-Wan soll mit seinen Truppen die Stadt Nabat einnehmen und die dortige Bevölkerung befreien. Die Separatisten machen ihm das jedoch schwer und schrecken auch nicht davor zurück, die unschuldige Bevölkerung als Schutzschild für sich selbst einzusetzen. Obi-Wan muss sich etwas einfallen lassen, wie er die Bevölkerung retten kann, ohne sie in Gefahr zu bringen. (Autor: ArneDias)

S01E21 Freiheit für Ryloth / Liberty of Ryloth 19.04.2009

Jedi-Meister Mace Windu leitet die Offensive der Republik und versucht die Hauptstadt Ryloths zu befreien. Seine Truppen sind jedoch zu schwach, darum will er die Hilfe des Twi'lek-Freiheitskämpfers Cham Syndulla erlangen, damit sie Ryloth gemeinsam aus dem Würgegriff der Separatisten befreien können. (Autor: ArneDias)

S01E22 Das Geiseldrama / Hostage Crisis 26.04.2009

Um den Verbrecher Ziro den Hutten zu befreien, wurde der gefährliche Kopfgeldjäger Cad Bane angeheuert. Er dringt mit einem kleinen Trupp anderer Kopfgeldjäger in den Senat der Republik auf Coruscant ein und nimmt einige Senatoren als Geiseln, darunter Padmé. Was er aber nicht ahnt: Anakin ist zur Zeit ebenfalls im Senat und versucht, es ohne sein Lichtschwert allein mit den gefährlichen Kopfgeldjägern aufzunehmen. Doch Cad Bane ist kein gewöhnlicher Gegner. (Autor: ArneDias)

#1 #2 #3 #4 #5 #6
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.03.2020 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 7

Folge 1-4: Die Bad Batch Arc

Clone Wars ist zurück, und den vierteiligen Auftakt der finalen Staffel bildet die sogenannte Bad Batch, eine Spezialeinheit von Klonkriegern. Die weiteren Hauptrollen übernehmen Captain Rex und Anakin Skywalker.

Trotz sechsjähriger Pause wirkt es, als sei Clone Wars nie weggewesen. Schon gleich zu Beginn sieht man viele bekannte Gesichter wieder. Dabei fällt auf, dass die Produktion nochmal um einiges hochwertiger wirkt als zuvor. Zum Beispiel die wallenden Jedi-Roben oder die geschmeidigeren Lichtschwert-Bewegungen.

Die vier Folgen sind allesamt unterhaltsam, vor allem Folge 4 ist sehr stark, man kann aber durchaus ihre Relevanz für das Serienfinale hinterfragen. Dennoch ist das alte Feeling gleich zurück und auch ein interessanter neuer Planet mit einer neuen Spezies wird präsentiert.

Für die Bad Batch Storyline vergebe ich 8 von 10 Punkten. Als nächstes steht nun Ahsokas Rückkehr an.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN