Mein Serientagebuch...
Immer wieder Jim gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Immer wieder Jim (2001 - 2009)

Eine Serie von: Tracy Newman mit Courtney Thorne-Smith und James Belushi

USA8 StaffelnComedy
Immer wieder Jim

Immer wieder Jim Inhalt

Jim (James Belushi) verdient zwar als erfolgreicher Bauunternehmer die Brötchen für seine Familie, zu Hause verwandelt er sich aber in einen liebenswerten Macho, Faulpelz und Couch-Potato. Mit allerlei kindischen Eskapaden und seinem männlichen Dickkopf hält er seine hübsche, resolute Ehefrau Cheryl (Courtney Thorne-Smith) auf Trab, die manchmal allerdings auch selbst Spaß an den innerehelichen Machtkämpfen findet. Ihre kleinen oder größeren Zankereien ändern ohnehin nichts daran, dass die beiden nicht ohne einander können und sich letztlich immer wieder versöhnen, was dank Jims ansteckendem Charme oft eher früher als später passiert. Zusammen kümmern sie sich liebevoll um ihre drei frühreifen Kinder Ruby (Taylor Atelian), Gracie (Billi Bruno) und Kyle (Conner Rayburn). Seinen anderen beiden Leidenschaften, dem Sport und dem Blues, geht Jim vor dem Fernseher und in der Garage nach, wo er regelmäßig mit seiner sechsköpfigen Band probt. Zu der gehört auch sein bester Kumpel Andy (Larry Joe Campbell), Cheryls Bruder und Dauersingle. Während er sich in der Regel auf Jims Seite schlägt, bekommt Cheryl Verstärkung von Schwester Dana (Kimberly Williams-Paisley).

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Immer wieder Jim und wer spielt mit?

Originaltitel
According to Jim
Genre
Comedy
Staffeln
8 (182 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
ABC
Premiere
03.10.2001
Start-DE
09.05.2006
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Nicht ohne meine Tochter / Pilot 09.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Nicht ohne meine Tochter vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Der Sexmarathon / No Nookie 09.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Sexmarathon vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Der gefrorene Kater / The Cat Came Back 09.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der gefrorene Kater vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Der geschenkte Gaul / Anniversary 10.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der geschenkte Gaul vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Jim, der Pädagoge / Unruly Spirits 10.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Jim, der Pädagoge vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Die Kleinen Laster / The Crush 10.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Kleinen Laster vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Der Gladiator / Chery'ls Old Flame 11.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Gladiator vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Der Bowlingstar / The Turkey Bowl 09.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Bowlingstar vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Streit nach Noten / Andy's Girlfriend 11.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Streit nach Noten vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Oh, du Stressige / An According To Jiminy Christmas 12.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Oh, du Stressige vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Fluchen will gelernt sein / The Bad Word 13.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Fluchen will gelernt sein vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Hauptsache Spaß / Model Behavior 11.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Hauptsache Spaß vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Das Italien-Konto / The Money 12.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Italien-Konto vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E14 Ein 'Scharfer' Schuss / Blow-Up 12.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein 'Scharfer' Schuss vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E15 Gemischtes Einzel / Racquetball 12.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gemischtes Einzel vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E16 Unter Hochdruck / Under Pressure 10.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Unter Hochdruck vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E17 Herr Ober, wir gehen! / Date Night 15.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Herr Ober, wir gehen! vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E18 Das Pony, das kein Pony war / Birthday Boys 18.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Pony, das kein Pony war vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E19 Der Umtausch / The Receipt 19.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Umtausch vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E20 Nostalgie-Anfälle / Old Friends 16.05.2006

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Nostalgie-Anfälle vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E21 Hilfe, die Kinder sind weg! / Cheryl's Day Off 17.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Hilfe, die Kinder sind weg! vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E22 Die Überraschungs-Party / No Surprises 20.01.2005

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Überraschungs-Party vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.06.2020 08:55 Uhr | Editiert am 05.06.2020 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 993 | Reviews: 8 | Hüte: 25

@MisfitsFilms:

Dann wünsch ich schon mal viel Spaß damit !

War jetzt gar nicht so verkehrt darüber gesprochen zu haben, weil ich feststellen musste das bereits die 7te Staffel raus ist und die kenne ich selbst noch nicht. wink

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
05.06.2020 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.734 | Reviews: 0 | Hüte: 85

@DrStrange

Hört sich gut an, schau ich die Tage gleich mal rein

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.06.2020 21:39 Uhr | Editiert am 04.06.2020 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 993 | Reviews: 8 | Hüte: 25

@MisfitsFilms:

Die allgegenwärtige heuchlerische politische Korrektheit heutzutage, ist auch nur eine andere Art der Zensur. Echt schlimm.

Ähnlich wie bei "Stranger Things" ist der Star bei "The Goldbergs" das 80er Setting mit all seinen Referenzen zur damaligen Popkultur, ob Film/Serie, Musik oder Klamotten. Wenn du damit was anfangen kannst, ist das schon die halbe Miete. Mir gefällt es, das man sich mit kleinen Alltagsthemen beschäftigt, ohne ständig den erhobenen Zeigefinger auszupacken. Natürlich hat man hier keinen Belushi an der Front, aber doch recht sympathische Figuren, welche auch gern mal dämlich agieren, aber nie in kompletten Unsinn abdriften.

Wie gesagt... kein "According to Jim", aber derzeit für mich eine der besten Sitcoms.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
04.06.2020 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.734 | Reviews: 0 | Hüte: 85

@DrStrange

Ich denke, die Leichtigkeit ging mit der Empörung verloren. Man musste aufpassen was man sagt, weshalb auch in Deutschland immer mehr aus dem öffentlichen Leben verschwanden wie u.a. Stefan Raab.

Wenn ich daran denke, wie sich über FRIENDS und andere Serien heute aufgeregt wird, könnte ich mir das gut vorstellen leider yell

Sind die Goldbergs gut? Dann werde ich da mal reinschauen -)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.06.2020 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 993 | Reviews: 8 | Hüte: 25

@MisfitsFilms:

...ist mittlerweile ein großer Marihuana Farmer geworden ^^

Unglaublich.. aber irgendwie passt es dann doch wieder. tongue-out

Irgendwann vor etwa gefühlt 10+ Jahren, gab es einen schleichenden Wandel, welcher den Sitcoms wohl mehr Tiefe versetzt hat. Aber wie du sagst, fehlt mir hier die "Leichtigkeit" der klassischen Beispiele. Und ja.. mir ging es auch schon oft so, daß ich nicht mehr wusste ob es nun wirklich lustig ist.

Wobei es zumindest ein paar wenige kleinere Perlen gibt wie "The Goldbergs", welche ich dann doch wieder aufgesaugt habe.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
04.06.2020 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.734 | Reviews: 0 | Hüte: 85

@DrStrange

Leider ist vieles sehr rar geworden. Belushi folge ich auf Instagram, der ist mittlerweile ein großer Marihuana Farmer geworden ^^

Die Art Comedy/Sitcom wie bei IMMER WIEDER JIM war ja schon eine Dekade vorher höchst populär, mit u.a. HÖR MAL WER DA HÄMMERT.

Die meisten neuen Sitcoms lassen sich nicht mehr so leicht anschauen. Das ist wirklich schade. Bei der Mehrheit frage ich mich auch oft "war das jetzt lustig?" wegen eingespielter Lacher und fühle mich fast schon schlecht, dass ich gerade bei heute beliebten Sitcoms nicht lachen kann ^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.06.2020 12:57 Uhr | Editiert am 04.06.2020 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 993 | Reviews: 8 | Hüte: 25

@MisfitsFilms:

Gebe ich dir zu 100% recht. Damit hat er sich wirklich ein Denkmal gesetzt. Seltsam das diese Art von Comedy/Sitcom inzwischen sehr rar geworden ist. Sowas zieht doch immer und schaut sich auch locker leicht.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
04.06.2020 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.734 | Reviews: 0 | Hüte: 85

Ich habe mir die Serie am 04. Juni 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ich mag ihn total, den Belushi. Mit der Serie hat er sich fast schon ein tolles Denkmal gesetzt. Schöne Comedy, tolle Sitcom. Eine der letzten guten ihrer Art

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema