Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Big Bang Theory gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Big Bang Theory (2007 - 2019)

Eine Serie von: Chuck Lorre mit Johnny Galecki und Jim Parsons

USA12 StaffelnNetflixComedy

The Big Bang Theory Inhalt

Die beiden Uni-Physiker und Computerfreaks Sheldon Cooper (Jim Parsons), ein hyperintelligenter Neurotiker, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, und Leonard Hofstadter (Johnny Galecki), der deutlich "Normalere" von beiden, teilen sich eine Wohnung. Zwar sind sie absolute Experten, wenn es darum geht, komplexe mathematische Formeln zu berechnen, dafür tun sie sich mit allem, was das menschliche Miteinander und den Spaß am Leben betrifft, aber höllisch schwer - Sheldon, weil es ihn nicht interessiert, und Leonard, weil er es nicht besser kann. Umso größer ist der Kulturschock, als direkt gegenüber die hübsche Kellnerin Penny (Kelly Cuoco-Sweeting) einzieht, die sich erfolglos als Schauspielerin versucht und vor allem Leonards Leben gehörig aus den Fugen bringt. Was ihr gegenüber ihren neuen Nachbarn an Genialität fehlt, macht sie durch viel Charme, Sozialkompetenz und gesunden Menschenverstand locker wett. Alles Qualitäten, die nicht nur Sheldon und Leonard, sondern auch ihre ähnlich nerdigen Kumpels vermissen lassen, der sehr von sich überzeugte Raumfahrtingenieur Howard Wolowitz (Simon Helberg) und Astrophysiker Rajesh Koothrappali (Kunal Nayyar), der nur unter Alkoholeinfluss mit Frauen reden kann.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Big Bang Theory und wer spielt mit?

Originaltitel
The Big Bang Theory
Genre
Comedy
Staffeln
12 (279 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
24.09.2007
Start-DE
11.07.2009
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Penny und die Physiker / Pilot 11.07.2009

Die beiden Physiker Leonard und Sheldon leben in einer Wohnung in Pasadina, doch sie sind keinesfalls normal; ihr IQ wird mit 173 bzw. 187 Punkten angegeben und sie sind Nerds und Geeks wie sie im Buche stehen. Gelegentlich treffen sie sich mit dem notgeilen Ingenieur Howard und dem Astrophysiker Raj dem es nicht gelingt vor Frauen auch nur ein Wort herauszukriegen. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als die erfolglose Schauspielerin Penny, die sich mit kellnern über Wasser hält gegenüber einzieht... (Autor: Davinator)

S01E02 Chaos-Theorie / The Big Bran Hypothesis 18.07.2009

Penny bittet Leonard und Sheldon um den Gefallen, ihre Möbellieferung anzunehmen. Dafür gibt sie ihnen einen Schlüssel für ihr Apartment. Nach kurzer Zeit bedauern Sheldon und Leonard ihre Entscheidung aufgrund Pennys Unordnung und der Tatsache, dass sie das Möbelstück selber in die Wohnung schleppen müssen. Sheldon kommt mit dem Zustand von Penny‘s Wohnung geistlich nicht zurecht und beschließt deswegen, während Penny schläft, für Ordnung zu sorgen. Diese bekommt es mit und fühlt sich in ihrer Privatsphäre angegriffen. Wird sie beiden verzeihen? (Autor: TheEndisComing)

S01E03 Erregungsfaktor: Null / The Fuzzy Boots Corollary 25.07.2009

Leonard schwärmt noch immer für Penny, aber realisiert, dass Sie nicht in seiner Liga spielt. Nach einem Tanzstudiobesuch bittet er Leslie Winkle, seine Kollegin, nach einem Date. Diese sieht das Ganze als Experiment an und will direkt zur Sache kommen. Für sie ist nur das Ziel entscheidend und nicht der Prozess, der dahinter steht. Im weiteren Verlauf versucht Sheldon den schier verzweifelten Leonard aufzumuntern und sagt ihm, dass er Penny erstmal um ein Date bitten soll, bevor er die Flinte ins Korn wirft (Autor: TheEndisComing)

S01E04 Die Leuchtfisch-Idee / The Luminous Fish Effect 01.08.2009

Auf einer Party lernen Leonard und Sheldon ihren neuen Boss kennen. Sheldon kann sich nicht zurückhalten und steckt seinem neuen Boss, dass er ihn nicht leiden kann. Daraufhin wird er gefeuert. Für Sheldon bedeutet die Kündigung, dass er sich endlich mit den Sachen befassen kann, die er schon immer mal machen wollte. Irgendwann bringt das Leonard zur Weißglut und er greift zum einzigen Mittel, das in diesem Fall wirkt. Er ruft Sheldon’s Mutte Mary an! (Autor: TheEndisComing)

S01E05 Die andere Seite der Krawatte / The Hamburger Postulate 08.08.2009

Penny „erwischt“ Leonard mit Leslie und stellt ihn zur Rede, um herauszufinden, ob die beiden jetzt zusammen sind. Leonard bestreitet dies, das Schäferstündchen mit Leslie kann er allerdings nicht verbergen.
Als diese ihm aber deutlich klar macht, dass es nur eine einmalige Sache war, ist er zutiefst bestürzt und bemerkt dabei nicht, wie sich Penny darüber freut.
(Autor: TheEndisComing)

S01E06 Das Mittelerde-Paradigma / The Middle Earth Paradigm 15.08.2009

Penny lädt die Jungs zu ihrer Kostümparty ein. Leonard versucht die Party zu seinen Gunsten auszulegen und will Penny zeigen, dass er ein interessanter, sozialer Mensch ist. Dieses Ziel ändert sich mit dem Auftreten von Pennys Ex-Freund Kurt allerdings schlagartig. Stattdessen möchte Leonard nun als starker Beschützer wirken - auch wenn er dabei riskiert, selbst geschlagen zu werden. (Autor: TheEndisComing)

S01E07 Das Vorspeisen-Dilemma / The Dumpling Paradox 22.08.2009

Sheldon, Leonard, Raj und Howard wollen in nur einer Nacht das Videospiel "Halo 3" durchspielen. Als Penny auftaucht, ändert sich ihr Plan allerdings. Das gilt vor allem für Howard. Penny kriegt Besuch von Christy, einer Freundin aus Nebraska. Diese hat den Ruf mit jeden Typen aus ihrer Heimatstadt ein Verhältnis gehabt zu haben. Bei ihrem Besuch macht sich Howard an sie ran und beide verschanzen sich in Pennys Apartment. Weil Penny sich angewidert fühlt, beschließt sie in der Wohnung von Sheldon und Leonard zu übernachten. Unter all diesen Umständen leidet am meisten Sheldon, dessen wöchentliche Planung durcheinander kommt. (Autor: TheEndisComing)

S01E08 Das Lalita-Problem / The Grasshopper Experiment 29.08.2009

Rajs Eltern haben in seiner Kindheit die Vermählung mit Lalita Gupta beschlossen. Da Lalita nach Kalifornien gezogen ist, möchten sie, dass die beiden nun heiraten. Raj hat jedoch ein Problem damit, mit Frauen zu sprechen, und will Lalita darum lieber aus dem Weg gehen. Howard beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um Raj zum Treffen zu animieren. Unterdessen versucht Penny, ihre Barkeeper-Kenntnisse zu verbessern. Sie benutzt die Jungs dabei wie Versuchskaninchen. Nach einer Zeit merkt Raj, dass er beschwipst mit Frauen reden kann, also auch mit Lalita. Beide treffen sich und stellen fest, dass sie eigentlich gar nicht heiraten wollen. (Autor: TheEndisComing)

S01E09 Der Cooper-Hofstadter-Antagonismus / The Cooper-Hofstadter Polarization 29.08.2009

Sheldons und Leonards Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Auf einer Physiker-Konferenz möchte Leonard eine Veröffentlichung machen, die er mit Sheldon verfasst hat. Allerdings ist Sheldon dagegen. Er ist der Meinung, dass er den Hauptteil der Arbeit geleistet und Leonard nicht das Recht hat, sie zu veröffentlichen. Aufgrund dessen geraten sich die beiden in die Haare und Sheldon versucht die Konferenz zu manipulieren. Penny will beschwichtigen, was die Lage allerdings nur verschlimmert. (Autor: TheEndisComing)

S01E10 Loobenfelds Netz der Lügen / The Loobenfeld Decay 05.09.2009

Penny hat in einem Stück die Rolle der Mimi ergattert und fragt Leonard und Sheldon, ob sie sich ihr Stück ansehen wollen. Da die beiden den fürchterlichen Gesang von Penny aber bereits gehört haben, beschließt Leonard, sich mit einer Lüge aus der Affäre zu ziehen. Sheldon hingegen kann damit nicht wirklich leben und versucht durch verschiedene Maßnahmen, diese Lüge ungeschehen zu machen. Er erzählt allerhand Merkwürdiges und redet sich um Kopf und Kragen, was dazu führt, dass es immer schwieriger wird, die Lügengeschichten aufrechtzuerhalten. (Autor: TheEndisComing)

S01E11 Alles fließt / The Pancake Batter Anomaly 05.09.2009

Sheldon ist krank. Und wenn Sheldon krank ist, benimmt er sich wie ein Baby. Seine Freunde wissen von diesem Umstand und machen sich deswegen aus dem Staub. Penny, die Sheldon bisher noch nicht krank erlebt hat, versteht Leonard und Co. nicht und beschließt, ihn zu pflegen. Diese Entscheidung wird sie allerdings noch bereuen. (Autor: TheEndisComing)

S01E12 Das Jerusalem-Projekt / The Jerusalem Duality 12.09.2009

Sheldon trifft auf den 15-jährigen Physiker Dennis, der - wie es scheint - genauso schlau ist wie er selbst, mit dem einzigen Unterschied, dass er weiß, wie er sein Wissen für sich nutzen kann. Während Sheldon an seiner Arbeit zur Stringtheorie sitzt, lässt Dennis fast beiläufig einen Kommentar zur selbigen fallen. So realisiert Sheldon, dass seine Arbeit hinfällig ist, und beschließt, sich eine andere akademische Beschäftigung zu suchen. Dabei stiftet er so viel Chaos, dass Leonard und die anderen verzweifeln. Gemeinsam wollen sie nun dafür sorgen, dass Sheldon wieder der Schlauste ist. Sie tricksen den jungen Dennis mit seinem eigenen pubertierenden Verlangen aus. (Autor: TheEndisComing)

S01E13 Superbowl für Physiker / The Bat Jar Conjecture 12.09.2009

Ohne die Beteiligung der letztjährigen Gewinner des „Physiker-Superbowl“ sehen sich Leonard, Raj und Howard in der Lage, dieses Jahr zu gewinnen. Um auf der sicheren Seite zu sein, holen sie noch Sheldon mit ins Boot. Dieser wird nach und nach aber immer bestimmender und raubt dem Wettbewerb jeglichen Spaß. Deswegen beschließt das Trio, ihn rauszuwerfen und durch Leslie zu ersetzen. Um sich zu rächen, baut Sheldon ein eigenes Team auf. (Autor: TheEndisComing)

S01E14 Die Zeitmaschine / The Nerdvana Annihilation 19.09.2009

Leonard ersteigert eine Zeitmaschine aus dem Film „The Time Machine“. Für Penny ist dies rausgeworfenes Geld und ziemlich kindisch. Da Leonard Penny gerecht werden möchte, beschließt er, all seinen kindischen Kram loszuwerden - auch wenn ihn seine Freunde davon abhalten wollen. (Autor: TheEndisComing)

S01E15 Sheldon 2.0 / The Pork Chop Indeterminacy 19.09.2009

Sheldons schöne Schwester Missy Cooper besucht ihren Bruder. Während ihres Aufenthalts streitet sich die Gruppe darüber, wer mit ihr ausgehen darf. Sheldon ist der Meinung, dass nur er entscheiden darf, wer das Recht dazu hat. Er will schließlich nur das Beste für seine Schwester. Nach einer Zeit steht fest, welcher der Jungs Missy daten darf. Ob die wohl damit einverstanden sein wird? (Autor: TheEndisComing)

S01E16 Die Erdnuss-Reaktion / The Peanut Reaction 26.09.2009

Da Leonard noch nie einen Geburtstag gefeiert hat, beschließt Penny, eine Überraschungsparty für ihn zu schmeißen. Dabei helfen ihr Raj, Sheldon und Howard. Bevor allerdings gefeiert werden kann, muss noch so einiges passieren. Sheldon braucht Hilfe bei der Auswahl eines Geschenkes, Raj soll das Apartment dekorieren und Howard soll zunächst Leonard aus selbigen bekommen. Es erweist sich am schwierigsten, Leonard überhaupt dazu zu bewegen, das Apartment zu verlassen. Mit einem Ablenkungsmanöver von Howard, der eine Erdnuss isst, auf die er allergisch reagiert, gelingt ihnen letztendlich die Vorbereitung der Geburtstagsfeier. Wird Leonard nach all dem Aufwand seine Party genießen? (Autor: TheEndisComing)

S01E17 Schrödingers Katze / The Tangerine Factor 26.09.2009

Nachdem Penny mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, weil dieser über ihr Sexleben gebloggt hat, ergreift Leonard die Chance und bittet sie um ein Date. Penny willigt ein. Für beide läuft die Verabredung sehr unbehaglich ab und es endet mit beidseitiger Zurückhaltung. In ihrer Verwirrtheit sehnen sich die zwei nach jemanden, der ihnen zuhört und gegebenenfalls einen Rat gibt. Die Wahl fällt unabhängig voneinander auf Sheldon. Sheldon versucht beiden beizustehen und gibt ihnen jeweils die Analogie von Schrödingers Katze mit auf den Weg. Diese besagt, dass man das Öffnen einer Kiste riskieren muss, um zu erfahren, was in ihr ist. (Autor: TheEndisComing)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.08.2022 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mark Hamills T-Shirt, so kann man seine Einstellung zu Disney natürlich auch zeigen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.08.2022 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe mir die Serie am 20. August 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 10 - 6,5/10

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.07.2022 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe mir die Serie am 31. Juli 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 8 - 6/10

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Khaleesixx : : Moviejones-Fan
16.01.2021 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.01.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Falls man mal einen gemütlichen Abend mit Freunden machen will und zwischendurch eine witzige Show schauen möchte ist Big Bang Theory die beste Wahl! Immer wieder gut und wird nie langweilig. Persönlich finde ich, dass die erste Staffeln am besten waren. Die Show verlor leider immer mehr den Reiz, als die ganzen Beziehungskrisen in den Vordergrund gestellt worde. Nichts desto Trotz ein Klassiker der bestimmt bei jedem gut ankommt. -)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2020 17:44 Uhr | Editiert am 13.11.2020 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Serienreview

Da ich nun alle Staffeln gesehen (wenn auch sicher nicht 100%ig vollständig) habe, folgt nun mein Review zur ganzen Serie.

Vorab muss ich sagen, dass ich überhaupt erst angefangen habe sie zu schauen, weil damals im Fernsehen (ist ewig her, weit bevor ich einen Smart-TV und Netflix und co. hatte) nichts Besseres lief. Ich wollte sie also nie absichtlich sehen und es hat auch gedauert, bis ich mich halbwegs mit ihr anfreunden konnte. So hab ich sie halt immer geschaut, wenn sie mal lief im TV. Hat mich aber auch nie genug interessiert, um sie von vorn und vollständig zu sehen.

Ich bin kein Fan von Sitcoms, wobei aber 2 zu meinen Lieblingsserien gehören, Scrubs und HIMYM. Beide sind um Welten besser als TBBT und damit kommen wir zu meinem Fazit zur Serie:

TBBT ist eine solide Sitcom, nicht mehr und nicht weniger. Sie wird zu Unrecht gefeiert und ist überbewertet (aus meiner Sicht), denn ich finde an ihr einfach nichts besonders.

Der Cast ist sehr gut, keine Frage. Die Charaktere sind mir allesamt aber weit weniger sympathisch als in anderen Serien, alle sind auf ihre Art nervig und keiner interessiert mich wirklich. Auch kann ich zu keinem eine emotionale Bindung aufbauen.

Die Story ist kaum vorhanden, eigentlich dümpelt sie nur vor sich hin, selten passiert irgendetwas Spannendes oder Relevantes, TBBT ist eine Serie, die man sich nebenbei anschauen kann und wo man nicht unbedingt alles mitbekommen muss. Generell zu anspruchslos. Das muss man ja nicht als schlecht ansehen, für mich sind das nur Fakten, die ich aufzähle. Und aufgrund dieser Fakten kann ich mit der Serie nicht so viel anfangen.

Der Humor kann mich wie üblich kaum abholen.

Der Soundtrack ist ok, die Effekte sitcomtypisch.

Abgesehen vom Humor, Langeweile und Desinteresse erzeugt die Serie keinerlei Emotionen in mir, es gibt kaum wirklich dramatische oder traurige Momente oder sonst irgendwas, was positive Emotionen auslöst.

Die Entwicklung der Serie gefällt mir auch absolut nicht, angefangen bei einer lustigen und interessanten Nerd-Serie entwickelt sie sie sich immer mehr zu einer aus Beziehungsdramen und schnulzigen, kitschigen *würg* bestehenden Serie...bah.

Charakterentwicklung ist nicht besonders viel enthalten, jeder entwickelt sich ein bisschen, aber mehr auch nicht.

Sicher hab ich zu hohe Ansprüche, immerhin schaue ich solche Serien überwiegend nicht und auch nicht gern, da sie mir einfach zu anspruchslos sind, keine Interessante Story und emotionale Momente haben und auch was den Soundtrack und Effekte angeht, kann man generell von solchen Serien nix erwarten. Stehe halt nicht auf Sitcoms, was völlig ok ist.

Käme die Serie innerhalb der letzten Jahre raus, hätte ich sie gar nicht erst gesehen.

Ach ja, das Serienfinale war immerhin keine totale Katastrophe, mir aber dennoch nicht finalmäßig genug.

Young Sheldon gefällt mir übrigens weit besser und die Serie werde ich auch bis zum Ende weiterschauen. Meine Meinung zu den ersten 3 Staffeln kann man hier lesen sowie auch, was mir an ihr besser gefällt als bei TBBT.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
18.01.2020 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 18. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 12

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Essay über die Charaktertrope des Adorkable Misogynist, mit dem Misogynie unter streberhaften, nerdigen, sonderbaren und liebenswürdigen Charakterzügen getarnt oder durch diese gerechtfertigt wird.


Ein weiteres Essay darüber, wie die Show ihre anscheinend unmännlichen Protagonisten einem Wetteifern nach wahrer Männlichkeit unterwirft, was zudem antifeminine und homophobe Züge annimmt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
14.10.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leider hat die Serie mit der aktuellen Staffel etwas an Reiz verloren, seitdem ganzen Beziehungschaos mit den Frauen.

Aber immer noch gut genug, um alle Folgen anzuschauen.

Solange keiner der Stammschauspieler die Serie verlässt, siehe Two and a half Men, danach war die Luft irgendwie ganz raus.

Avatar
RedBull : : Lazarus
11.07.2015 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
habe alle dt. Folgen auf Platte und es vergeht kein Tag, an dem nicht ein paar Folgen laufen.
Die Serie könnte ruhig noch 10 weitere Staffeln haben. Bitte niemals absetzen !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
11.07.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also wir lieben diese Serie - ALLE!

Allerdings muss man auch sagen, ist die 8. Staffel teilweise wenig lustig, weil doch viel zu viel Beziehungsdrama drin ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, in welchem Universum, Big Bang Theory nicht gut ankommen soll! LOL Zwischenzeitlich, wenn der Unmut oder die Entrüstung über bestimmte Dinge/ Situationen zum Ausdruck gebracht werden soll, fallen doch öfter mal Sheldon - Sprüche!

Und teilweise stelle ich dann und wann fest, dass wir (unsere Familie) tatsächlich auch irgendwie Nerds sind. Kein Wunder habe ich unlängst das MJ-T-Shirt gewonnen! lach
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
18.08.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Serie ist absolut genial.
Hab sie zwar nicht von Anfang an verfolgt, hab aber dann alles wieder nachgeholt.
SEHENSWERT
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
15.07.2013 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich liebe diese Serie laughing
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Nerdiger geht es nicht. Sehr lustig diesen 4 hyperintelligenten Charakteren immer wieder dabei zu zusehen, wie sie im wahren Leben an den einfachsten Dingen scheitern. Soweit wie es geht, versuche ich auch keine Folge zu verpassen.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
07.11.2012 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
habe die ersten Folgen föllig unbeachtet an mir vorüber gehen lassen und bin irgendwann doch mal hängen geblieben...
seit dem versuche ich keine Folge zu verpassen und auch bei der x-ten wiederholung liege ich immer noch fast vor lachen auf dem Boden.
Einfach herlich diese vier Nerds. laughing laughing laughing

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeY