Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
The Big Bang Theory gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Big Bang Theory (2007)

Eine Serie von: Chuck Lorre mit Johnny Galecki und Jim Parsons

USA12 StaffelnComedy

The Big Bang Theory Inhalt

Die beiden Uni-Physiker und Computerfreaks Sheldon Cooper (Jim Parsons), ein hyperintelligenter Neurotiker, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, und Leonard Hofstadter (Johnny Galecki), der deutlich "Normalere" von beiden, teilen sich eine Wohnung. Zwar sind sie absolute Experten, wenn es darum geht, komplexe mathematische Formeln zu berechnen, dafür tun sie sich mit allem, was das menschliche Miteinander und den Spaß am Leben betrifft, aber höllisch schwer - Sheldon, weil es ihn nicht interessiert, und Leonard, weil er es nicht besser kann. Umso größer ist der Kulturschock, als direkt gegenüber die hübsche Kellnerin Penny (Kelly Cuoco-Sweeting) einzieht, die sich erfolglos als Schauspielerin versucht und vor allem Leonards Leben gehörig aus den Fugen bringt. Was ihr gegenüber ihren neuen Nachbarn an Genialität fehlt, macht sie durch viel Charme, Sozialkompetenz und gesunden Menschenverstand locker wett. Alles Qualitäten, die nicht nur Sheldon und Leonard, sondern auch ihre ähnlich nerdigen Kumpels vermissen lassen, der sehr von sich überzeugte Raumfahrtingenieur Howard Wolowitz (Simon Helberg) und Astrophysiker Rajesh Koothrappali (Kunal Nayyar), der nur unter Alkoholeinfluss mit Frauen reden kann.

The Big Bang Theory

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Big Bang Theory und wer spielt mit?

Originaltitel
The Big Bang Theory
Genre
Comedy
Staffeln
12 (279 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
CBS
Premiere
24.09.2007
Start-DE
11.07.2009
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Der Nordpol-Plan / The Electric Can Opener Fluctuation 07.02.2011

Die vier Freunde sind von ihrer Nordpol Expedition zurück. Mittlerweile sind drei Monate vergangen, seit dem sie das letzte Mal zu Hause waren. Sheldon möchte direkt seine erstaunlichen Ergebnisse präsentieren. Er wird aber von Leonard, Raj und Howard gestoppt, als diese ihm erzählen, dass sie gewisse Ereignisse manipuliert haben, damit sie ihre Ruhe vor ihm haben. Erschüttert von dieser Nachricht, möchte Sheldon nichts mehr mit den Jungs zu tun haben. Er sucht Hilfe bei seiner Mutter in Texas da er glaubt, dass sie die Freundschaft retten kann. Währenddessen treffen sich Penny und Leonard wieder. Beide freuen sich sehr auf das Wiedersehen und man merkt, dass beide sofort wieder was füreinander empfinden. Sie entschließen sich, es miteinander zu versuchen. Auch wenn ihnen immer wieder was dazwischen kommt. (Autor: TheEndisComing)

S03E02 Die Grillenwette / The Jiminy Conjecture 07.02.2011

Als Leonard überraschend in den Comicladen kommt, sind seine Freunde total verwundert. Sie dachten, dass er seine Zeit lieber mit Penny im Bett verbringen möchte. Leonard sagt nur, dass der Sex ganz nett ist. Mehr nicht. Die Jungs ahnen, dass irgendwas nicht stimmt, wissen aber nicht das es nur daran liegt, dass für Leonard und Penny der Sex nach ihrer langen Freundschaft merkwürdig ist. Raj, und Howard nutzen diese Situation, ums sich darüber lustig zu machen. Einige Zeit später hören Sheldon und Howard eine Grille im Apartment zirpen. Sheldon meint nach dem Intervall der Zirplaute erkennen zu können, welcher Gattung die Grille angehört. Howard glaubt das nicht. Er ist erst überzeugt, wenn er sie leibhaftig sieht. Da sich beide uneinig sind, welche Grille es sein könnte, schließen sie eine Wette ab. Der Gewinner bekommt vom Verlierer seinen Lieblingscomic. (Autor: TheEndisComing)

S03E03 Sex oder Pralinen / The Gothowitz Deviation 08.02.2011

Dadurch, dass Penny und Leonard jetzt zusammen sind, ist sie häufiger in dem Apartment von den Jungs. Da Penny Sheldons tägliche Gewohnheiten nicht kennt, kommt es schnell zu Differenzen zwischen den beiden, auch wenn sie versuchen, sich zu arrangieren. Als Sheldon von Leonard darauf aufmerksam gemacht wird, ein wenig freundlicher zu Penny zu sein, beginnt dieser anhand eines Belohnungssystems sie für jede Kleinigkeit zu belohnen. Wenn etwas richtig gemacht wurde, erhält sie eine Praline. Währenddessen suchen Howard und Raj nach einem neuen Look, um Frauen anzumachen. Dabei fällt ihre Entscheidung auf den Gothic-Look. In einer Bar lernen sie mit ihrem neuen Aussehen prompt zwei Frauen kennen. Im weiteren Verlauf decken die beiden mehr und mehr auf, dass Raj und Howard keine Goths sind. (Autor: TheEndisComing)

S03E04 Für ihn oder mit ihm / The Pirate Solution 08.02.2011

Es ist Thanksgiving. Raj ist allerdings überhaupt nicht in der Stimmung, dankbar für irgendwas zu sein. Seit Monaten ist er bei seiner Arbeit festgefahren und sieht keine Aussicht auf Erfolg. Ohne Job wird Raj nach Indien abgeschoben. Penny sieht darin kein Problem. Er könnte sich ja einfach einen neuen Job suchen. Was Penny allerdings nicht weiß, ist, dass Jobs auf Rajs Fachgebiet nicht gerade an Bäumen wachsen. Ein Ausweg scheint schier aussichtlos. Da Sheldon für seine Forschung zusätzliches Geld erhalten hat, bietet er Raj einen Job an. Dabei betont er immer wieder, dass Raj für ihn arbeitet und nicht mit ihm. Im weiteren Verlauf ändert sich Sheldons Ansicht zu ihrem Arbeitsverhältnis, da Raj ihm weiterhilft. Als Konsequenz der neuen Arbeit leidet Howard darunter, dass Raj kaum noch Zeit für freundschaftliche Aktivitäten hat. Dadurch beginnt er sehr oft bei Penny und Leonard zu hängen, was dafür sorgt, dass diese weniger Zeit füreinander haben. (Autor: TheEndisComing)

S03E05 Der Mann, der seine Omi liebte / The Creepy Candy Coating Corollary 09.02.2011

Howard erinnert Leonard an den Pakt, den sie vor fünf Jahren abgeschlossen haben. Sollte einer der beiden in einer Beziehung sein, so ist dieser verpflichtet, seine Freundin nach einer Freundin aus ihrem Umfeld zu fragen. Leonard ist Howard also ein Date schuldig und bittet Penny um den Gefallen. Dabei denkt sie an Bernadette, die wohl am ehesten zu Howard passen würde. Als alle vier bei ihrem Doppeldate sind, sieht man zunächst, dass die beiden nichts verbindet. Erst als sie einen gemeinsamen Nenner finden - ihre Mütter -, funkt es zwischen ihnen. Währendessen bittet Raj Sheldon, mit ihm am Magic-Kartenturnier im Comicladen teilzunehmen, um 500 $ zu gewinnen. Sheldon ist zunächst überhaupt nicht interessiert, aber als er erfährt, dass Wil Wheaton, Nummer sechs seiner Feinde, dabei ist, willigt er sofort ein. Für Raj und Sheldon ist es ein Klacks, ins Finale einzuziehen. Dort treffen sie dann auf Wheaton. Allerdings gewinnen die beiden das Turnier nicht, da Wheaton Sheldon austrickst. (Autor: TheEndisComing)

S03E06 Football für Nerds / The Cornhusker Vortex 09.02.2011

Leonard, Sheldon, Raj und Howard machen draußen einen Lenkdrachenkampf. Diejenigen, die abstürzen, müssen als Verlierer ihre Drachen dem Gewinner übergeben. Howard und Raj bilden ein Team. Zum Unmut von Raj lässt sich Howard von einer Frau ablenken und die beiden verlieren. Dabei tut nicht die Niederlage weh, sondern der Verlust von Rajs wertvollen indischen Drachen. Ihre Freundschaft droht daran zu zerbrechen. Wieder im Apartment bemerkt Leonard, dass er nicht zu Pennys Football-Party eingeladen wurde. Er realisiert, dass er bisher noch gar keinen Freund von Penny kennengelernt hat. Da Leonard keine Ahnung von Football hat, bittet er Sheldon um Hilfe. Dieser ist praktisch mit dem Spiel aufgewachsen und weiß deswegen sehr gut Bescheid. Mit dem neuen Wissen geht Leonard auf die Party und versucht damit zu überzeugen. Allerdings übertreibt er es dabei so sehr, dass es einfach nur lächerlich wirkt. (Autor: TheEndisComing)

S03E07 Der Gitarrist auf der Couch / The Guitarist Amplification 10.02.2011

Pennys Ex-Freund kündigt einen Besuch in L.A. an, weil er dort als Gitarrist Gigs an Land ziehen will. Da Leonard um seinen Status als jetziger Freund fürchtet, wird er eifersüchtig. Seine Eifersucht geht so weit, dass sich Penny und Leonard nur noch in den Haaren liegen, sehr zu Sheldons Unmut. Der mag es nicht, wenn die beiden streiten, und versucht deswegen ständig, zu beschwichtigen. Damit verbessert er die Lage aber nicht, ganz im Gegenteil, denn so wird alles nur noch schlimmer. Als dann sich dann auch Howard und Raj zu zanken beginnen, fühlt er sich immer mehr an seine Kindheit erinnert. (Autor: TheEndisComing)

S03E08 Das Suppentattoo / The Adhesive Duck Deficiency 10.02.2011

Während Leonard, Raj und Howard campen sind, um einen Meteoritenschauer mitzuerleben, bleibt Sheldon zu Hause und arbeitet. Währenddessen ist Penny im Bad ausgerutscht und hat sich die Schulter ausgekugelt. Durch ihre Schreie hört Sheldon sie und eilt ihr zur Hilfe. Nach ständigem Bitten fährt er Penny ins Krankenhaus. Zurück beim Campen erleben die Jungs allerhand Lustiges. Nachdem sie von einem Hippie Kekse mit einer speziellen Zutat bekommen und diese verspeist haben, drehen alle total am Rad. (Autor: TheEndisComing)

S03E09 Die Racheformel / The Vengeance Formulation 11.02.2011

Nach den dritten Date mit Howard möchte Bernadette wissen, wo sie mit ihrer Beziehung stehen. Howard ist sich unsicher, ob sie die einzige für ihn ist. Er zweifelt sogar stark daran. Dieser Zweifel wird aufgrund seiner Vorstellungen noch verstärkt. In seiner Fantasie spricht er mit sehr attraktiven Frauen. Eine davon macht ihm klar, dass er im Leben nichts Besseres bekommen wird als Bernadette. Währenddessen führt Sheldon ein Telefon-Interview. Da man diese leicht manipulieren kann, spielt Barry Kripke ihm einen Streich. Dadurch versaut er das ganze Interview. Leonard bekommt Wind davon und rät Sheldon, Kripke auf die gleiche Art reinzulegen. Sheldon tut das dann auch, übertreibt es dabei aber ein wenig. (Autor: TheEndisComing)

S03E10 Das Gorilla-Projekt / The Gorilla Experiment 11.02.2011

Bernadette ist das erste Mal bei den Jungs beim Essen. Dabei bekommt sie einen ersten Eindruck von Sheldons Verschrobenheit. Zudem hört sie Leonard über sein Physik-Experiment reden und ist sofort begeistert von seiner Arbeit. Ein wenig verdutzt lädt Leonard Bernadette zu sich ins Labor ein. Howard erkennt in dieser Aktion sein eigenes Verhalten, wenn er Frauen aufreißt, und möchte von Leonard, dass er sie wieder auslädt. Währenddessen will Penny von Sheldon ein wenig Physik lernen. Sie bezweckt damit, dass sie Leonard noch ein wenig näher kommt. Als Sheldon ihr aber 2600 Jahre der Physikgeschichte näherzubringen versucht, zweifelt Penny daran, dass er der richtige Lehrer für sie ist. (Autor: TheEndisComing)

S03E11 Mädels an der Bar / The Maternal Congruence 14.02.2011

In der vorweihnachtlichen Zeit kommt Leonards Mutter Beverly zu Besuch. Leonard möchte ihr Penny als seine Freundin vorstellen, da er das bisher verschwiegen hat. Sheldon ist von der Idee wenig begeistert. Er glaubt, dass Beverly Penny nicht als perfekte Frau für ihren Sohn sieht. Als seine Mutter da ist, wundert sich Leonard, dass Sheldon mehr über das Leben seiner Mutter weiß als er selbst, sogar, dass sie sich von seinem Vater scheiden lässt. Leonard ist total überfordert mit dieser Nachricht. Er versteht die Welt nicht mehr. Nichtsdestotrotz sieht er das als weiteren Beweis für sein kaputtes Familienleben. Währenddessen glaubt Penny, dass sie einen Weg gefunden hat, Beverly zu beeindrucken. (Autor: TheEndisComing)

S03E12 Howards Phasen / The Psychic Vortex 14.02.2011

Leonard und Howard haben ein Doppeldate mit Penny und Bernadette. Penny erzählt Leonard von ihren - von einer Wahrsagerin prophezeiten - Jobaussichten als Schauspielerin. Leonard hält Wahrsagerei aber für lächerlich und findet es komisch, dass Penny auf so einen Humbug reinfällt. Er stellt seine Beziehung in Frage. Howard schafft es jedoch, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Er redet Leonard ins Gewissen, dass er zu dem stehen soll, was seine Freundin glaubt. Währenddessen bequatscht Raj Sheldon und bringt ihn dazu, mit ihm auszugehen, um Frauen kennenzulernen. Widerwillig macht Sheldon mit. Dabei treffen die beiden auf Abby und Martha. Ihre Aussichten auf eine Verabredung sind sehr hoch, doch letztlich ruiniert Sheldon mit seinem Verhalten alles. (Autor: TheEndisComing)

S03E13 Terror in der Stadt der Rosen / The Bozeman Reaction 15.02.2011

In Sheldons und Leonards Apartment wurde eingebrochen. Leonard kann das sehr gut verdauen, aber Sheldon reagiert total über. Er fühlt sich angegriffen und nicht mehr sicher. Daraufhin installiert Howard ein hochmodernes System, dem Sheldon letztendlich selbst zum Opfer fällt. Obwohl Leonard, Penny, Howard und Raj alles dafür tun, damit Sheldon über den Einbruch hinwegkommt, beschließt dieser, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Zwischenzeitlich bestimmt Sheldon seine engsten Freunde (Leonard, Howard und Raj), ohne jedoch zu sagen, wer der beste Freund ist. (Autor: TheEndisComing)

S03E14 Fast wie Einstein / The Einstein Approximation 15.02.2011

Sheldon raubt ein Problem den Schlaf. Warum verhalten sich Elektronen masselos, wenn sie eine Graphenschicht durchqueren? Da Sheldon nicht schlafen kann, bis er das Problem gelöst hat, nervt er damit auch Penny und Leonard. Er ist im Moment zu nichts zu gebrauchen. Als er jedoch einen Geistesblitz hat, scheint sich die Lage langsam zu bessern. Sheldons Überlegung ist, dass er die besten Einfälle hat, wenn er einer einfachen Arbeit nachgeht, genau wie einst Einstein. Dazu geht er auf Pennys Arbeit und beginnt einfach zu kellnern, ohne in irgendeiner Weise nach einem Job gefragt zu haben. Währenddessen sind Penny, Leonard, Howard und Bernadette erneut auf einem Doppeldate, diesmal in einer Rollschuhdisco. Raj fühlt sich deswegen allein gelassen, besonders, weil er den Vorschlag für das Date gemacht hat. Auf der anderen Seite finden Penny und Bernadette die Idee im Nachhinein gar nicht mehr so gut. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich Howard und Leonard zu Deppen gemacht haben. Nach ihrem Date wollen alle noch etwas essen gehen. Dabei treffen sie auf Sheldon, der prompt von Penny darauf aufmerksam gemacht wird, dass er nicht im Restaurant arbeitet. Es wird dabei so hektisch, dass Sheldon das Essen eines Kunden fallen lässt. Mit all dem Essen auf dem Boden erkennt er die Lösung seines Problems und hört sofort auf, als Kellner zu arbeiten. (Autor: TheEndisComing)

S03E15 Freiflug nach Genf / The Large Hadron Collision 16.02.2011

Valentinstag steht vor der Tür. Leonard denkt, er hat viel Glück damit, dass er dafür ausgewählt wurde, den Teilchenbeschleuniger in Genf zu besuchen. Für ihn ist es die perfekte Möglichkeit, mit Penny ein paar romantische Tage in der Schweiz zu verbringen. Als Sheldon von dieser Entscheidung erfährt, versucht er Leonards Plan zu ändern. Laut Mitbewohnervereinbarung ist derjenige, der die Möglichkeit hat, den Teilchenbeschleuniger zu besuchen, dazu verpflichtet, den jeweils anderen mitzunehmen. Trotz dieser Vereinbarung weigert sich Leonard jedoch darauf einzugehen, worauf Sheldon ihm erst mal die Freundschaft kündigt. Leonard bedauert dies, aber nimmt es hin. Da Sheldon aber weiterhin zum Teilchenbeschleuniger will, versucht er jetzt sein Glück auf eine andere Weise. Er umgarnt Leonard und versucht es sogar über Penny. Alles vergebens. Sheldon bietet sich die Möglichkeit, als Penny am Reisetag krank ist. Leonard erbarmt sich seiner und will Sheldon jetzt doch mitnehmen. Happy End für Sheldon? Nicht wirklich, denn es kommt dann doch noch einmal anders als gedacht... (Autor: TheEndisComing)

S03E16 Sheldon pro se / The Excelsior Acquisition 16.02.2011

Die vier Freunde haben die Möglichkeit, ein Autogramm von Stan Lee höchstpersönlich im Comicbuchladen zu bekommen. Alle freuen sich total darauf. Besonders Sheldon. Dessen Freude verschwindet allerdings ganz schnell, als Howard eine gerichtliche Anhörung von ihm findet. Er soll wegen eines Fahrvergehens vor Gericht erscheinen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem Stan Lee im Comicladen ist, muss er vor Gericht. Sheldon sieht das überhaupt nicht ein, weil nicht er, sondern Penny daran schuld ist. Gut, dass seine Freunde ihm einreden, dass er auf jeden Fall zum Gericht muss. Sheldon macht dies auch wiederwillig, aber nicht ohne ein paar Entscheidungen. Er will sich selbst vor Gericht vertreten und Penny muss ihn fahren. Am Tag der Anhörung geht alles ganz schnell. Sheldon kriegt noch nicht mal die Möglichkeit, sich selbst zu verteidigen. Niedergeschlagen kommt er nach Hause. Zeitgleich plagt Penny ein schlechtes Gewissen und sie beschließt, Sheldon das Autogramm von Stan Lee zu besorgen. Sie finden Stans Adresse heraus, erscheinen vor seiner Haustür und betteln um ein Autogramm. Stan Lee fühlt sich allerdings in seiner Privatsphäre verletzt und ruft die Polizei. Schließlich wird man sich doch einig - wenn auch anders als gedacht. (Autor: TheEndisComing)

S03E17 Die Herren des Rings / The Precious Fragmentation 17.02.2011

Leonard, Sheldon, Raj und Howard haben während eines Garagenverkaufs eine Kiste mit unbekanntem Inhalt erworben. Als sie diese durchwühlen, stellt sich schnell heraus, dass die Kiste voller Gegenstände aus der Pop Kultur ist. Über manche sind sie froh und über andere halt auch nicht. Einer der Gegenstände, ein Ring, hat es ihnen besonders angetan. Sie vermuten, dass es der gestohlene 9. Ring aus den Herr der Ringe-Filmen ist. Als gestohlener Gegenstand hat der Ring keinen Marktwert, aber die Jungs vermuten, dass er auf dem Schwarzmarkt mindestens 10.000$ wert sein muss. Wem der Ring jetzt allerdings gehören soll, ist nicht beschlossen. Bevor Raj, Sheldon, Leonard und Howard das entschieden haben, sind alle dafür, dass Penny den Ring erst mal an sich nimmt, um darauf aufzupassen. Während dieser Zeit dreht Sheldon, in Anlehnung an Gollum, total am Rad. Er will diesen Ring. Koste es was wolle. Dabei übertreibt er so sehr, dass Penny den Ring nicht mehr schützen will... (Autor: TheEndisComing)

S03E18 Die dunkle Seite des Mondes / The Pants Alternative 17.02.2011

Sheldon ist der diesjährige Gewinner eines Wissenschaftspreises. Er ist zwar überrascht, aber glaubt, dass er eigentlich jedes Jahr hätte gewinnen müssen. Nichtsdestotrotz will Sheldon den Preis nicht annehmen. Als er erfahren hat, dass er eine Rede halten muss, kriegt er sofort Lampenfieber. Leonard, Raj und Howard versuchen Sheldon souverän über diese Angst hinwegzuhelfen. Während Leonard ihm mit einer normalen Analyse helfen möchte, empfiehlt Raj ihm zu einer indischen Meditation. Letztendlich wirkt aber gar nichts und Sheldon versucht auf seine Art, nach einem altmodischen Trick, die Situation zu meistern. (Autor: TheEndisComing)

S03E19 Das L-Wort / The Wheaton Recurrence 21.02.2011

Die Jungs und Penny haben ein Bowling-Spiel gegen Stuart und sein Team. Eigentlich ein gemütliches Spiel, bis Sheldon erfährt, dass aufgrund eines Ausfalls in Stuarts Team Wil Wheaton mitspielt. Wheaton ist Sheldons Erzfeind. Diese Feindschaft ist ein Hindernis für das gesamte Team. Genau wie das Liebesgeständnis von Leonard an Penny. Da diese die Liebe noch nicht erwidern kann, entsteht eine gewisse Spannung. Auch wenn Leonard behauptet, dass es okay sei. Penny fühlt sich mit allem, was Leonard macht, unter Druck gesetzt. Nach einem kurzen Plausch mit Will überdenkt Penny ihre Beziehung und schlussfolgert daraus, dass sie keinen Sinn macht. Sie macht Schluss mit Leonard und verlässt die Bowlingbahn. Dadurch hat das Team jedoch einen Spieler zu wenig... (Autor: TheEndisComing)

S03E20 Spaghetti mit Würstchen / The Spaghetti Catalyst 18.02.2011

Nachdem Penny und Leonard miteinander Schluss gemacht haben, steht Sheldon zwischen zwei Fronten. Er ist mit beiden befreundet und will es beiden Recht machen. Deswegen verabredet sich Sheldon auch mit Penny zum Spaghetti-Essen. Howard bekommt davon was mit und sagt ihm, dass er es den anderen auf keinen Fall sagen darf. Es widerspricht dem Kodex von besten, langjährigen Freunden. Bei einer Trennung muss man sich für eine Seite entscheiden. Nach einem gemeinsamen Essen der Jungs gibt Sheldon vor, einen Verdauungsspaziergang machen zu wollen. In Wahrheit will er zu Penny, um doch mit ihr Spaghetti essen zu gehen. Bevor er geht, steckt er sich noch ein paar Würstchen in die Tasche als Beilage. Auf dem Weg nach draußen entschließt sich Howard, Sheldon auf seinem „Spaziergang“ zu begleiten, wodurch selbiger nun wirklich das Haus verlassen muss. Als er es letztendlich schafft, zu Penny zu kommen, geht sein Spiel weiter. Mit ungeahnten Folgen… (Autor: TheEndisComing)

S03E21 Vierer ohne Sheldon / The Plimpton Stimulation 21.02.2011

Sheldon erwartet Besuch von seiner Brieffreundin Dr. Elizabeth Plimpton. Da diese nicht gerne im Hotel wohnt, hatte Sheldon ihr angeboten, bei ihm und Leonard zu schlafen. Als Elizabeth schließlich bei ihnen ankommt, ist Leonard hin und weg von ihr. Da allerdings Sheldon sie bewirtet, entschließt er sich vorerst, noch nichts zu wagen. Sie sind ja schließlich Wissenschaftskollegen. Mitten in der Nacht kommt Dr. Plimpton in Leonards Zimmer und erklärt ihm, dass sie mehr will als nur den Status des Kollegen. Sie will die Nacht mit ihm verbringen. Völlig verwirrt und dennoch willig, darauf einzugehen, verspricht er ihr sogar, niemanden etwas davon zu verraten. Der einzige Grund, warum Leonard es für sich behalten soll, wird jedoch erst im späteren Verlauf klar, denn Dr. Elizabeth Plimpton ist nicht nur hinter Leonard her... (Autor: TheEndisComing)

S03E22 Die Wahrheit über den Fahrstuhl / The Staircase Implementation 21.02.2011

Sheldon und Leonard streiten sich. Es geht darum, dass Leonard entgegen der Mitbewohner-Vereinbarung die Apartmenttemperatur um 2° erhöht hat. Da Penny praktisch dabei ist und den ganzen Streit mithört, bittet Leonard sie um Asyl. Daraufhin erzählt er Penny die Geschichte, wie er Sheldon kennengelernt hat. Damals war dieser in Leonards Augen schlimmer. Während er die Geschichte erzählt, erfährt man auch etwas über das erste Aufeinandertreffen von Raj und Howard auf Sheldon sowie dem damals noch funktionierenden Fahrstuhl und warum dieser nicht mehr funktioniert. (Autor: TheEndisComing)

S03E23 Nie mehr dumme Typen / The Lunar Excitation 22.02.2011

Leonard und Penny verharren noch immer im gleichen Gefühl ihrer damaligen Beziehung. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Nichtsdestotrotz lädt er Penny aufs Dach zu seinem Laser-Experiment ein. Diese kommt allerdings zusammen mit ihrem attraktiven, muskulösen neuen Freund Zack. Obwohl Leonard nicht so erfreut ist, nimmt er es hin. Wahrscheinlich auch deswegen, weil Penny merkt, dass sie aufhören muss, dumme Männer zu daten. Im späteren Verlauf, als Penny betrunken ist, erzählt sie, dass sie das Daten mit Leonard vermisst. Währenddessen überlegen sich Howard und Raj, wie sie Leonard mit der Situation mit Penny helfen können. Dabei kommt die Idee auf, ein Profil auf einer Dating-Seite im Internet zu erstellen, um eine andere Frau für ihn zu finden. Raj ist zwar davon begeistert, aber er würde viel lieber sehen, ob man für Sheldon eine Frau finden könnte. Leonard bleibt also von der Aktion verschont. Raj und Howard beantworten alle Fragen, die ihnen gestellt werden so, wie Sheldon sie beantworten würde. Zu ihrer Verwunderung landen sie mit den Erwartungen/Einstellungen einen Treffer. (Autor: TheEndisComing)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
18.01.2020 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe mir die Serie am 18. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 12

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.02.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.445 | Reviews: 182 | Hüte: 428

Ein Essay über die Charaktertrope des Adorkable Misogynist, mit dem Misogynie unter streberhaften, nerdigen, sonderbaren und liebenswürdigen Charakterzügen getarnt oder durch diese gerechtfertigt wird.


Ein weiteres Essay darüber, wie die Show ihre anscheinend unmännlichen Protagonisten einem Wetteifern nach wahrer Männlichkeit unterwirft, was zudem antifeminine und homophobe Züge annimmt.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
IndiJoschi : : Moviejones-Fan
14.10.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.15 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Leider hat die Serie mit der aktuellen Staffel etwas an Reiz verloren, seitdem ganzen Beziehungschaos mit den Frauen.

Aber immer noch gut genug, um alle Folgen anzuschauen.

Solange keiner der Stammschauspieler die Serie verlässt, siehe Two and a half Men, danach war die Luft irgendwie ganz raus.

Avatar
RedBull : : Lazarus
11.07.2015 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
habe alle dt. Folgen auf Platte und es vergeht kein Tag, an dem nicht ein paar Folgen laufen.
Die Serie könnte ruhig noch 10 weitere Staffeln haben. Bitte niemals absetzen !

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
11.07.2015 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Also wir lieben diese Serie - ALLE!

Allerdings muss man auch sagen, ist die 8. Staffel teilweise wenig lustig, weil doch viel zu viel Beziehungsdrama drin ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, in welchem Universum, Big Bang Theory nicht gut ankommen soll! LOL Zwischenzeitlich, wenn der Unmut oder die Entrüstung über bestimmte Dinge/ Situationen zum Ausdruck gebracht werden soll, fallen doch öfter mal Sheldon - Sprüche!

Und teilweise stelle ich dann und wann fest, dass wir (unsere Familie) tatsächlich auch irgendwie Nerds sind. Kein Wunder habe ich unlängst das MJ-T-Shirt gewonnen! lach
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
18.08.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese Serie ist absolut genial.
Hab sie zwar nicht von Anfang an verfolgt, hab aber dann alles wieder nachgeholt.
SEHENSWERT
Avatar
theMovielover : : Moviejones-Fan
15.07.2013 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 81 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich liebe diese Serie laughing
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.01.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 952 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Nerdiger geht es nicht. Sehr lustig diesen 4 hyperintelligenten Charakteren immer wieder dabei zu zusehen, wie sie im wahren Leben an den einfachsten Dingen scheitern. Soweit wie es geht, versuche ich auch keine Folge zu verpassen.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
07.11.2012 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 447 | Reviews: 19 | Hüte: 8
habe die ersten Folgen föllig unbeachtet an mir vorüber gehen lassen und bin irgendwann doch mal hängen geblieben...
seit dem versuche ich keine Folge zu verpassen und auch bei der x-ten wiederholung liege ich immer noch fast vor lachen auf dem Boden.
Einfach herlich diese vier Nerds. laughing laughing laughing

Regel Nummer 16: "Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm!!"

Forum Neues Thema