Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
15
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.05.2020 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 8

Ein tolles Staffelfinale und neben Folge 3 die beste Folge der Staffel! Macht definitiv Lust auf die 2. Staffel und ich freue mich schon auf Oktober!

Folge 8 gebe ich 9 von 10 Punkten.

Und somit komme ich zum Gesamtfazit von Staffel 1.

  • Die erste Realserie im Star Wars Universum kann man als durchaus gelungen bezeichnen. Zwar kann kritisiert werden, dass man hin und wieder nach einem roten Faden gesucht hat. Zudem hätten die Folgen ruhig ein bisschen länger ausfallen dürfen. Die Folgen 4 bis 6 waren etwas Filler, auch wenn sie unterhalten konnten. Auch das Problem der Sequel-Trilogie mit der "zu kleinen" Galaxis trifft hier zu. Da hoffe ich auf etwas mehr in Staffel 2.
  • Die Hauptcharaktere sind sympathisch und interessant, allen voran der Mandalorianer und das Kind. Doch auch Cara Dune konnte mich sehr begeistern, ich hoffe, dass sie in Staffel 2 etwas mehr Screetime bekommt.
  • Der Look und die Effekte waren hervorragend und passten ausgezeichnet zur Thematik der Serie.
  • Ich liebe den Soundtrack! Zwar bleibt nur ein zentrales Thema im Kopf, das aber im Kopf bleibt und einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Als Durchschnittswert für die erste Staffel scheinen mir 8 von 10 Punkten angemessen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.05.2020 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Folge 8

Die letzte Folge hat mir am besten gefallen, sie war von vorn bis hinten genial und zum ersten Mal hab ich richtig Begeisterung gefühlt. Die Anfangsszene mit den 2 Sturmtrupplern war eine der besten Szenen der gesamten Staffel, absolut großartig und auch lustig. IG wieder im Einsatz zu sehen war klasse. Seine Szene auf dem Speeder war einfach der Hammer, dazu auch geile Musik. Überhaupt ist er neben Baby Yoda der Scene-Stealer der Staffel. Und so traurig wie ich über seine Zerstörung bin, so froh bin ich, dass sie so den anderen geholfen hat. Jede Szene in dieser Folge war super. Mando hat endlich seinen Jet-Pack, so geil. Und am Ende, Moff Gideon mit dem schwarzen Laserschwert?? WTF!!!!! laughing

Staffel 1:

Insgesamt hat mir die 1. Staffel gut gefallen. Klasse Cast, sympathische Charaktere, fantastische Effekte, solider Soundtrack, tolle Star-Wars-Referenzen, tolle Story, spannend, teils auch witzig.

Was mich aber nicht über eine Bewertung von 4 Hüten gehen lässt ist, dass die Serie mich überwiegend nicht emotional abholen und bis auf die letzte Folge kaum wirklich Begeisterung auslösen konnte. Ich hoffe, in der Hinsicht kann die 2. Staffel einen draufsetzen.

Als erste Disney+ Original-Serie ist The Mandalorian aber wirklich gut gelungen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2020 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Optimus13
wir können uns ja zivilisiert unterhalten. ;)
Das ja sowieso smile

Zu Darth Maul: Ich weiß ja, dass die Figur ne wichtige Rolle einnimmt, letztendlich werd ich mir die Serien natürlich ebenfalls mal anschauen. Beim MCU schätz ich ja ebenfalls das Universum abseits der Filme, wobei ich bei SW wohl nie auch noch auf die zum Kanon zählenden Comics und Bücher zurückgreifen werde (irgendwann wird es auch zu viel).
Letztendlich bekam die Figur die Rolle nur, weil jeder, auch Hater, sie eben cool fanden. Genau weshalb wir wegen Boba Fett nun eine Mandalorian-Serie haben.

Zu Hayden Christensen: Schön, dass ihm endlich die nötige Anerkennung zukommt. Bis vor Episode 9 hat er z.B. Conventions gemieden, da er immer Angst vor der Reaktion des Publikums hatte. Letztendlich ist und war er nie der beste Darsteller, aber wenigstens hat man ihm "verziehen" so wie man dann in Zukunft auch mal hoffentlich der Darstellerin von Rose mal verzeihen wird.

Zu Kathleen Kennedy kann ich bis jetzt nix sagen, da ich eben ihre Arbeitsweise nicht kenne. Es ist leicht sie zur Buhmacherin zu machen und sie als alleinherrschende Imperatorin zu stilirisieren. Letztendlich wissen wir aber alle nicht, ob dies auch der Wahrheit entspricht. Gerade bei Star Wars müsste es doch einen Raum voller Experten und ehemaliger Mitarbeiter geben. Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass Kennedy alles Alleine entscheidet. Letztendlich ist ihre Star Wars-Karriere desaströs und sie müsste folgerichtig ihren Hut ziehen. Auch Feige hat mehrere Regisseure und Darsteller rausgeschmissen (letztends gab es ja noch die Diskussion um Thor), aber trotzem hat er deutlich mehr Positives vorzuweisen. Aber irgendwie hört man nie was von Kennedy in dieser Richtung, weshalb sie scheinbar ne große Lobby im Konzern hat. Verschwörungen lasse ich mal raus.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.04.2020 18:49 Uhr | Editiert am 25.04.2020 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck-Anch-Amun

Ohne jetzt auch noch eine Diskussion mit Optimus anzufangen

Eine Diskussion wäre aufgrund ein paar deiner Punkte trotzdem ganz nett, wir können uns ja zivilisiert unterhalten. ;)

Darth Maul ist cool ohne Frage, aber fast so vergessenswert wie Boba Fett wo ein Kylo Ren eine komplexe Figur darstellt.

Auf Episode I bezogen ist das richtig, durch The Clone Wars hat Maul aber extrem an Profil gewonnen. Klar ist das nicht der Verdienst der Prequels, aber der Charakter Maul ist mittlerweile (v.a. durch die neueste CW-Folge) enorm komplex und interessant. Da ich weiß, dass du CW nicht schaust, kann man das Argument so aber stehen lassen. Und ja, Kylo Ren ist eine komplexe Figur und für mich der spannendste Charakter der Sequels.

Witzig sind ja dann z.B. die Planeten: hier muss man die PT klar loben und die ST wird da auch zu Recht kritisiert. Aber im Gegenzug bei Mandalorian: Scheint es niemanden zu interessieren, dass wir uns widerrum fast nur auf Wüstenplaneten befinden

Die Planeten sind nicht die Stärke von The Mandalorian, das sehe ich auch so. Hauptsächlich Wüste, einmal Wald, joa. Ich finde aber, dass dies sehr gut zu dem Western-Style der Serie passt, also ist es zu verschmerzen.

Und die Sache mit Vader: Ein Vader-Klon hätten die Fans bestimmt besser gefunden als ein Klon-Palpatine/Snoke - wer es glaubt^^

Davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört und das klingt absolut furchtbar. Wer behauptet, ein Vader-Klon wäre eine gute Idee, ist kein echter/wahrer Fan und gehört in die Müllpresse. ^^

Anakin war nie der Auserwählte, aber sein Eingriffen half, dass die Prophezeiung sich erfüllen konnte.

Hayden Christensen hatte letztens Geburtstag, und die Social Media Accounts von SW haben ihn als "The Chosen One" gewürdigt. Für mich ist er nach wie vor der Auserwählte, da er schlussendlich den Imperator getötet hat. Ich denke, das kann aber jeder für sich unterschiedlich interpretieren.

Verrückt, dass diese Trilogie vom Studio kommt, welches mit dem MCU das Paradebeispiel an Storytelling produzierte.

Und das, mein Freund, liegt daran, dass beim MCU Kevin Feige das Ruder in der Hand hält, ein absoluter Fan und Visionär; und auf der anderen Seite haben wir Kathleen Kennedy, die zwar eine beeindruckende Vita hat, aber keine Ahnung von Star Wars hat und ganz klar die falsche Person ist, um Lucasfilm zu führen. Allein schon die Probleme mit so gut wie jedem Regisseur, den sie selbst zuvor verpflichtet hat.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.04.2020 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Folge 7

Auch diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Spannend, wendungsreich und ein absoluter Cliffhanger am Ende.

Mir tut es nur um Kuiil leid. Mir ist aber nicht ganz klar, wie er genau umgekommen ist, denn ich habe überhaupt keinen Blasterschuss gesehen oder gehört und er hat das Schiff doch eigentlich schon erreicht. Hoffentlich war es nicht IG-11, dem ich nicht ganz über den Weg traue. Er hat Mando so lange und abschätzend angesehen, als ob er sich erinnern würde.

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2020 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ruhig mein junger @ DuckerPadwan: ganz ruhig. Das ist nur ein gewöhnlichen Diskussion. Nichts mehr... In viele Punkte hast du recht. Aber die Dingen sind nun mal anders belaufen, als die Machern oder die Fans gewünscht hätten. Wir sind uns einigt, das wir uns nicht einigt sind smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2020 18:22 Uhr | Editiert am 25.04.2020 - 18:26 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Ich will gar keine Diskussion um das Für und Wieder haben. Letztendlich hätte ich auch die Prequel-Trilogie nicht gebraucht, die genauso unnötig war und nix Neues hervorbrachte (außer den Technikbonus, der heute aber wieder veraltet wirkt). Letztendlich habe ich für mich persönlich eine Runde Sache bekommen, von den 9 Filmen sehe ich aber nur 3 als wesentlich an. Episode 4-6 funktionieren weiterhin wunderbar, ähnlich wie HDR auch ohne Hobbits oder Harry Potter ohne Tierwesen funktioniert. Jeder der Filme hat tolle Momente und coole Charaktere, hat aber natürlich auch Schwächen.

Letztendlich sind viele coole Momente aus der PT halt einfach nur was fürs Auge. Ohne jetzt auch noch eine Diskussion mit Optimus anzufangen: Darth Maul ist cool ohne Frage, aber fast so vergessenswert wie Boba Fett wo ein Kylo Ren eine komplexe Figur darstellt. Und solche Beispiele gibt es unzählige und jeder Fan und Zuschauer hat für sich eben Figuren die zu Kult wurden oder werden können, oftmals auch abhängig wann man geboren wurde, wie man generell an Filme rangeht usw.
Wenn man mich aber fragt, was sich eher wie Star Wars anfühlt, dann tatsächlich Episoden 7-9. Wieder mehr Märchen als Politik, wieder mehr Magie als Wissenschaft, wieder mehr "Realismus" als "Computerspiel" und wieder mehr Herz als Greenscreen.

Witzig sind ja dann z.B. die Planeten: hier muss man die PT klar loben und die ST wird da auch zu Recht kritisiert. Aber im Gegenzug bei Mandalorian: Scheint es niemanden zu interessieren, dass wir uns widerrum fast nur auf Wüstenplaneten befinden tongue-out

Und die Sache mit Vader: Ein Vader-Klon hätten die Fans bestimmt besser gefunden als ein Klon-Palpatine/Snoke - wer es glaubt^^ Für mich ist es eben so, dass die Erkenntnis aus Episode 1-3 sich bewahrheitet hat: Anakin war nie der Auserwählte, aber sein Eingriffen half, dass die Prophezeiung sich erfüllen konnte. Nur durch ihn konnten Kylo Ren und Rey ihr Schicksal antreten - wer letztendlich von Beiden der Auserwählte ist, ist jedem selbst überlassen smile

Fazit: Disney hätte einen viel besseren Job machen können, ja sogar müssen! Fakt ist auch, dass den Machern scheinbar die Ideen fehlten, man zu feige war nachdem Kritik nach Episode 8 laut wurde und man wohl gewisse Sachen unterschätzt hat. Verrückt, dass diese Trilogie vom Studio kommt, welches mit dem MCU das Paradebeispiel an Storytelling produzierte.

Letztendlich hat für mich MrBond ein Meisterstück abgeliefert bei seinem Abschied wie seine Kritik zu Episode 5 zeigt. Hätte man die OT damals so zerissen wie die PT und nun eben die ST, hätte es niemals das Phänomen Star Wars gegeben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2020 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Also, ich war immer ein Fan von OT v PT. die ST hasse ich nicht. Aber das hätte auch nicht sein müssten. Oder man hätte Skywalker erben anders damit umgehen können. Den was SW IX geleistet hat,. War ein Widerspruch/man hab das was OT gut Abeschlossenen hat, zu Nichte gemacht. Dann hätte man genau so gut Vader zurückbringen können und ihn als Skywalker clone abverkaufen oder ? Wozu hat er sich überhaupt in der Alten OT geopfert? Wenn seinen Opfern jedoch für die bantha putto war embarassed ... es ist auch nicht mal schuld an Disney oder nur weil Disney es produziert hat. Nein. Es geht darum was Disney damals sagten: Die wollen die ST besser machen als die PT und sich an der OT halten. Und was hat uns SW IX gezeigt ? Oh nooooooo,. wir können die ST nicht so anschließen, ohne die Verbindung zum PT her zustellen. Den die PT ist der Schlüssel für das ganze Skywalker Saga. SW IX Schneiden sogar schlechter ab, bei der Kritiker und Fans, als die PT ... das will schon was sagen, mein Freund cool

@ Optimus13:

Das mit PT, stimme dir zu. Zum Teil lag an Lucas selbst auch. Aber man sollte ihn auch nicht die ganze Schuld geben. Ja, SW ist sein Baby. Aber unglücklicherweise, ist der Mann kein guter Drehbuchautor. Und das hat er auch zugegeben. Aber was sollte er auch damals sonst tun? Er bat sogar vielen Autoren/Regisseuren um Hilfen. Damit man ihm an seinen PT unterstützen. Bis zu S. Spielberg... alle haben abgelehnt und das ist auch selbstverständlich und falsch. Also,. Dann hat er eben beschlossen, das Ding selbst zu schaukeln ... aber das was Star Wars zu Star Wars Macht? Kann ihn keiner das Wasser reichen. Besser keiner kann ihn die lichtschwerter reichen. Wie du schon schön geschrieben hast: Coruscant, Naboo, ... EP II bringt uns zu einer Ort. Den wir vorher in Star Wars noch nie gesehen hast: kamino, Geonsis ... usw ... EP III ... die Schlacht über Coruscant, Mustafa, Utapau also,. Der Mann weißt schon wie man Star Wars Worldbuilding geht. Nur die Drehbücher ist nicht seinen Stärken. Und die PT haben besseren Soundtrack als die ST smile die ST kommt mehr oder weniger gut an,. Weil die keine Kontinuität haben,. Was Lucas bei PT so gut gemeistert hat.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.04.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

(@DlyingKerbecs), dass dies scheinbar nicht klar ist. Meiner Meinung nach ist die Serie da ziemlich eindeutig und spricht dies auch an.

Ich war mir da eigtl. sicher, da ich dächte, darüber gab es hier schon mal ein Gespräch. Kann aber gut sein, dass ich es einfach verwechselt habe. Mit den Zeiten bei SW ist es eh verwirrend und letztendlich war mir die Info wohl nicht so wichtig, als dass ich sie mir richtig gemerkt hätte.^^ Über "eindeutige" Ansprechungen in der Serie hab ich daher nicht groß weiter drüber nachgedacht und es so hingenommen. Alles merken kann ich mir eh nicht, vor allem in einer Zeit wie jetzt, wo ich wichtigere Sachen im Kopf habe(n muss). tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.04.2020 11:36 Uhr | Editiert am 25.04.2020 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Sehr guter Artikel, bei dem ich jeden Punkt unterschreiben kann. Ich kann verstehen, wenn man die Prequels kritisiert - ja, das CGI ist zu viel und ist nicht sehr gut gealtert (wobei Episode III immer noch ganz gut aussieht), die Dialoge vor allem in Episode II sind zum Haare raufen und dann gibt es auch noch Jar Jar Binks. ABER die Prequels haben Star Wars trotzdem enorm bereichert. Sei es durch die Lichtschwertkämpfe, die einfach fetzen (v. a. Darth Maul in Episode I oder Anakin vs Obi-Wan in Episode III), das Worldbuilding ist genial und die Welten voller Leben (Coruscant, Naboo, ...) oder auch durch geniale Soundtracks wie Duel of the fates, Across the Stars oder Battle of the Heroes.

Ich persönlich kann von mir mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass ich die Sequels auch nach den nächsten Filmen nicht besser finden werde. Das Argument, dass man nun ja auch die Prequels besser findet, trifft auf mich nicht zu, da ich die Prequels schon immer mochte und meine Wahrnehmung sich durch die Sequels auch nicht geändert hat - und wie gesagt, meiner Meinung nach sind sie eine große Bereicherung für das Universum.

Ich gönne jedem seinen Spaß mit den Sequels, aber für mich haben sie keine Kontinuität, eine schwache Story und größtenteils vergessenswerte Charaktere. Ich denke nicht, dass sich das für mich in ein paar Jahren ändert.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2020 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Hab ich gelesen und ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir spätestens wenn eine neue Trilogie von Star Wars im Kino lief, nur guts über die Sequels zu lesen bekommen tongue-out Ich meine vor 5 Jahren war man quasi alleine auf weiter Flur, wenn man die Prequels toll fand. Natürlich durfte man sie schon immer gut finden, aber dieses Verteidigen, Loben der großartigen Momente und kleinreden der Schwächen wurden erst seit Disney trendy. Also selbst wenn man die Sequels hasst, so haben sie wenigstens dafür gesorgt, dass die Prequels nun im besseren Licht dastehen.
Und so wird es dann auch mit Episode ABC, XYZ oder 27,28,29 sein tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2020 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Whoop whoop ( das habe ich voll vermisst ) cool ... ich habe mich schon gefragt, wo du geblieben bist laughing .also. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von ST sagen sollten. Aber wenn wir schon dabei sind, mein lieber ägyptischer Ente Freund. Da hätte ich was für dich. Hier: https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/star_wars/star-wars-10-reasons-george-lucas-prequels-are-arguably-better-than-disneys-sequel-trilogy-a174797?utm_source=CBM(Facebook)&utm_medium=Social&utm_campaign=174797

dont hate me, cause im ChrisGenieBeautiBlackFulNolan victory

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.04.2020 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Ich hab ja mal geschrieben, dass wenn ich bei Mandalorian gewisse Dinge so kritisieren würde wie mancher es bei der Sequel-Trilogie tut, dann wäre auch die Serie nur Mittelmaß ;)

Zur Timeline:
Das hast du doch schon mal gefragt? Optimus13 hat es ja angesprochen (spielt nach Episode 6 und vor Episode 7) und mich überrascht (@DlyingKerbecs), dass dies scheinbar nicht klar ist. Meiner Meinung nach ist die Serie da ziemlich eindeutig und spricht dies auch an.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.04.2020 22:45 Uhr | Editiert am 25.04.2020 - 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying v Optimus13:

Ich wollte mit The mandalorian unwissenheit vorgehen. Deswegen habe ich in der Vergangenheit auch die ganze News gemieden. Ich wollte nicht gespoilert werden. Abgesehen von ein Folge ( den ich nicht mehr weiß ) fand ich was bisher gezeigt wurden. Mehr als zufrieden... so sollte mMn Star Wars Universum sein. Und nicht diese KinderWars SW7/9 ( Duck ) wird mich dafür umbringen laughing ... seis rum smile

@ Flying: Erst nach SW IX? Ein bisschen widerspricht oder ? In IX existieren nur die ersten Ordnung. Keine Imperium mehr. Oder irre ich mich da?
edit:

Edit: Wie ich gerade sehe, ist mein Kommentar der 66. Wie die Order 66, die die Jedi ausgelöscht hat...dann muss ich mich wohl auch zu euch und den Sith Geht gar nicht

und das zurecht,. Das die Jedi fast ausgerottet wurden wink



@ Optimus13:

ich war schon immer ein Fan von Darth Maul .. aber nach diese Folge, von heute ,.. war ich einfach nur überwältigt. Der Kampf mit Tano .. wie geil ist das den? Und die Dialogen. Einfach einsA... und das stoßen auch sauer auf SW XI .. wie man das Universum verstummeln kann,. Wenn doch spitzen Kreativiten Menschen doch ins Boot haben

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.04.2020 22:43 Uhr | Editiert am 24.04.2020 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Optimus13

Ah, ok. Muss ich mir mal merken.^^

Aber wie könnt ihr es nur wagen, euch auf die Seite der Sith zu stellen? Geht gar nicht! tongue-out

Edit: Wie ich gerade sehe, ist mein Kommentar der 66. Wie die Order 66, die die Jedi ausgelöscht hat...dann muss ich mich wohl auch zu euch und den Sith gesellen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
15
Forum Neues Thema
AnzeigeN