AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Star Wars - The Mandalorian Inhalt

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger erhält einen Auftrag, den sonst niemand annehmen möchte.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
193 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
28.12.2019 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

@MrBond:

Ich gehe davon aus, dass die Serie für den Hardcore Fan damit schon gestorben ist...

Wo wäre denn der Hardcore Fan einzuordnen?

Eher vor oder eher nach dem wahren Fan?

Die Liste setzte sich ja bisher lediglich aus dem echten, dem treuesten, dem wahren und als besondere Kategorie, dem Fan der ersten Stunde, zusammen.

Der Hardcore Fan müsste dann noch Kategorisiert werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.12.2019 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.526 | Reviews: 22 | Hüte: 572

@Duck-Anch-Amun

"Einen weiteren Abzug gab es eigentlich nur, da die Serie fast mehr Fragen kreiert als beantwortet"

Whaaaat? Des Star Wars Fans größter Feind: "Offene Fragen"... und das kritisierst du ernsthaft? Bin einigermaßen enttäuscht. Ich gehe davon aus, dass die Serie für den Hardcore Fan damit schon gestorben ist...

smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.891 | Reviews: 40 | Hüte: 610

Staffel 1
Mit The Mandalorian startet endlich die erste Star Wars Real-Serie. Und wie schon bei der Sequel-Trilogie hat man hier sich nicht lumpen lassen. Die Serie sieht hochwertig und klasse aus und hat vom Stil, Look und den Effekten mehr Star Wars-Feeling in sich als die Prequels. MCU-Fans, die skeptisch sind ob es eine gute Idee ist Serien zu machen, werden wohl auch nicht enttäuscht werden - Disney hielt Wort und die erste SW-Serie könnte auch ein Kinofilm sein.
Anders als bei der Sequel-Trilogie verzichtet man mehr oder weniger auf Fanservice. Es ist erfrischend, das Leben außerhalb des "fantastischen" Weltraumabenteuers zu erleben. So herrscht immer noch Krieg und damit wird auch die Welt von Episode 7 (bekanntlich spielt die Serie zwischen Episode 6 + 7) erweitert, es gibt einen hohen Bodycount und natürlich werden auch Fanservice-Junkies genügend erleben - allerdings eher in Form von bekannten Aliens oder Legend-Referenzen.
Das größte Easter Egg ist natürlich auch der größte Spoiler, welcher aber aufgrund Disneys dämlicher Veröffentlichungspolitik, jedem mittlerweile bekannt ist. Baby Yoda stiehlt die Show und ist dabei einfach raffiniert. Disney hat dadurch weltweites Aufsehen erregt, gleichzeitig Skeptiker und Fanatiker vor den Bildschirm bekommen, eine neue Merchandise-Ikone erschaffen und vielleicht sogar den einen oder anderen mehr in Episode 9 hineinbekommen. Dabei ist aber zu sagen, dass Baby Yoda kein Porg ist, sondern ganz klar eine elemantare Rolle spielt.

Negativ ist eigentlich nur der Aufbau der Serie. Wird man sofort hineingeschmissen, so lernt man als Nicht-Kenner der Mandalorianer meiner Meinung nach immer noch nicht genug über diese seltsame Truppe, deren bekanntester Vertreter Boba Fett ist. Hier kann man in Staffel 2 ruhig weitere Hintergründe liefern und nach den Prequels sowie dieser Serie nun weiß ich immer noch nicht wirklich was Mandalorianer und ob alle auch Kopfgeldjäger sind.
Ärgerlich ist auch der Anteil an Filler-Episoden, doch wenigstens war man so schlau und startete nur mit 8 Folgen. Ich kritisierte bereits öfters Netflix oder CW, dass die Episodenanzahl künstlich aufgebauscht wird, so schaffte Disney trotz Filler-Episoden eine runde Story zu liefern. Von 8 Folgen sind dabei auch nur 3 unnötig und eine gibt uns dabei wenigstens noch eine wichtige Figur. Schade ist, dass die schwächste Serie eigentlich nur für Fans gemacht wurde, für die Handlung aber komplett irrelevant ist.

Fazit:
Alles in allem hat man bei The Mandalorian überragende Arbeit gemacht. Erfahren wir nun noch mehr über die Titelfigur selbst und verabschiedet man sich komplett von den "Monster of the Week"-Folgen dann werden wir alle noch unseren Spaß mit der Serie haben. Einen weiteren Abzug gab es eigentlich nur, da die Serie fast mehr Fragen kreiert als beantwortet. Doch angeblich soll Staffel 2 bereits angekündigt worden sein, so dass wir hier sicherlich noch mehr Hintergründe erfahren werden.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2019 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.811 | Reviews: 163 | Hüte: 523

Baby Yoda scheint sich in der Serie tatsächlich wie ein Katze zu verhalten laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2019 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.811 | Reviews: 163 | Hüte: 523

Il Mandalorian

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
12.12.2019 11:27 Uhr | Editiert am 12.12.2019 - 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wieso ist auf dem Poster vom Mandalorian eigentlich ein Schiff der gleichen Baureihe, wie die Slave 1 und in der Serie fliegt er dieses Schiff garnicht!?
EDIT: Ich nehme alles zurück.. War wohl nur ein Fanposter

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
10.12.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 10. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Kapitel 5 gesichtet und was soll ich sagen??? I LOVE IT

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
28.11.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 179 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bin bis jetzt neutral gegenüber Disney eingestellt gewesen, das ändert sich aber zusehends.

https://www.derstandard.at/story/2000111617173/disney-blockiert-nun-vpn-dienste

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
27.11.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 27. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folge 3 gesichtet und mir gefällt die Serie immer besser.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
26.11.2019 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 98 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Ich geb noch kein Wertung ab. Settings, Qualität ist für eine Serie wirklich wahnsinn. Es kommt mehr Star Wars Feeling auf als bei den letzten Filmen. ABER: Episodenlänge ist m.E. eher dürftig. Vorallem weil wenig Handlung erzählt/gezeigt wird. Schau mer mal wie es weiter geht

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
26.11.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 26. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

2. Folge gesichtet. Immer noch cool....

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.11.2019 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.362 | Reviews: 22 | Hüte: 286

Bisher eine erstklassige Serie, die erste Serie die dem Star Wars Universum würdig ist. Sobald die erste Staffel komplett ausgestrahlt und von mir gesichtet wurde, werde ich eine Kritik verfassen :-)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 18. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Erste Folge.....Erster Eindruck: Sehr cool.. Bin auf die 2. Folge gespannt

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

1
...
7 8 9 10 11 12 13
Forum Neues Thema
AnzeigeN