Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
15
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.10.2020 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Morgen gehts weiter, ich wetze schon die Messer! Ich bin gespannt, ob das Niveau der ersten Staffel gehalten oder vielleicht sogar gesteigert wird - ein bisschen Luft nach oben ist auf jeden Fall noch.

Meine Wünsche vorab:

  • Fokus auf dem Mandalorianer und dem Kind lassen, Auftritte von Ahsoka, Boba Fett und Co. (wenn überhaupt) nur punktuell
  • Besseres World Building mit interessanteren Schauplätzen, Einfluss der Neuen Republik zeigen
  • Mehr Moff Gideon!
  • Weniger Filler! Die Folgen 4-6 der 1. Staffel waren das nämlich schon teilweise!
  • This is the way!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
29.06.2020 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 29. Juni 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
02.06.2020 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe mir die Serie am 02. Juni 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Optik Top, Story noch ausbaufähig, Trotzdem Spaß gemacht!

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.06.2020 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 15. Mai 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1: Absolut TOP. Hat mich mit seinen Western-Referenzen schon ab der ersten Folge abgeholt. Nach der bedauerlich tristen neuen SW Trilogie, endlich ein Lichtblick für das Franchise.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
18.05.2020 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir die Serie am 18. Mai 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2020 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Darth Optimus13:

Ich kann nur hoffen und beten, das er in Zukunft die Zügel an Star Wars übernehmen. Von mir aus, kann Imperatorin Kennedy für die Budget zuständig sein. Aber die gute Frau sollen fern von Star Wars und Einmischung entbunden werden. Selbst bei den Gespräche, als hieß es über Lucas selbst zu sprechen, kam sie schon mit Themen, die nichts mit Lucas zu tun hat...

hehehe,. Die böse verlieren immer,. Aber dafür sind die die beste Superhelden mMn. Und den Name Darth Optimus13 passt doch zu dir, als Sith Fans laughing

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.05.2020 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Ich dachte mir auch, dass es vielleicht etwas für die Zukunft bedeuten könnte, dass Filoni in dem Feature der absolute Star ist? Fast so, als möchte man zeigen, was er alles weiß und man vorhat, ihn für eine noch wichtigere Rolle in Position zu bringen.

Übrigens: ich finde es toll, dass du mich mit "Darth" ansprichst. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2020 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Filoni hat ein unglaubliches Wissen und Verständnis über Star Wars. Der Mann braucht einen höheren Posten - Chief Creative Director am besten.

@ Darth Optimus13:

Das kann ich nur schön unterzeichnen. Ich habe mir das ganze auch gesehen. Die Regisseur/in haben zwar auch bewiesen, das die Liebe an Star Wars haben. Aber keiner von den, konnte Filoni das Wasser reichen. Selbst Jon F. Der das ganze überwacht, ist mMn Filoni der bessere Typen mit Star Wars wissen. Und das war auch keine Zufall, wieso George Lucas ihn damals für die Clone Wars ausgewählt hat und ihn beauftragt hat, das zu tun. Der Mann ist sehr gut. Bisher ist er nach Lucas selbst, der Star Wars Universum richtig verstanden hat, was eiglt Lucas vor hatten und getan hat und wie sich Star Wars weiter entwickeln kann...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.05.2020 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin etwas im Verzug, aber jetzt möchte ich ein paar Worte über die ersten beiden Folgen der Behind the Scenes Dokumentation verlieren.

Folge 1 handelte von den 5 Regisseuren und ihrem Verhältnis zu Star Wars. Besonders gut gefallen haben mir dabei Dave Filoni und Deborah Chow. Auch Taika Waititi, der wirklich zum Brüllen komisch ist. ^^

Das Hauptaugenmerk möchte ich aber auf Folge 2 legen, in der das Vermächtnis von Star Wars und George Lucas thematisiert wird. Erneut ist es dabei Dave Filoni, der mit einem langen Monolog beeindrucken kann. Jedem, der sich für Star Wars interessiert, kann ich wärmstens empfehlen, sich das anzuschauen. Filoni hat ein unglaubliches Wissen und Verständnis über Star Wars. Der Mann braucht einen höheren Posten - Chief Creative Director am besten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
09.05.2020 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich habe mir die Serie am 09. Mai 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Besser wie die letzte Triology

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2020 09:17 Uhr | Editiert am 04.05.2020 - 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich habe mir die Serie am 03. Mai 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Nach Episode 8 bleibts bei meiner Bewertung von 4,5 Sternen.

An die "andere" Musik musste ich mich gewöhnen, finde ich jetzt aber super und passt hervorragend zum Grundtenor der Serie. Es gab zwei Episoden die etwas langatmig waren (ich glaube 5 und 6), aber den Rest fand ich durchweg stark. Mando’s alte Crew fand ich mega nervig und unsympathisch (Folge 6?), aber das soll wohl im Kontrast dazu stehen, zu was für einem Menschen sich Mando entwickelt hat.

Die letzten beiden Episoden fand ich sehr gut. Die Serie nimmt sich sehr ernst, wirkt geerdeter als das übrige Star Wars und wirkt wie ein moderner SciFi-Western (gefällt mir sehr). Der Humor ist perfekt gestreut und kommt zum richtigen Zeitpunkt (z.B. Episode 8: die Trooper und ihre Zielübungen^^ so gut oder IG).

Fazit: OT? PT? ST? PPT? Egal: Ich freu mich auf weitere Staffeln Mandalorian. Zusammen mit The Clone Wars, dürfte das das beste sein, was im Bezug auf Star Wars seit Jahrzehnten um die Ecke kam.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2020 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Optimus13
Damit sind wir uns dann endlich mal wieder zu 100 % einig smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.05.2020 15:11 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck-Anch-Amun

Genau so sehe ich das auch. Folge 4 führte immerhin Cara Dune ein; Folge 5 spielt zwar auf Tatooine, was viele sicherlich freuen könnte, trägt sonst aber nichts zur Story bei; Folge 6 ist zwar cool inszeniert, führt aber eine ganze Crew ein, die erstens nicht wirklich sympathisch ist und zweitens dann auch nicht weiter vorkommt.

Dies finde ich dann doch schon ziemlich schwach.

Ja, schon etwas. Ich habe zwar geschrieben, dass ich gerne etwas längere Folgen hätte, aber dabei sollte halt nicht noch mehr Filler beinhalten. Insgesamt ist der Durchhänger in der Mitte der Staffel mein Haupkritikpunkt - die erste Staffel ist somit wirklich gut und die Serie hat echt Potential, aber sie ist eben noch nicht herausragend.

Für Staffel 2 erhoffe ich mir dann mehr "Mandalorian"-Inhalte, denn dies kam mir als reiner Film-Kenner doch zu kurz.

Ich als jemand, der mit der mandalorianischen Kultur ziemlich gut vertraut ist, sehe das ebenfalls so. Zu den besten Szenen der Staffel zählen für mich die Untergrund-Szenen mit den anderen Mandalorianern. Ich hoffe auf mehr davon und würde es auch sehr begrüßen, wenn ein Teil der 2. Staffel auf Mandalore spielen würde - den Planeten haben wir schließlich auch noch gar nicht in Live Action gesehen.

Ich fürchte durch Folge 8 und die Gerüchte jedoch, dass man nun doch bisschen mehr klassische Star Wars-Inhalte in diese realistisch angehauchte Serie einbringen wird.

Ich denke auch, dass es so kommen wird, vor allem durch die Gerüchte um Ahsoka in Staffel 2. So sehr ich die Figur auch mag, ich hoffe, dass die Serie ihre Eigenständigkeit bewahrt. Es muss nicht immer jeder jeden kennen oder treffen, die Galaxis ist groß. Das wird die große Herausforderung für Staffel 2: Man sollte die Handlung ausweiten auf größer angelegte Schauplätze und den Inhalt sinnvoll füllen, neue Erkenntnisse bringen und sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Dabei sollte aber aufgepasst werden, dass man nicht zu sehr die Elemente aus den Filmen kopiert. Ein bisschen mehr Star Wars? Gerne, aber bitte nicht auf Kosten der Grundprämisse.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2020 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Optimus13
Da sind wir auf einer gleichen Wellenlänge und nachdem ich mein Fazit nochmals gelesen habe, stellt ich fest, dass ich ebenfalls auf 4/5 Hüte kam. Damals schrieb ich noch, dass nur 3 von 8 Folgen unnötig seien. Mittlerweile sehe ich dies dann doch kritischer, denn von den 8 Folgen (die ja zudem sehr kurz sind), könnte man 2 komplett streichen (Folge 5+6) und Episode 4 auch nur als Zusammenfassung lesen (ein wichtiger Charakter wird eingeführt) und trotzdem hätte man das gleiche Ergebnis. Dies finde ich dann doch schon ziemlich schwach.

Für Staffel 2 erhoffe ich mir dann mehr "Mandalorian"-Inhalte, denn dies kam mir als reiner Film-Kenner doch zu kurz. Ich fürchte durch Folge 8 und die Gerüchte jedoch, dass man nun doch bisschen mehr klassische Star Wars-Inhalte in diese realistisch angehauchte Serie einbringen wird. Ob dies eine gute Entshceidung sein wird, muss man abwarten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.05.2020 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Folge 8

Ein grandioses Staffelfinale! Und dann dieses schwarze Laserschwert oder was genau es sein sollte. Das macht mir Angst.

Insgesamt hat mich die erste Staffel wirklich total überzeugt. Besonders hervorzuheben sind für mich:

  • Die dichte Atmosphäre, die Star Wars mal aus einer ganz anderen Perspektive zeigt
  • Die Musik ist klasse
  • Die Kämpfe und die Waffen fühlen sich hier viel geerdeter als in den Filmen an, mehr so ernster und realistischer.
  • Mando, Baby-Yoda und auch alle anderen Charaktere und der Droide IG-11

Folgenbewertung:

9/10 Punkte

Staffelbewertung:

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
15
Forum Neues Thema
AnzeigeY