AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1
...
9 10 11 12 13 14 15
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.03.2020 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Folge 1

Sehr starker Einstieg in die Serie. Der wortkarge Protagonist gefiel mir auf Anhieb. Die Optik ist sehr schön und der Soundtrack konnte mich überzeugen. Der Attentäterdroide ist der Hammer.^^ Carl Weathers und Werner Herzog haben ihre Szenen gestohlen. Für die erste Folge vergebe ich 9 von 10 Punkten.

Folge 2

Nach dem starken Einstieg flacht die zweite Folge etwas ab, konnte aber dennoch gut unterhalten. Zuzuschreiben ist dies vor allem Baby Yoda, der wirklich zum Anbeten ist.^^ Habe mich auch sehr über die vielen Szenen mit den Jawas gefreut. Folge 2 bekommt von mir 8 von 10 Punkten.

Freue mich schon auf Folge 3 am Freitag.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.03.2020 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Oh, heute ist ja schon der 24. März. laughing

Dann werde ich heute nach der Arbeit mal meinen neuen Zugang ausprobieren. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2020 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Du hast Recht. Ich hatte vorhin die Jawas gegoogelt und wieder mal zu schnell gelesen und daher dachte ich, es gäbe sie nur auf Tatooine. Das stimmt so nicht, Tatooine ist nur ihr Heimatplanet.^^ Schade... drop

Was den Soundtrack angeht, jeder hat nun mal einen anderen Geschmack, und meinen trifft er nicht. Aber natürlich werde ich mir ein paar Tracks bei Youtube anhören, vielleicht gibt es ja doch ein paar, die mir gefallen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.03.2020 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Klugscheissermodus an:
In den ersten 2 Folgen befinden wir uns nicht auf Tatooine ;) (nee, die "scheußlichen Sequels" haben nicht das Allein-Patent auf unkreative Wüstenplaneten ^^)
Für den Soundtrack einfach mal auf Youtube reinhören oder die Credits bis zum Ende schauen, also ich find ihn top smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.03.2020 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Folge 1 und 2:

Für den Anfang ganz gut. War jetzt nicht begeistert, aber vielleicht kommt das ja später. Der Mandalorian als Charakter gefällt mir. Die bisherigen Nebencharaktere wie z.B. den Roboter fand ich richtig klasse und der alte Typ auf Tatooine war ebenfalls sympathisch. Die Handlung bisher hat mir ebenfalls gefallen. Die Effekte sind großartig. Der Soundtrack dagegen konnte mich nicht abholen. Mit Tatooine und den Jawas gab es auch schon etwas Bekanntes, das fand ich toll. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.03.2020 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Na die beiden letzten Kommentare passen ja super zusammen tongue-out

"Bummer" I guess...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.03.2020 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Gestern lief die erste Folge auf Pro7 - um Disney+ MItglieder zu locken

Nicht, dass ich es vorgehabt hätte, aber das hätte mich nun eher abgeschreckt.
Fands ziemlich lahm. Und dem latenten Humor, sowie den meisten der Nebenfiguren konnte ich nun nichts abgewinnen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.03.2020 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Morgen ist es nun endlich soweit. Disney+ startet in Deutschland, und zum Start stehen die ersten beiden Folgen von The Mandalorian, der ersten Star Wars Live Action Serie, zur Verfügung.

Ich freue mich schon sehr auf die Abenteuer von Mando und Baby Yoda und werde auf jeden Fall jede einzelne Folge hier kommentieren.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Ah, knapp zwei Autostunden von mir entfernt^^
Wenn aus unserer Gegend Menschen in den Niederlanden studieren gehen, dann ist das in den meisten Fällen in Nimwegen (Nijmegen).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luhp92
Maastricht ;)

Zu den Memes:
Yepp, Baby Yoda ist einfach ein Internetphänomen und die Serie hat es geschafft dies auch toll umzusetzen. Das Ding ist nicht nur süß und bringt Humor in die Serie, sondern ist eben auch einfach bekannt - selbst Leute die nix mit Star Wars anfangen können, kennen Yoda. Marketingtechnisch ein Geniestreich, der z.B. Baby Groot locker in den Schatten stellt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2020 23:56 Uhr | Editiert am 07.01.2020 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"The Mandalorian" habe ich immer noch nicht gesehen, aber die Memes, die aus der Serie hervorgehen, feiere ich dennoch sehr^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
07.01.2020 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 07. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffelfinale.... Nochmal exzellente Actionsequenzen. Jetzt auf Staffel 2 warten..... :-(

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.12.2019 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 29. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.12.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Aber ich fand sogar die Sequel-Trilogie gut, macht mich dies nicht eher zu einem treuen Star Wars Fan?"

Wir würfeln das einfach aus, jede Augenzahl steht für eine andere Fanbezeichnung^^

"Mein Bruder studiert in den Niederlanden"

Oh, cool! Wo genau, wenn ich fragen darf? :-)
Ich wohne ja ebenfalls an der niederländischen Grenze.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.12.2019 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Vor allem da die Serie ja auch bereits auf Deutsch vorliegt...

Jap, ich weiß wink. Und da frage ich mich, was die sich dabei gedacht haben.

Den Hype unterschätzt? Wieder so etwas, was ich bei Disney nicht verstehe. Welche Analysten arbeiten dort? Ich verstehe das nicht.

Ich sammle ja Blu Rays und 4k Blu Rays und die Scheiben von Disney sind immer die schlechtesten. Ton und Bild immer auf Minimum, was noch irgendwie zu ertragen ist. Dabei hätten sie doch die besten Möglichkeiten. Und jetzt hauen sie bei Disney+ Dolby Atmos, Dolby Vision, HDR, 4k und alles, was man aus dem Material rausholen können, raus. Obwohl 80% der Disney+ Abonnenten gar nicht die Möglichkeit haben, das alles zu nutzen. (kein AV receiver, nur smart TV, kein 4k etc etc). Wer sich aber eine 4k Scheibe kauft, der hätte zwar die Möglichkeit, kann sie aber nicht nutzen, weil Disney das Medium eher stiefmütterlich behandelt. Wie gesagt, die Marktanalysten von Disney sind mMn nicht die besten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1
...
9 10 11 12 13 14 15
Forum Neues Thema
AnzeigeY