Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
15
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.12.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Staffel 2 - Folge 6

Okay, DAS ist mal eine Wahnsinns-Folge gewesen! Endlich geht es mal so richtig voran mit der Story, und vor allem geht es auch endlich mal mit mehr Spannung richtig zur Sache!

Geil natürlich auch, einen alten Bekannten wieder zu sehen, und das auf der richtigen Seite!

Auch tontechnisch wieder ein klein wenig besser, so als ob sich die Ton-Editoren endlich mal mehr Mühe geben.

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2020 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Optimus13
https://comicbook.com/starwars/news/star-wars-boba-jango-fett-origin-changes-retcon-manadlorian-season-2-spoilers/

Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden was meine Erinnerung unterstützt. Ich bin gespannt ob dies irgendwo nochmal thematisiert wird. Denn wenn Boba Fett eine Serie bekommt, glaub ich nicht an Flashbacks in die Zeit der PT. Aber ich stimme dir zu, Flashbacks könnte man auch locker innerhalb von Mandalorian einbauen, da braucht es definitiv kein Spin-Off.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.12.2020 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck-Anch-Amun

Wenn ich mich richtig erinnere wird in Clone Wars extra nochmal deutlich, dass Boba Fett und damit auch Jango Fett keine Mandalorianer waren. Es wird glaub ich sogar erzählt, dass Jango ein Betrüger war, der eine mandalorianische Rüstung gestohlen hat.

Da bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, denn diese Folgen habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich weiß auf jeden Fall noch aus der alten Legends-Kontinuität, dass Jango Fett zwar kein gebürtiger Mandalorianer war, aber tatsächlich ein von ihnen adoptiertes Findelkind, wie in der Serie dargestellt. Über die aktuelle Kanon-Version bin ich mir da etwas unklar. So oder so ist Jango auf jeden Fall dazugestoßen, ob nun durch "Betrug" oder auch Adoption.

Für mich wäre Boba Fett als weiterer Gegenspieler in Mandos Sichtweise der mandalorianischen Kultur ein interessenter Aspekt gewesen. So macht man aus Bad Guy Boba Fett einen missverstandene Figur, die urplötzlich nach mandalorianischen "Gesetzen" handelt.

Hätte mir auch gefallen, wenn der Konflikt etwas mehr ausgearbeitet worden wäre. In der erneut kurzen Folge hätte ein bisschen mehr Zeit dafür auch nicht geschadet. Wie gesagt, die bisher im Kanon beleuchteten Hintergrunde zu Boba Fett habe ich nicht mehr genau im Kopf, also weiß ich nicht, inwiefern er nun doch mit Mandalore verbunden ist. Vielleicht hat ihn seine Zeit im Sarlacc doch geläutert.^^

Davon abgesehen dass es ziemlich seltsam ist, dass Boba 5 Jahre ausharrte, bis ein Mandalorianer seine Rüstung stiehlt um ihm dann zu folgen anstatt einfach Cobb Vanth sie zu entreißen...

Jap. Vor allem da Cobb Vanth ein einfacheres Ziel gewesen wäre als Din Djarin. Vielleicht erfahren wir ja mehr dazu durch eine Rückblende? Muss ja nicht gleich wieder eine eigene Serie deswegen gemacht werden. tongue-out

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2020 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Optimus13
Wenn ich mich richtig erinnere wird in Clone Wars extra nochmal deutlich, dass Boba Fett und damit auch Jango Fett keine Mandalorianer waren. Es wird glaub ich sogar erzählt, dass Jango ein Betrüger war, der eine mandalorianische Rüstung gestohlen hat. Nun erzählt die Serie hier eine andere Geschichte, wobei rein von der Zeitlinie dies alles auch zusammenpassen könnte. Da Filoni an beiden Serien beteiligt ist glaube ich nicht an einen Kontinuitätsfehler, aber trotzdem seltsam, dass man den Konflikt so lahm beendet.
Für mich wäre Boba Fett als weiterer Gegenspieler in Mandos Sichtweise der mandalorianischen Kultur ein interessenter Aspekt gewesen. So macht man aus Bad Guy Boba Fett einen missverstandene Figur, die urplötzlich nach mandalorianischen "Gesetzen" handelt.

Davon abgesehen dass es ziemlich seltsam ist, dass Boba 5 Jahre ausharrte, bis ein Mandalorianer seine Rüstung stiehlt um ihm dann zu folgen anstatt einfach Cobb Vanth sie zu entreißen...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.12.2020 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 2 - Folge 6

Wieder eine richtig geile Folge! Die Story kommt mittlerweile richtig gut voran, Grogu bekommt endlich auch wieder wichtige Sachen zu tun. Gideon finde ich nach wie vor klasse. Dass Fennec Shand (hoffe, der Name ist richtig geschrieben ^^) doch nicht tot ist, hat mich nicht wirklich überrascht. Cool daher, wie Staffel 1 immer wieder relevant wird. Den Auftritt von Boba Fett fand ich ebenfalls sehr gelungen, und anders als Ahsoka oder Bo-Katan scheint er auch weiterhin mit von der Partie zu sein. Das Ende der Folge erzeugt zudem enorme Spannung! Doch ich frage mich: Wo blieb der Jedi, den Grogu rufen sollte?

Der Folge gebe ich erneut 4,5 von 5 Hüten. Mit der Ausnahme der schwachen 2. Folge kann ich nun auch endgültig sagen, dass ich diese 2. Staffel ganz hervorragend finde und sie entgegen meinen Befürchtungen bisher eine Verbesserung zur ersten Staffel ist.

@Duck-Anch-Amun

Zunächst möchte ich dir nochmal beipflichten, dass auch ich hoffe, dass Boba Fett KEIN Spin-Off erhält. Das wäre absolut unnötig, zumal eine kurze Rückblende alles ausreichend erklären könnte. Zu deiner Frage: mir ist nichts aufgefallen, was die Geschichte um die Fetts und die Mandalorianer geändert hätte. Ein wandelndes Lexikon bin ich wohl doch nicht mehr.^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.12.2020 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da erwartet man nach 3 eher wichtigen Folgen einen Filler und mal ne Durchschnaufhase - aber Pustekuchen! Es geht Schlag auf Schlag und mehrere lose Enden kommen zusammen und die Geschichte wird gnadenlos weitererzählt.
Wieder toll, wieder wichtig und wieder mit Comebacks! Machte echt Spaß und hatte auch einige Überraschungen parat.

Da ich weiterhin glaube, dass niemand so dumm ist hier rein zu schauen, wenn er nicht auf dem aktuellsten Stand ist, lass ich den Spoilerbalken weiterhin sein. Also natürlich musste ich bei Boba Fetts Rückkehr grinsen und es war ein geiler Moment als er seine Rüstung anhatte. Auch mein erhoffter Konflikt wurde thematisiert - leider nur oberflächlich. Und meiner Meinung zu schnell behandelt mit einer Änderung der bisherigen Star Wars Geschichte wenn ich mich nicht irre (Optimus13, bitte um Hilfe^^).
Aber die Folge war für mich ein Beleg, dass mal wieder es nur um reinen Fanservice ging. Da kann ich mich nicht natürlich noch irren, aber es ergibt somit für mich weiterhin keinen Sinn, dass Boba Fett zurückkommen musste. Fans sind happy, vielleicht kommt jetzt nach Obi-Wan das unnötigste Spin-Off aller Zeiten - aber storytechnisch musste dies wie erwartet absolut nicht sein.

Auch die Dunkeltruppler waren ziemlig öde - hoffentlich kommt da noch mehr.
Tolle Folge, mit einer coolen Andeutung wo die Serie hingehen wird, aber eigentlich auch wieder nur blanker Fanservice.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.12.2020 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 2 - Folge 6

Ich war am überlegen, vielleicht heute die Folge noch nicht zu schauen, da es mir nicht so gut geht und die Serie eh schon unter keinem guten Stern steht bei mir und mir die Folge daher noch weniger gefallen könnte.

Aber da ich ja um Spoiler nicht herumkommen würde, hab ich sie mir nun doch angesehen.

Und was soll ich sagen...die richtige Folge zum richtigen Moment! Nicht nur fand ich sie super, sie hat auch meine Stimmung gehoben. laughing

Kurz und knackig, würde ich sagen. Überhaupt nicht so, wie ich erwartet habe (nämlich wieder ne Filler-Episode), keine Sekunde langweilig, völlig unvorhersehbar, super Come-Backs, geile Kämpfe, die Effekte wie üblich klasse und ein guter Soundtrack. Das Finale und Ende war der Hammer. Und zum Glück kein Filler.

Ich hab diesmal tatsächlich keine Kritik (außer...naja, die dummen Sturmtruppler , aber die sind ja dafür bekannt^^). Mit die beste Folge der Serie bisher.

Hoffentlich sind die beiden finalen Folgen auch so wenn nicht noch besser. Gibt ja noch ein paar Charaktere, die sicher auch ein Come-Back haben werden.

Ich bin gespannt. laughing

Bewertung Folge 6: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.11.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.203 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Staffel 2 - Folge 5

Na endlich! Diese Folge fühlte sich schon viel mehr nach Star Wars an. Die Jedi fehlten mir einfach bisher. Schön auch, dass die Folge wieder etwas länger ging mit knapp 43 Minuten. Die Spannung war höher und die Atmosphäre wirklich gut. Auch soundtechnisch wieder besser als sonst üblich.

Was ich nur wieder nicht verstehe: Weshalb lässt sich eine Jedi auf einen Nahkampf ein, wenn sie mit Hilfe der Macht auch einfach der Gegnerin den Speer aus der Hand reißen und sie selbst davon schleudern könnte? Aber das schöne daran ist, dass wir dadurch wieder einen netten Zweikampf geliefert bekommen. Dafür bin ich immer zu haben, vor allem, wenn Laserschwerter dabei sind.

Für mich wohl die bisher beste Folge der gesamten Serie. Luft nach oben ist aber immer noch da.

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2020 14:56 Uhr | Editiert am 28.11.2020 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Was ich bisher teilweise getan habe und bei CW auch zukünftig tun werde ist, die Folgen, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann, zu überspringen, zumindest wenn es keine ist, die ich unbedingt erneut schauen muss. So spar ich Zeit.^^

Rebels könnte ich schneller fertig haben, einfach weil ich das meiste davon noch nie gesehen habe, wobei ein paar fette Spoiler weiß ich schon... also dass Ahsoka vorkommt, Maul, Vader...Ahsoka kämpft mit Vader ...jah...aber das wars. Rebels soll aber auch ganz gut sein und gute Schurken haben, daher bin ich dann in der Hinsicht doch gespannt.

Ich denke, Weihnachten mache ich bin an die beiden Serie dran, alles schaffen (zumindest von Rebels) werde ich aber vermutlich nicht.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.11.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Ich hab Clone Wars eigentlich wegen meinen Fragezeichen bei der Endszene von Mandalorian Staffel 1 begonnen. Ich war auch nie so der Fan davon soviele Folgen schauen zu müssen und es war ein harter Weg. Letztendlich könnte man fast 75 % weglassen und man hätte die wesentlichen Elemente doch mitbekommen. Ich bin da ehrlich, mir würde es genauso schwer fallen wie dir wenn ich es nochmal schauen müsste. Ich würde da eher auf eine gewisse Anzahl Folgen zurückschrauben, die ich für mich als wesentlich betrachtete.

Rebels flutschte dann doch leichter, vielleicht auch wegen des Charakters als Fortsetzung zu Clone Wars und Episode 3 als auch als Vorbereitung zu Rogue One und Episode 4. Die Charaktere waren neu und untypischere Figuren, allesamt mit Fehlern und Problemen. Wenn auch kindlicher gestaltet, so konnte mich Rebels deutlich besser mitnehmen. Aufgrund der "Kürze" von nur 4 Staffeln wiegen die Wow-Momente auch deutlich schwerer als dies bei Clone Wars der Fall ist.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2020 07:47 Uhr | Editiert am 28.11.2020 - 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Mehr oder weniger, Staffel 7 ja erst dieses Jahr und als Kind/Teenie im TV die meisten der restlichen Folgen.

Seit ich Disney+ habe hab ich ja von Vorne angefangen, aber da komme ich seit Monaten kaum vorwärts, weil ich es ziemlich langweilig finde und die Folgen halt schon kenne. Bin glaub ich immer noch bei Staffel 2 oder so. Und da gab es halt immer wieder Filme und Serien, auf die ich mehr Lust hatte und erstmal sehen wollte. Ein großer Fehler aber war es von mir, mit Naruto anzufangen. Ich hätte erstmal Clone Wars u.a. fertig schauen sollen...so schaue ich nun erstmal Naruto zu ende mit deinen 220 Folgen und da die Serie zum Glück gut ist und spannend, dauert es auch nicht lange, bis ich fertig bin. Natürlich würde ich dann am liebsten gleich Naruto Shippuden schauen, aber das sind ja auch wieder hunderte Folgen. Damit warte ich erstmal, bis ich die kleineren Serien mit weniger Folgen komplett geschaut habe. Also dann Clone Wars...Und Rebels müsste ich dann auch noch schauen, wobei sich da meine Lust in Grenzen hält...

Klar kann ich das mit Rebels nicht ankreiden, aber es führt halt dennoch dazu, dass es mir dann nicht soo gut gefällt bzw. ich mit den Anspielungen nix anfangen kann. In meine Bewertung lasse ich das aber nicht einfließen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2020 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Optimus13
Momentan gibt es ja zahlreiche Gerüchte wie es weitergehen könnte im Serienbereich. Fakt ist, dass Rebels Fragen offen ließ, die man noch beantworten will - dies zeigte die heutige Episode. Fakt ist auch, dass Mandalorian sich durch die bisherigen Themen (Mandalore, Darksaber, Ahsoka Tano, Bo-Katan - all dies hängt ja zusammen) in alle Richtungen entwickeln kann. Man kann auch weiterhin eine Babysitter-Story daraus machen, man kann darin aber auch das Schicksal von Mandalore verarbeiten. Selbst wesentliche Episode 9 Inhalte wären möglich.
Ich sehe es deshalb wie du, dass wir womöglich noch Großes erwarten können. Ich weiß, ich bin da pingelich, aber für mich muss noch die Lücke zu der ST geschlossen werden (Rey hörte Ezra nicht, dafür Ahsoka - warum? Und was ist mit Baby Yoda passiert?) und die offenen Fragen beantwortet werden und schon bin ich glücklich.

@FlyingKerbecs
Hast du Clone Wars komplett gesehen? Schon die Ahsoka in Staffel 7 ist nicht mehr die nervige Figur aus den vorherigen Staffeln. Und dass du Rebels nicht gesehen hast, kann man nun Mandalorian nicht ankreiden. Denn dort ist die nun gezeigte Figur schon näher an der Figur aus Mandalorian. Zudem müssen sich Figuren halt entwickeln und besonders wenn 30 Jahre vergangen sind.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2020 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Das ist ja das Problem, die Mandalorian-Ahsoka ist nicht die Ahsoka, die ich kenne. Sie ist für mich ein völlig anderer Charakter, weswegen es mir sehr schwer fällt, eine Verbindung zu ihr aufzubauen.

Also meiner Meinung nach kann man immer Sachen finden, über die man meckert - klassisches Star Wars Problem.
Ich würde dann ja mal behaupten, dass ich enttäuscht bin von Bo-Katan, weil sie keine 30 Jahre älter ist^^

Also da verbindest du jetzt Kritik suchen und finden mit Kritik, welche einem direkt auffällt. Ich suche nicht nach Kritik (finde sowas einfach nur dämlich), sondern ich kritisiere einfach, wenn mir halt etwas kritisch auffällt. Bei manchen Filmen/Serien ist es halt mehr (z.B. wenn ich eh schon nicht so überzeugt bin) und bei anderen weniger oder gar nicht (z.B. wenn ich sie liebe oder bestimmte Dinge sehr gut sind).

Ist halt immer total individuell.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.11.2020 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck-Anch-Amun

Auf deine Meinung war ich gespannt und ich war mir ziemlich sicher, dass du die Folge ähnlich empfinden würdest wie ich. Dass ich bei der Nennung von Thrawn ausraste, war auch wirklich zu erwarten.^^

Nun hab ich fast schon die Befürchtung, dass dies eine Backdoor-Episode war um eine Ahsoka-Solo-Serie einzuführen.

Wie gesagt, ich bin mir auch nicht sicher, ob wir Ahsoka nochmal wiedersehen werden in dieser Serie. Die Wahrscheinlichkeit ist da bei Bo-Katan oder Boba Fett wesentlich höher.

Mir missfällt auch der Begriff "Ahsoka-Solo-Serie", den man seit geraumer Zeit hört. Ich habe überhaupt nichts gegen weitere Auftritte von Rosario Dawson als Ahsoka, und die werden mit Sicherheit auch kommen. Jedenfalls stelle ich mir das dann nach wie vor als eine Ensemble-Serie (in Live Action!) als Sequel zu Rebels vor, eben mit Ahsoka, Sabine Wren, Ezra Bridger und natürlich Thrawn. Das wäre auch die ideale Gelegenheit, endlich die unbekannten Welten zu erforschen. Diese Richtung würde mir definitiv gefallen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2020 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Leider sah ich in der Figur dennoch nur Rosario Dawson und nicht Ahsoka Tano

Mal dran gedacht, dass Ahsoka nun über 30 Jahre älter ist als noch in Clone Wars? Also meiner Meinung nach kann man immer Sachen finden, über die man meckert - klassisches Star Wars Problem.
Ich würde dann ja mal behaupten, dass ich enttäuscht bin von Bo-Katan, weil sie keine 30 Jahre älter ist^^

1 2 3 4 5 6 7 8
...
15
Forum Neues Thema
AnzeigeY