AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Star Wars - The Mandalorian Inhalt

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger erhält einen Auftrag, den sonst niemand annehmen möchte.

Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
199 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
14
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.09.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.647 | Reviews: 66 | Hüte: 492

Wenn man sich auf eine Star Wars-Serie verlassen kann, dann auf "The Mandalorian"!

Ich bin voller Vorfreude auf die dritte Staffel!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.09.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.775 | Reviews: 2 | Hüte: 108

Der Trailer ist fantastisch und ich liebe die Eindrücke von Mandalore! Ich finde es zwar immer noch fragwürdig, Din und Grogu in The Book of Boba Fett schon wieder zusammen zu bringen, aber dennoch ist diese Serie aktuell ein Lichtblick im Star Wars Universum und nach der Enttäuschung namens Obi-Wan Kenobi dringend notwendig.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.09.2022 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.142 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Trailer zu Staffel 3 ist auch endlich draußen, leider startet sie erst nächstes Jahr. cry

My dog stepped on a beeee

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
29.06.2022 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 322 | Reviews: 4 | Hüte: 6

The Mandalorian ist endlich mal eine wirklich gelungene Serie. Seine Geschichte gibt es meines Wissens nicht, und sie bricht sich deswegen kaum mit den nun genannten Legends, Egal wer da nun noch so auftaucht, es spielt keine Große Rolle. Und Auch die Crossover Auftritte, zwischen Boba und Manda, bringen die Legends Geschichten nicht durch einander. Bieten Humor, Action und Fanservice. Jede einzelne Folge begeisterte mich inhaltlich mehr als die Sequels. Die Episoden 7-9 hab ich zwar gesehen, fand ich auch als ganz nett. Hat aber nichts mit Starwars zu tun. Die Geschichten hätte sich nur jemand ausdenken können der von 1983 bis 2015 im Koma lag oder sich einfach niemals mit StarWars beschäftigt hat. Was ja auch bestätigt wurde in gewisser Weise. Legends sind und bleiben für mich der Canon. Dafür hab ich da zu viel Zeit und Geld Investiert. Und die Geschichten sind auch um ein vielfaches besser.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
09.06.2022 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 439 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Die Serie tut das, was gute Erweiterungen des Star Wars Universums schon immer ausgemacht hat. Es verbindet genügend Bekanntes mit interessantem Neuen ohne dabei etablierte Rahmenbedingungen zu sehr zu verschieben. Und es folgt nicht dem Credo "Höher, Weiter, Mehr"

Es ist doch gar nicht so schwer! Durch die Sequels hatte ich dem Krieg der Sterne nach vielen, vielen Jahren den Rücken gekehrt. Aber weil ich die Prequels doch recht okay finde, hatte mich die Aussicht auf die Serie Obi-Wan Kenobi dazu veranlasst mich dann eben doch etwas mehr mit The Mandalorian zu beschäftigen. Ich wusste nur, dass es dieses nervige Yodababy gibt und damit war ich auch schon bedient. Liest man dann die Inhantsangabe klingt das für mich als dürfte diese Serie nicht funktionieren - es geht nur darum ein totes Pferd zu reiten. Aber die Kritiken haben mich hellhörig gemacht.

Was in dieser Serie funktioniert - und bisher für mich persönlich auch bei Kenobi (inkl. Folge 4) - ist das Worldbuilding zusammen mit den Charakteren. An vielen Stellen wird gespart, alle Planeten sehen letztlich wie die Erde aus, es gibt deutlich mehr Menschen als Nichtmenschen aber wie schon bei der klassischen Trilogie kann ich das verschmerzen weil ich weiß woher es kommt. (damals war es eben die fehlende Technik, heute ist es Sparsamkeit) Es ist mal nicht der ganz große galaktische Konflikt - es geht nicht um die komplette Galaxie ... es geht nicht mal um Jedi vs. Sith ... das alles versprüht den Esprit von Rogue One, den ich ebenfalls wirklich mag. Natürlich ist die Serie nicht frei von Fehlern, welches Produkt ist das schon? Aber es ist schon erfrischend ein Star Wars Produkt zu sehen, welches den Machern wirklich am Herzen zu liegen scheint. Nimmt man dann noch die Gastauftritte etablierter Charaktere - genau in der richtigen Dosis und sogar das Namedropping hier und da fetzt ordentlich. Vielleicht ist dieses Pferd doch noch nicht tot, sondern hatte nur die falschen Reiter ...

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
12.02.2022 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.517 | Reviews: 43 | Hüte: 232

Habe jetzt die erste Staffel direkt mal durch gesehen, überraschend solide TV Arbeit... Habe jetzt Lust auf ein paar Western, weiß gar nicht warum ;)

Das wichtigste aber: endlich haben wir dank Star Wars die Werner Herzog Actionfigur, auf die wir seit Jahrzehnten warten. Mein Leben hat einen neuen Level der Erfüllung erreicht.

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
16.01.2022 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 107 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Warum gibts nur 3,5 Sterne? Serie ist top Produziert und lässt ein herrliches Feeling aufkommen. Einige Einstellungen hat man auch so im SW-Universum so noch nicht gesehen - top. Aber und das stört mich richtig dran, die Laufzeit der einzelnen Folgen in Verbindung mit den doch relativ langen Kamerafahrten ist mir zu gering. Jede Folge macht den Eindruck als sehe man einen Blockbuster. Was am Ende die Tiefe vermissen lässt. Denn ist das jammern auf hohem Niveau.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
29.12.2021 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 539 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 28. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.02.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.070 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Endlich kann ich mir die Serie auch anschauen und bin begeistert. Volle Punktzahl.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
lisalotti : : Moviejones-Fan
18.02.2021 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.21 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich liebe die Serie! Habe mit "The Mandalorian" begonnen, nachdem ich mit meinem Star Wars Marathon fertig war und habe sehnsüchtig jeden Freitag auf neue Folgen in Disney + gewartet. Bin schon sehr gespannt auf die 2.Staffel!

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
06.02.2021 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 06. Februar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.02.2021 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.628 | Reviews: 45 | Hüte: 677

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.01.2021 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.387 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich habe mir die Serie am 25. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 und 2 im Gesamtbild: Rundum stimmig und durchdacht. Kann es kaum erwarten bis es weitergeht!

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
06.01.2021 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 06. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 2 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
29.12.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 539 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 29. Dezember 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeN