AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
15
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2020 21:55 Uhr | Editiert am 27.11.2020 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Ich sehe es komplett anders wie du,

Dachte ich mir.^^

und denke, dass du nicht mehr zufrieden sein wirst mit dieser Serie.

Wird leider vermutlich so sein, aber ich hoffe natürlich auf das Gegenteil.^^

Was ich noch befürchte ist, dass sie in den nächsten Folgen bzw. bis zum Finale kaum noch vorkommen wird...aber da ich von ihrer Figur eh enttäuscht bin, stört mich das nicht weiter.

Was ich in meinem Kommi unten noch vergessen habe zu erwähnen, ein LOB. Ja, das ist ganz wichtig, bei all meinen Meckerein: Ahsoka hat ihre Clone Wars Stimme. Leider sah ich in der Figur dennoch nur Rosario Dawson und nicht Ahsoka Tano, weswegen ich wohl auch so enttäuscht bin...(edit: ups, und dann folgte auch gleich wieder die Kritik...victory) shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2020 21:47 Uhr | Editiert am 27.11.2020 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich sehe es komplett anders wie du, FlyingKerbecs und denke, dass du nicht mehr zufrieden sein wirst mit dieser Serie. Wenn der absolute Höhepunkt für dich die Enttäuschung war, dann wird es sicher nicht besser werden^^
Ich sah eine tolle Folge mit einer genialen Einführung von Ahsoka Tano. Warum noch lange Rumeiern wenn wir doch sowieso wissen, dass sie vorkommt? Ich fand es richtig, unermalt von ihrem bekannten Theme und es fühlte sich auch nicht wie einen Filler an. Denn endlich werden essentielle Fragen beantwortet! Und auch die Mission war wichtig, denn sie brachte uns Mando nochmals näher, woraus auch Ahsoka ihre Schlüsse zog.
Ahsoka ist nun auch eine erwachsene Frau, die eben nicht mehr so rumhüpft wie ein Teenager. Trotzdem waren die Moves da (wie sie sich lautlos bewegte und auf Häuser sprang, wie sie schlussendlich ihr Schwert hielt,...).

Dass Optimus13 die Folge gut findet, war mir klar laughing Danke nochmal, dass ich auch wegen deiner Begeisterung Clone Wars gesehen habe. Es hilft enorm, dazu dann endlich auch Rebels-Anspielungen.
Ich hatte bisher die Vermutung, dass es zum Showdown Moff Gideon vs. Ahsoka Tano kommen wird. Nun hab ich fast schon die Befürchtung, dass dies eine Backdoor-Episode war um eine Ahsoka-Solo-Serie einzuführen. Denn der Namedrop war natürlich überragend! So schlagen momentan zwei Herzen in meiner Brust. Und deshalb ist nach dem schwachen Start endgültig wieder mein Mando-Fieber entbrannt. Kapitel 11, 12 und 13 haben endlich einen Sinn gehabt und verbinden alle vorherigen Star Wars-Filme und Serien soviel besser als Episode 9 es z.B. fertigbrachte.

Doch diesmal hab ich tatsählich über was zu meckern, was sonst nicht so ins Auge fiel und eher gelobt wurde. Waren die Effekte bisher überragend, war dies doch diesmal ein Negativpunkt. Ahsoka sah, trotz passendem Casting, oftmals animiert und wie aus einem Videospiel aus. In verschiedenen Einstellungen wirkte sie einfach unecht. Am Ende hatten wir dann auch einen CGI-Baby Yoda, welcher ebenfalls richtig schlimm aussah. Falls Rosario Dawson weitere Auftritte oder gar ihre eigene Serie bekommt, hoffe ich, dass dies in Zukunft doch bisschen besser aussieht.

Nach all meinen Theorien und Vermutungen bin ich nun so schlau wie zuvor. Ich hab keine Ahnung wie es weitergeht und was als nächstes passieren könnte. Die Grundsteine wurden endgültig gelegt, nun kann man nur noch überraschen. Ich denke, dass nun wieder Filler kommen, bevor dann am Ende Moff Gideon nochmals seinen Auftritt bekommt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2020 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Optimus13

Immer kann man ja nicht einer Meinung sein und The Mandalorian hat es mit mir als Zuschauer nicht gerade einfach.^^

Und dass ich Rebels (noch) nicht gesehen habe, ist sicher auch nicht gerade vorteilhaft.^^

Live-Action-Fantasy-Serien dieser Art sind vermutlich im Gegensatz zu den Filmen einfach weniger was für mich, da mag ich die Animationsserien viel lieber und wenn Live-Action, dann ohne bzw. nur mit etwas Fantasie und auf der Erde spielend.

Mir ist The Mandalorian einfach viel zu kühl und emotionslos, was halt bei solchen Serien generell ein Problem ist, weswegen sie nix für mich sind.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.11.2020 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 2 - Folge 5

Ich fand die Folge super! Es gab so viele Enthüllungen:

  • Ahsokas Einführung war super und hat sich natürlich angefühlt. Rosario Dawson ist eine sehr gute Besetzung. Ich bin gespannt, ob man sie in der Serie noch mal sieht oder ob es bei dem Gastauftritt bleibt.
  • Endlich wissen wir die Hintergründe zu dem Kind sowie seinen Namen, Grogu.
  • Thrawn wurde ins Spiel gebracht! Meinem Lieblingscharakter winkt nun endlich sein Live Action Debüt, was überfällig ist! Ich bin jedoch nicht sicher, ob er tatsächlich in dieser Serie auftreten wird, oder nicht viel eher in einer eigenen Ableger-Serie, dem sogenannten Rebels-Sequel.

Die Folge war neben dem Staffelauftakt der bisherige Höhepunkt dieser Staffel. Vor allem für Fans von Rebels ein Leckerbissen. Den weiteren Verlauf der Staffel finde ich sehr unvorhersehbar, was toll ist und Spannung erzeugt.

Der Folge gebe ich 4,5 von 5 Hüten.

@FlyingKerbecs

Interessant, dass wir so weit auseinander liegen, wo wir doch sonst sehr oft einer Meinung sind.^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.11.2020 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 2 - Folge 5

Ach Disney...meine Enttäuschung lässt sich kaum in Worte fassen.

Die lange Vorfreude, die große Spannung war alles für umsonst. Die Folge hat das alles vollkommen zunichte gemacht.

Statt einer coolen, epischen Gänsehaut auslösenden Einführung von Ahsoka inmitten der Folge gibt es gleich zu Anfang eine Szene mit ihr. Kein Spannungaufbau, keine Dramatik, kein Soundtrack, ein lahmer "Kampf", nicht im geringsten episch, völlig gefühlskalt und lieblos wird die Figur der Ahsoka Tano hier eingeführt. Das hat mich schon so dermaßen enttäuscht, dass ich auf die restliche Folge gar keine Lust mehr hatte. Und es wurde leider nicht besser. Auch Ahsokas Aussehen und ihr Kampfstil war unterwältigend. Wieder mal war das einzig Gute an ihr und generell an der Folge die Effekte.

Die Story der Episode war nicht anders als die der anderen Episoden. Mando will ihr den Kleinen (welcher nun endlich einen Namen hat, den ich aber nicht schreiben kann und keinen Bock habe, danach zu suchen) geben, sie will ihn nicht. Aber wenn er ihr hilft bei ihrem Vorhaben will sie ihn doch nehmen, als wären ihre Sorgen plötzlich nicht mehr da. Leider war die Mission der beiden auch total lahm und Ahsokas Kampf (ich hab da halt als Vergleich ihre Clone-Wars-Kämpfe und Kampfstil im Hinterkopf) und Kampfstil einfach nur enttäuschend. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ihre Machtsprünge zu zeigen. Am Ende bleibt dann erstmal doch alles so, wie es war. Demnach war die Episode für die generelle Story kaum relevant.

Die ganze Episode hat sich angefühlt, als würde man so gut wie alles zurückhalten und das hat mich genervt.

Selbst der Soundtrack und sein Einsatz war hier schlecht gewählt und hat so gar nix bei mir ausgelöst.

Also insgesamt bin ich mega enttäuscht, das war ja echt katastrophal. Mir hat nix gefallen, ich habe absolut nix gespürt, nicht eine Sekunde lang!

Ich kann nur hoffen, dass ich mit meinem Gefühl recht habe und es in den nächsten Folgen keine Zurückhaltung mehr gibt und mich die Staffel endlich begeistern kann.

So war nun die Folge, die die beste der bisherigen Serie hätte sein können, sogar die schlechteste bzw. die enttäuschendste.

Mit 3 Hüten bin ich da noch gnädig in der Bewertung.

Bewertung Folge 5: 3 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.11.2020 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ab heute wird es richtig interessant, alles vorab in den Trailern gezeigte Material beschränkte sich auf die ersten vier Folgen der Staffel. Für den Rest wissen wir rein gar nichts... ich bin so gespannt. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2020 21:36 Uhr | Editiert am 20.11.2020 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hä?
Schauen die meisten nebenbei noch irgendein Smartphone-Game?
Die mit weitem Abstand beste Folge der zweiten Staffel bisher und insgesamt eine der besten Folgen der gesamten Serie! Letzte Woche war ja noch ein kleiner Bonus für Clone Wars und Rebels Gucker, diesmal ging die Gesamthandlung aber voran.
Klar, es war wieder mal eine Rückkehr (soviel zu Kreativität der Serie) und ja, langsam nervt es, dass Mando irgendwas tun muss um irgendwas zu erhalten.

Aber wenigstens macht die Mission diesmal Sinn. Wir erfahren mehr über Moff Gideons Pläne, die trotzdem ein Geheimnis bleiben. Endlich wieder Mysterie! Wir erfahren womöglich mehr über den Aufstieg der Ersten Ordnung und den langsamen Abstieg der Neuen Republik! Schon lange gab es keine so spannende Folge, da der Zuschauer doch irgendwie auf eine Finte gelockt wird. Untermalt wird der Countdown dann auch durch einen nervenaufreibenden Soundtrack.
Und dann natürlich das Ende der Staffel, welches für mich eindeutig zeigt, dass meine Hoffnungen doch noch erfüllt werden. Wenn mehr solcher Folgen kommen, dann kann ich auch mit den Filler leben. Diese Folge war aber garantiert kein Filler!

Also nach dem mäßigen Start bin ich endlich wieder Feuer und Flamme und kann die nächste Folge nicht mehr erwarten!

Und das Wichtigste! Endlich (!) hat mal jemand bei diesen imperialen Bauteilen Höhenangst und beschwert sich, dass es keine Geländer gibt! Viele Tode hätten verhindert werden können, wenn jemand wenigstens Geländer in diese Teile gebaut hätte - Best Szene Ever!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.11.2020 20:31 Uhr | Editiert am 20.11.2020 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Staffel 2 - Folge 4

Als reinen "Filler" würde ich die Folge jetzt nicht bezeichnen. Mando erfuhr, dass Gideon noch lebt, Gideon hat einen Sender in Mandos Schiff platzieren lassen und nun geht die Jagd / Flucht wieder los.

Eigentlich eine nette Folge, nur leider wieder viel zu kurz. In 35 Minuten kann einfach keine echte Spannung aufgebaut werden. Spannung ist überhaupt das, was mir ein wenig bei der 2. Staffel fehlt. Einen dickeren roten Faden, mehr Spannung und mehr "Star Wars", das ist es, was ich mir wünsche. Wir sehen zwar Sturmtruppler, Laserfeuer, Tie-Fighter und dergleichen, aber irgendwie fehlt mir das große Star Wars-Feeling, was nur ein guter 150+ Mio.-Dollar Film irgendwie rüberbringen kann.

7/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.11.2020 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 2 - Folge 4

Solide Folge, schön, die prominenten Gesichter aus Staffel 1 wiederzusehen. Überzeugender Auftritt auch wieder von Moff Gideon, ich find den Typen einfach cool. Ich würde die Folge jetzt auch nicht wirklich als Filler bezeichnen. Meine Vermutung, wofür Gideon das Kind braucht, hat sich ebenfalls bestätigt.

Bei der nächsten Folge führt dann Dave Filoni Regie, also wird sie mit Sicherheit ihren großen Auftritt haben.

Folge 4 bekommt von mir 4 von 5 Hüten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2020 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schade . nur ein weitere filler ... Mann könnten meinen, hier wird auf Sparflamme gemacht. Hätte mich tatsächlich auf Ashoka Tano gefreut ... Ansicht Anfang ein bisschen holprig... am Ende ist doch noch was geworden...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.11.2020 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@zodiwil

Naja ich hab das jetzt nicht so für relevant gehalten, zumal das Labor ja nun zerstört wurde. Ich dachte ja erst, das seien Klone von Snoke oder so...Und das mit den Absichten...naja finde ich für mich jetzt nicht so relevant. ^^ Zumal das insgesamt vlt. 30 Sekunden an relevanten Infos ist und 99 % vom Rest ist belanglos.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
20.11.2020 18:00 Uhr | Editiert am 20.11.2020 - 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@FlyingKerbecs
Ich glaube du hast eine andere Folge 4 gesehen als ich. Als Filler würde ich die Folge jedenfalls nicht bezeichnen, dazu erfährt man zuviel über die Experimente und Absichten von Dr. Pershing, Gideon, usw...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.11.2020 13:20 Uhr | Editiert am 20.11.2020 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 2 - Folge 4

Jah...ich habs befürchtet. Nach einer endlich mal plotrelevanten Episode kommt natürlich erst mal wieder nur Filler. Damit wäre die Hälfte der Staffel rum und bisher sind 75 % Filler. Klar war es schön, Cara und den Typen wieder zu sehen, aber wenn es auch nem wirklich relevantem Grund gewesen wäre, wäre es besser.

Aber so war es wieder ne vorhersehbare Episode und sowas kann ich echt nicht leiden.

Mando kann natürlich nicht problemlos nach Corvus fliegen, also besucht er seine alten Freunde, um das Schiff reparieren zu lassen (was unrealistisch schnell ging). Natürlich, damit die Folge nicht nur 10 Minuten dauert, hat man sich noch eine Mission einfallen lassen.

Gab auch wieder nette Anspielungen, wenngleich ich glaube, manche nicht verstanden zu haben.

Die Effekte will ich hier mal wieder loben, einfach nur spitze.

Das Ende war auch nicht schlecht.

Ich hoffe mal, dass es in der 2. Hälfte der Staffel endlich mal so richtig losgeht und wir in der nächsten Folge dann endlich Ahsoka sehen (vermutlich erst in den letzten 10 Sekunden)...undecidedscorn

Vielleicht stören mich die Filler hier viel mehr als bei anderen Serien (eigentlich ist The Mandalorian die erste Serie, bei der ich mich über Filler aufrege...naja und Titans), weil ich weiß, was bzw. wer noch kommt. Aber leider sind die Filler ja nicht mal wirklich gut und können mich auch nicht begeistern. Die Serie lässt mich weiterhin überwiegend kalt.

Und Baby Yoda wurde wohl wirklich nur für die Serie erschaffen, damit Disney Millionen an Merchverkäufen verdient, denn der kleine war bisher völlig irrelevant, zumindest in dieser Staffel.

Trotz allem bekommt die Folge noch 4 Hüte, denn so schlimm wie Episode 2 fand ich sie dann doch nicht.

Bewertung Folge 4: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.11.2020 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Staffel 2 - Folge 3:

Ich bin in der Thematik nicht drin, das ich Clone Wars oder Rebels gesehen hätte und irgendwelche Anspielungen verstanden hätte. Daher neutral betrachtet weiterhin eine qualitativ hochwertige Serie. Von der Story und Action aber nicht nennenswert besser/schlechter als die Folgen zuvor. Von der Länge leider etwas kurz geraten.

3,5 von 5 Hüten

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
15.11.2020 07:43 Uhr | Editiert am 15.11.2020 - 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Serie ist und bleibt ein optischer Leckerbissen, Stimmung und Musik passen auch.

Lediglich in Punkto Story kriecht Staffel 2 von The Mandalorian nur so vor sich her, statt dem üblichen Abenteuer der Woche gibt es dafür nun den Planeten der Woche und der rote Faden der Geschichte wird nur noch locker fortgeführt.

Erinnert mich persönlich an alte Comicstrips aus der Tageszeitung wo immer nur kleine Puzzleteile der Story veröffentlicht werden.

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
15
Forum Neues Thema
AnzeigeY