Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
15
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.11.2020 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Erster Eindruck Staffel 2

In The Mandalorian sieht Star Wars genau so aus, wie man es haben wollte. Selbst die vielen neuen Sachen sind super authentisch und passen zur bisherigen Star Wars Welt. Optisch ein Knaller. Die Musik und die Sounds sind ebenfalls weiterhin sehr stimmig.

Aber in Sachen Story hatte schon Staffel 1 ein paar Hänger und Staffel 2 wirkt aktuell nicht so, als wolle sie Bäume außreißen.

Ich finde es schade, dass Baby Yoda nur noch ein "Oh wie süß"-Item ist. In Staffel 1 gefiel mir das Eingreifen ins Geschehen. Man merkte, dass er Mando quasi erreicht hat. In Staffel 2 bedient er (sie?) quasi nur noch eine Klischee-Rolle, wenn auch eine sehr süße.

Dass man Boba so schnell nicht wiedersieht hatte ich befürchtet, vielleicht am Ende der Staffel. Immerhin wird in Folge 3 mal langsam die Geschichte voran getrieben.
Aber vermutlich wird man Ashoka sowie auch Boba erst im Finale wirklich bewundern können. Zwischendurch wirds noch einige Filler geben.

Visuell top. Akustisch top. Stilistisch top. Die Story lebt nur von ein paar Referenzen.

Bin weiterhin bei einer 7 von 10 für diese Serie.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.11.2020 21:59 Uhr | Editiert am 14.11.2020 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 2 - Folge 3

Mit ein bisschen Verspätung komme ich auch noch zu meinem obligatorischen Kommentar.^^

Diese Folge ist definitiv wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Besonders gut kommt die Folge rüber, wenn man The Clone Wars und Rebels gesehen hat. Super, dass Bo-Katan ihren Auftritt bekam. Mir fällt es bloß schwer zu ignorieren, dass sie hier viel zu jung ist. The Mandalorian spielt mindestens 25 Jahre nach den Klonkriegen, die Figur ist hier jedoch ca. Anfang 40. Macht keinen Sinn, ist aber kein Beinbruch. Davon abgesehen ist die Folge sehr unterhaltsam, toll, dass mit den Mon Calamari und den Quarren zwei so prominente Spezies wieder auftraten. Die Stadt auf dem Wasserplaneten (war das jetzt eigentlich Mon Cala?) hat mir auch gefallen. Die Folge hätte auch ruhig ein bisschen länger sein können.

Nun wurde auch endgültig Ahsoka angekündigt, da bin ich definitiv gespannt. Ich bin aber sicher, dass wir sie noch nicht in der nächsten Folge sehen werden. Bei der nächsten Folge führt Carl Weathers Regie, die Handlung sollte somit wieder auf Nevarro spielen sowie Greef und Cara auftauchen. Bei der darauffolgenden Folge führt Dave Filoni Regie, und wer sollte Ahsoka einführen, wenn nicht er?

Folge 3 bekommt von mir schlussendlich 4 von 5 Hüten.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2020 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

ENDLICH (lustig, dass die Kommentare meiner Vorredner genauso beginnen^^)! Die Serie entschädigt dann doch für viel Warterei, da endlich die Haupthandlung weitergeführt wird. Allerdings wird man die Folge wohl besser bewerten wenn man Clone Wars gesehen hat (danke nochmal an alle User, besonders Optimus13, die mir dazu rieten es zu versuchen), da einige Elemente aufgegriffen werden. Sonst hätte ich damit nicht viel anfangen können.
Storytechnisch reißt die Handlung jedoch wieder nicht wirklich vom Hocker, da könnte man endlich eine Schippe drauflegen. Mittlerweile spielt es sich doch so ab: Mando landet auf einem Planeten, muss für Hilfe eine Gegenleistung absolvieren und reist dann weiter.

Trotzdem die bisher beste Folge der neuen Staffel, endlich geschieht was relevantes und sofort ist die Vorfreude wieder da. Ich zitiere: Über Effekte und den Soundtrack brauch ich glaub ich nicht jedes mal sprechen, weil es wieder großartig ist^^

Ich bin dann definitiv gepannt wo die Reise hingeht. Momentan sieht es so aus, als hätte ich mit meinen Vermutungen nicht so daneben gelegen smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.11.2020 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Staffel 2 - Folge 3

Endlich geht es mit der Hauptstory mal etwas vorwärts. Und irgendwie hat sich der Ton auch verbessert. Es gab etwas mehr Raumklangsimulation und die Soundeffekte waren auch etwas druckvoller und lauter. Die gesamte Abmischung würde ich als besser ansehen als noch in den bisherigen Folgen. Natürich immer noch weit entfernt von Blu-Ray- oder Kino-Qualität.

Und was für eine kleine Überraschung in der Folge: Katee Sackhoff (Starbuck!) ist auch mit dabei! smile

Leider war die Folge mit realen 28 Minuten extrem kurz. Den üblichen Folgenkampf hätte man ruhig etwas spannender gestalten können.

Insgesamt eine wirklich gute Folge, aber immer noch mit Luft nach oben.

8/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.11.2020 13:18 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Staffel 2 - Folge 3

Endlich! Endlich mal eine Nicht-Filler-Episode, es wurde auch Zeit. Wenn auch die Folge wieder bloß Filler gewesen wäre, wäre ich ausgeflippt...^^

Mando erreicht endlich den Planeten, trifft auf Bo Katan , sie machen eine nicht relevante Mission (die dennoch Spaß macht) und er bekommt seine Infos. Und bei der Nennung einer ganz bestimmten Person hatte ich dann leichte Gänsehaut. Auch hat man ein bisschen von Mandos Vergangenheit erfahren, er war wirklich bei der Watch . Auch gab es neue Infos bzgl. des dunklen Lichtschwerts und Moff Gideon.

Anspielungen gab es natürlich auch wieder.

Über Effekte und den Soundtrack brauch ich glaub ich nicht jedes mal sprechen.

Alles in allem eine gute Episode, die beste der 2. Staffel bisher.

Bewertung Folge 2: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.11.2020 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Staffel 2 - Folge 2:

Wie bereits von der Mehrheit genannt, sehe ich diese Folge auch noch mehr als Filler als die erste Episode. Hat sich trotzdem spaßig und unterhaltsam angeschaut, vor allem weil man an der Qualität nicht mäkeln kann.

3,5 von 5

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.11.2020 15:48 Uhr | Editiert am 08.11.2020 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Staffel 2 - Folge 2

Folge 2 hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Folge 1. Sie ist spannender und abwechslungsreicher und erzählt eine bessere kleine Geschichte.

Was mich jedoch gestört hat, ist Baby-Yoda. Sonst immer so unheimlich klug und lieb, frisst er hier einfach unerlaubt immer wieder die Eier. Das hat Baby-Yoda bei mir einige Sympathie-Punkte gekostet. Und was ich auch nicht ganz verstanden habe: Wie konnte Mando sein Schiff plötzlich wieder in Gang bringen? Sonst braucht er immer Hilfe von Mechanikeren , und hier hat es einfach so geklappt?

8/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2020 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wo Episode 1 der zweiten Staffel noch von Bedeutung haben könnte im weiteren Verlauf, war Folge 2 oder Kapitel 10 (wohl) eine reine Filler-Folge. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass die Serie trotz der mittlerweile hohen Anzahl an solchen eher "belanglosen" Folgen weiterhin interessant bleibt - andere Serien haben da deutlich mehr Probleme. Folge 2 kann diesmal durch mehr Baby Yoda punkten sowie durch lustige Anspielungen an zahlreiche Klassiker - ich denke da an Alien oder Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Beginnt die Folge noch toll und für mich überraschend, plätschert es danach leider bisschen zu sehr weiter. Dabei reißt die Handlung auch diesmal keine Bäume aus und beim Grund warum die Dinge sich so entwickeln weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll - ziemlich verrückt würde es gut umschreiben.
Immerhin durfte diesmal die neue Republik ein bisschen auftreten und immerhin gab es direkte Anspielungen an Kapitel 6, die sechte Folge der ersten Staffel, welche ja selbst ein Filler war.

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
06.11.2020 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 06. November 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hier wieder meine total nicht objektive Meinung zur zweiten Folge der zweiten Staffel: Grandios!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Moviejones : : Das Original
06.11.2020 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Optimus13

Wir wissen auch nicht, warum uns diese heißen Babes immer wieder beehren. Offenbar haben wir was, was sie nur auf MJ finden wink

PS: Gelöscht.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.11.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@DrGonzo:

Vielleicht Werbung für das neue "Leisure Suit Larry Game"?!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2020 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Optimus13
bei ihr steht: "finde mich auf der Website und wir werden uns treffen"
für mich klingt das eher nach einem typischen "point&click-adventure" ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.11.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@DrGonzo

Na dann gönn dir! ^^

@Moviejones

Wir haben hier eine Sexgöttin, bitte löschen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2020 14:36 Uhr | Editiert am 06.11.2020 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@DrGonzo

Na heute Abend dann viel...ähm, ja, Spaß wird es dann wohl eher weniger. tongue-out

Die Halloween-Episode von Mando kommt ne Woche zu spät. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.11.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@FlyingKerbecs + Optimus13
Oktopus-Spinnen? Als wäre beides allein schon nicht ekelhaft genug. ^^
Na da erwartet mich ja purer Horror heute Abend..
laughing

PS: ich hasse Spinnen ebenfalls

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
15
Forum Neues Thema
AnzeigeY