Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA3 StaffelnDisney+Action, Science Fiction

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
3 (16 Episoden)
Streaming
Disney+
Erfinder
Land
USA
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
15
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
29.12.2020 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 29. Dezember 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.12.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir die Serie am 23. Dezember 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2020 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So wollte Abrams leider nur die Kritiker von Episode 8 verstummen lassen, was schief ging. Durch Mandalorian müssten Favreau und Filoni sich endlich einen wichtigen Platz à la Feige gesichtert haben.

@ Duck-anch-Amun:

Und das war eben Eigentor, wenn du mich fragst. Mann hätte sich nichts beeinflussen lassen, von das geschreit der Kritiker oder Fans. Sich einfach nur an deren Arbeit konzertieren. Das hat Lucas auch mit seinen PT durchgezogen. Und ich bin ehrlich gesagt froh dass Favreau & Filoni. Wie jedes Jahr, schaue ich mir die komplette Clone Wars und gestern gings zu Ende. Einfach bombastisch. Und dann wieder mit SW: Rebels angefangen -)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2020 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Duck-Anch-Amun

Stimmt, Leia sah in Rogue One wirklich etwas merkwürdig aus. Aber von Tarkin war ich echt beeindruckt. Ich weiß noch wie ich damals im Kino saß, man zunächst nur leicht sein Gesicht in der Spiegelung sah und er sich dann ganz provokant einfach umdrehte. Dabei blieb es nicht, es gab ja diverse kleinere Szenen mit ihm und dafür war das schon echt stark.

Natürlich kann man an dieser Stelle sehr gut Samuel L. Jackson aus Captain Marvel nennen. Das sah wirklich sehr klasse aus, hat aber auch den großen Vorteil, dass Jackson von der Haut her nicht wirklich alt ausschaut und man bei ihm sehr viel über die Haare machen kann.

Die Deep Fake Videos von Luke und der Szene habe ich mir eben mal angeschaut, teilweise wirkt es minimal besser, aber es geht weniger darum, wie das Gesicht raufgesetzt wurde, sondern was der Träger damit macht. Er steht wie in Brett im Raum, redet auch sehr wenig, wenn möglich wird der Kopf abgeschnitten und in einer dieser Einstellungen wirkt es so, als hinge seine Robe im Hintergrund nur auf einem Bügel.

Das klingt nun alles sehr nach Meckern, aber ich will einfach nur sagen, dass man hier noch viel Potential hat


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2020 17:10 Uhr | Editiert am 21.12.2020 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Optimus13
Das stimmt, aber ich hab auch die Kinofilme noch im Kopf und gerade dort präsentiert sich das Franchise bisher führerlos. Meines Erachtens sind die angekündigten Kinofilme (ok, abwarten was Taika machen will und darf) aber letztendlich das Uninteressanteste was während des Investor Days angekündigt wurde.
Da macht Marvel einfach immer noch eine bessere Figur.

@TiiN
Ich muss zugeben, dass ich in der immer noch vorhandenen Euphorie mich zu dieser Aussage verleiten ließ. Ich spielte damit aber auf die Leia-Verjüngerung an, welche noch starrer und künstlicher wirkte als nun bei Luke.
Warum das so ist kann ich nicht wirklch beantworten, alleine bei Marvel gab es großartige und bessere Umsetzungen. Am Budget kann es meiner Meinung nicht liegen, schon jetzt findet man auf Youtube Deepfake Videos, wo es besser als bei Mandalorian gemacht wurde.
Ich finde es immer noch gut umgesetzt, vor allem da ich nicht gerechnet hätte, dass man das Gesicht zeigt, aber vielleicht wäre eine Umbesetzung der Rolle mit Sebastian Stan nochmals cooler gewesen.
Da es immer noch künstlich wirkte hoffe ich auch, dass es bei der ST mit all ihren Stärken und Problemen bleibt, weil man die Vergangenheit nicht wieder zurückholen kann. Dieser Auftritt lässt die Hoffnung in mir steigen, dass es auch noch zu Auftritten von Leia (wenn die Familie dies will) kommen kann oder es gar zum Treffen zwischen Luke und Ahsoka kommt oder dass Grogus Schicksal weiter verfolgt wird. Aber es darf sich immer noch um kleine Fanservice-Momente halten - einen ganzen Film/Serie kann auch mit Technik nicht umgesetzt werden (meine Meinung).

Tarkin sah schon gut aus, letztendlich fiel der Schwindel aber spätestens dann auf, wenn man der Figur in die Augen schaute. Ich hätte nach dem Prinzip "weniger ist mehr" verfahren, letztendlich hatte die Figur mehr Screentime als nötig. Moralisch ist dies dann immer noch was anderes als bei Verjüngerungen von noch lebenden Darstellern.

Ich bin weiterhin so glücklich das man das gezeigt hat. Passenderweise steht diese Episode bei der IMDB aktuell bei 9.9 von 10 Punkten.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass dies mein Kino/Serien/TV-Moment des Jahres war. Liegt natürlich auch an fehlendem Input, aber es war so toll umgesetzt. So ein Glücksgefühl hatte ich zuletzt bei Endgame, da waren auch die tollen Momente aus Episode 9 nix dagegen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.12.2020 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. tongue-out

@Lichtschwert

Schaut euch mal das hier an: laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.12.2020 16:20 Uhr | Editiert am 21.12.2020 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck-Anch-Amun

Durch Mandalorian müssten Favreau und Filoni sich endlich einen wichtigen Platz à la Feige gesichtert haben.

Sieht man allein schon dadurch, dass sie sowohl bei Rangers of the New Republic, Ahsoka und offenbar auch bei The Book of Boba Fett als Produzenten und Showrunner fungieren werden. Als logische Konsequenz würden sie dann auch das anschließende Crossover (was für mich so gut wie sicher eine Neuinterpretation der alten Thrawn-Trilogie sein wird) betreuen.

Finde ich vor allem insofern positiv, dass wir somit einerseits ein Shared Universe im Serienbereich bekommen, was eine gewaltige Geschichte bieten kann, und davon abseits dennoch neue Sachen von anderen Leuten wie etwa The Acolyte oder die Filme von Jenkins und Waititi.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2020 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich muss aber trotzdem etwas vom CGI von Luke loswerden. Hier wurde gesagt, dass man es so gelungen fand und es besser aussah als beispielsweise bei Rogue One.

Ich persönlich sehe das etwas anders, was aber eine leichte Ursache hat. Auf mich wirkt der junge Luke Skywalker sehr steif und das Gesicht sehr draufgesetzt. Das kommt vor allem daher, dass sich das Gesicht kaum bewegt, er kaum Mimik ausdrückt.
Tarkin hat man in Rogue One hingegen richtig gut hinbekommen. Er hat geredet, gestikuliert, war lebendig. Natürlich wird Rogue One ein anderes Budget gehabt haben. Aber Luke hatte in der Episode einen Deep Fake Touch gehabt, dazu noch die Tatsache, dass er ohne Kapuze so starr wirkte.

Das alles mindert den erzielten Effekt für mich aber kaum. Ich bin weiterhin so glücklich das man das gezeigt hat. Passenderweise steht diese Episode bei der IMDB aktuell bei 9.9 von 10 Punkten.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2020 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wir haben es geschafft, FlyingKerbecs hat tatsächlich was positives zum Soundtrack gesagt. Noch besser ist aber nur noch dieser Track:

@Chris
Mir wird immer bewusster, dass für Teil 3 eine Mischung aus Abrams, Treverrow und neuen Ideen die richtige Handhabe gewesen wäre. So wollte Abrams leider nur die Kritiker von Episode 8 verstummen lassen, was schief ging. Durch Mandalorian müssten Favreau und Filoni sich endlich einen wichtigen Platz à la Feige gesichtert haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2020 13:03 Uhr | Editiert am 21.12.2020 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

Der Score ist einfach nur episch und das sieht cool aus. Noch cooler wären. Wenn das Haus ein Mando Helm gewesen wären smile

Bild
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.12.2020 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Das...ist...sowas...von...COOL!! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2020 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Unter der Jedi-Robe beim Kampf steckte übrigens ein Schauspieler namens Max Lloyd-Jones. Optisch ist hier durchaus eine Ähnlichkeit mit Mark Hamill erkennbar.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Falls jemand den geilen Soundtrack der besten Szenen aus der letzten Episode sucht:

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2020 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Tiin
Bekanntlicherweise mochte ich ja die Sequel-Trilogie, auch wenn Episode 9 für mich leider nicht die erhoffte Auslösung war. Die Trilogie zu ignorieren oder sie als Legend zu machen, wäre für mich deshalb auch ziemlich dämlich und so gesehen gar feige. Zudem werden wir halt niemals wieder sonst Auftritte von Harrison Ford und Carrie Fisher bekommen. Und auch das De-Aging bzw. Deepfaken hat halt seine Grenzen.

Aber ich gehe konform damit, dass bis zu Episode 7 noch viel passieren kann. Und schon die Geschichte um Kylo fand ich mega spannend, warum dies nicht dann ebenfalls in dieses Serien-Universum einbauen? Ich glaube nicht, dass Grogu hopps geht, nur will ich mittlerweile halt sehen was passiert^^ Wenn man nun Dinge mit Obi-Wan und Boba fett macht, dann hoff ich doch sehr, dass man die Eier hat und auch weitere Elemente mit der ST verbindet. Immerhin sind auch dort Dinge offen geblieben, die man ähnlich wie bei Mandalorian auch abseits von Filmen erzählen kann.

Ich stimme dir aber zu, dass Thrawn womöglich neben Snoke als Schurke aufgebaut werden kann. Ob dies zeitlich dann vor Episode 7 der Fall ist oder ob man sich gar auf die Zeit nach Episode 9 konzentriert oder ob es sogar eine parallele Erzählung (in den unbekannten Welten) geben wird, vermag ich nicht zu sagen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2020 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.996 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Duck-Anch-Amun

Es gibt sogar schon erste Gerüchte und Spekulationen, dass man die Sequel Trilogie als eine Art parallele Geschichte darstellt, aus den Kanon fliegt und zum Legends zugeordnet wird.
Aber selbst wenn dem nicht so ist, so muss Grogun nicht unbedingt in den nächsten 25 Jahren hops gehen. Das Universum ist groß und wenn sich selbst während der OT diverse Jedis versteckt haben, dann ist das auch während der ST möglich.

Ich denke die erste Staffel war ein vorsichtiger Testballon, relativ losgelöst von anderen Elementen und man hat gesehen, dass es wunderbar funktioniert. In Staffel zwei hat man diverse Verknüpfungspunkte gesucht und gefunden und so wird es im Star Wars Universum weitergehen. Die Serien zu Ashoka, Obi-Wan und Boba Fett sind deutliche Fingerzeige in diese Richtung.
Meine Überlegung geht dahin, dass man sich künftig ein großes Star Wars Serienuniversium aufbaut, was sich um die Kernsaga (Episode 1 bis 6) angesiedelt ist, in bester Marvelmanier, bloß mit Serien. Zudem hat man mit Thrawn den EU (Expand Universe, nicht Europäische Union ^^) Schurken schlechthin angeteast. Vielleicht entwickelt man sich zunehmend an die Zahn-Trilogie um Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und das letzte Kommando.

Ich glaube jedenfalls, dass wir nicht mehr so schnell etwas von der Sequel-Trilogie hören werden, auch wenn ich das nicht ausschließen möchte.


1 2 3 4 5 6 7
...
15
Forum Neues Thema
AnzeigeY