AnzeigeN
AnzeigeN
Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Sindbads 7. Reise?

Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

Eine Liste von Moviejones mit 51 Filmen (Letztes Update: 15.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

Was ist Fantasy eigentlich?

Auch wenn viele Filme fantastische Themen behandeln, ist die gefühlt "klassische Fantasy" erstaunlich selten vertreten und diese Tatsache macht es gar nicht einfach, eine Topliste der besten Fantasyfilme zu erstellen. Natürlich sind die Übergänge fließend und genau genommen wäre jede Comicverfilmung und so mancher Trickfilm ein Fantasyfilm.

Wir haben uns deswegen auf Filme beschränkt, die wirklich dieses Fantasygefühl vermitteln, egal ob klassisches Epos oder moderne Buchadaption. Wichtig ist, dass es sich nach einem Film anfühlt, der das gewisse märchenhafte beziehungsweise fantastische Element beinhaltet.

Die folgenden Filme gehören unserer Meinung nach zu den besten Fantasyfilmen aller Zeiten. Schreibt uns eure Anmerkungen im Kommentarfeld!

Der Drachentöter
#51
Filmstart: 30.09.1982
Sindbads 7. Reise
#50
Filmstart: 05.12.1958
Big Trouble in Little China
#49
Filmstart: 18.09.1986
"Das ist es, wie die Dinge immer anfangen: klein und bescheiden."
Excalibur
#48
Filmstart: 29.10.1981
"Jedermann, der ein Ritter sein will, und einem König folgen will, der folge mir!"
Hellboy
#47
Filmstart: 16.09.2004
"Marco" - "Polo"
Sindbad der Seefahrer
#46
Filmstart: 10.08.1950
Jason und die Argonauten
#45
Filmstart: 20.12.1963
300
#44
Filmstart: 05.04.2007
"Das ist Sparta!"
Hellboy 2 - Die goldene Armee
#43
Filmstart: 16.10.2008
"Sieh ihn dir an. Er ist der Letzte seiner Art... wie du und ich. Wenn du ihn zerstörst, wird die Welt Seinesgleichen nie wieder sehen."
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
#42
Filmstart: 18.11.2010
"Dobby ist gekommen und rettet Harry Potter, was sonst? Dobby wird immer da sein, wenn Harry Potter ihn braucht."
Die Schöne und das Biest
#41
Filmstart: 08.04.1947
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.05.2015 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hätte noch

Gremlins - kleine Monster
Die unendliche Geschichte 1
Alice im Wunderland
Die Abenteuer des Odysseus 1+2 (TV-Serie)
Jumanji

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
23.05.2015 14:37 Uhr | Editiert am 23.05.2015 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Das sieht man mal wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen. ^^

Ich bin eigentlich ein großer Fan des Genres aber mit der Hälfte der Filme, in dieser Liste, kann ich nichts anfangen.

Herr der Ringe auf den vorderen Plätzen geht immer in Ordnung. Harry Potter kann ich nicht leiden deswegen is es mir egal wo der steht.
Einige weitere gute Streifen wurden unten bereits erwähnt. Aber das Hellboy soweit hinten ist find ich schade da ich den roten Klops gerne mag smile

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.05.2015 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, interessant aber es fehlen doch Fantasy Klassiker die hier auf jeden Fall hätten reingehört, nicht nur der schon genannte Legende, auch Filme wie Time Bandits, Der dunkle Kristall (Fantasy pur) oder nicht ganz so bekannte Filme wie Der Zauberbogen und Hawk - Hüter des magischen Schwertes.

Wer diese Filme nicht kennt sollte sie sich mal anschauen
Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
19.03.2015 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nachdem diese Wertung ziemlich subjektiv ist, ist es schwer zu sagen, dass die Reihung falsch ist ... Ich hätte die "Herr der Ringe" Filme zwar als ziemlich gut bewertet, aber keinen davon vor einem der Harry Potter Filme.
Meiner Meinung nach gehören alle Teile der Harry Potter Reihe unter die Top 10.
Aber wie schon gesagt, die Bewertung dieser Filme ist natürlich subjektiv.
Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
Avatar
Sile888 : : Moviejones-Fan
15.02.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Was machen ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!" Der dritte Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie darf natürlich nicht fehlen.

Da wäre wohl der zweite Teil gemeint gewesen.
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.12.2014 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Interessant HP 4 auf Platz 11.
Meiner Meinung der schlechteste Teil der Filmserie.
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
26.05.2014 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Mir fehlen Edward mit den Scherenhänden und Hook. Aber ich finds cool, dass Disneys die Schöne und das Biest so weit oben ist.
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
24.05.2014 22:47 Uhr | Editiert am 24.05.2014 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Legende fehlt und sollte auf jeden Fall in die Top 50!
Alleine wegen Tim Curry in seiner bombast Maske !
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.05.2014 21:42 Uhr | Editiert am 24.05.2014 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Sollte "Das Dschungelbuch" nicht eher in der Sparte "Abenteuerfilm" stehen?

Und "Ronja Räubertochter" ist meiner Meinung nach auch kein Fantasy.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
24.05.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Deathly Hollows Part 1 ist mMn einer der größten Langweiler aller Zeiten ...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.05.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Das ist keine gute Liste, 20 von den Filmen in dieser sind fehl am Platz und dafür fehlen 20, welche wirklich gut sind. Ich sage nur "Legend", "Der Dunkle Kristall" usw...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.05.2014 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
mit den ersten drei bin ich durchaus einverstanden ;) ich hätte noch die unendliche geschichte und so manchen harry potter weiter vorn gereiht.
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.05.2014 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Fehlt auf alle Fälle "Hook" 1991 von Steven Spielberg
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.05.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Die Gefährten vorne ist sehr gut! Ich sehe aber die Zwei Türme etwas besser als Platz 9 wobei ein reines Hdr-Podium auch blöd gewesen wäre laughing


Der beste Harry Potter ist für mich aber der Feuerkelch! Aber Platz 11 ist schon okay tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY