Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Lieblingsfilme der 2010er
Auf welchem Platz liegt Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1?

Meine Lieblingsfilme der 2010er

Eine Liste von Raven13 mit 41 Filmen (Letztes Update: 23.04.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Diese Topliste enthält alle meine Lieblingsfilme aus den Jahren 2010 bis 2019.

Mit Lieblingsfilme meine ich explizit nur Filme, die ich subjektiv einfach nur grandios finde, völlig unabhängig, ob es sich objektiv um gute oder schlechte Filme handelt. Diese Liste ist höchst subjektiv.

Hier landen Filme, die...

...mich in jeder Hinsicht voll überzeugt und abgeholt haben.

...mich emotional richtig gepackt und nicht mehr losgelassen haben.

...mich mit den Charakteren haben mitfiebern lassen und bei denen mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind.

...sehr lange in meinem Kopf nachhallen und mich lange darüber nachdenken lassen.

...einen sehr hohen Wiederschauwert für mich haben.

Eines der Kriterien allein reicht nicht aus für diese Liste, sondern die Filme hier müssen schon mindestens drei dieser Kriterien erfüllen, damit sie hier landen. Ergo landen hier hauptsächlich die Filme, denen ich auch die Höchstwertung von 10 Punkten gegeben habe.

Die Reihenfolge ist jedoch irrelevant und ist nach Jahren der Veröffentlichung sortiert, denn unter diesen grandiosen Filmen noch zu ranken, fällt mir zu schwer. Sie alle stehen für mich ungefähr auf gleicher Stufe.

Drive
#37
Filmstart: 26.01.2012
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
#38
Filmstart: 18.11.2010
Tron - Legacy
#39
Filmstart: 27.01.2011
Inception
#40
Filmstart: 29.07.2010
Drachenzähmen leicht gemacht
#41
Filmstart: 25.03.2010
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY