Anzeige
Anzeige
Anzeige
DrStrange ranked Studio Ghibli Filme
Auf welchem Platz liegt Wie der Wind sich hebt?

DrStrange ranked Studio Ghibli Filme

Eine Liste von DrStrange mit 5 Filmen (Letztes Update: 16.05.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nachdem ich mir zur Aufgabe gemacht habe, endlich meine Lücken in der umfangreichen Liste der Ghibli Filme zu schließen, werde ich diese nach Sichtung bzw. Rewatch auch gleich mal in eine für mich geschmackvolle Reihenfolge bringen.

Die Filme von Studio Ghibli gehören für mich zu solchen Klassikern, welche ich mir alle paar Jahre mit Genuss wieder anschauen kann und überhaupt zur Oberliga im Anime Bereich.

Die rote Schildkröte
#5
Filmstart: 16.03.2017
Zwar nur eine Koproduktion mit Ghibli, gehört für mich aber in diese Liste. Etwas anderer Zeichenstil, aber trotzdem ein sehenswerter Film.

8 von 10 Punkten

Geringer Wiederschauwert
Wie der Wind sich hebt
#4
Filmstart: 17.07.2014
Realitätsbezogener und geerdeter Ghibli Film.

8 von 10 Punkten

Geringer Wiederschauwert
Die Legende der Prinzessin Kaguya
#3
Filmstart: 20.11.2014
An klassische japanische Tuschezeichnungen angelehnter Ghibli Film, wieder mit einer sehr emotionalen Geschichte über das Glück.

8 von 10 Punkten

Mittlerer Wiederschauwert
Erinnerungen an Marnie
#2
Filmstart: 12.11.2015
Vor allem das emotionale Ende, hievt den Film bei mir weit nach vorne in der Hierarchie der Ghibli Filme.

9 von 10 Punkten

Mittlerer Wiederschauwert
Das Schloss im Himmel
#1
Filmstart: 08.06.2006
Erster offizieller Ghibli Film und immer noch ein Klassiker.

9 von 10 Punkten

Hoher Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN