AnzeigeN
AnzeigeN
Ranking DCEU/MCU
Auf welchem Platz liegt Suicide Squad?

Ranking DCEU/MCU

Eine Liste von dasich mit 48 Filmen (Letztes Update: 26.04.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
dasich hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Blue Beetle
#48
Filmstart: 17.08.2023
Noch nicht erschienen
Suicide Squad
#47
Filmstart: 18.08.2016
Ein paar vereinzelt brauchbare Szenen aber ansonsten komplett verhunzt. Wirkt wie ein viel zu langer Trailer nicht wie ein fertiger Film. Die ganze Nebenhandlung um den Joker (Jared Leto kann mich in der Rolle nicht abholen) hätte man sich sparen sollen bringt den Film nicht weiter sonder bremst ihn nur unnötig aus oder zieht in unnötig in die Länge. Will Smith als Deadshot ist eine absolute Fehlbesetzung der sich als emotionsloser Hitman gibt aber bei jeder Erwähnung seiner Tochter zum Vorzeigepapi mutiert, weil jeder Charakter den er spielt nie zu negativ sein darf sondern immer den Big Willie Style behalten muss...Margot Robbie kann als einziger Lichtblick gesehen werden.

Einfach schlecht 3/10
Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn
#46
Filmstart: 06.02.2020
Ähnlich wie Suicide Squad, erinnert mehr an Gurken der Marke Batman & Robin wie and modernes Superhelden Kino. Gotham ist viel zu bunt und Farbenfroh. Die Message der Emanzipation ist auch eher lächerlich denn alle Frauen sind stark und kämpferisch und alle Männer böse oder Schlappschwänze...ui wie originell. Das Casting ist auch perfektes malen nach zahlen, eine Schwarze, eine Asiatin, eine Latina, eine Weiße eine davon Homo-sexuell um ja keine Minderheit auszulassen und dann serviert man uns einen komplett dämlichen Film. Da hätte man besser in Drehbuch und Effekte investieren sollen. Schade eigentlich denn Margot Robbie als Harley Quinn macht Spaß und die Hyäne ist auch ganz cool, die restlichen Darstellerleistung sind eher als routiniert zu bezeichnen. Einen düsteren Charakter wie Black Mask, Huntress oder Mr. Zsaszz allerdings so zu verhunzen ist auch eine Kunst.

Schwach 4/10
Eternals
#45
Filmstart: 03.11.2021
Der Film legt sein Hauptaugenmerk auf Diversität und vergisst dabei aufs wesentliche. Nämlich eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Die Eternals gewinnen kaum Profil und deren Schicksal ist einem als Zuseher relativ egal. Langatmig mit schwachen Schurkenfiguren (Deviants)...
5,5/10
Wonder Woman 1984
#44
Filmstart: 18.02.2021
Den 1. Teil fand ich richtig gut, also habe ich mich auch auf den 2. gefreut. Der konnte mich leider nicht abholen. Die effekte sind ziemlich mau, Cheetah wurde ziemlich verschenkt und die Story wirkt zum Teil auch eher dämlich, da weint Wonder Woman 60 Jahre einem Mann nach den Sie gerade mal ein paar Wochen gekannt hat, echt jetzt? Zumindest darstellerisch kann man nicht meckern, Gal Gadot ist als Wonder Woman großartig, Pedro Pascal gibt eine launige Schurkenperformance und Kristen Wiig sowie Chris Pine guten Support. Nach Teil 1 aber dennoch eine herbe Enttäuschung.
5,5/10
Black Adam
#43
Filmstart: 20.10.2022
Hier haben wir nun also das von Hauptdarsteller Dwayne Johnson gehypte Superhelden Meisterwerk. Hm naja ein Dwayne Johnson Film halt. Das DCEU hat einfach das Problem dass kaum Charaktere mit einer hintergrundgeschichte ausgestattet werden. Wo kommt die Justice Society her, wieso haben Sie der Justice League nicht gegen Darkseid geholfen? Ist alles egal im DCEU werden Charakter nicht eingeführt sondern sind halt einfach mal da. Der Film ansich ist jetzt nicht wirklich schlecht aber mehr auch nicht. Dwayne Johnson spielt sich im Grunde mal wieder selbst, Pierce Brosnan ist gut die Schurkenfiguren eher egal.

OK
6/10
Captain Marvel 2 - The MarvelS
#42
Filmstart: 08.11.2023
Manchmal spaßig und unterhaltsam manchmal einfach dämlich und nervig. So richtig schlecht war er jetzt nicht aber überzeugend halt auch nicht. Darstellerisch OK, Effekte durchschnitt, Humor Hit and Miss...
6/10
Thor - Love and Thunder
#41
Filmstart: 06.07.2022
Der Film hat so seine Momente und lädt oftmals zum Lachen ein. Die Comedy ist aber einfach viel zu viel dass einem der Spaß dann doch fast vergeht. Story und Klamauk beissen sich hier. Darstellerisch kann man nichts bemängeln. Hemsworth und Thompson sind gewohnt souverän und gut in Ihren Rollen. Natalie Portman feiert Ihre Rückkehr mit einer guten Perfomance und Bale spielt wieder mal groß auf, Schade nur dass er für so einen Film verschwendet wurde. Die ganzen Cameos sind schöner Fanservice aber alles in allem bin ich enttäuscht, leider nur 6/10
Thor - The Dark Kingdom
#40
Filmstart: 31.10.2013
Das 2. Soloabenteuer kann mich einfach nicht wirklich überzeugen. Zu vieles läuft hier über Filmgott "Zufall", und Malekith ist ein ziemlich langweiliger Schurke. Die Darsteller sind Spitze allen voran Thor und Loki somit für mich noch guter Durchschnitt.
6/10
Der unglaubliche Hulk
#39
Filmstart: 10.07.2008
Edward Norton, Tim Roth und William Hurt sind großartig der Film als ganzes leider nicht. Etwas langatmig und bei jeder neuen Sichtung fehlt einem einfach Mark Ruffalo (wie gesagt Norton spielt großartig aber Ruffalo hat diese Rolle geprägt).
6/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN